Wii2? Nintendos neue Konsole

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Der Bericht über Darksiders 2 auf der WiiU hört sich ja sehr positiv an, dann dürfte es wohl doch die WiiU Version werden. Wird aber wohl etwas länger als bei der XBox Version dauern, bis es die magischen 20 Euro erreicht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da die Wii-U-Version später kommt, joh dürfte länger dauern, aber läuft ja nicht davon und bis dahin gibt es ja auch andere Spiele die man zocken kann. Oder aber man beißtin den sauren Apfel und gibt für die "bessere" Version ein paar Euro mehr aus und schlägt schon etwas früher zu. :)
Edit:
Das Lineup für Europa wurde jetzt bekannt gegeben. Hier die Liste, in Klammern steht immer der Publisher des jeweiligen Spiels:

November 2012
Assassin's Creed III (Ubisoft)
Batman: Arkham City Armored Edition (Warner)
Call of Duty: Black Ops II (Activision)
Darksiders II (THQ)
Disney Epic Mickey 2: The Power of Two (Disney)
ESPN Sports Connection (Ubisoft)
FIFA 13 (EA)
Game Party Champions (Warner)
Just Dance 4 (Ubisoft)
New Super Mario Bros. U (Nintendo)
NINJA GAIDEN 3: Razor's Edge (Nintendo)
Nintendo Land (Nintendo)
Rabbids Land (Ubisoft)
Scribblenauts Unlimited (Warner)
Sing Party (Nintendo)
Skylanders Giants (Activision)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (Sega)
Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition (Namco Bandai)
TRANSFORMERS PRIME (Activision)
Warriors Orochi 3 Hyper (Tecmo Koei)
Wipeout 3 (Activision)
Your Shape: Fitness Evolved 2013 (Ubisoft)
ZombiU (Ubisoft)
Chasing Aurora (Broken Rules)
Cloudberry Kingdom (Pwnee Studios)
Little Inferno (Tomorrow Corp.)
Madden NFL 13 (EA)
Mighty Switch Force HD (WayForward)
Nano Assault Neo (Shin'en)
Tank! Tank! Tank! (Namco Bandai)
Toki Tori 2 (Two Tribes)
Trine 2 Director's Cut (Frozenbyte)

Januar 2013
Runner2: Future Legend of Rhythm Alien (Gaijin Games)

Bis 31. März 2013
007 Legends (Activision)
Aliens: Colonial Marines (Sega)
Ben 10 Omniverse (D3)
Cabela's Dangerous Hunts 2013 (Activision)
Family Party: 30 Great Games Obstacle Arcade (D3)
Funky Barn (505 Games)
Game & Wario (Nintendo)
Jeopardy (THQ)
LEGO City: Undercover (Nintendo)
Marvel Avengers: Battle for Earth (Ubisoft)
Mass Effect 3 (EA)
NBA 2K13 (2K Sports)
Pikmin 3 (Nintendo)
Rapala Pro Bass Fishing (Activision)
Rayman Legends (Ubisoft)
Rise of the Guardians: The Video Game (D3)
The Wonderful 101 (Nintendo)
Wheel of Fortune (THQ)
Wii Fit U (Nintendo)

Wusste gar nicht, dass Epic Mickey 2 auch für die Wii U kommt. Dürfte dann wohl auch mit WiiMote gespielt werden, wenn die PS3-Umsetzung auch Move-Support hat. Ansonsten auch etwas überraschend, dass Nintendo als Publisher für Ninja Gaiden: Razor's Edge fungiert. Die Version für Wii U soll wohl auch stark erweitert sein, zumindest meinten einige Spieler im Internet, nachdem die ersten Screenshots veröffentlicht wurden, dass dort im Gegensatz zur Xbox360- und PS3-Version, ein weiterer spielbarer Charakter zu sehen ist und es wohl neue alte Moves gibt, die in der ursprünglichen Fassung auch nicht enthalten waren. Aber ich kenne mich bei der Reihe ja nicht so gut aus. ;)

Bei Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition dürfte es sich auch um die beste Version des Spiels handeln, behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech. Hauptsächlich deshalb, weil es nur dort die ganzen Nintendo-Kostüme gibt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 27.09.2012, 09:17, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wusste gar nicht, dass Scribblenauts auch gleich zum Release kommt. Haben mir beide Teile am DS sehr gut gefallen, ist ein nettes Spiel für zwischendurch :). Bei mir bleits vorerst dabei, dass ich mir noch NSMBU und ZombiU hole und dann Darksiders II, Assassins Creed III und vielleicht noch das ein oder andere Game als Budgettitel hole.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe auch, dass sich bei den Preisen der Spiele noch was tut, ist ja teilweise extrem was z.B. bei Amazon verlangt wird... bis zu 70,- €, z.B. für NSMBU. Allerdings hat z.B. Zelda: TP beim Launch der Wii auch so um die 60,- € gekostet und später haben sich die Preise der neuen Wii-Spiele bei so ca. 40 bis 45,- € eingependelt (mal abgesehen von Bundles und Limited Editions). UK-Importe werden zwar auch wieder günstiger zu haben sein, aber hin und wieder kauft man sich ja doch lieber die dt./AT Verkaufsversion, z.B. wenn nur diese dt. Sprache enthalten oder so.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich glaub nicht, dass es bei 70 Euro bleiben wird. 60 Euro zum Release vielleicht, danach erwarte ich 50 Euro für Nintendospiele, 60 Euro für 3rd Party.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wäre irgendwie auch noch teuer, bin solche Preise gar nicht mehr gewohnt. ;) Na ja, wird wohl sowieso wieder so werde, dass ich mir nur in Ausnahmefällen Spiele direkt zum Release kaufen würde, meist dann wieder ein paar Monate später günstig über UK oder so.
Zuletzt geändert von NegCon am 29.09.2012, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die Nintendo Spiele werden sich wohl wie immer im Preis ziemlich auf dem selben Level halten. Denke aber trotzdem, dass dieser bei der WiiU um 5 Euro höher sein wird als bei der Wii. Beim DS liegen wir bei den Nintendo Spielen immer so bei 35 bis 40 euro, bei der Wii bei 40 bis 45 Euro und beid er WiiU werden es 45 bis 50 Euro sein.

Erst mit den Nintendo Selects sind auch die Nintendo Spiele auf der Wii für etwa 20 Euro zu haben gewesen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, die Regel ist (leider), dass sich beim Preis der Nintendo-Spiele meist nicht viel tut, vor allem nicht, wenn sie sich langfristig gut verkaufen. Gegenüber dem Release-Preis zahlt man nach Monaten allerhöchstens 5 bis 10,- € weniger. Gibt aber auch Ausnahmen wie Metroid: Other M, das man nach relativ kurzer Zeit für unter 20,- € und später sogar für unter 10,- € fast überall bekommen hat. Ansonsten halt mal spezielle Angebote in UK, wo man aber wirklich Glück haben muss, wenn es mal solche gibt (Wario Land, Kirby's Epic Yarn und Zelda: Spirit Tracks z.B. zufällig für ca. 20 bis 22,- € dort bekommen, aber da waren sie auch schon länger auf dem Markt). Würde aber auch nicht unbedingt drauf bauen, dass es welche geben wird. NSMB.Wii hab ich mir damals auch ca. 1 Jahr oder sogar noch länger nach dem Release für ca. 35,- € bei Amazon gekauft... wurde einige Zeit später sogar wieder ein paar Euro teurer. :(

Also 45 bis 50,- € zum Release fände ich bei Wii-U-Spielen von Nintendo durchaus ok. Das wären dann ca. 40 bis 45,- € (evtl. auch mal 35,- €) nach einigen Monaten oder wenn Amazon kurzfristig mal wieder den Preis drückt. Kann man für Nintendo-Spiele schon mal ausgeben. Bin mal gespannt ob in UK die Preise der Spiele, die von anderen Publishern vertrieben werden, ähnlich schnell fallen, wie bei Titeln für Xbox360 und PS3.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Zu Beginn einer Konsole beziehungsweise eines Handhelds dauert es oft etwas länger bis die Preise zu fallen beginnen. Hat man auch beim 3DS und bei der Vita gemerkt, wo die Launch Spiele oft ein halbes Jahr oder Jahr später immernoch so viel wie zu Beginn kosten, auch in England. Deshalb befürchte ich auch, dass ich noch etwas länger auf günstige WiiU Spiele warten muss. Im Vergleich dazu bekommt man die PS3/XBox spiele zwei Monate nach dem Release schnell Mal um 20 bis 25 Euro.

Ich bin mal gespannt wie es bei XBox3/Ps4 sein wird. Am Anfang der aktuellen Generation haben die Spiele immer 70 Euro gekostet, gegen Ende war es dann sehr selten, dass ein Spiel mal über 60 Euro kostete. Bin gespannt ob man mit PS4/XBox3 zumindest zu Beginn wieder auf 70 Euro zurückgeht (wovon ich ausgehe) beziehungsweise ob man vielleicht sogar darüber geht. Vorallem Activision fordert ja immer wieder die Spielepreise zu erhöhen, soweit ich weiß machen sie das ja auch mit ihrer CoD Serie, deren Spiele ja immer etwas teurer sind als die anderen Games. Ich bin mir sicher dass im Durchschnitt Nintendo (wie auch bei der Wii) immer um rund 10 Euro unter den Spielen von XBox/PS liegt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich denke auf lange Sicht könnte sich das bei den Spielepreisen bei der Wii U, Xbox3 und PS4 wieder so einpendeln wie es aktuell bei der Wii, Xbox360 und PS3 ist. Anfangs nur wieder eine Zeit lang etwas teurer. Schade ist es nur um die versteckten Perlen, die man sich nur wegen den Budget-Preis zugelegt hat und die einem dann besser gefallen als erwartet. Wenn es zu Beginn noch keine Budget-Preise gibt, dann wird man die sich erst mal nicht kaufen. ;)
Edit Nr. 1:
Nachdem das letzte Tekken, das mich interessiert hat, Tekken 2 war, sieht TTT2:Wii U Edition endlich mal wieder richtig interessant aus, was hauptsächlich an den Nintendo-Kostümen liegt. :D Wird vor allem in Japan sicher super ankommen. ;)
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=rk2XjbvuGa0[/BBvideo]
Bin mal gespannt, was Namco aus Super Smash Bros. für Wii U und 3DS macht. :)
Originalpost vom Freitag, 12. Oktober 2012, 13:58
Edit Nr. 2:
Unboxing Video der Wii U von Nintendo ... Iwata packt das Premium Pack aus:
[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=ECqpc6Ses4s[/BBvideo]
Nachdem ich das Video angesehen habe, wäre es toll gewesen, wenn sie wenigstens den Controller matt gemacht hätten. Schwarz und hochglanz sieht zwar zugegebenermaßen immer schön aus, wenn die Geräte frisch aus der Packung kommen, aber nach dem ersten Anfassen und vor allem nach dem ersten Spielen dann eher nicht mehr so. Dürfte auch der Hauptgrund sein, wieso Iwata beim Auspacken Handschuhe trägt. Mit Fingerabdrücken vollgesaute Hardware wirkt in einem Präsentationsvideo eben nicht so gut. ;)

Na ja, nachdem jetzt ein paar Spiele verschoben wurde, werde ich mir die Wii U höchstwahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres kaufen. Zum Launch wären für mich lediglich NSMBU und Zombi U Titel, die ich mir zum Vollpreis kaufen würde, da ich aber letzteres nicht spielen kann/will (weil mir sonst wieder aufgrund der Perspektive bekanntermaßen wieder schnell schlecht werden würde ;)), warte ich noch ein bisschen, bis entweder noch das eine oder andere für mich interessante Spiel erschienen ist und/oder Darksiders 2 und Batman zum Budgetpreis in UK erhältlich sind. AC3 werde ich mir zwar auch früher oder später für die Wii U kaufen, erst muss ich aber noch Brotherhood durchspielen und Revelations habe ich mir auch noch nicht besorgt. ;) Also nicht groß wundern, wenn ich nach dem Launch der Konsole nicht großartig bei der Wii-U-Diskussion mit einsteige. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 07.11.2012, 16:42, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Es wäre schön gewesen, wenn die heute angekündigte "Assassin's Creed Anthology" Box auch für die Nintendo Wii U erscheinen würde. Aber als Plattform wird aktuell nur PS3 und Xbox 360 genannt.
Assassin's Creed Anthology enthält Assassin's Creed 1, 2 und 3 sowie Assassin's Creed Brotherhood und Revelations.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hat mich bei der Mass Effect Trilogy auch gewundert, warum man nur Teil 3 auf der WiiU bringt anstatt gleich die Triologie. Liegt wohl daran, dass die vorherigen Teile wohl etwas an Portierungsarbeit benötgit hätten, dasselbe gilt wohl für Assassins Creed, wo sie ja abgesehen von Teil 3 insgesamt 4 Spiele auf die WiiU hätten porten müssen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Portieren + GamePad-Features sind wohl wirklich zuviel Aufwand, kann man aber auch irgendwo verstehen. Was ME3 betrifft, bezweifele ich ob man damit überhaupt so viele Leute anspricht. Teil 3 habe ich zwar immer noch nicht gespielt, aber wenn, dann wird es für die Xbox360 geholt, allein wegen dem Speicherstandimport. Da bin ich sicher nicht der Einzige der so denkt bzw. gedacht hat. Soweit ich gelesen habe, soll der Wii-U-Port von ME3 auch nur den kostenlosen DLC bereits beinhalten, von daher ebenfalls uninteressant.

Btw. und kurz mal off-topic... hat hier zufällig jemand schon AC3 gespielt? Wenn ja, hat sich dort im Gegensatz zu den Vorgänger denn einiges getan? AC1 fand ich nur zum Ende hin recht spannend, AC2 hat mich dagegen vollauf begeistert, AC:Brotherhood hat für meinen Geschmack allerdings schon wieder zu wenig neues (und das Setting von AC2 fand ich auch besser), weshalb ich bis heute noch nicht durchgespielt habe. Revelations daher noch nicht mal gekauft. -_-
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

NegCon hat geschrieben:(...)
Btw. und kurz mal off-topic... hat hier zufällig jemand schon AC3 gespielt? Wenn ja, hat sich dort im Gegensatz zu den Vorgänger denn einiges getan? AC1 fand ich nur zum Ende hin recht spannend, AC2 hat mich dagegen vollauf begeistert, AC:Brotherhood hat für meinen Geschmack allerdings schon wieder zu wenig neues (und das Setting von AC2 fand ich auch besser), weshalb ich bis heute noch nicht durchgespielt habe. Revelations daher noch nicht mal gekauft. -_-
Bei mir ähnlich. Teil 1 habe ich gespielt, Teil 2 fand ich super. Den Teil danach habe ich nur kurz angespielt und den letzten "zweiten" Teil habe ich erst gar nicht.
Den jetzt erschienenen dritten Teil habe ich noch nicht. Sofern es mir die Zeit erlaubt, habe ich schon vor alle Teile zu spielen. Die Frage ist halt, ob ich die Zeit aufbringen kann.


Zu der Wii U: Ich habe mir die Konsole (Premium Pack) vorbestellt. Als Spiel noch den Mario Titel. Schauen wir mal, wie stark mich die Konsole begeistern kann.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Viper128 hat geschrieben: Bei mir ähnlich. Teil 1 habe ich gespielt, Teil 2 fand ich super. Den Teil danach habe ich nur kurz angespielt und den letzten "zweiten" Teil habe ich erst gar nicht.
Den jetzt erschienenen dritten Teil habe ich noch nicht. Sofern es mir die Zeit erlaubt, habe ich schon vor alle Teile zu spielen. Die Frage ist halt, ob ich die Zeit aufbringen kann.
Ja, das ist eben auch das Problem, dass die Teile von der Story her alle zusammenhängen. Wenn die Geschichte richtig mitbekommen will, dann muss man erst mal AC1, AC2, AC:B und AC:R vor AC3 gespielt haben. Ansonsten dürfte es schwer werden, die Rahmenhandlung zu verstehen. Aber es ist wirklich so, dass die Reihe nach AC2 einfach zu wenig bietet. Meiner Meinung nach hat Ubisoft einfach den Fehler gemacht, nach AC2 jedes Jahr ein neues AC zu bringen. Hätte es AC:B und AC:R nicht gegeben, wäre das Gameplay mittlerweile nicht so ausgelutscht.
Viper128 hat geschrieben: Zu der Wii U: Ich habe mir die Konsole (Premium Pack) vorbestellt. Als Spiel noch den Mario Titel. Schauen wir mal, wie stark mich die Konsole begeistern kann.
Bin mal gespannt, wie die Usermeinungen zu NSMBU so sein wird. Das Spiel wird auf jeden Fall auch irgendwann zusammen mit der Konsole geholt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten