Wii2? Nintendos neue Konsole

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Wii-Games könnte die Wahrscheinlichkeit, wie gesagt, relativ hoch sein, dass die intern hochgerechnet und dann in max. FullHD ausgegeben werden. Ich hab meine Wii zwar momentan über einen HDMI-Upscaler-Kabel an meinen TFT angeschlossen, und zumindest keine Probleme mit lagging, aber allein einigermaßen vernünftiges AA wäre schon mal ein Fortschritt. Da die Wii U auf HD ausgelegt ist und Nintendo diese 1080p-Geschichte wohl durchziehen will, hoffe ich auch, dass das ebenfalls auf Wii-Games zutreffen wird. ;) Für GameCube-Games mach ich mir allerdings wenig Hoffnungen. :(

Btw. zu Killer Freaks From Outer Space... in einem anderen Forum hat jemand gemeint er hätte irgendwo gelesen, dass das Spiel Teil des Rabbid-Franchises wäre. Fänd ich gar nicht mal so übel die Idee, die Rabbids in etwas anderer Form auch in 18er Gefilde zu hiefen. :D Ist auf jeden Fall mal eine andere Idee als ständig nur diese Kriegs-Shooter. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

GC-Compatibilität wird wohl wegfallen.
Auf dem Video weiter oben sind nämlich keine Ports für GC-Controller zu sehen.
Bild
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Ist aber ja nicht so, daß man nicht mit nem Classic Controller auch Cube-Games steuern könnte und Memcards könnten PS3 like auch einfach emuliert werden. Ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf. ;-)
Edit:
Hat sich leider erledigt, siehe :

http://www.gamingunion.net/news/wii-u-w ... -5398.html

Damit ist das Ding noch ein Stückchen uninteressanter für mich geworden.
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 10.06.2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vielleicht will Nintendo die GameCube-Games auch über Virtual Console anbieten. Wäre halt toll, wenn sie dann zumindest 16:9-Support hätten. Ich frage mich ob evtl. auch Saturn-, Dreamcast-Spiele und evtl. aufwändigere (3D-)Arcade-Spiele über VC angeboten werden, technisch möglich wär's sicher.

Btw. gibt jetzt auch ein Video vom UbiSoft Develop Wii U Roundtable... dort wurden "Ghost Recon Online" und "Killer Freaks From Outer Space" anhand von Demos präsentiert:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=8M8f8n7z3dU[/BBvideo]

Die Steuerung von Killer Freaks ist imo nicht wirklich toll, hoffentlich ist die nur optional. Wäre irgendwie dämlich wenn man sich zum Zocken jedes Mal mitten in den Raum stellen müsste. Was die Grafik angeht,... na ja, soll ja noch eine frühe Version sein, aber die Umgebung sieht nicht so besonders aus.
Edit:
Das war's dann wohl mit Upscaling von Wii-Spielen...
Kein "Upscale" von Wii-Spielen auf Wii U

10.06.11 - Wii-Spiele werden auf der Wii U zwar laufen, grafisch aber nicht besser aussehen - z.B. via "Upscale". Das hat Nintendos Firmenpräsident Reggie Fils-Aime in einem Interview bestätigt.
Verstehe nicht, wieso sie nicht mal AA drüberlaufen lassen, wenn schon nicht die Auflösung verbessert wird. :(

Außerdem noch eine Schätzung der Auflösung des Screens des Wii U-Controllers:
Auflösung des Wii U Controllers wohl 854 x 480 Pixel

10.06.11 - Die Bildschirmauflösung des Wii U Controllers soll schätzungsweise bei 854 x 480 Pixel liegen, wie Golgotron herausgefunden haben will. Dazu hat die Seite u.a. einzelne Pixel auf Hires-Fotos von Wii U Software gezählt.

Nintendo hat die Bildschirmauflösung des Controllers bislang noch nicht offiziell bekanntgegeben.
Das wäre dann wohl ca. die Auflösung die die Wii im 16:9-Modus hat... also so 480p rum? Das zieht wieder ordenltich Rechenleistung, wenn zusätzlich zum TV auch auf dem Screen 3D-Grafiken berechnet werden. :P
Zuletzt geändert von NegCon am 10.06.2011, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

NegCon hat geschrieben:
10.06.11 - Wii-Spiele werden auf der Wii U zwar laufen, grafisch aber nicht besser aussehen - z.B. via "Upscale". Das hat Nintendos Firmenpräsident Reggie Fils-Aime in einem Interview bestätigt.
So ich wie Nintendo kenne, will man vermutlich möglichen Kompatibilätsproblemen aus dem Weg gehen, selbst wenn sie bloß einen Bruchteil der verfügbaren Titel beträfen. Schade eigentlich.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, wird wohl wieder an der Kompatibilität liegen. Da Wii-Games und Zubehör in vollem Umfang unterstützt werden, ist auch wieder davon auszugehen, dass die Wii U hardwareseitig über einen Wii-Modus verfügen wird, genau wie die Wii bei GameCube-Spielen, und kein Emulations-Software im klassischen Sinne zum Einsatz kommt (welche sicher keine 100%ige Kompatibilität garantieren würde und ständig gepflegt bzw. aktualisiert werden müsste).

Btw. die Zelda-Demo mal in voller länge. Einmal wird das Szenario mit der Spinne bei Tag, dann bei Nacht und abschließend nochmal aus einer etwas entfernteren Kameraperspektive gezeigt:
[BBvideo]http://www.gametrailers.com/video/e3-20 ... lda/716071[/BBvideo]
Schade, dass man auf das Wii U-Zelda noch vier bis fünf Jahre warten muss... alles andere würde mich stark wundern.
Edit:
Aufgrund einer Aussage, die ein Sega-Mitarbeiter während eines Interviews bzgl. Sonic Generations gegeben hat, könnte es sein, dass Wii U im Frühjahr/Mitte 2012 erscheinen könnte: hier klicken.

Mit ca. Mitte 2012 rechne ich eigentlich die ganze Zeit schon, Ende 2012 wäre daher etwas enttäuschend für mich. Wenn ich mich richtiger erinnere (bin jetzt zu faul schnell nachzuschauen ;)) müsste das N64 damals auch so ca. April 1997 bei uns erschienen sein und der GameCube ca. Mai/Juni 2002, von daher würde es passen, wenn Wii U zwischen April und Juni 2002 auf den Markt kommen würde. Taktisch klug wäre es wohl, wenn Wii U spätestens Anfang Mai auf den Markt kommen würde, da eventuelle News zu Xbox3 und PS4 erst Anfang Juni zur E³ kommen würde (welche vielleicht manche vom Kauf abhalten könnten), außerdem könnte Nintendo auf der E³ dann auch gleich das kommende Line-Up für die zweite Hälfte 2012 und Anfang 2013 präsentieren, was vielleicht manche so kurz nach dem Launch zusätzlich motivieren könnte eine Wii U zu kaufen.

Theoretisch könnte Nintendo sicher im Frühjar 2012 schon launchen. Von den 3rd-Party-Entwicklern hat man ja auch schon gehört, dass sie bereits lauffähige Wii-U-Versionen ihrer Multitel haben. Zumindest bei Darksiders II und Aliens Colonial Marines wurde das schon bestätigt. Ein ca. 3/4 Jahr sollte imo locker reichen um noch dran rumzupolieren, damit sie etwas besser als die Xbox360- und PS3-Versionen aussehen. Große grafische Unterschiede erwarte ich mir von den Launch-Multi-Games sowieso nicht, außer höchstens FullHD, schärfere Texturen und bessere/stabilere Framerate. Aber das dürfte jetzt nicht so der große Aufwand sein. Optisch interessant dürften vor allem die 1st und 2nd-Party-Games werden... ist nur fraglich was sich da z.Z. überhaupt in der Entwicklung befindet. Das Einzige Spiel von Nintendo, bei dem ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass es zum Launch erhältlich sein könnte, ist "New Super Mario Bros. Mii"... zwar wurde das nur als Demo auf der E³ vorgestellt, aber viele Leute berichten ja, dass es sich als Einziges von den gezeigten Demos wie ein "richtiges" Spiel anfühlte. Ansonsten wird man sicher spätestens im Herbst oder Winter näheres erfahren. Höchstwahrscheinlich auf der "Tokyo Game Show 2011", welche vom 15. bis 18. September 2011 stattfindet.

Btw. aktuell gehe ich mal von folgendem aus... ca. Mitte 2012 erscheint die Wii U, auf der E³ 2012 stellen M$ und Sony ihre neuen Konsolen vor, die dann irgendwann 2013 auf den Markt kommen.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.06.2011, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich sag mal April/Mai 2012 weltweit, damit man auf jeden Fall noch vor der E³ am Markt ist und dort dann das große Spielelineup präsentieren kann.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mitte April Japan, Anfang Mai, im Abstand von wenigen Tagen, USA und Europa! :D Könnte dieses Mal nur echt teuer werden... sofern zum Launch verfügbar, würde ich mir Darksiders II und Assassin's Creed holen, und dann evtl. noch New Super Mario Bros. Mii, falls das wirklich kommen sollte. Wobei mir Darksiders II auch alleine erst mal reichen würde, und das ist ja als Launchtitel schon bestätigt worden. :)

Ansonsten sehe ich das aber genauso. Wenn Wii U Mitte 2012 kommt, dann vor der E³, danach würde es keinen Sinn machen und man würde Gefahr laufen, dass die Leute von Xbox3 und PS4 (falls die wirklich angekündigt werden sollte... was man imo atm noch nicht wirklich sagen kann) so gehypt sind, dass sie ein wenig das Interesse an Wii U verlieren KÖNNTEN. Wenn der Launch vor der E³ ist, schauen natürlich alle Käufer auch direkt auf Nintendo und sind schon heiß auf neue Games. ;)

Hmmm.... wieso habe ich das Gefühl, dass Xbox3 und PS4 auch mit einem Display im Controller erscheinen? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Nintendo hat kein Interesse an kostenlosen Spielen
16.06.11 - Nintendo hat kein Interesse daran, seine Spiele kostenlos anzubieten. Das sagte Firmenpräsident Satoru Iwata im Gespräch mit AllThingsDigital.

Kostenlose Spiele sind weiterhin auf dem Vormarsch, u.a. von Ubisoft und Electronic Arts. Die Anbieter verdienen lediglich an Premium Microtransactions, wie z.B. neue Waffen, Kleidung, mehr Erfahrungspunkte, usw.

Für Iwata scheidet ein solches Geschäftsmodell aus. Er sieht sogar die Gefahr, dass die gesamte Industrie zusammenbrechen könnte. Außerdem würden der Wert und das Ansehen einer Spielemarke leiden, wenn sie kostenlos angeboten würden. Es sei danach sehr schwer, ihren Wert wieder aufzubauen und mehr Geld für das Spiel zu verlangen.
CLICK (1up: "Nintendo Uninterested in Free, Microtransaction-Based Games")
gamefront
Das ist gut zu hören. Ich halte auch nichts von den Gratisspielen, wo man sich zusätzlichen Content kaufen muss. Ich bin ja schon von DLCs nicht sonderlich begeistert, aber diesem "kaufe eine neue Schaufel für 50Cent!" Geschäftsmodell kann ich absolut gar nichts abgewinnen.
Bild
Benutzeravatar
7thGuest
Beiträge: 278
Registriert: 20.12.2010, 14:02

Beitrag von 7thGuest »

Ich halte auch nichts von den Gratisspielen, wo man sich zusätzlichen Content kaufen muss.
Na, aber das ist doch toll! Vor allem in einem Shooter könnte ich mir das gut vorstellen. Nach zehn Minuten hättest Du Deine Munition verballert und dürftest Dir online neue kaufen. Und beim nächsten leeren Magazin wieder. So passiv, wie Du dann spielen würdest, würden sich zudem die "Killerspiele"-Kritiker freuen: So wenige Bildschirmleichen hätte es noch nie gegeben. ;)

Zur Wii U: Was ich ja richtig geil fände, wäre, wenn Sony und Microsoft für ihre künftigen Konsolen wieder einmal mächtig bei Nintendo abkupfern würden, um im kommenden Jahr dann festzustellen, dass Nintendo doch etwas komplett anderes macht und sie mit der Vorstellung der Wii U bloß in die Irre geleitet hat. Sieht nur momentan nicht danach aus. Aber man weiß ja nie...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin ja jemand, der möglichst alles auf einer Disc haben will, da passt mir das mit diesen kostenlosen Spielen ohnehin nicht in den Kram. Aber das hat Nintendo auch schon vor längerer Zeit bekanntgegeben, dass sie weiterhin auf Discs als Datenträger setzen wollen um den Kunden einen physischen Gegenwert bieten zu können. Ist halt fraglich, ob es zu künftigen Nintendo-Games Downloadcontent geben wird... würde ich zwar etwas unpassend finden, aber möglich werden DLCs beim neuen Onlinemodell sicher sein, alleine wegen den 3rd-Party- bzw. Multiplattform-Games.

Bzgl. Wii U ... also am Konzept wird sich sciher nichts mehr ändern, aber es ist gut möglich, dass das Design des Wii U-Controllers noch nicht final ist und auch einige Features noch nicht enthült wurden, wobei auf der E³ ohnehin hauptsächlich der Controller präsentiert wurde. Weder die Konsole selbst (auch wenn sie offen gezeigt wurde) noch das neue Onlinesystem bzw. die Benutzeroberfläche/Systemmenü wurden präsentiert. Sofern Nintendo die Wii U noch vor der E³ 2012 launche wird, wird man wohl auf der TGS näheres erfahren und bereits die ersten Spiele gezeigt bekommen. :) Falls das Konzept ein Erfolg wird, werden M$ und vor allem Sony sicher wieder ordenltich Ideenklau betreiben. ;)
Edit:
Yoichi Wada von SquareEnix hat jetzt bekannt gegeben, dass man momentan überlegt Dragon Quest X, das sich seit einigen Jahren für die Wii in der Entwicklung befindet, evtl. für Wii U veröffentlicht. Z.Z. wird wohl überlegt, welche Features eine Wii U-Umsetzung unterstützen könnte bzw. wie das Spiel davon profitieren könnte.

Ich hab's ja schon paar Mal erwähnt, dass ich langsam davon ausgehe, dass DQX evtl. für Wii U kommen könnte, da seit 3 Jahren (so lange soll die Ankündigung wohl schon her sein) rein gar nichts von dem Spiel gezeigt wurde. Je nachdem wie lange es noch dauert bis das Spiel veröffentlicht werden würde, wäre es evtl. gar nicht so schlecht, wenn man wie damals beim Wii-Launch zwei Versionen, einmal für Wii und einmal für Wii U, auf den Markt bringen würde. Die Wii U würde dann natürlich den neuen Controller unterstützen und 1080p mit 60 Hz, die restliche Grafik wäre dann weitestgehend identisch, was aber nicht so tragisch wäre. Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 würden in HD auch fantastisch aussehen ohne, dass man die Grafik an sich verbessern würde. Wenn die Entwicklung noch länger dauert, wäre es sogar nicht gerade unwahrscheinlich, wenn in Japan eine Wii- und Wii U-Version veröffentlicht werden würde, im Westen aber ausschließlich nur die für Wii U.

Ich bin mal gespannt, ob auf der TGS etwas zum Spiel gezeigt wird, und ob es da evtl. nicht sogar als einer der Launchtitel (zumindest in Japan) angekündigt wird. Ich fänd's toll wenn es für Wii U kommen würde. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 22.06.2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Würde der WiiU auf jeden Fall gut tun so einen starken Titel zum Launch zu bekommen. Aus dem 3DS Launch hat ja Nintendo hoffentlich das gelernt, dass es doch Sinn macht zuzusehen dass zum Launch zumindest 2-3 hochkarätige Titel parat stehen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Dragon Quest X befürchte ich allerdings, selbst wenn es in Japan zum Launch auf den Markt kommt, dass die PAL-Version wieder ein 3/4 oder gar ein ganzes Jahr auf sich warten lassen wird. Dennoch, so eine Starke jRPG-Marke relativ nache zum Launch wäre auf jeden Fall ein super Ding. So einen Launch wie beim 3DS dürfen sie isch aber wirklich nicht mehr erlauben, wie du schon schreibst, da müssen sie einfach was draus gelernt haben.

Wobei ich von dem was man bisher weiß, schon annehme, dass die 3rd-Party-Entwickler da einiges rausreißen werden. Darksiders 2 ist auf jeden Fall schon mal als Launchtitel angekündigt (und soll lt. Entwickleraussagen die beste Version werden), dann hat EA noch bekannt gegeben, dass Assassin's Creed ebenfalls auf Wii U erscheinen wird, was bedeuten könnte, dass evtl. "Assassin's Creed: Revelations" als Wii U-Version kommt. Allerdings würde sich hier auch eine Ezio-Collection/Trilogie mit AC2, AC:Brotherhood und AC:Revelations anbieten). Revelations könnte dann evtl. ein Launchtitel werden (dürfte aufgrund der längeren Entwicklunszeit auch etwas von der Wii U-Hardware profitieren) und Battlefield 3 ist auch schon angekündigt, das ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Launch verfügbar sein könnte. Dazu vielleicht noch ein oder zwei neue Nintendo-Games ... würde passen.

Btw. was ziemlich auffallend auf der Pressekonferenz war, dass für Wii keine größeren neuen Nintendo-Spiele mehr für Ende 2011 oder Anfang/Frühjahr 2012 angekündigt wurden. Wenn man sich da an die vergangenen Jahre erinnert, wo so Sachen wie New Super Mario Bros. Wii, Donkey Kong Country Returns, Kirby's Epic Yarn, Super Mario Galaxy 2, usw. vorgestellt wurden. Halt nur für 3DS kam z.B. mit Luigi's Mansion 2 noch was total unerwartetes hinzu. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass Nintendo zum Launch min. einen recht interessanten Wii U-Titel am Start haben wird. Meine Vermutung würde atm in Richtung "New Super Mario Bros. Mii" gehen, kann aber natürlich noch was atm total unbekanntes kommen. :)

Originalpost vom 22. Juni 2011, 17:01 Uhr.
Edit Nr. 1:
Neue Infos zur Portierung von Darksiders II für Wii U:
Vigil Games spricht über Darksiders II

07.07.11 - Vigil Games hat mit der GameInformer über die Wii U-Version von Darksiders II (PS3, Xbox 360, Wii U) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im überblick.

- Es dauerte eine Woche, bis Darksiders II erstmals auf der Wii U lief. Etwa 1 1/2 Wochen benötigten die Entwickler, bis die gesamte Grafik auf die Konsole übertragen war und ebenfalls lief. Zu diesem Zeitpunkt war die Wii U-Version bereits zum ersten Mal spielbar.

Anschließend befasste sich das Team mit dem letzten Feinschliff und arbeitete noch etwa 5 Wochen an dem Spiel, bevor es dann endgültgig fertig und vollständig spielbar war.

- Alle Assets stammen von der PS3-/Xbox 360-Version

- Drei Programmierer waren mit der Portierung auf die Wii U beschäftigt. Sie arbeiteten eng mit Nintendo zusammen und stellten Nintendo viele Fragen, wie dies und jenes auf der Wii U funktioniert - doch sie erhielten nicht immer eine Antwort, weil Nintendo selbst unsicher war.

- Es war das erste Mal, dass Vigil Games mit Nintendo zusammengearbeitet hat.

- Die Wii U wird nach Einschätzung von Vigial Games eine Plattform sein, für die sich die Spiele leicht entwickeln lassen. Es ist auf jeden Fall einfacher, auf der Wii U etwas zu machen, als auf der PS3; die Spiele-Entwicklung für die Wii U ist so leicht wie auf der Xbox 360.

- In Darksiders II braucht man nicht in den Pause-Modus gehen und seine gesammelten Gegenstände durchsuchen, weil man alles immer auf dem Controller im Blick hat.

- Es wird wahrscheinlich möglich sein, dass das komplette Spiel allein auf dem Controller läuft.

- Es dauerte nur etwa 10 Minuten, bis man einen Code programmiert hatte, mit dem sich Inhalte vom Fernseher auf dem Controller anzeigen ließen.

- Das Team wird via "Brainstorming" überlegen, was man noch alles mit dem Controller machen kann.
Klingt ja sehr vielversprechend und vor allem relativ beeindruckend, wie schnell sich Spiele auf WiiU portieren zu lassen scheinen (zumindest dass sie grob lauffähig sind). Ich bin mal gespannt, ob sie auch optisch nochmal extra dran feilen und ob sich die WiiU-Fassung optisch auch deutlich von Xbox360/PS3 absetzen können wird.
Originalpost vom Freitag, 8. Juli 2011, 12:22 Uhr.
Edit Nr. 2:
Ein paar neue Details zum WiiU-Controller, die man aber z.T. schon kennt bzw. vermutet hat:
Patent enthüllt neue Wii U-Funktionen

12.08.11 - Nintendo hat vor einigen Tagen ein Patent beim amerikanischen Patent- und Markenamt eingereicht, durch das neue Funktionen des Wii U Controllers bekannt wurden.

So besitzt der Controller zu den bereits bekannten Funktionen noch ein Magnetometer, mit dem sich - ähnlich wie bei PlayStation Move - wohl eine Kallibrierung vornehmen lässt.

Dazu kommen IR Port, Lautsprecher, Mikrophon und eingebauter Flash-Speicher. Ebenso verwendet der Controller wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien (Danke an Nuclear Muffin).
Ich wäre ja dafür, die Akkus wieder auswechselbar zu machen. Bei der WiiMote und Xbox360 habe ich äußerst gute Erfahrungen mit eneloops gemacht, die sich seit Anfang an verwende. Halten imo relativ lange, man kann sie schnell auswechseln und die Controller müssen nicht per Ladekabel oder Ladestation aufgeladen werden. Klingt aber so, als wäre das beim WiiU-Controller auch wieder was fest verbautes. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 12.08.2011, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Um die Spekulationen in den richtigen Thread zu bringen
Original von NegCon:
Was die WiiU betrifft, hoffe ich auch, dass sich der eher schlechte 3DS-Start bzw. die Erfahrungen die Nintendo dadurch gemacht hat, positiv auf den Konsolen-Launch im nächsten Jahr auswirkt. 300 bis max. 350,- € wären nicht verkehrt, wobei 350,- € imo schon arg viel für eine Nintendo-Konsole wäre. Was den Spielesupport angeht, denke ich, dass der von Anfang an besser ausfallen wird als beim 3DS. Allein die durch die Multi-Titel wird es da mehr geben. Aktuell plane ich auch mir Darksiders II für WiiU und nicht mehr für die Xbox360 zu kaufen. Aber erst mal abwarten was noch so alles angekündigt wird. :)
Ich glaube an einen Launchpreis von € 299,- und massig aufpolierten 360/PS3 Portierungen :). Die Frage wird sein, wie stark sich die portierungen von den Originalfassungen abheben und ob Nintendo genug Exklusivtitel Launchnahe hinbekommt, damit die WiiU einige starke Verkaufsargumente bekommt. Der 3DS ist wieder ein gutes Beispiel wie Preisempfindlich der Videospiele Markt ist. Hat ja auch schon der PS3 damals beinahe das Genick gebrochen. Das kann sich wohl nur Apple erlauben, jährlich Hardwareupdates für Geräte in der Preisklasse von 500-900 Euro zu bringen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Metti hat geschrieben:Um die Spekulationen in den richtigen Thread zu bringenIch glaube an einen Launchpreis von € 299,- und massig aufpolierten 360/PS3 Portierungen :). Die Frage wird sein, wie stark sich die portierungen von den Originalfassungen abheben und ob Nintendo genug Exklusivtitel Launchnahe hinbekommt, damit die WiiU einige starke Verkaufsargumente bekommt. Der 3DS ist wieder ein gutes Beispiel wie Preisempfindlich der Videospiele Markt ist. Hat ja auch schon der PS3 damals beinahe das Genick gebrochen. Das kann sich wohl nur Apple erlauben, jährlich Hardwareupdates für Geräte in der Preisklasse von 500-900 Euro zu bringen ;)
Jupp, deshalb schätze ich auch 300,- € bis max. 350,- €, mehr können sie sich eigentlich gar nicht erlauben. Bei Darksiders II heißt es, dass die WiiU an die Qualität der PC-Version rankommen soll. Allerdings gibt es bislang keine vernünftige Bestätigung bislang. Auf der E³ hieß es aber von Vigil Games aus schon, dass die Umsetzung für WiiU wegen den neuen Controller-Features und der höheren Hardware-Leistung höchstwahrscheinlich die Beste wird. Ich schätze mal hauptsächlich wegen dem Controller. Ansonsten wird man bei den Multi-Titeln wieder das Problem haben, dass es keine grafisch speziell an die WiiU angepasste Versionen geben wird. Wird dann so sein wie aktuell beim PC, man hat halt evtl. schärfere Texturen oder sogar höhere Auflösung und Framerate, aber so richtig was aus der Hardware wird nicht rausgeholt. Da muss man wohl wieder auf die Exklusiv-Games warten, vor allem die von Nintendo.

Originalpost vom 16. August 2011, 19:36 Uhr
Edit:
Kürzlich wurde ein Video veröffentlicht, dass ein Interview mit zwei Leuten aus dem Darksiders-2-Team zeigt. Darin schildern sie ihre Erfahrungen mit der WiiU-Hardware und was sie evtl. beim Port von Darksiders 2 machen könnte. Das Interview scheint schon etwas älter zu sein, evtl. wurde es auch im Rahmen der E³ geführt, da einige Aussagen schon länger bekannt sind.
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=Tl3HGOsAlx0[/BBvideo]
Zuletzt geändert von NegCon am 01.12.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten