Segas Yakuza Reihe

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar

Themenstarter

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Segas Yakuza Reihe

Beitragvon -Stephan- » 18.07.2011, 19:42

Hat mal jemand einen Teil davon gespielt? Ich bin aktuell beim vierten Teil dran und ziemlich zufrieden damit :) Ok, die Grafik könnte besser sein, dafür wurde die Stadt, in der die Geschichte spielt überaus gut und lebendig umgesetzt. Auch an Nebenmissionen und Tätigkeiten die man dort unternehmen kann (Tischtennis, Bowling, Billard, Golf, zahlreiche Minispiele und Aufgaben) wird bei weitem nicht gegeizt, wobei schon ein wenig Stimmung ähnlich wie bei Shenmue aufkommt, auch wenns von der Thematik her natürlich eine komplett anders dargestellte Welt ist...

Benutzeravatar

PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon PatrickF27 » 19.07.2011, 09:06

Hab' vor ein paar Monaten Yakuza 3 gespielt und war eigentlich ziemlich begeistert. Die Atmosphäre und die Art die Geschichte zu erzählen hat mich schon fasziniert. Leider hab ich allerdings so nach 5-6 Std. ein wenig die Motivation verloren und den Fokus dann wieder auf andere Games gelegt (by the way hab' ich seit damals die PS3 nicht mehr genutzt...). Muß ich unbedingt mal weiterspielen, ist schon ein tolles Game.
"Zock on, zock hard!"

Benutzeravatar

Themenstarter

-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30
Gender: None specified

Beitragvon -Stephan- » 19.07.2011, 19:25

Ich habe derzeit den 2ten und den 4ten Teil hier rumliegen, aber die anderen beiden in Europa erhältlichen (1 und 3) werde ich mir mit Sicherheit auch noch holen, wenngleich Teil 3 wegen seiner teilweise weggeschnittenen Sachen (u.a. die Hostessen Spiele) ein wenig in der Kritik stand. Trotzdem will ich die alle haben :D

Teil 4 hat übrigens auch Videoschnipsel aus den vorherigen Teilen, damit man sich ein wenig in die Story einfinden kann; feine Sache sowas. Ich spiele jetzt glaube ich seit knapp 20 Stunden, bin aber immer noch recht am Anfang der Story, da ich aktuell eigentlich nur durch die Gegend laufe, Minispiele absolviere, Schlüssel finde, Gegende erkunden... etc.; toll was man da alles so anstellen kann :) Ist auf jeden Fall eines der wenigen Spiele, für die meine PS3 mal wieder mehr angemacht wurde, normalerweise bevorzuge ich die X360...

Schade, dass es der Yakuza Teil, welcher im antiken Kyoto (oder wars Tokio?!) spielt, es nicht außerhalb Japans geschafft hat, das wäre auch eine tolle Sache...

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 19.07.2011, 21:45

Ich habe Teile 3 und 4 für die PS3 daheim, leider bisher nur den 3. Teil einmal angespielt und nach einer Sielstunde wieder zur Seite gelegt. Ich hoffe ich finde mal die Zeit beide Teile in einem Zug zu spielen.
Bild


Zurück zu „Aktuelle Heimkonsolen & Arcade“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast