RPGs

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

RPGs

Beitrag von FrozenLight »

Grüße
lange genug mussten wir armen nintendo fans immer neidig auf die Playstation schauen, weil das N64 fast ohne RPGs auskommen musste. Das wird beim Cube aber anders... also meine Frage, welche RPGs kommen für unseren Würfel, was haltet ihr von ihnen, auf welche freut ihr euch besonders?
ChuckyRCP
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2002, 15:25

Beitrag von ChuckyRCP »

bin zwar eigentlich überhaupt ein großer RPG-Fan, freue mich jedoch auf Phanatsy Star Online, weil das das wohl erste richtige Online-Spiel für den GCN sein wird!

Auch dass die final Fantasy-Reihe nun doch auch mal wieder auf einer Nintendo-Konsole erscheint, ist als extrem positiv gerade für die Gamecube-Verkäufe anzusehen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Final Fantasy endlich wieder auf einer Nintendo Konsole, da wird's mir ganz warm ums Herz. Auch wenn ich seit FF8 nicht mehr so der Fan der Serie bin denke ich, dass der neue GCN-Teil bisschen erfrischender wird, da er sich ja grundlegend von der Hauptserie (die leider immer noch PSX/PS2 only ist) unterscheidet.
Ein anderer RPG-Titel auf den ich auch schon freue ist Tales of Phantasia. Das sieht, abgesehen von der Grafik, so schön retro aus. Außerdem ist die Optik auch meiner Meinung nach jetzt schon sehr sehenswert. Mal schauen wie sich das Projekt weiter entwickelt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

meinst du vielleicht Tales of GCN? so heißt das doch, der Projektname wenigstens....
ich finde das game auch super, der cell-shading look is super errrinnert total an die SNES zeit, und das waren ja die besten Zeiten der Videospiele.... *G* meiner meinung nach
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Tales of GCN? Hab ich noch nie gehört. Auf Gamespot steht zumindest Tales of Phantasia. Naja,.. egal auf jeden Fall gehört der Titel zur "Tales of"-Reihe.. ist ja auch schonmal was. Achja XenoSage 2 kommt ja auch noch für GCN. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

kommt das jetzt sicher? hast mir ja gesagt, dass das recht gut is...

wird es denn nach europa schaffen?

und zu Tales of... vielleicht ham sie ja den namen jetz wieder geändert weis nicht...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das soll glaub ich so Mitte oder Ende nächsten Jahres in Japan erscheinen. Wann und ob das nach Europa kommt ist noch nicht bekannt. Aber ich denke mal, da sich RPGs in Europa auch nicht schlecht verkaufen und es auf dem GCN noch an ihnen Mangelt, sehen die Chancen gut aus, dass es auch bei uns erscheint. Ich denke schon, dass das Spiel sicher kommt, immerhin wurden schon Screenshots und ein Video davon präsentiert. Abgesehen davon erscheint auch Tales of the World: Narikiri Dungeon 2 für GBA (evtl. wird ja wieder einmal die Linkfunktion unterstützt). Wenn Microsoft in absehbarer Zeit nicht Namco aufkauft wird das Game auch erscheinen, und das ist auch gut so. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ein neues RPG wurde angekündigt.... gamecube-exklusiv... freu

quelle GU
Die fernöstliche Spieleschmiede Idea Factroy hat heute auf ihrer Homepage ein GameCube exklusives RPG angekündigt: "Generation of Chaos Exceed". Das Spiel soll Strategie und RPG Elemente verbinden und bereits im Februar 03 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen.



Vermutlich wird man, wie bei anderen Spielen aus der Serie, die Wahl haben, entweder das Spiel im RPG- oder im Strategy-Modus zu spielen, wodurch sich der Spielverlauf entscheidend verändert. Bisher gibt es leider nur eine handvoll mickrige Screenshots - sobald es besseres Material dazu gibt, werdet ihr mehr davon sehen. Bis dahin müsst ihr mit den Mini-Screens und einem Artwork vorlieb nehmen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es ist schon erstaunlich, plötzlich werden lauter RPGs angekündigt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Wenn das so weiter geht, wird die PS2 bald nicht mehr die einzige Konsole sein die für RPG-Fans interessant sein dürfte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich glaube, da steckt Nintendo dahinter, schließlich war einer der gründe warum der N64 versagt hat, dass er kaum RPGs hatte, diesen Fehler (wie auch andere) will Nintendo nicht mit dem Cube wiederholen, und zurück zu den SNES-wurzeln kommen... mir gefällts.... :D
mittlerweile gibts doch sicher schon 8-9 ankündigungen oder? und darunter viele Games von denen ich mir massig verspreche... mein armer geldbeutel :( :D
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

Naja, ich hab ja nur ein N64 und den Cube... Hab nie ein SNES besessen, deshalb hab ich (leider) noch nie ein richtiges RPG auf Konsolen gespielt. Halt nur Pokémon auf'm GB (is ja eigentlich auch'n RPG, oder) und mit dem RPG-Maker 2000 selbstgebastelte RPGs... Doch die haben mir eigentlich so gut gefallen, dass ich mich auf ein ordentliches RPG für den Cube sehr freue, wie z.B. Final Fantasy.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@FrozenLight

Ich glaube du meinst das N64 das versagt hat und nicht der Cube. ;) Aber stimmt schon, in Japan verkauft sich nur eine Konsole gut wo es auch einen Haufen RPGs gibt. Hoffen wir mal, dass alle guten RPGs auch hier nach Europa kommen. Aber wenn ich mir da Rune aka Lost Kingdoms anschaue, dass meiner Meinung nach auch nicht so gut war und das auch bei uns erschienen ist, dann bin ich eigentlich guter Hoffnung was das Veröffentlichen der anderen Rollenspiele angeht. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja Pokemon is n RPG... hast echt was verpasst... wenn ich so zurück denke...

Secret of Mana... Terranigma... Mystic Quest... Breath of Fire II... Illusion of Time... Soul Blazer... Secret of Evermore... alles tolle games... wobei letzters nicht das beste is...
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von NegCon
@FrozenLight

Ich glaube du meinst das N64 das versagt hat und nicht der Cube. ;) Aber stimmt schon, in Japan verkauft sich nur eine Konsole gut wo es auch einen Haufen RPGs gibt. Hoffen wir mal, dass alle guten RPGs auch hier nach Europa kommen. Aber wenn ich mir da Rune aka Lost Kingdoms anschaue, dass meiner Meinung nach auch nicht so gut war und das auch bei uns erschienen ist, dann bin ich eigentlich guter Hoffnung was das Veröffentlichen der anderen Rollenspiele angeht. :D

wieso? da steht doch N64 :rolleyes: ;)
hast du eigentlich Rune? hab ja im ngc-fans-forum viel gutes darüber gehört, soviel, dass ich schon in erwägung gezogen hab mir das mal zu besorgen...
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

Ich weiß das ich was verpasst habe...
Aber war damals noch so jung...
Da wusste ich davon fast noch gar nix.
Erst ab dem N64, welches dann ziemlich viele freunde hatten, wurde ich auf Videospiele aufmerksam...
Antworten