Video Games Award 2010

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Video Games Award 2010

Beitrag von NegCon »

Da ich gerade den Live-Stream mitverfolge, hier mal in Kurzform was alles gezeigt wurde. :) Chronologisch von oben nach unten aufgelistet. ;) Da ich nebenbei mitschreibe, kann es sein, dass sich Rechtschreibfehler einschleichen könnten. ;)

Anfangs rumgetanze, dann kommt Neil Patrick Harris und ballert alle Tänzer mit zwei Waffen nieder... natürlich haben die Tänzer so kleine Kunstblutpatronen unter ihren Anzügen, damit man auch schön Blut sehen kann. Typisch USA, aber wehe da wären weibliche Tänzerinnen mit blanken Brüsten gewesen... wär sicher wieder ein Skandal gewesen. :P Bei uns muss man die Leute überzeugen, dass Videospiele nicht pauschal brutal sind und in Ami-Land wird's bei so einer Show richtig zelebriert. Na ja... weiter gehts...

Ein längerer Rendertrailer zu Batman: Arkham City gezeigt... also eine längere Version vom Trailer den man vor ein paar Tage schon kannte. :) Scheint so ob der Superbösewicht in dem Spiel weiß wer Batman ist... aber ich kenne den Typen nicht... Brille und Glatze k.a.

Bestes Gamestudio: BioWare.

Charakter of the Year-Nominierung 1: Ezio (Assassin's Creed Brotherhood). Ein kleines Rendervideo wurde eingespielt in dem sich Ezio für die Nominierung bedankt. ;)

Weltpremiere: Bethseda stellt Oblivon-Nachfolger vor. The Elder Scrolls V: Skyrim ... soll am 11.11.2011 erscheinen! Es wird allerdings nur ein Rendertrailer gezeigt.

Das neue Mortal Kombat "on PS3" ... ebenfalls Rendertrailer mit Kratos (God of War) als Special-Charakter.

Charakter of the Year-Nominierung 2: Kratos (God of War 3) Auch Rendertrailer...

Weltpremiere: Thor: God of Thunder (Spielumsetzung der kommenden Comicverfilmung)... Trailer mit einigen In-Game-Szenen... na ja ... übrliches Lizenzspiel im typischen Hack 'n' Slay-Stil wie man es von God of War oder dem letzten Castlevania kennt.

Best Action Adventure Game (seltsame Nominierungen: Super Mario Galaxy 2, Red Dead Redemption, God of War 3, Assassin's Creed Brotherhood... sind für mich teilweise unterschiedliche Genres): Gewonnen hat Assessin's Creed Brotherhood.

Irgendwelche Psycho-Band spielt Musik. :P (Könnte das evtl. das Maintheme von GT5 sein? Hab' so eine Andeutung von 'nem User gelesen).

Irgendwas von BioWare kommt... ME2-Musik und Grafiken sind zu hören und zu sehen...

Game of the Year-Nomination 1: Mass Effect 2 (Zusammenschnitt der bekannten ME2-Trailer wird gezeigt unterlegt mit so einer 08/15-epischen Musik die man schon öfter in Film-Trailer gehört hat)

Render-Trailer zu neuem BioWare-Spiel... es ist... Mass Effect 3 (wie im Vorfeld schon spekuliert wurde) ... scheinbar wird die Erde von den... ihr wisst schon wer (Spoiler vermeiden will)... angegriffen... na ja, war zu erwarten, dass TEil 3 angekündigt wird. Hätte ich mehr über was komplett neues gefreut. Ansonsten gibt's nix neues zu ME3... soll wohl noch 2011 kommen (kommt mir aber bisschen früh vor).

*Hab' jetzt einiges verpasst weil mein Stream abgebrochen ist bzw. offline genommen wurde, und ich erst einen neuen suchen musste (in dem leider irgendwer mitkommentiert und über die billigen Witze lacht *nerv**

CoD hat irgendeinen Preis bekommen... aber nicht mitbekommen welches...

Resistance 3 ist jetzt das Thema... Rendertrailer wird gezeigt... ok mit echten Schauspielern... auch ein paar In-Game-Szenen sind zu sehen. War die Reihe schon immer ein Ego-ShooteR? Dachte immer 3rd-Person-Shooter... sah jetzt im Trailer nur wie ein Ego-Shooter aus... na ja.

Eine weitere Charakter of the Year-Nomination: John irgendwas... Hauptcharakter von Red Dead Redemption.

*boah die ständige Werbung nervt... und ständig US-Army-Werbung und Dr Pepper :P*

Wieder Ausschnitte von God of War 3 ... wegen Charakter-Nominierung.

Nochmal Charakter of the Year-Nominierung: k.a. irgendein Militärmensch... wohl aus irgendeinem Ego-Shooter.

Bester Synchronsprecher oder so: (haufen bekannte Schauspieler die Videogames synchronisiert haben)... gewonnen hat Neil Patrick Harris, der die Show moderiert für die Synchro von Spider-Man wo er Peter Paker synchronisiert hat (wenn da mal nicht gefaket wurde ;)).

Weltpremiere: Prototype 2 wird vorgestellt. Es soll 2012 erscheinen. Grafik sieht nicht übel aus, sofern im Trailer echtes In-Game-Material gezeigt wird.

Regisseur Guillermo del Toro (Blade 2, Hellboy 1 & 2, Pan's Labyrinth) stellt sein neues Spiel vor: Insane das allerdings erst 2013 erscheinen soll. Scheint wohl ein verstörendes Horror-Game zu werden.

Bestes independent Games wird prämiert: Limbo

Render-Trailer zu Portal 2 wird gezeigt. Sind nur zwei Roboter zu sehen... mehr nicht.

Jetzt werden im Schnelldurchlauf, in einem zusammenhängenden Clip, die Gewinner der einzelnen Kategorien genannt... geht zu schnell um hier zu schreiben wer das alles ist... hab nur Mass Effect 2 als bestes RPG mitbekommen... Scott Pilgrim hat irgendwas gewonnen, wohl bestes Downloadgame oder so... k.a.

Irgendein Song wird jetzt live gespielt aus Red Dead Redemption... hat glaub ich besten Song oder so gewonnen.

Trailer zu Forza 4 wurde gezeigt. ;) Erscheint Herbst 2011 (schade, dass GT5 nicht ein 3/4 Jahr später erschienen ist, dann wäre im Zeitraum der Entwiclung Forza 2 bis 4 erschienen :lol:.

Zusammenschnitt mit Halo: Reach-Bildmaterial wird gezeigt mit einer Live-Geigerin die bei der Hintergrundmusik mitfiedelt.

Wieder eine Weltpremiere... dieses Mal ein neues SSX... aber wieder nur ein Rendertrailer.

Charakter of the Year ist: der Mitlitärheini CoD:BO ... Trailer wird gezeigt indem der Typ den Award in der hand hat.

Jetzt kommt Uncharted 3... erscheint am 01.11.2011... wieder kein richtiges In-Game-Material im Trailer.

Game of the Year ist Red Dead Redemption.

******** ENDE ********

Fazit: Blöde Werbeveranstalltung und es hat sich mal überhaupt nicht gelohnt, wegen dem Mist wach zu bleiben. ;) Einzig überraschend für mich waren jetzt The Elder Scrolls V: Skyrim und dass es bereits am 11.11.2011 (zumindest in den USA) erscheinen soll. Ich hatte ja in einem anderen Thread eher vermutet, dass evlt. wie bei Fallout 3 erst noch ein SpinOff kommen könnte, bevor das "richtige" The Elder Scrolls V" erscheint. Außerdem war imo Forza Motorsport 4 und der Releasezeitpunkt "Herbst 2011" ebenfalls etwas überraschend. Dass daran gearbeitet wird wusste man ja, aber hätte jetzt evtl. erst mit irgendwann 2012 gerechnet. Leider wurde aber nix von Project: Kingdoms gezeigt... Dennoch, im Grunde waren die VGA2010 nichts weiter als eine billige Werbeveranstalltung und In-Game-Material zu neuen Spielen gab es so gut wie gar nichts zu sehen. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 04.05.2011, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Danke für die Eindrücke :)

Forza 4 soll wohl Kinect Unterstützung mit drin haben. Für mich eher besorgniserregend, Kinect ist (noch) zu langsam um vernünftig für eine Rennsimulation herzuhalten, zumal ich solche Spiele auch lieber mit dem Pad spielen will. Dann doch bitte lieber ein eigenes Forza Kinect.

Red Dead Redemption als Game of the Year passt schon mal :), und auf Elder Scrolls bin ich richtig gespannt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, die Veranstaltung war wirklich nix besonderes. Ich kann M$ verstehen, dass sie die Gears of War-Ankündigung kurzfristig (ob's um ein neues Feature in Teil 3 oder ein Kinect-Gears of War geht ist unklar) abgesagt haben. Wäre auch nicht der richtige Rahmen für sowas gewesen. Bei den ganzen Neuankündigungen gab es auch nur mehr oder weniger nichtssagende Trailer zu sehen, die z.T. nicht mal In-Game-Szenen gezeigt haben. Wäre besser gewesen, die hätten einige der Spiele woanders erstmalig vorgestellt, wo sie mehr Zeit für die Präsentation gehabt hätten und auch etwas In-Game-Material hätten zeigen können. Von daher imo die richtige Entscheidung von M$ nix zu Gears of War oder Project: Kingdoms zu präsentieren. War rein eine Show um evtl. ein paar US-Fanboys zu hypen, allein der Anfang wo die Tänzer niedergeschossen wurden, dürfte wohl auch nur den Amis gefallen haben. Zum Glück wurde die Show bei uns nicht irgendwo übertragen, wäre blos wieder ein gefundenen Fressen für die Killerspiel-Kritiker gewesen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten