Muchi Muchi Pork / Pink Sweets Ibara Sorekara

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Muchi Muchi Pork / Pink Sweets Ibara Sorekara

Beitrag von PatrickF27 »

Hat sich noch jemand hier das regionfree jp. Doppelpack von MMP / PS für die 360 geholt ? Ich kann's wirklich nur jedem Shmup-Freund empfehlen, auch solchen, die mit dem Cave typischen Stil ansonsten nichts anfangen können. Die beiden Teile sind von Shinobu Yagawa (Recca (Famicom), Battle Garegga (Arcade / Sega Saturn) und spielen sich dementsprechend auch eher oldschoolig. Wäre cool, wenn's hier ein paar Leute gäbe, mit denen man ein bißchen übers scoren und die Arrange-Modes quatschen könnte. Das Shmups-Forum ist mir, obwohl ich das Genre liebe, doch ein bißchen zu hardcore. ;-)
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 29.03.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich habe keine 360, aber Muchimuchi Pork schon oft gespielt und auch den Port neulich mal ausprobieren können. Gefällt mir schon sehr gut, würde mir auf jeden Fall irgendwann noch den Port kaufen und vielleicht auch die Platine :)
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Habs mir auch mal gekauft :gap: Nur leider kam ich bisher kaum zum spielen. Was mir bisher nur recht negativ auffiel war das ich durch die recht bunte Grafik Probleme hatte überhaupt einigermassen durch zu dodgen. Mit dem Scoresystem beider Teile und dessen Spielmodi habe ich mich garnicht beschäftigt.
PatrickF27
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2011, 11:39

Beitrag von PatrickF27 »

Ja, das ist teilweise echt die Hölle, was da auf dem Schirm los ist, aber die Bullets heben sich farblich doch gut ab eigentlich. Insgesamt finde ich die Games schon recht brutal, weil die Bullets imho viel Hitbox-fixierter sind als z.B. bei Galuda 2 oder Mushi Futari (zumindest im Original Mode). Kann mir denn jemand was zum Score System bei MMP sagen ? Macht es Sinn die Lard-Power eher bei den kleinen Gegnern zu laden und das Ganze bei den Bossen zu nutzen, oder eher umgekehrt? Was gibt's sonst noch für Feinheiten?
Zuletzt geändert von PatrickF27 am 18.03.2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Zock on, zock hard!"
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Lard-Power kannst du immer dann nutzen, wenn es Sinn ergibt. Manche Gegner hinterlassen viele Medals, einige weniger. Bei großen Ansammlungen kleiner Gegner macht es aber eigentlich immer Sinn, man muss nur drauf achten genug aufgeladen zu sein.
Dann muss man bestimmte Gegner auf eine gewisse Art melken um gut zu scoren, etwa die Dropships in stage 2 mit ihren blauen Kugelbomben. Da kann man ruhig warten bis 2-3 rausgeschwebt sind und sie dann mit lard-power abschießen, gibt sehr viele Medals. Die Bosse kann man auch fast alle melken, ist aber ziemlich schwer und verlangt viel Erfahrung und Intuition wie sehr der Boss bzw. ein Teil bereits beschädigt ist. Dafür am besten mal superplays ansehen, ist ja bei der Xbox recht einfach.
Ansonsten gibt es auch andere Quellen.
Zuletzt geändert von ave am 18.03.2011, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten