Fallout: New Vegas

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich war wegen dem Handlungsort New Vegas auch extrem skeptisch; nur Wüste drumherum, da drin ein fast komplett erhaltenes New Vegas und zudem kein nuklearer Fallout, wie kann das gehen?! Es geht tatsächlich, viele meiner Zweifel haben sich glücklicherweise nicht bewahrheitet. Die Karte von Fallout: NV ist zwar kleiner als die von Fallout 3, dafür dichter besiedelt. Es gibt zwar, New Vegas und Außenbezirke mal ausgelassen, eher kleinere Vororte, aber man hat sich da wirklich einiges einfallen lassen; der Hoover-Damm ist dabei, einige Vaults gibts auch wieder zu entdecken, einiges skuriles, die Wüste "lebt" so gesehen, ist aber gleichzeitig auch zerstört genug für ein Fallout.

Man kann alternativ auch einen Modus auswählen, in dem sich Fallout selbst nicht ganz so ernst nimmt, den werde ich wohl bei der nächsten Runde mal auswählen :D Was noch ein wenig fehlt sind "herausragende" Ideen, wie beispielsweise die Traquility Lane in Fallout 3. Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit den "Herausragenden Ideen" fand ich z.T. bei Fallout 3 schon. Also im Grunde lässt sich da über nix meckern, als ich Teil 3 vor ca. einem Jahr mit allen DLCs durchgespielt habe, habe ich mir schon gedacht, dass es das Spiel durchaus noch besser gemacht hätte, wenn man die DLCs oder zumindest so ähnlich gelagerte Missionen, schon von Anfang an eingebaut hätte, denn die lockern das Ganze doch irgendwie noch mehr auf. Aber wie du schon schreibst, das ist wirklich MEckern auf hohem Niveau. :D

Die Karte von Fallout: New Vegas habe ich mir im Internet schon mal angesehen, die ist wirklich ein wenig kleiner. Bin mal gespannt wie die etwasd dichtere Besiedelung so wirkt. Bei Fallout 3 hat es mir eigentlich ganz gut gefallen, dass einiges weiter auseinander lag, weil man dann wirklich öfter mal mitten in der Einöde ganz alleinstehend irgendwelche Gebäude oder ähnliches gefunden hat. Wirkte immer alles so schön verlassen, wenn man von evtl. Gegnern mal absieht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Keine Sorge, das ist in Fallout: New Vegas nicht anders, man findet immer mal wieder leerstehende Gebäude, etc. :) Allerdings kann man einen Teil der linken Kartenhälfte nicht betreten, auch nach Aufdeckung der Karte ist dort nichts zu finden. Da es doch ein größeres Stück ist, welches durch ein abgestürztes Flugzeug blockiert wird, tippe ich mal auf einen DLC, der in etwa dort spielen wird ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

-Stephan- hat geschrieben:Keine Sorge, das ist in Fallout: New Vegas nicht anders, man findet immer mal wieder leerstehende Gebäude, etc. :) Allerdings kann man einen Teil der linken Kartenhälfte nicht betreten, auch nach Aufdeckung der Karte ist dort nichts zu finden. Da es doch ein größeres Stück ist, welches durch ein abgestürztes Flugzeug blockiert wird, tippe ich mal auf einen DLC, der in etwa dort spielen wird ;)
Dachte eben, bevor ich den letzten Satz deines Posts gelesen habe, genau das Selbe. Allerdings finde ich es nicht so toll, dass man hier schon scheinbar extra Platz für die DLCs freigelassen hat, bei Fallout 3 war es bei The Pitt und Point Lookout auch nicht so. Aber was solls,... hauptsache die Map des Hauptspielst ist generell groß genug. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, dass schon. Aber irgendwie seltsam ist das definitiv, zumal man bei besten Willen nicht an dem Wrack vorbeikommt. Ich könnte schon fast drauf wetten ;) Na ja, die Tage kommt ja bereits der erste DLC, ist aber noch nichts bekannt ob man da jetzt weiterspielen kann oder es eine Levelerhöhung gibt, ich denke aber eher nicht.

Habs jetzt gerade noch mal gespielt, der neueste Patch ist doch recht merkwürdig. Die Abstürze am Hoover Damm hat er defintiv nicht behoben, jetzt habe ich sogar teils englische Sprachfetzen mit drin, das Gelbe vom Ei scheint das noch nicht zu sein. Na ja, wenigstens sieht man jetzt wo seine Begleiter sind, schon mal etwas..
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vom Weiterspielen nach dem Ende habe ich auch noch nichts gelesen, aber angeblich soll die Levelgrenze von 30 auf 35 Levels erhöht werden und auch dadurch auch wieder neue Perks ins Spiel kommen. Würde es aber blöd finden, wenn man dafür extra einen älteren Speicherstand laden müsste, weil nach dem Ende nicht weitergespielt werden kann. Wäre bei einem Titel wie Fallout schon äußerst wünschenswert endlos weiterspielen zu können.

Bzgl. des Patches, da scheint mal wohl die Übersetzung vergessen oder für nicht notwendig befunden zu haben. Kann aber auch sein, dass engl. Sprachfetzen, die im Quellcode zwar vorhanden waren, aber nicht benutzt wurde, aktiviert worden sind. War bei der engl. Fallout 3-Version auch so, dass z.B. das Kinderbuch am Anfang komplett auf deutsch war und im Optionsmenü die großen Menüpunkte unten ebenfalls deutsch beschriftet waren. Bei der dt. Oblivion-Version hatte ich es aber auch mal, dass plötzlich einzelne Sätze im einem Gespräch auf engl. waren. Ist schon ziemlich merkwürdig, was die mit ihren Spielen treiben.
Zuletzt geändert von NegCon am 20.12.2010, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, allerdings. Bei Oblivion hatte ich das auch, eigentlich ziemlich unverständlich wie das zustande kommen konnte. Bei Fallout: New Vegas ist es mir bisher aber glücklicherweise nur einmal vorgekommen.

Das mit der Levelobergrenze ist schon mal ziemlich gut, denn die meisten dürften bis Weihnachten ja schon Level 30 inne haben, ist bei mir ja nicht anders. Das mit dem Laden eines älteren Spielstandes ist in der Tat ziemlich blöd. New Vegas scheint zwar wieder auf ein recht genaues Ende hinzulaufen, heißt aber nicht das es nicht so noch genügend zu tun gäbe im Ödland. Aber das Problem gabs ja bei Fallout 3 bereits, ich tippe mal auf den 2 - 3 DLC, dann darf man wieder offen die Welt erkunden ;)

Na ja, mal abwarten. Ich werde wohl sehen das ich mein jetziges Spiel bald zu Ende bringe, weil da halt auch ein paar falsche Entscheidungen drin waren, und dann nochmal mit "Wild Wasteland" anfange, der Zusatz scheint nicht schlecht zu sein, auch wenn ich mir wenig unter einem verrückten Wasteland vorstellen kann ;) Aber selbst nach knapp 110 Stunden finde ich immer noch neue Nebenquests, wahnsinn...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin auch mal gespannt wie bei mir mit New Vegas aussehen wird. Fallout 3 habe ich mit allen DLCs mittlerweile wohl so um die 120 Std. gespielt, aber langsam treten ein paar Ermüdungserscheinungen ein. Wobei mich das Spiel bisher für meine Verhältnisse bereits sehr lange fesseln konnte obwohl ich mit der Hauptstory schon längst durch bin. Aber langsam sind eben die meisten der größeren Quests gemacht und neue Nebengeschichten kommen immer spärlicher vor. Wobei ich bei Point Lookout auch noch einiges zu erledigen habe, aber vorher will ich noch das gesamte Wasteland erkunden. :D Wird wohl noch für lange Zeit ein Spiel sein, dass ich immer mal wieder aus dem Schrank hole und weiterforsche bis ich es irgendwann wirklich mal komplett durch habe. ;)

Bin mir auch immer noch nicht schlüssig was besser ist, auf die GotY warten oder lieber erst mal nur das Basisspiel kaufen. Mit der GotY hat man zwar das komplette Paket, aber der Umfang ist dann mit allen DLCs wirklich gewaltig. Von der reinen Durchspielzeit haben allein die Zusätze zusammen mindestens 20 bis 30 Std. verschlungen, vielleicht sogar noch mehr. Außerdem hab ich jetzt das Problem, dass überall noch neue Orte zu finden sind, weil noch nicht alles richtig abgesucht habe. Bei Fallout 3 sind ca. 90 bis 100 std. eigentlich gar nichts, wenn man sich auch um Sidequests kümmert, der Hauptstory folgt und dann auch noch die DLCs macht.

Wenn alles klappt, dann bekomme ich von New Vegas erst mal das Basisspiel und kann mich dann voll und ganz darum kümmern. Die DLCs werde ich mir ohnehin erst später, wahrscheinlich mit der GotY holen, wenn die günstig ist, was auch noch ein Jahr dauern kann, wenn alles so läuft wie damals bei Fallout 3. Genug Zeit also für das Hauptspiel. :D Bei Teil 3 kam auch noch dazu, dass man auch erst mal reinkommen muss ins Spiel und es auch eine Zeit dauert, bis man verstanden hat, wie der Hase läuft... ging zumindest mir so. Bei New Vegas wird das wahrscheinlich erst mal wegfallen und ich werd mich von Anfang an ein bisschen besser in der Spielwelt umschauen. Macht ja einen großen Reiz des Spiels auch, neue Orte zu entdecken und so auf die eine oder andere Mission abseits der Hauptstory zu stoßen. :D

Bin auch mal gespannt, wie ich mit diesen Entscheidungen im Spiel klar komme, in Fallout 3 gab es ja nicht soviel in der Richtung, zumindest ist mir nicht viel aufgefallen, aber mir ist es oft schon schwer gefallen, wenn man sich am Ende einer Mission entscheiden musste, welches Item man z.B. nimmt (Waffe oder evtl. doch die Rüstung, obwohl ich ja schon die beste Rüstung im Spiel habe, aber eine stärkere Waffe brauch ich eigentlich auch nicht, da die die ich jetzt habe schon stark genug bzw. auch nicht schwächer sind, und den angebotenen Waffentyp benutze ich sowieso nicht oft, aber vielleicht sollte ich sie nehmen... oder vielleicht doch die Rüstung...?). :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Sagen wir es so: Die Entscheidungen in Fallout: New Vegas sind mir auf alle Fälle schwerer gefallen als in Fallout 3. Liegt daran das die Fraktionen mehr und unterschiedlicher sind. Zwar gibt es immer noch eine gute und eine böse Fraktion, aber man kann so gesehen auch seinen einen Weg einschlagen. Ich konnte mich teilweise beispielsweise nicht mal mit allen Entscheidungen der "guten" zufrieden geben.

Auch gut ist die Sache beispielsweise mit den Rüstungen. Man muss schon schauen was man trägt; mit einer Rüstung einer Fraktion kann man sich beispielsweise einschleichen, trägt man die gleiche, andersrum wird man aber auch gern direkt als Feind angesehen, trägt man die falsche. Das passt soweit schon alles.

Zeitlich wirst du mit New Vegas in etwa gleich viel Zeit verbringen wie Fallout 3. Wie auch F3 kann man das zwar relativ schnell durchspielen, will man aber die ganze Mojave erkunden, kommts zeitlich in etwa gleich.

Das mit den Game of the Year Editions ist so eine Sache: Man bekommt alles dazu, auch noch preisgünstiger und meist komplett gepatcht, aber halt auch einiges später. Im Falle New Vegas wäre mir die Wartezeit einfach zu lang gewesen ;) Wobei man sich bei dem ein oder anderen Spiel langsam wie ein Beta-Tester vorkommt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm... das mit den Rüstungen ist interessant, normalerweise bin ich bei solchen Sachen wie die Axt im Wald, sprich ich kümmere mich nicht so sehr drum. Bei Fallout befürchte ich allerdings, dass ich mir damit selber ein Bein stellen könnte, bei späteren Missionen, wenn ich nicht drauf achte. ;)

Bei der Spielzeit gehe ich auch davon aus, dass ich, trotz fehlender DLCs, wohl in etwa auf die gleiche Spielzeit kommen werden die ich bisher in Fallout 3 investiert habe. Ich werd wohl mehr auf Entdeckungsreise gehen. Da man nach dem Ende nicht weiterspielen kann, wird die Hauptstory sowieso erst beendet, wenn es sonst nichts mehr großes zu entdecken gibt.

Ich habe jetzt auch schon oft gehört, dass Fallout 3 eher wie Fallout 1 und New Vegas eher wie Fallout 2 sein soll. Die ersten beiden Teile habe ich zwar nie mehr als nur angespielt, aber einen Unterschied muss es dann wohl geben.

Wegen der GotY, eigentlich wollte ich ja darauf warten, aber der UK-Händler, bei dem ich es jetzt erst mal bestellt habe, hat es sehr günstig im Angebot bzw. zu Weihnachten hatten es zwei oder drei Händler generell für um die 25,- € im Angebot, der bei dem ich es bestellt habe, war sogar noch ein paar Euro günstiger. Ich bin mir z.Z. nur nicht 100%ig sicher ob der auch wirklich nach Deutschland liefert, die Bestellung mit dt. Lieferadresse ist aber möglich gewesen. Sollte wohl diese Woche noch losgeschickt werden... hoffe ich zumindest. ;) Die UK GotY von Fallout 3 gibt es mittlerweile auch zu dem Preis, wobei ich sie vor über einem Jahr zufällig auch als Angebot für etwa den selben Preis gekauft habe, sonst hätte ich mir den Titel wohl erst sehr viel später gekauft, weil ich durch Oblivion etwas abgeschreckt war und nicht gedacht hätte, dass mir Fallout 3 so dermaßen gut gefallen wird. :) Was die DLCs von New Vegas angeht müsste ich sowieso erst mal abwarten, wenn ich New Vegas wirklich geliefert bekomme. Entweder werde ich mir dann irgendwann zusätzlich noch die GotY kaufen, wenn sie günstig zu haben ist oder ich kaufe mir die AddOn-Packs falls sie so wie bei Fallout 3 auch im Doppelpack auf DVD veröffentlicht werden. Allerdings war bei Fallout 3 ja auch das Problem, dass Mothership Zeta nur in der GotY mit dabei war. Da ich dann auch die engl. Versionen der DLCs brauche und es die über einen dt.-sprachigen XBL-Account nicht gibt (außer man friemelt wieder mit VPN rum, nehme ich mal an) muss ich sowieso auf die Disc-Versionen zurückgreifen. Preislich dürfte die GotY wohl die günstigste Alternative sein, falls wieder 5 DLCs erscheinen, da die alleine zusammen ca. 50,- € über XBL kosten. :/

Das mit den Bugs finde ich momentan auch noch bedenklich, mich stört es nämlich immer tierisch, wenn ein Spiel sich plötzlich aufhängt, vor allem wenn das letzte Speichern einige Zeit zurück liegt und ich wieder einen langen Weg latschen muss... man speichert bei Fallout ja nicht ständig, vor allem wenn man im Wasteland unterwegs kann das zu einem Problem werden. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Wegen den Abstürzen: Hatte gelesen das es bei einer Person geholfen hat wenn sie das Batteriefach des Xbox Controllers aufgemacht hat. Klingt für mich nicht sonderlich logisch, werde ich aber mal probieren, denn ansonsten hilft da bisher nur Neustarten der Xbox. Abstürze kamen bei mir bisher nur am Hoover-Damm (oft) sowie Red Rock Canyon (gelegentlich) vor, gerade bei ersterem ist man aber halt einfach öfters ;)

Ja, das mit der Kleidung hat was; ich selbst hatte einmal auch nicht drauf geachtet und hatte dann eine gesamte Strafvollzugsanstalt gegen mich ;)

Die ersten beiden Fallout Teile habe ich nur ganz kurz mal angetestet. Ich glaube bei Teil 1 kam man, wie bei Teil 3 auch aus einer Vault, bei Teil 2 war man wie bei Teil 4 meines Wissens schon außerhalb dieser. Ansonsten spielten sich beide Teile, zumindest am Anfang, recht ähnlich. Dann kam noch Fallout: Tactics (nie gespielt) sowie Fallout: Brotherhood of Steel für die erste Xbox, welches aber mehr in Richtung Actionspiel mit ein paar RPG-Anteilen aus der Iso-Sicht betrachtet werden kann und glaube ich mit der Reihe nicht viel zu tun hatte.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

-Stephan- hat geschrieben:Wegen den Abstürzen: Hatte gelesen das es bei einer Person geholfen hat wenn sie das Batteriefach des Xbox Controllers aufgemacht hat. Klingt für mich nicht sonderlich logisch, werde ich aber mal probieren, denn ansonsten hilft da bisher nur Neustarten der Xbox. Abstürze kamen bei mir bisher nur am Hoover-Damm (oft) sowie Red Rock Canyon (gelegentlich) vor, gerade bei ersterem ist man aber halt einfach öfters ;)
Also wenn das mit dem Batteriefach wirklich klappen sollte, dann kannn es eigentlich nur daran liegen, dass die Controllerverbindung mit der Xbox360 gelöst wird und die Erkennung der Trennung die Konsole wieder "aufweckt". ;) Was anderes fällt mir auch nicht ein, wieso das helfen sollte. Wär aber witzig. Muss ich mal ausprobieren, wenn mir Fallout 3 wieder einfrieren sollte, was zum Glück auch eher sehr selten passiert. ;)
-Stephan- hat geschrieben:Ja, das mit der Kleidung hat was; ich selbst hatte einmal auch nicht drauf geachtet und hatte dann eine gesamte Strafvollzugsanstalt gegen mich ;)
Ich glaube da wird es mir sicher nicht viel anders gehen. Zumindest wenn man unerwartet irgendwohin kommt, wo man vorher besser die Kleidung hätte wechseln sollen. ;)
-Stephan- hat geschrieben:Die ersten beiden Fallout Teile habe ich nur ganz kurz mal angetestet. Ich glaube bei Teil 1 kam man, wie bei Teil 3 auch aus einer Vault, bei Teil 2 war man wie bei Teil 4 meines Wissens schon außerhalb dieser. Ansonsten spielten sich beide Teile, zumindest am Anfang, recht ähnlich. Dann kam noch Fallout: Tactics (nie gespielt) sowie Fallout: Brotherhood of Steel für die erste Xbox, welches aber mehr in Richtung Actionspiel mit ein paar RPG-Anteilen aus der Iso-Sicht betrachtet werden kann und glaube ich mit der Reihe nicht viel zu tun hatte.
Teil 1 habe ich kurz mal angespielt und Fallout Brotherhood of Steel damals imo auf der PS2, kam da wohl auch raus, außer meine Erinnerung täuscht mich, aber eine Xbox1 hatte ich auch nie. Zumindest Fallout 1 ist leider heutzutage etwas antiquiert und das Kampfsystem ist mir für heutige Verhältnisse doch etwas zu träge. Kann mir aber gut vorstellen, dass das damals Ende der 90er ziemlich toll war. :) Allerdings wurde für die neuen Fallouts auch recht viel übernommen, was ich auch sehr gut finde. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Wegen der Kleidung: Ohne zu viel zu verraten, aber es gibt auch "neutrale" Kleidung; sprich, mit ner normalen Leder- oder Metallrüstung kannst du eigentlich überall rumlaufen. Bei einer Powerrüstung der Bruderschaft sieht das beispielsweise schon anders aus ;)

Yep, Brotherhood of Steel kam auch auf der PS 2 raus, die Versionen dürften relativ identisch sein. Die ersten Fallout Titel müssen wohl ein richtiger Überraschungserfolg gewesen sein. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das Interplay damals selbst nicht mit dem Erfolg rechnete und die Jungs daher mal recht freizügig hat werkeln lassen. Kann also durchaus funktionieren sowas :D

So, für die nächsten Tage dürfte ich erstmal genug von Fallout: New Vegas haben; wie ich gerade feststellen dürfte läßt sich eine Quest bei mir nicht erfolgreich beenden, weil dafür der passende Auslöser nicht funktioniert; auch neustarten der Mission und vorheriger Speicherpunkt haben da nicht geholfen. Sowas ist ärgerlich, auch wenn es nur eine Nebenquest ist, aber langsam frage ich mich echt was Bethedsa da gepatcht hat, vorher hatte ich weniger Probleme als jetzt. Aber gut, bin mit dem Spiel eh so gut wie am Ende, bin mir jetzt noch am überlegen ob ich es erstmal durchspiele oder auf den DLC warte. Theoretisch muss ich eh noch mal von neu anfangen, denn einige Entscheidungen von mir waren wohl doch nicht so klug wie angenommen ;) Aber noch mal über 100 Stunden?! Puh...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist immer das Problem bei solchen Spielen. Die spielt man meist einmal durch und das war's dann. Bei Fallout 3 werd ich mich auch nie mehr aufraffen könne, das nochmal neu zu beginnen. ;) Bei New Vegas das Selbe. Aber das mit dem Bug ist ja extrem ärgerlich. Ich hasse es wenn man Quests nicht abschließen kann, sei es aufgrund eines Bugs oder weil man zuvor irgendwas verpatzt hat. Auf den DLC musst du zum Glück nicht lange warten, der soll glaub ich bereits in einer Woche oder so erscheinen. :)
Edit:
Der erste DLC für Fallout: New Vegas mit dem Titel Dead Money ist ab sofort für 800 M$-Points über XBL erhältlich.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.12.2010, 11:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Werde ich mir die Tage wohl zulegen :) Bei Fallout New Vegas bin ich aber echt näher dran es noch mal von vorne zu spielen; einmal mit dem verrückten Wasteland Zusatz, und dann gabs auch einige Sachen, die nicht so ausgingen wie ich erhofft hatte ;)
Antworten