Fable III

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Original von NegCon
Original von -Stephan-
Ach ja, kurz zur Info: Man kann nach dem Ende noch weiterspielen :)
Kurze Frage... trifft das auch auf Fable II zu? Bin gerade am Überlegen ob ich's demnächst nicht weiterspielen soll.
Ja, ist dort auch möglich. Ich meine bei einem Fable soll man gerüchteweise nur nach kompletten Ablauf des Abspannes weiterspielen können, kann aber auch nur ein Gerücht sein. Auf jeden Fall kannst du dort nach dem Ende auch noch weiterspielen, Quests erledigen, etc. Ich hatte es eine zeitlang weitergespielt und die Add-Ons noch durchgespielt, aber irgendwann hatte ich dann einfach zu viel Geld und auch zu viel gesehen ;)

Dank der heutigen Überstundenmitteilung auf Arbeit wird das mit dem Fable 3 Review wohl erst zum WE was :(
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Ja, ist dort auch möglich. Ich meine bei einem Fable soll man gerüchteweise nur nach kompletten Ablauf des Abspannes weiterspielen können, kann aber auch nur ein Gerücht sein. Auf jeden Fall kannst du dort nach dem Ende auch noch weiterspielen, Quests erledigen, etc. Ich hatte es eine zeitlang weitergespielt und die Add-Ons noch durchgespielt, aber irgendwann hatte ich dann einfach zu viel Geld und auch zu viel gesehen ;)
Danke für die Info. Dann kann ich ja einige Sachen erst mal links liegen lassen und mich erst darum kümmern, wenn die Hauptstory durch ist, oder gibt es Quests die man nach dem Ende nicht mehr bekommt bzw. beenden kann, wäre schade?
Original von -Stephan-
Dank der heutigen Überstundenmitteilung auf Arbeit wird das mit dem Fable 3 Review wohl erst zum WE was :(
Nur keine Hektik. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Original von NegCon
Original von -Stephan-
Ja, ist dort auch möglich. Ich meine bei einem Fable soll man gerüchteweise nur nach kompletten Ablauf des Abspannes weiterspielen können, kann aber auch nur ein Gerücht sein. Auf jeden Fall kannst du dort nach dem Ende auch noch weiterspielen, Quests erledigen, etc. Ich hatte es eine zeitlang weitergespielt und die Add-Ons noch durchgespielt, aber irgendwann hatte ich dann einfach zu viel Geld und auch zu viel gesehen ;)
Danke für die Info. Dann kann ich ja einige Sachen erst mal links liegen lassen und mich erst darum kümmern, wenn die Hauptstory durch ist, oder gibt es Quests die man nach dem Ende nicht mehr bekommt bzw. beenden kann, wäre schade?


Nein, ich glaube da müsstest du alle Quests noch spielen können :) Ich würde dir aber allein schon aus Gründen der Atmosphäre raten, zumindest die Nebenquests zu spielen :) Die ganzen Sammlersachen kann man ruhig wenn überhaupt nur nebenbei mal machen, einige Nebenquests bzw. Aufgaben verändern aber auch ein wenig die Welt, zumindest bei einer habe ich das noch so in Erinnerung. Selbst mit Nebenquests dürftest du ca. in zwanzig Stunden durch sein, auch die DLCs sind nicht übermäßig umfangreich, wenn auch ganz gut gelungen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Nein, ich glaube da müsstest du alle Quests noch spielen können :) Ich würde dir aber allein schon aus Gründen der Atmosphäre raten, zumindest die Nebenquests zu spielen :) Die ganzen Sammlersachen kann man ruhig wenn überhaupt nur nebenbei mal machen, einige Nebenquests bzw. Aufgaben verändern aber auch ein wenig die Welt, zumindest bei einer habe ich das noch so in Erinnerung. Selbst mit Nebenquests dürftest du ca. in zwanzig Stunden durch sein, auch die DLCs sind nicht übermäßig umfangreich, wenn auch ganz gut gelungen.
Die Sammlersachen würde ich wenn, dann ohnehin nur nebenbei machen bzw. erst beenden wenn die Hauptstory durch ist. Normale Sidequests versuche ich eigentlich schon auch immer gleich zu erledigen, aber manchmal ist es ja so, dass man gerade in einer Mission steckt und dann evtl. zufällig auf irgendwas stößt, das ein anderes Quest auslöst bzw. auslösen kann, sowas lass ich dann erst mal. Normalerweilse wird das dann aber auch später erledigt. Allerdings kann es sein, dass ich ein paar Sachen mittlerweile, seit dem letzten Spielen, vergessen habe und deshalb erst nach dem Durchspielen nochmal genauer rumstöbere ob noch was zu finden ist. Man übersieht ja auch hin und wieder was. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei mir kommt das Spiel jetzt schon langsam in schwung. Die malerische atmosphäre ist einfach wieder großartig. Es gibt viel zu sehen, viel zu entdecken, viel zu tun. Die Jobs sind zwar am anfang ganz nett, aber wenn man alle einmal durchprobiert hat wars das auch schon wieder, da das knöpfchendrücken einfach schnell auch wieder langweilig wird. dafür waren die quest bisher schön abwechslungsreich.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Yep, die eigentlichen Quests sind wirklich top :) Die Jobs habe ich auch nur kurz angespielt, im späteren Spielverlauf sind sie eigentlich unwichtig, da man dann normalerweise eh genug verdient. Der Königs-Modus nachher ist auch noch recht gut gemacht, meiner Meinung hätte man den aber noch ausbauen können. Aber häuft schon mal ein wenig Geld an :D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich hab Fable III inzwischen auch fertig. Ist ein ganz gutes Spiel, bin aber doch eher enttäuscht. Gibt eine Kritikpunkte, die ich aber gerade nicht alle niederschreiben will :D. Nur ganz kurz. Es ist zu leicht und zu linear, gefüllt mit viel zu viel belanglosigkeit, sinnlosen sozialen interaktionen, einem blöden speichersystem, einer unspektakulären, zu kurzen story. die tolle atmosphäre und die wahnsinnig gute (englische) synchronisation gemeinsam mit den genial witzigen dialogen machen allerdings auch wieder einiges gut. lionhead hatte definitiv wieder einige gute ideen und dieser adventure-action-rpg-lebens-und-wirtschaftssim mix hat durchaus auch seinen charme, aber eben viel zu viel ist einfach sinnlos unbedeutend.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Erster DLC erhältlich:
Fable III – Understone-Questpaket erhältlich

23.11.10 - Microsoft gibt bekannt, dass für das Rollenspiel Fable III das "Understone-Questpaket" ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich ist. Die Dateigröße beträgt 195.5MB, der Preis liegt bei 400 Microsoft-Punkten.

In dem "Understone-Questpaket" gibt es eine neue Stadt zu entdecken, die unter den Straßen von Bowerstone liegt. In dieser Region findet man Häuser und Stände, die man besitzen kann. Es gibt neue Kreaturen und ein großes Rätsel, das es zu lösen gilt.

Als besonderen Bonus erhält der Spieler zwei kostenlose Zusatz-Quests: den Söldnerschießplatz, wo man durch Treffen verschiedener Ziele Preise gewinnen kann, sowie das Unglücksrad, mit dem man zu Reavers Villa zurückkehren und an seiner Kampfarena teilnehmen kann.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Wie befürchtet; kleiner DLC, preislich wohl ok, aber ich hätte halt doch auf mehr gehofft. Die Stadt unter Bowerstone hört sich auch nicht soo prall an, ich hätte eher auf Oakvale/Oakville gehofft, oder Bloodstone beispielsweise.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Patch im Anmarsch. :)
Fable III Patch erscheint in Kürze

24.11.10 - Lionhead will zu Fable III in Kürze einen Patch veröffentlichen, der mehrere Fehler in dem Rollenspiel beheben soll. Das teilt Lionhead auf seiner offiziellen Website mit.

Der britische Entwickler will die Speicherfunktion mit ihren defekten Spielständen korrigieren, eine stabilere Bildrate bieten, Probleme mit dem Sound beheben, uvm.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jop war klar dass da nichts besonderes kommen wird, schade wieder mal
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Der Patch ist inzwischen übrigens draußen, habs aber noch nicht wieder gespielt. Inzwischen ist auch die englische Tonspur kostenlos zum Download verfügbar *klick
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Finde ich gut, dass sie die engl. Tonspur wirklich nachgereicht haben. Hatte schon befürchtet, dass das sowas wird wie damals als EA versprochen hat bei ME2 die engl. Tonspur als kostenlosen Download zur Verfügung zu stellen, was leider nicht geschehen ist. Sowas sollte eigentlich bei allen größeren Blockbustern, die einsprachig erscheinen, gemacht werden. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, finde ich auch gut. Ich dachte zuerst auch, da wird nichts mehr draus, weil man ja schon länger nichts mehr davon gehört hat, und gerade bei dem Spiel und den englischen Sprechern sicherlich eine Schande, hätte man es nicht veröffentlicht :)
Antworten