Tales of Symphonia

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Tales of Symphonia

Beitrag von NegCon »

Auf GU gibt's wieder einige Neuigkeiten über den Titel. Hier der Link. Also ich bin schonmal tierisch auf das Spiel gespannt. Bis jetzt kenn ich Tales of Phanatsia (SNES/PSX), Tales of Destiny und Tales of Destiny 2 (beide PSX), gefiehlen mir alle sehr gut. Allerdings erschien bis jetzt noch kein Teil der Serie in Europa. Tales of Phantasia schaffte es auch erst auf der PSX in die USA (die SNES-Version, die mit ca. 48 MBit zu den datenmässig größten SNES-Spielen überhaupt zählte, erschien leider nur in Japan). Ich glaube wenn das Spiel nicht in Deutschland erscheint, dann besorg ich mir eben den US-Import. Allerdings würde ich es für schön blöd finden wenn ein Europa-Release nicht stattfinden würde. Immerhin gibt's fast keine RPGs für den Cube.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich find das spiel super... das cell-shading erinnert total an allte snes zeiten, die grafik wirkt zudem noch sehr sehr gut... die chara-modele sind so richtig schön anime-style und der sound is auch top... die story gefällt mir und birgt mit sicherheit einige überraschungen... das einzige problem ist... es wird vielleicht nie nach europe kommen...
wobei ich da auch hoffnungen sehe, denn ich glaube dass nintendo es vertreiben wird, und nintendo of europe gibt sich in letzter Zeit mühe einige japano-games nach europa zu bringen, zum beispiel Doshin...

naja bis es soweit is werd ich SKies of Arcadia spielen das kauf ich mir aber erst nach den prüfungen...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist der große Vorteil wenn nicht so viele RPGs oder typisch japanische Spiele erhältlich sind. So kriegt man in Europa dank fehlender Genrekonkurrenz auch Spiele die sonst nie hier erschienen wären. Bin wie gesagt auch schon tierisch gespannt auf das Spiel. Denn neben Skies of Arcadia ist's dann das einzige "gescheite" und hoffentlich umfangreiche RPG für den Cube. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

umfangreich ist glaub ich klar, es wird auf 2 discs ausgeliefert und das sagt für mich alles... (wobei ich glaube dass die zwei welten jeweils auf einer disc sind... also eine disc pro welt) zumal es nicht diesen grafikaufwand von RE hat. Skies of Arcadia bietet angeblich 50 std spielspaß und ich denke dass ToS da locker mit halten kann.. und ich bin froh endlich mal wieder ein solches spiel in die finger zu bekommen.. *lechz*
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe,.. ja ein richtiges RPG geht bei mir auch bei ca. 40 - 45 Std. Spielzeit aufwärts an. Das mit den zwei GODs lässt auf jeden Fall gutes hoffen. Könnte sein, dass die da auch einige Videosequenzen reingepackt haben. Das Ding wird auf jeden Fall gekauft, egal ob es jetzt in Europa erscheint oder nicht. Dann muss ich mir eben den US-Import besorgen... und da kommt sicher einer.. bin ich mir absolut sicher. :) Skies of Arcadia wollte ich ja damals auf dem DreamCast schon kaufen, aber dann erschien Grandia II und ich entschied mich dafür (was auch kein Fehler war). Evtl. ersteigere ich mir Skies of Arcadia für GCN mal günstig bei eBay, mal kucken. Spielen würd ich's schon auch mal gerne.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

:D ich weis nicht mehr wie es ist n richtig gutes rpg in den fingern zu halten das letzte was ich hatte war Breath of Fire II das war scho traumhaft...
betreff videosequenzen, da werden sicher einige drin sein, glaub aber ned dass die soviel platz wegnehmen denn groß gerändert werden sie ja dank cell shading nicht sein drum auch nicht viel platz wegnehmen, hab mir vorhin ncoh mal n paar e³ videos angeschaut also die kämpfe sehen ja top aus, und die umgebung auch udn die charas ;) irgendwie richtig atmosphärisch gefällt mir einfach gut...

skies of arcadia.. hach wärn die prüfungen doch schon vorbei, die thematik allein find ich schon wirklich gut, mit den luft schiffen und so, zwar find ich den hauptchara einfach hässlich aber da steh ich drüber :gap: bin auf die story gespannt
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Grafik ist bei Skies of Arcadia im allgemeinen nicht mehr so zeitgemäß, aber bei einem RPG ist das meist sowieso nur Nebensache. Von der Story hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Also da machst du als RPG-Fan sicher keinen Fehlgriff. :) Ich finde es nur schade, dass in sachen RPGs die PSX und PS2 ungeschlagen sind. Naja.. .der GBA holt da auch schon etwas auf obwohl da meist nur Umsetzungen älterer SNES-Spiele erscheinen. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

So, also ich hab ja gleich mal überhaupt keine Ahnung oder Erfahrung mit Rollenspielen (außer Paper Mario :gap: ).
Dennoch freue ich mich auf dieses Spiel bzw. hoffe, dass es überhaupt nach Old Europe kommt. Sieht zumindest vielversprechend aus und scheint das optimale Spiel (neben Final Fantasy) zu sein, um mich in die Welt der Rollenspiele einzufüren :bigsmile: .
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich spiele momentan Tales of Destiny 2 (US-Titel) bzw. Tales of Eternia (Jap.-Titel) für PSX und finde es bis jetzt sehr gut. Wenn sich Namco bei dem GCN-Tales-of auch so viel Mühe gibt wird's sicher ein Erfolg, wobei das Kampfsystem, wenn es beim Cube auch so ist, nicht die klassische Old-Skool-Art. Zwar schaltet der Bildschirm, wenn man auf einen unsichtbaren oder teilweise auch sichtbaren Gegner stößt, auch den Kampfbildschirm um, man kämpft allerdings in der Seitenansicht in Echtzeit bzw. die anderen Charaktere werden automatisch vom Spiel selbst gesteuert. Aber ich habe keine Ahnung ob so ein Kampfsystem bei der Tales-of-Reihe üblich ist... naja ich lass mich mal überraschen wie Tales of Symphonia für GCN wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Also das Kampfsystem wird bei ToS genauso sein so siehts zumindest aus wenn man sich die Videos anschaut...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Würde mich auch nicht stören. Ist zwar etwas ungewohnt und anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich will nicht sagen, dass es schlecht ist. ;) Freu mich auf jeden Fall, dass der GCN einen Ableger einer so großen RPG-Serie spendiert bekommt und mit zwei GODs scheint sich Namco dazu auch noch sehr angestrengt zu haben (obwohl Tales of Eterna aka Tales of Destiny 2 auf der PSX auch schon 3 CDs hat). War keine schlechte Idee Namco in das Treforce Projekt aufzunehmen, das hat bestimmt die Zusammenarbeit zwischen beiden Firmen gestärkt. Vieleicht würde es Tales of Symphonia sonst gar nicht für den Cube geben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

leider kenne ich bisher keinen früheren Teil der Talesof-Reihe, aber das, was ich in Videos zu ToS gesehen habe, macht richtig Lust auf dieses RPG.
Den Videos zu Folge spielt das ganze in einer richtigen Fantasy-Welt so wie sichs für ein RPG gehört.
Das Kampfsystem gefällt mir auch gut, scheint ja ähnlich dem von PSO zu werden.

Naja,
wenn ich bis dahin mit Skies of Arcadia fertig bin, kauf ichs mir auch *g*

cya,
Fauli
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn ToS genaus wird wie seine Vorgänger, was ich doch stark annehme, dann wird das ein waschechtes RPG wie man's kennt und liebt. Fantasywelt, gute Story, sympatische Charaktere, großer Umfang (soweit ich das beurteilen kann) und Langzeitmotivation. Was will man mehr,.. außer ein paar RPGs mehr von dem Kalieber für den GCN. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MFauli
Beiträge: 35
Registriert: 09.11.2002, 18:14

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

naja, wenn Gold Star Mountain nicht gecancelt und nicht von From Software entwickelt worden wäre, hätte uns noch so ein Kaliber erwartet.

Was mich ja nervt, ist, dass Square-Enix auf dem GCN nur FF:CC erscheinen lassen, das nach bisherigen Infos aber kein typisches RPG wird, ...
Ein FFXII am GCN wäre einfach was gewesen.

Aber ich hoffe, dass ToS einiges Neues bietet, also an Rätseln und Nebenaufgaben, so wie hoffentlich ein paar Minigames.

Die Charaktere, muss ich sagen, haben mich bisher noch nicht so wirklich überzeugt, aber die Besatzung von Skies of Arcadia war mir ja zu Beginn auch zu Wider *g*

cya,
Fauli
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die klassische Final Fantasy Serie wär sicher nicht übel auf dem Cube, aber ich finde die ist schon etwas ausgelutscht. Es würde mir besser gefallen wenn Square eine komplett neue Serie auf den GCN bringen würde. Evtl. sogar eine wo die Fortsetzung auch Bezug auf den Vorgänger nehmen würde. Aber FF:CC wird ja von einer speziell für den GameCube gegründeten Abteilung entwickelt und ist praktisch eine "Auftragsarbeit" von Nintendo, soweit ich das verstanden habe. Deswegen durfte Square Enix auch kein Bildmaterial ohne die Genemigung von Nintendo veröffentlichen. Vieleicht sollte Nintendo mal selbst versuchen ein RPG zu entwickeln, ich denke Square Enix wärden ihnen auch helfen und evtl. einge gescheite Story schreiben, weil da sind die Leute bei Nintendo wahrlich nicht gerade begabt. ;) FF:CC wird in erster Linie ein Action-Adventure mit evtl. RPG-Merkmalen werden, aber im Kern wird's ein Action Adventure wie Secret of Mana aka Seiken Densetsu werden mit Kämpfe in Echtzeit.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten