Tales of Symphonia

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was die Tales-of-Spiele angeht hat man hier aber auch nicht grad eine große Auswahl. Ich glaube für PS2 z.B. gibt es in Japan drei Spiele der Reihe (inkl. eine erweiterte Version von ToS) die bis jetzt imho nicht im Westen erschienen sind. Glaub der DS-Teil ist da auch schon draußen? Von daher bin ich froh, dass es ToS und ToP (auch wenn die GBA-Version von Letzterem drei Jahre gebaucht hat) den Weg nach Europa geschafft haben und dann auch noch komplett in dt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Was hat es jetzt eigentlich mit diesem Gerücht über evtl. Tales of-SPiele für Nintendos Wii auf sich - gibt es da vielleicht schon erste "handfeste" Informationen ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Infos usw. nicht, aber es wäre schon seeeeeehr seltsam wenn kein Tales-of für Wii kommen würde. Vor allem da sich Namco und Nintendo in den letzten Jahren sehr gut zu verstehen scheinen. Dazu kommt noch, dass der Wii auch nicht gerade "unerfolgreich" ist. ;)

Meinst du eigentlich dieses Gerücht hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=49832

Wär natürlich Hammer wenn so viele Teile für Wii aungekündigt werden würde. Die Frage ist allerdings wieviel den Sprung nach Europa schaffen würden. Bis jetzt haben wir es ja ausschließlich Nintendo zu verdanken, dass Tales of Phantasia und Tales of Symphonia überhaupt hier erschienen sind (hat mich bei ToP schon gewundert dass da eine VIP-Karte dabei war, bei ToS wusste ich ja, dass Nintendo der Publisher ist, aber beim GBA-Game nicht).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, das meinte ich - wäre wirklich klasse, wenn an diesen Gerüchten etwas wahres dran wäre. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, nach der man erkennen kann, wie gut sich TOS hier in Europa verkauft hat ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... da müsste ich jetzt selbst erst suchen.

Aber soviele "Tales-of"-Spiele gibt es in Europa eigentlich nicht. Für PSP gibt es zwar auch ein oder zwei Teile, aber die sind eigentlich nur Ports von PSX-Spielen und wurden soweit ich weis nicht mal lokalisiert. Die einzigen die übersetzt wurden sind die bei denen Nintendo als Publisher eingesprungen ist, sprich ToP für GBA und ToS für den GCN (Korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe).

Wie sich ToP bisher verkauft hat kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich denke ToS hat sich alleine wegen fehlenden Alternativen schon recht gut absetzen können, außerdem liest man im Inet ja von vielen Leuten die's haben und es toll fanden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1542
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich hab ja auch irgendwann in der Häflte aufgehört von dem Game aber nachdem mich Tales of Etneria richtig fesselt denke ich werde ich ToS doch noch irgendwann zuende spielen und im Notfall neuanfangen. Selber bin ich zwar nicht der grösste Celshading Fan aber in diesem Game kommt der Grafiklook wirklich gut rüber und auch die Effekt können ganz klar überzeugen besonders später wo die mächtigeren Specials kommen :D
Antworten