Wii "Must buy"

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Tante Horst
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2011, 19:06

Wii "Must buy"

Beitrag von Tante Horst »

Hallo, da der Wii ja auch bald "Retro" ist (der Nachfolger steht ja bald
in den Startlöchern) wollte ich mal Fragen welche Spiele absolute "Must
buys" sind ?
Irgendwie hab ich da langsam den Überblick verloren da es für den Wii ja überproportional viel casual Mist gibt.

Würd nämlich noch ein paar Perlen kaufen bevor man die nicht mehr so leicht bekommt.
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Also da fällt mir jetzt nicht soviel ein :schock:
Tatsunoko vs. Capcom -> Das beste BeatnUp auf der Wii und momentan auch recht günstig in z.B. UK zukriegen. Kann zwar selber mit den Tatsunoko-Charaktere nix anfangen aber spielt sich sehr flott und grafisch ein schöner hingucker.
Super Smash Brother Brawl -> Naja besonders im Multiplayer sehr unterhaltsam. Im SP gibt es auch viel freizuspielen.
Monster Hunter Trii -> Sehr schöner Titel und besonders grafisch ein hübscher Titel. Sollte man aber vielleicht vorher probe spielen.
Sin and Punishment 2 -> Schöner arcadelastiger Shooter
Exite Truck -> für mich immer noch das beste Rennspiel auf der Wii.
New Mario BRos -> Singleplayer fand ich stinklangweilig aber im MP besonders mit 4 Mann die reinste Lachorgie wenn alles schief drüber geht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt auch darauf an, auf welche Genres du stehst. :) Btw. min. ein Jahr dürften die Wii-Sachen auf jeden Fall noch erhältlich sein, da die WiiU FRÜHESTENS April auf den Markt kommt. Da sie vollständig Abwärtskompatibel ist und die WiiMotes (Plus) inkl. Classic Controller, soweit man aktuell weiß, weiterhin als Standardeingabegeräte für Mehrspielertitel verwendet werden, könnte es deutlich länger dauern als bisher, bis die Wii komplett vom Markt verschwunden ist.

Klassische Jump 'n' Runs (Sidescroller):
  • New Super Mario Bros.Wii (ähnlich wie niche schon geschrieben hat, leider der Singleplayer darunter, dass das Leveldesign auf max. 4 Spieler gleichzeitig ausgerichtet ist)
  • Kirby's Epic Yarn / Kirby und das Magische Garn (ist mehr was zum entspannen)
  • Kirby Wii (erscheint Ende des Jahres und wird das klassische Kirby-Gameplay haben, das man u.a. von den Dreamland-Spielen her kennt)
  • Donkey Kong Country Returns (etwas anders als die alten SNES-Teile und mehr Trial & Error... nich unbedingt schwer, aber nervig wegen unfairen Stellen)
  • Wario Land: The Shake Dimension (schöne 2D-Grafik und erinnert z.T. auch stark an Wario Land 4)
  • A Boy and his Blob (Neuinterpretation des alten NES-Klassikers, leider in Deutschland nicht erschienen, aber z.B. aus UK zu beziehen)
  • Muramasa: The Demon Blade (Hack 'n' Slay-Sidescroller und Nachfolger von Odin Sphere das seinerzeit für PS2 erschien)
Moderne Jump 'n' Runs (z.B. 3D):
  • Super Mario Galaxy
  • Super Mario Galaxy 2
  • Sonic Colours / Sonic Colors
Action Adventures:
  • The Legend of Zelda: Twilight Princess
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword (Ende des Jahres)
  • Epic Mickey / Micky Epic
  • Metroid Prime 3: Corruption (gefällt mir persönlich aber nicht so, wegen der ständigen Scannerei, das den Spielfluss massiv hemmt, aber die Reihe hat viele Fans)
  • Metroid Pirme Trilogy (enthält Teil 1 bis 3, wobei selbe Schwächen wie oben angegeben)
  • Metroid: Other M (geht in eine andere Richtung als die Prime-Reihe und gefällt mir deutlich besser... )
  • Okami (Portierung des PS2-Spiels mit 16:9-Modus, 480p und WiiMote-Steuerung)
Rollenspiele:
  • Xenoblade Chronicles (erscheint kommenden Freitag)
  • The Last Story (2012)
Zu Ego-Shootern kann ich nicht viel sagen, da ich das Genre nicht spiele, aber das Remake von Golden Eye soll wohl ganz gut sein, ebenso The Conduit und Conduit 2. Ebenso Red Steel 2... wie Red Steel 1 soll wohl eher nur durchschnittlich gewesen sein. Ansonsten gibt es natürlich auch noch Mario Kart Wii, aber das habe ich bislang noch nicht gespielt. Bzgl. Rail-Shooter wären evtl. noch die beiden Resident Evil Chronicles-Spiele interessant und House of the Dead.

Ob die ganzen Spiele jetzt unbedingt "Must buy" sind, muss aber glaub ich jeder selbst entscheiden. Gerade bei der Wii habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Titel stark abhängig von den eigenen Vorlieben sind. Falls möglich, evtl. vorher alles erst mal antesten. :)

//Edit:
Ach ja, "A Shadow's Tale" bzw. "Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms" (Rätsel-Jump 'n' Run) wären evtl. auch noch interessant und nächstes Jahr soll wohl auch noch "Pandora's Tower" (Action-Hack 'n' Slay-jRPG) nach Europa kommen.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.08.2011, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Von den ganzen Egoshooter kann ich nur abraten. Egal ob Red Steel oder conduilt 1 oder 2 alles nur mittelmaß. Das "Remake" ( ist aber keins) von GoldenEye ist auch voll für die Tonne und nicht ansatzweise sogut wie das Original!!!!!!!!!!!
Tante Horst
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2011, 19:06

Beitrag von Tante Horst »

Mhh lustig, dass Meiste steht bei mir schon im Schrank :D .....
Und Xenoblade ist schon vorbestellt.

Die Wii ist bisher eine der ("gefühlt") schlechtesten Konsolen die ich in meinem Besitz habe (und ich komme aus der 8 Bit Ära).
Bestätigt sich also doch das zu viel Müll veröffentlicht wurde an den sich so oder so keiner mehr erinnern wird.
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Würde gerne noch ein paar Titel ergänzen :

Super Paper Mario : Wundervolle Jump'n'Run/RPG Mischung, für mich sogar klar vor NSMB.

House of the Dead Overkill - Großartiger Lightgunshooter mit krudem, aber überwitzigen Humor und solider Technik. Und dann am besten HotD2+3 Returns noch dazu kaufen

Ghost Squad - Noch ein Lightgunshooter, Wii exklusive Arcade-Umsetzung des 2004er Automatens, optisch etwas schlechter als in der Arcade, aber macht vor allem zu zweit Spaß ohne Ende

Silent Hill - Shattered Memories - Mehr als nur interessante Neuinterpretation von Silent Hill, technisch recht fein

MadWorld - "Künstlerisch wertvoller" Brawler von Platinum Games

Alles in allem finde ich die Wii softwaremäßig gar nicht so übel, wie es viele empfinden. Als einzige Konsole der aktuellen Gen könnte ich sie mir zwar nie vorstellen, aber als Ergänzung zu 360/PS3 ist sie doch sehr zu empfehlen, weil sie gerade an kurzweiliger Unterhaltung (Arcade-Umsetzungen, Multiplayer-Games) doch eine ganze Menge bietet, neben den tollen Nintendo-Serien.
Ach ja, Boom Blox und sein Nachfolger halte ich auch noch für ein Must Have auf der Kiste, zumindest wenn man nicht nur alleine zockt.
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 16.08.2011, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, Super Paper Mario und Boom Blox sowie Boom Blox Smash Party habe ich ganz vergessen, obwohl ich sie auch im Regal stehen habe. ;) MadWorld konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Die Optik ist zwar ganz nett, aber für mich gab's da irgendwie auf die Dauer zu wenig Abwechslung. Aber wahrscheinlich bin ich da die Minderheit die so denkt. Richtig blöd fand ich allerdings, dass das Spiel nur PAL50 unterstützt und kein PAL60 oder gar 480p. Btw. wer noch kein Resident Evil 4 hat und es sich noch irgendwann kaufen will, für den wäre evtl. die Wii Edition interessant. Hat die Erweiterungen der PS2-Version plus die Grafik des GameCube-Originals. Leider aber nur mit WiiMote spielbar... zwar finden viele die Steuerung so besser als mit Controller, ich bin da aber wieder mal etwas anderer Meinung. ;) Allerdings nicht zur dt. Version greifen, sondern z.B. zu der aus UK, die ebenfalls auf dt. spielber ist (Text). Bei der dt. Verkaufsversion fehlt wieder Mercenaries und Assignmant Ada weil Capcom damals bei der USK die falsche Version, bei der die beiden Modi nicht enthalten waren, eingereicht hat. :wand:

Ansonsten finde ich die Spieleauswahl der Wii mittlerweile für eine Zweitkonsole ganz ok. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich so die ersten ca. 2 bis 3 Jahre doch arg enttäuscht war. Von Zelda: Twilight Princess fand ich noch wirklich grandios und war ein toller Einstieg, aber danach kam einfach nichts mehr das mich interessierte. Erst später mit einigen 2D-Titeln und Super Mario Galaxy 2 wurde es wieder interessant. Metroid: Other M hat mich dann letztens auch nochmal richtig überraschen können, da es sich richtig "core-ig" spielt und sich mit seinen ganzen CGI-Zwischensequenzen deutlich von anderen Nintendo-Titeln abhebt, wo man es nicht so direkt gewohnt ist. Vom Gameplay her hat es mir auch sehr gefallen.

Was mir da gerade auch noch einfällt, ist die Wii-Version von "Prince of Persia: The Forgotten Sands" ein. Im Vergleich zur HD-Version ist es ein komplett anderes Spiel und soll, lt. verschiedenen Tests, sogar die bessere Umsetzung sein. Hab es leider bisher noch nicht gespielt, sondern nur die Xbox360-Version.

Btw. weiß zufällig jemand, wie "Rygar: The Battle of Argus" so ist? Das soll ja ein Remake von "Rygar: The Legendary Adventure" sein, das ursprünglich auf PS2 erschienen ist. Da God of War ja kräftig von Rygar abgekupfert hat, dürfte doch auch das Gameplay recht ähnlich sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Single Player:

Zelda Twighlight Princess
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
New Super Mario Bros.

sind die einzigen Games, mit denen ich mehrere Stunden im Singleplayer verbracht hab.

Multiplayer:

Super Mario Strikers Charged

Für mich eines der besten Multiplayer Games (an einer Konsole) aller Zeiten :)
Bild
Antworten