neue Charaktere

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

neue Charaktere

Beitrag von FrozenLight »

Iwata will Mario und Pokemen durch komplett neue charaktere ablösen (ich weis scho warum ich den nicht mag)
mit sicherheit werden das dan so charaktere im stil von solid snake usw werden... glaubt ihr dass dieser schritt richtig, und wichtig ist... seit ihr dafür oder dagegen?

ich persönlich finde es dumm, die alten charas gleich abzulösen.. nun wir werden sehen
HuschMusch
Beiträge: 68
Registriert: 03.11.2002, 13:07

Beitrag von HuschMusch »

Gegen neue Charaktere hab ich ja absolut nix, aber wenn die alten dafür abgelöst werden finde ich das nicht in Ordnung :( .
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Komplett ablösen werden die neuen Charaktere die Alten sicher nicht. Aber irgendwie ist Nintendo da schon fast zu spät dran. Seit Jahren schlachten sie ihre alten Maskottchen aus ohne irgendwas neues zu bringen. Jetzt, da die "Fortsetzungen" der alten Spiele, nicht mehr den gewünschten Erfolg haben versucht man neue Figuren zu entwickeln, das hätte Nintendo schon viel früher machen sollen. Überhaupt finde ich die Martkpolitik die Nintendo grad betreibt etwas sonderbar. Sie bringen jetzt eine Fortsetzung nach der Anderen raus und irgendwie kann keines der Spiele richtig überzeugen. Zwar sind die Sachen immer ganz nett und gut, aber das hat man alles bei den Vorgängern schon besser gesehen. Wenn das so weiter geht und Nintendo auch noch ihre Position als Marktführer im Bereich der Handhelden an Sony verliert, sehe ich schwarz für das Unternehmen. Nintendo sollte nicht immer so stur seine Marktpolitik weiterführen bis nichts mehr geht, sondern auch mal etwas an die Konkurrenz anpassen. Beispiel: Thema Onlinegaming. Ein Spiel (PSO) und kein neues in Sicht. Wozu kann man dann überhaupt mit dem Cube online gehen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

die politik nintendos hat sich ja durch iwata schon ganz schön abgewandelt, aber gerade bei online-gaming und ähnlichem sieht man die alten bahnen von nintendo...
ich finds aber irgendwie unsinig und garnicht nintendo like sich plötzlcih dem massenmarkt so zu unterwerfen. Sicher ich hab die neuen charas ned gesehen kann mir aber vorstellen, dass sie sich an ein erwachseneres puplikum richten werden...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Den Massenmartk müssen sie sich unterwerfen weil Nintendo mal wieder zu lange gewartet hat. Hätten sie schon vor Jahren angefangen langsam ein paar neue Charaktere bzw. Spiele einzuführen die mal nichts mit Mario & Co. zu tun haben hätten sie vieleicht auch ihr Image aufpolieren können (sofern die neuen Charaktere eine ältere Zielgruppe ansprechen). Aber jetzt da die alten Nintendo-Maskottchen nicht mehr so richtig ziehen und ihnen fast nichts anderes mehr übrigbleibt, machen sie endlich was (die Mario-Chraktere wurden ja auch schon mehr als ausgereizt,.. Mario Party, Mario Tennis, Mario Golf, Mario Kart, SSBM, usw.). Aber das sieht jetzt natürlich nach einem verzweifelten Versuch aus doch noch irgendwie neue (ältere) Käufer zu finden. Denn ich denke, dass die erwachsenen Spieler die jetzt einen GCN haben auch schon früher ein NES, SNES oder N64 hatte. Ich vermute mal, dass ältere Spieler die sich zum ersten mal eine Konsole kaufen eher zu einer PS2 oder xBox greifen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja unter Yamauchi hätte nintendo nie so einfach neue charakter eingeführt, und evtl stilbruch begangen. Ganz einfach weil es gegen die tradition ist auf die er so viel wert legt. Leider erfordert es der markt mittlerweile so zu handeln, und jetzt muss iwata einen groß schritt tun, für den es eigentlich schon längst zu spät ist.

natürlich wurden die lizenten ausgeschlachtet wie sonst nichts und das war sicher übertrieben, auch wenn die spiele bis zum N64 noch alles top titel sind (die auf dem Cube wirken teilweise sehr unfertig, SSBM macht da gottsei dank die ausnahme :ok: )
aber langsam wird ihnen klarer denn je, dass sie einfach von ihren herkömmlichen methoden abkommen müssen, um nicht so wie sega zu enden.... aber um ehrlichzu sein, glaube ich nicht, dass sie die kurve noch kriegen.
Naja eine generation bleibt ihnen ja noch... wenns dort so weiter geht sehe ich schwarz
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wahrscheinlich liegt's auch daran, dass ihnen allmählich die Titel ausehen. Denn jetzt haben eigentlich alle größeren Nintendo-Spiele-Serien bereits eine Fortsetzung erhalten und die Entwicklung eines weiteren Nachfolgers dauert seine Zeit. Aber mal ehrlich, wer hat denn Bock nach ca. einem Jahr schonwieder zB. einen neuen Zeldateil vorgesetzt zu bekommen der wieder nicht die erhofte Qualität besitzt. Dann sollen sie sich lieber ein paar Jahre Zeit nehmen und evtl. erst am Ende der GCN-Ära ein neues Zelda auf den Markt werfen. Deswegen werden jetzt wohl auch neue Spiele eingeführt die in der Zwischenzeit die Spieler bei Laune halten sollen. Hoffentlich kommen da ein paar gute Sachen raus. Irgendwie sollte Nintendo mal ein paar gute (bzw. ernsthafte) RPG's entwickeln, das könnte sie in Japan etwas vorran bringen. Ich wette Square/Enix würde sie dabei unterstützen (so wie damal bei Super Mario RPG, aber diesmal halt ohne Knuddelatmosphäre ;)).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

glaub nicht dass das so läuft sieht mir ja mehr so aus, dass nintendo auch in diese quantität statt qualität einstellung rutscht, und ich denk dass die soviele nachfolger von spielen so schnell wie möglich bringen werden solange sie sich verkaufen, anders würds doch auch keinen sinn ergeben, da die resorzen von nintendo ja auch begrenzt sind, und die nicht unendlich viele titel gleichzeitig bearbeiten können... selbst wenn se n neues entwicklerteam haben...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mit der Einstellung schaden die sich meiner Meinung nach nur, weil wahrscheinlich die meisten Leute die einen GCN haben eher die Spieler sind die schon länger mit Nintendokonsolen zocken und den Cube nur wegen den Nintendotiteln gekauft haben. Wenn da dann nur noch eher mässige Nachfolger erscheinen springen die irgendwann mal ab und wirklich neue Spieler die evtl. von PS2 oder xBox wechseln wird's so mit Sicherheit auch nicht geben. Bis jetzt war ich eigentlich von jeder Fortsetzung von älteren Nintendospielen entäuscht. :( Metroid Prime fand ich jetzt auch nicht so den Bringer, auf lange Sicht gesehen. Wurde sogar gegen Ende hin immer langweiliger und jetzt wird schonwieder MP2 angekündigt.. bah... weis nicht ob ich mir den kauf. Dann eher den neuen GBA-Teil, der ja auch noch erscheinen soll, wenn ich einen GBA hätte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ja genau das is der springende punkt die müssen die eisntellung ändern um neue spieler an zu locken, dürfen es aber nicht ädnern weil sie dann die alten verlieren... und dass sie sie verlieren is ja klar mit so mäßigen nachfolgern. Wobei natürlich Zelda und metroid Prime immernoch gute spiele sind, aber die vorgänger warn besser sehr viel besser....
natürlich is es nötig die zielgruppe zu erweitern, ich dachte eigentlich dass sie zu diesem zweck silicon knights angeheuert haben, aber wie man sieht werden die auch verheizt mit so spielen wie das remake von metall gear solid, sicher is das spiel sehr gut, aber das könnte konami ja wohl selbst entwicklen, während SK an Too Human arbeitet, denn wenn dieses spiel so gut wird wie man glaubt dann wird es der hardware-seller schlecht hin
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da hast du recht. SK wird aber wohl aus dem Grund an MGS arbeiten weil Konami von sich auch sicher keine GCN-Umsetzung gemacht hätte. So kriegen wahrscheinlich von Nintendo sogar noch Geld damit SK an der Lizens arbeiten kann/darf. Wobei mir Too Human auch lieber wäre. Von der Beschreibung her würde das sowieso ein Konkurrent zu MGS werden. Mal davon abgesehen, dass dieses MGS-Remake im Augenblick nicht sooooo unglaublich gut aussicht. Die Charaktermodelle sind ja ok, aber die Umgebungsgrafik,.. ich weis nicht so recht. Bei all den Spielen die Nintendo (inkl. SK, Retro Studios usw) im Augenblick macht, wieso ist da kein richtiges Adventure oder RPG dabei? Gut, es kommt zwar Giftpita (oder wie das heißt), aber so ein richtiger Knaller wird's wohl auch nicht werden. :/ Da bleibt dann eigentlich nur noch dieser "Tales of" Ableger und FF:CC, aber so richtig von Nintendo selbst ist da keiner. Wobei RPGs und Adventures in der heutigen Zeit nicht nur in Japan wichtig sind. Mit ein oder zwei großen RPGs wie es Suikoden oder FF sind könnte man die Hardwareverkäufe in Europa sicher auch etwas ankurbeln.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ganz so düster siehts mit RPGs ned aus.. es gibt noch eins (wow gleich eins) und zwar gibts gerüchte dass an einem Fire Emblem gearbeitet wird.. leider werden wir davon nichts sehen, und japanisch kann ich nicht.

Dass MGS-Remake von SK statt von Konami gemacht wird liegt wohl wirklich daran, dass Konami es nie freiwillig machen würde, aber mit etwas mehr geld würden sie es schon entwickeln. Aber es sieht wirklich mies aus, genauso wie starfox 2 schrecklich aussieht, man fragt sich wirklcih was nintendo vor hat.
Es wirkt fast so, als wollen sie ihren arbeitern irgendwelche halbherzige projekte geben um sie zu beschäftigen... weil fixkosten bleiben sie trotzdem.. und das so lange bis die nächste konsole rauskommt...
die sie überraschend früh angekündigt haben.. und wenn man die terminpoletik der letzten spiele betrachtet währe es so gar denkbar dass es tatsächlich noch 2005 raus kommt...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Naja... ich denke MGS wird aus dem Grund gemacht, weil viele danach schreien, dass eine GCN-Version kommt. Absatz wird das Teil sowieso finden, auch wenn's jetzt nicht so super aussieht. Das Fixkosten bleiben ist klar, aber kann man nicht mal was wirklich gescheites entwickeln? ;) Ich will mehr RPGs. :P Ok Fire Emblem hab ich jetzt vergessen. Habe aber noch nie einen Teil geschrieben, weil die Serie ja nur in Japan erschienen ist, wie du schon angedeutet hast. :D Aber ich glaube das ist auch gar kein reinrassiges RPG sondern eher so ein Strategie-RPG-irgendwas-Mix.
Gibt's nicht schon Gerüchte, dass manche Hersteller schon an Spielen für den GCN-Nachfolger arbeiten oder verwechsle ich da jetzt was mit der PS3?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

was gerüchte betrifft da bin ich nie so auf dem laufenden, es würd mcih aber nicht wundern .. bei der PS3 bin ich mir aber sicher vorallem square enix hat ja da schon was angekündigt ... *seufz*

wo wir grad bei rpgs sind sollte nicht auch irgend wie n golden sun oder so kommen ? da war doch noch was... naja wir werden sehen. Ich bezweifle jedenfalls dass Nintendo mit dem Cube noch was reisen kann, und das heist dann wohl auf lange sicht das aus für BigN... ausser Sony baut scheiße, und so unwahrschienlich wär das doch garnicht oder? (dritte konsolengeneration... ich sag nur Virtua Boy ;-P )
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, Golden Sun hatte ich ganz vergessen. Da soll ja auch noch ein Teil für den GCN kommen. Hmmm,.. aber auf der E³ hat man nichts davon gesehen,.. leider. :(
Bin auch der Meinung, dass Nintendo es mit dem GCN für diese Konsolengeneration schon verpatzt hat. Wobei der Cube wirklich das Potential gehabt hätte gegen xBox und PS2 weltweit konkurrieren zu können. Wegen den fehlenden RPGs zB. habe ich mir ja Ende letzten Jahres eine PS2 gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Aber ständig eine zweite Konsole haben zu müssen um die Lieblingsspiele spielen zu können ist auch nicht so toll. Den Cube habe ich mir ja hauptsächlich wegen den Nintendogames gekauft, aber die haben teilweise entäuscht. Ok,.. den GCN-Nachfolger werde ich mir schon kaufen, wenn dann aber wieder das Gleiche passiert wie jetzt beim GCN, dass einfach zuwenig Top-Titel erscheinen, dann könnte es schon sein, dass ich komplett zu Sony überschwenke. Aber bis dahin sind's ja noch ein paar Jahre. Wahrscheinlich sieht's da dann wieder ganz anders auf dem Konsolenmarkt aus. Lassen wir uns überraschen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten