Fallout: New Vegas

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Oooh man ihr 2 Säcke macht mir da sooo lust auf das Spiel !!! :ok:
Aber jetzt bin ich grad beim installieren und dann kann ich auch mitreden 8) :P
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wird ja Zeit :D
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ok hab grad gemerkt dass es da kleinere Probleme mit den Updates gibt....hach
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Du hast doch hoffentlich nicht erwartet das alles direkt läuft, oder? :D

Scherz beiseite, hoffe mal du kannst langsam auch anfangen, es lohnt sich :) Werde gleich auch noch 3 - 4 Stunden spielen, dafür sollte man auf der Arbeit echt Sonderurlaub bekommen :D Na, wenigstens ist hier in NRW am 01.11. noch Feiertag, und dann noch die 1 Stunde durch Zeitumstellung dazu, muss man ausnutzen :D
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo ich hab jetzt auch etwas schon gezockt, bin in Primm.
Muss allerdings sagen dass die Technik am Pc nicht sauber ist, läuft bei mir zwischen 40 und 60 Frames...
Aber es ist soooo geil, macht so viel laune. Man hat teilweise wirklich das Gefühl dass man alleine am Arsch der Welt ist :gap:
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

so, bin inzwischen bei 27 spielstunden in etwa, Level 22 habe ich erreicht. einige Nebenquests sind wieder fertig, einige neue sind dazugekommen. hab inzwischen 50 (von 187(!!)) Orten entdeckt, wirkt irgendwie so als hat das Spiel einfach kein Ende :D. Langsam muss ich aber zugeben, dass ich ein wenig einen Videospieloverkill habe. Habe jetzt in relativ kurzer Zeit mit F1 2010, Dead Rising 2, Arcania und Fallout doch einige spiele sehr intensiv gespielt und ein wenig beginnt nun doch die Lust zu schwinden :D. Inzwischen wurde sogar schon Fable 3 verschickt, was wohl am Freitag ankommen wird. Ich denke ich werde jetzt wohl bei NEw Vegas eine kleine Pause einlegen, bin jetzt gerade zu einem ganz guten Punkt gekommen, wo ich Pause machen kann ohne dass ich gerade in einem spannenden Quest drin stecke. Übrigens geh ich wohl jetzt schon davon aus, dass ich noch vor Ende LEvel 30 und somit die Grenze erreichen werde. Ist deshalb etwas bitter, weil alle erfahrungspunkte danach praktisch umsonst verdient sind, da bei einem DLC, der eventuell die Levelgrenze erweitert, die ERfahrungspunkte vermutlich wieder nicht hinzuaddiert werden. Kann mich noch erinnern, als ich bei Fallout 3 lange vor dem Ende auf Stufe 20 war, und mit den ersten DLCs dann gar nicht auf STufe 30 (nach der Erweiterung) gekommen bin, weil ich durch die vielen Erledigten Quests praktisch kaum noch Möglichkeiten hatte ordentlich Erfahrungspunkte zu sammeln.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Kritik oder sowas sein, sondern nur eine Frage, weil mir aufgefallen ist, dass ein paar von euch etwas gestresst wirken, aufgrund der Spieleflut der letzten Zeit... Wieso mit dem Kauf von Fable III nicht ein paar Wochen warten und erst die anderen Spiele gemütlich zuende spielen? Hatte das dieses Jahr auch ein paar Mal, dass ich zwei oder gar drei neu gekaufte Spiele gleichzeitig hier rumliegen hatte, was zur Folge hatte, dass ich irgendwie immer gehetzt war und endlich mit den aktuellen Spiel fertig werden wollte, um das nächste zu zocken. Das schlägt sich zumindest bei mir immer eher negativ auf den Spielspaß aus und manche Sachen, wie z.B. DQXI, das ich jetzt erst wieder bisschen zu Zocken angefangen habe, bleiben unvollendet liegen.

Wie gesagt, ist jetzt nur rein aus Neugier gefragt. Ich werde mir New Vegas ja bekanntermaßen erst später kaufen, aber ich wenn ich die letzten Posts so lese, werde ich wohl auch besser versuchen, das so zu handhaben, dass ich ein oder besser noch zwei Wochen Zeit dafür habe... scheint ja wieder recht umfangreich zu sein. :)

Btw. würde mich nicht wunder, wenn beim ersten DLC zu New Vegas, der Ende des Jahres kommen soll, die Levelgrenze auf 40 erhöht wird, und man das Spiel auch nach dem durchspielen der Hauptquests weiterspielen kann. ;) Zumindest, dass man scheinbar so schnell auf Level 30 kommt, wenn man sich ein wenig der Sidequests hingibt, machen einen Erhöhung ja schon fast notwendig.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Kritik oder sowas sein, sondern nur eine Frage, weil mir aufgefallen ist, dass ein paar von euch etwas gestresst wirken, aufgrund der Spieleflut der letzten Zeit... Wieso mit dem Kauf von Fable III nicht ein paar Wochen warten und erst die anderen Spiele gemütlich zuende spielen? Hatte das dieses Jahr auch ein paar Mal, dass ich zwei oder gar drei neu gekaufte Spiele gleichzeitig hier rumliegen hatte, was zur Folge hatte, dass ich irgendwie immer gehetzt war und endlich mit den aktuellen Spiel fertig werden wollte, um das nächste zu zocken. Das schlägt sich zumindest bei mir immer eher negativ auf den Spielspaß aus und manche Sachen, wie z.B. DQXI, das ich jetzt erst wieder bisschen zu Zocken angefangen habe, bleiben unvollendet liegen.
Naja es ist ja in dem Sinn ja nicht unbedingt ein negativer Stress, eher ein positiver :D. Also das Bedürfnis "schnell ein Spiel fertig zu spielen" um danach das nächste beginnen zu können habe ich eigentlich nie. Im Gegenteil, ich lege gerne auch mal ab und zu wieder ein anderes Spiel ins Laufwerk, um ein wenig Abwechslung zu haben. Videospiele sind ja nach wie vor ein Hobby, wenn man sich gezwungen fühlt zu spielen dann sollte man sich echt überlegen ob man sich nicht lieber anderen Aufgaben widmet ;). Bei mir geht es eher in die Richtung, dass mich die ganzen Spiele so motivieren, dass ich einfach nicht mehr aufhören kann :D. Fallout ist da eben ein gutes Beispiel, da man, wenn man mitten in einem Quest steckt unbedingt wissen will wies weitergeht, dass man den einen Schlüssel noch finden will um eine Tür zu öffnen, dass man unbedingt noch den nächsten Level erreichen will, da man sowieso nur noch kurz davor ist, und plötzlich trifft man mittendrin auf einen Charakter, der einem ein neue Aufgabe gibt usw. Man spielt sich da echt in einen Strudel hinein wos manchmal dann ganz angenehm ist wenn man an eine Stelle kommt wo man sagen kann "so, und jetzt dreh ich endlich mal ab" :D.

Mit Stress hat das eigentlich nichts zu tun, eher damit dass einfach so wahnsinnig schnell die Zeit vergeht weil man so in die jeweilige Welt der Videospiele hineingezogen wird. Dasselbe kenne ich auch von Büchern, Fernsehserien, etc. wo ich mir dann immer denke "eigentlich sollte ich jetzt mal schluss machen" und dann doch noch mal ein Kapitel lese/eine Folge anschau, etc. Auch wenn ein Hobby unheimlich viel Spaß macht kann es manchmal einfach ermüden und dadurch den Eindruck von "Stress" vermitteln, aber wie gesagt, empfind ich das nicht als Stress sondern einfach als ein "tolle Spieleerlebnis" :D

Ich bin ja auch froh dass jetzt so viele tolle Titel gekommen sind. So bin ich für die nächsten Wochen auf jeden Fall eingedeckt und kann mich auch nicht über eine Spieleflaute beschweren. Fallout New Vegas ist auf jeden Fall ein Titel, dann man Wochenlang Spielen kann, der Umfang ist wie auch bei Fallout 3 einfach brachial und trotzdem Abwechslungsreich und immer wieder überraschend. So muss ein RPG sein, das macht einfach richtig viel Spaß :ok:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest bei mir hat das nichts mit gezwungen werden zu tun. Das ist eher so gemeint, dass es bei mir vorkommen kann, wenn ich z.B. gerade ein Spiel spiele und ein oder zwei Neue noch im Regal stehen und mich auch wahnsinnig interessieren, dass ich oft dann schnell das aktuelle Spiel durchspielen will um die anderen anspielen zu können. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ein Spiel das ich momentan spiele, auch immer durchspielen will, weil wenn ich zwischenzeitlich was anderes zocke, die Gefahr recht groß ist, dass ich dann länger nicht mehr dazu komme oder momentan die Lust dran verliere und später nicht mehr so richtig ins Spiel reinfinde, nicht mehr die Story bis dahin weiß oder erst wieder bisschen Einspielzeit benötige. Von daher halte ich es lieber immer so, ein neues Spiel im Haus zu haben und erst nach dem Durchspielen das Nächste zu kaufen. Übrigens hat das bei mir auch damit was zu tun, dass ich es bevorzuge GotYs bzw. Complete-Versionen zu kaufen, weil sobald ich ein Hauptspiel durchhabe, motiviert es mich oft nach einiger Zeit nicht mehr besonders die Zusätze zu spielen. Wenn die DLCs aber von Anfang an mit dabei sind, kann ich gleich alles komplett durchzocken. Auch wenn das dann bei New Vegas sicher fast schon in Arbeit ausarten wird bei dem Umfang den das Basisspiel alleine hat, aber dafür nehm ich mir dann wohl auch speziell Zeit.

Aber das scheint auch jeder andes zu handhaben, wie's einem am besten passt. Ich spiel zur Zeit auch etwas Splinter Cell und nebenbei noch Dragon Quest IX... hab jetzt irgendwie mal wieder Bock auf ein jRPG gehabt und siehe da, DQIX macht plötzlich viel mehr Spaß als noch vor ca. 2 Monaten oder so, als ich es gekauft habe und gerade nicht so in jRPG-Stimmung war. :D

Ansonsten finde ich nicht, dass sich Hobby und Stress unbedingt ausschließen, auch wenn's i.d.R. nicht der Fall ist oder sein sollte. Merk das oft in Zusammenhang mit der NinRetro-Webseite... eigentlich habe ich manchmal eigentlich gar nicht die Zeit, dass ich Updates bzw. neue Scans hochlade, aber weil ich es eben gerne mache, nehme ich mir oft zwangsweise die Zeit und so entsteht dann bei anderen Sachen Stress oder ich muss zusehen, dass ich die Sachen schnell hochgeladen bekommen (von daher sorry, wenn manchmal irgendwo Fehler bein Angaben, Texten usw. auftauchen ;)). Bei Spielen kommt das aber bei mir nicht vor, da es kein Problem ist, mal ein, zwei oder noch mehr Wochen nicht zu spielen, wenn nicht viel Zeit dafür da ist (ist aber bei mir normalerweise so, dass ich auf ein Spiel warten kann, auch wenn's mich interessiert, bis es günstiger wird (wobei es ohnehin schon fast ein Nebenhobby geworden ist, die Spiele so günstig wie möglich zu bekommen, macht mir dann beim Zocken auch ein kleinen Tick mehr Spaß, wenn ich weiß, dass ich ein tolles Spiel recht günstig bekommen habe :) ) oder ich die nötige Zeit dafür habe, vorher wird auch nix angespielt, selbst wenn das betreffende Spiel schon im heimischen Regal steht, bleibt's erst mal eingeschweißt ;)) und was die Webseite angeht, da merkt man ja hin und wieder, dass es keine Updates gibt, weil dann einfach keine Zeit dafür da war bzw. ich mir nicht die Zeit dafür nehmen wollte, weil etwas anderes wichtiger war. :gap:

Wie gesagt, war jetzt nur aus reiner neugier, weil's mir so schien, dass es evtl. einigen hier auch so ging, dass sie für New Vegas, schnell das oder die aktuellen Spiele durchdaddeln wollten um dann damit anzufangen. ;)

Ansonsten freu ich mich auch schon auf New Vegas, werd' aber an dieser Freude wohl noch einige Zeit meinen Spaß haben. *G* Aber ich glaube, spätestens wenn die GotY draußen ist, und es zeitlich ganz gut passt, wird's recht zügig geholt, dass es da gleich am Anfang ein ähnliches Schnäppchen geben wird, wie seinerzeit bei Fallout 3, mit sowas rechne ich ohnehin nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass davon wirklich wie bei Oblivion und Fallout 3 eine GotY erscheinen wird, wenn möglich mit einer DLC-Zusatzdisc und keinen Gratisdownloadcodes, damit sich die zusätzliche Warterei auch lohnt. Hoffentlich erinnert sich dann noch jemand ein wenig an das Game, wenn ich hier mit meinen Fragen kommen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Zumindest bei mir hat das nichts mit gezwungen werden zu tun. Das ist eher so gemeint, dass es bei mir vorkommen kann, wenn ich z.B. gerade ein Spiel spiele und ein oder zwei Neue noch im Regal stehen und mich auch wahnsinnig interessieren, dass ich oft dann schnell das aktuelle Spiel durchspielen will um die anderen anspielen zu können.
Das gibts bei mir eigentlich gar nicht :). Wenn ich grad Lust hab ein neues Spiel zu zocken dann mach ich das auch, alte Spiele hindern mich daran nicht wirklich :D. Kommt deshalb auch desöfteren vor, dass ich ein Spiel eben eine weile Spiele und dann bleibts auch unfertig liegen. Find ich allerdings nicht so tragisch, denn wenn so ein Fall eintritt, dann hat mich das Spiel eben nicht genug gefesselt damit ich es fertig gespielt hätte (Assassins Creed 2, Halo Wars, Yakuza 3, 3D Dot Game Heroes, nur um ein paar aktuellere Beispiele zu nennen).
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

So ähnlich sieht es bei mir auch aus :) Meist spiele ich 2 - 3 Spiele gleichzeitig über die Tage verteilt, solange mich das Spiel nicht langweilt klappt das auch ziemlich gut. Und Fallout: New Vegas und Fable 3 sind zwei der am meist erwartesten Titel überhaupt. Gerade ersteres spiele ich wirklich extrem langsam, ich versuche da wirklich alles zu erkunden. Da brauch ich dann ein paar Tage auch mal ne Auszeit. Fable 3 soll ja (leider!!) wieder ziemlich kurz sein, zwischenzeitlich gibts auch gern mal ne Runde Fifa 10 oder Mass Effect 2. Es kommt auch immer auf die Zeit an die ich habe, für 1 - 2 Stunden würde ich beispielsweise kein Fallout anfangen, da reicht dann ne Runde Fifa :) Und mit der Planung der Spiele bis Ende des Jahres bin ich soweit auch größtenteils durch, es fehlen noch Alan Wake und vielleicht 1- 2 Spiele, dann wäre es das eigentlich schon :)

Zu Fallout: New Vegas: Inzwischen ist es wieder vollständig da, das alte Fallout Feeling; ich fühle mich wieder wie ein Teil der dargestellten Welt, bereits der Vorgänger war einer der wenigen Spiele, die das überhaupt geschafft haben. Die kleinen Bugs mal ausgenommen ist Fallout: New Vegas inzwischen bei mir noch ein wenig höher in der Gunst als Fallout 3. Liegt an den Möglichkeiten; überaus abwechslungsreich, viel zu tun, selbst Begleitpersonen haben teils Nebenmissionen, viele Fraktionen, lebendige und interessante Spielewelt mit Fallout-Flair; kurz, da stimmt so gut wie alles, für Fallout 3 Fans ein Muss!!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Das gibts bei mir eigentlich gar nicht :). Wenn ich grad Lust hab ein neues Spiel zu zocken dann mach ich das auch, alte Spiele hindern mich daran nicht wirklich :D. Kommt deshalb auch desöfteren vor, dass ich ein Spiel eben eine weile Spiele und dann bleibts auch unfertig liegen. Find ich allerdings nicht so tragisch, denn wenn so ein Fall eintritt, dann hat mich das Spiel eben nicht genug gefesselt damit ich es fertig gespielt hätte (Assassins Creed 2, Halo Wars, Yakuza 3, 3D Dot Game Heroes, nur um ein paar aktuellere Beispiele zu nennen).
Original von -Stephan-
So ähnlich sieht es bei mir auch aus :) Meist spiele ich 2 - 3 Spiele gleichzeitig über die Tage verteilt, solange mich das Spiel nicht langweilt klappt das auch ziemlich gut. Und Fallout: New Vegas und Fable 3 sind zwei der am meist erwartesten Titel überhaupt. Gerade ersteres spiele ich wirklich extrem langsam, ich versuche da wirklich alles zu erkunden. Da brauch ich dann ein paar Tage auch mal ne Auszeit. Fable 3 soll ja (leider!!) wieder ziemlich kurz sein, zwischenzeitlich gibts auch gern mal ne Runde Fifa 10 oder Mass Effect 2. Es kommt auch immer auf die Zeit an die ich habe, für 1 - 2 Stunden würde ich beispielsweise kein Fallout anfangen, da reicht dann ne Runde Fifa :) Und mit der Planung der Spiele bis Ende des Jahres bin ich soweit auch größtenteils durch, es fehlen noch Alan Wake und vielleicht 1- 2 Spiele, dann wäre es das eigentlich schon :)
Das ist eben das was ich nicht kann. Also mehrere Spiele gleichzeitig zocken, weil ich bei mir dann weiß, dass sicher irgendein Titel auf der Strecke bleibt, den ich sonst durchgespielt hätte. Wobei ich sagen muss, wenn mich ein Spiel gut gefällt, dann will ich zu dem Zeitpunkt auch nur das zocken, bis ich es durch habe. Wenn dann mal ein oder mehrere neue Titel, die mich stark interessieren, im Regal stehen, dann juckt es mich zwar schon in die Finger, das oder die neuen Sachen zu spielen, aber da ich es eben nicht so gerne mag, mehrere Titel gleichzeitig zu spielen, muss erst das aktuelle durchgespielt werden (oft ist es dann auch so, dass mich das aktuelle Spiel auch so fesselt, dass ich ohnehin erst mal nix anderes spielen will, aber zu lange will ich die neuen Titel auch nicht ungespielt stehen lassen, sonst hätte ich mir die Sachen auch später evtl. sogar günstiger holen können). :D Wie erwähnt, ich habe das Problem, dass ein Spiel, das ich eine Zeit lang nicht mehr gespielt habe, mich dann plötzlich auch immer weniger interessiert (oder ich einfach nicht zum weiterspielen komme), weil immer neue und ebenfalls interessante Spiele nachkommen und das kann, wenn ich mehrere Spiele gleichzeitig spielen würde, vorkommen können. Mehr als zwei Titel gleichzeitig spiele ich eigentlich nie, wobei eines der Spiele dann etwas sein muss, was relativ schnell durchzuspielen ist. Atm zock ich, wie erwähnt, Splinter Cell und Dragon Quest IX. Ersteres wird wohl nicht mehr lange dauern, danach werd ich mich dann voll und ganz DQIX zuwenden. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn es jemanden zu langweilig wäre, tage- oder evtl. sogar wochenlang nur ein Spiel zu spielen. Wobei ich dann sage, wenn mich ein Spiel nicht über seine gesamte länge fesseln kann und ich es nicht durchspiele weil es mir zu eintönig oder langweilig wird, dann ist das Spiel einfach nicht gut genug bzw. trifft nicht meinen Geschmack.

Hab' übrigens immer noch das Dragon Quest V-Remake und Zelda: Spirit Tracks eingeschweißt im Regal stehen. Muss erst noch DQIX durchzocken und Zelda:PH. Vor allem für Letzteres muss ich wieder in die richtige Stimmung kommen, atm nicht so die Lust dazu, aber wenigstens Letztens wieder Bock auf DQIX bekommen. :D Gibt also auch Spiele, die ich auch einfach ungespielt im Regal stehen lassen kann, vielleicht liegt es auch daran, dass ich die beiden Titel ohnehin nicht günstiger werden und es da egal ist, ob ich die Spiele schon vor ein paar Monaten gekauft habe und im Regal stehen lasse oder ob ich ich sie mir erst jetzt oder in einigen Wochen gekauft hätte, k.a.

Was mir aber auch eben gerade augefallen ist, ich spiele eigentlich auch so gut wie keine Spiele, die man mal zwischendurch spielen könne, wie Sport- oder Rennspiele usw. Wenn ich so drüber nachdenke, auch relativ wenig Hack 'n' Slays & Co. bei denen man am Abend mal ein Level nebenbei durchspielen könnte, stattdessen ist Splinter Cell seit längeren ein Spiel, dessen Spielzeit eher geringer ist. Vielleicht würde ich sonst auch mehr als immer nur einen Titel zur gleichen Zeit zocken (was ich ja atm mit SC & DQIX ja auch mache).

Um wieder aufs Thema des Threads zu kommen, bei Fallout 3 war's auch so, dass ich beim Zocken total begeistert war und eigentlich vor hatte, die Sachen, die ich noch nicht erforscht habe (bzw. die Umgebung weiter nach Ortschaften usw. zu durchsuchen), und nach dem vorläufigen Durchspielen hätte ich mir New Vegas auch vom Fleck weg zum Release geholt, aber mittlerweile ist wieder etwas Zeit vergangen und das Verlangen nach dem Game ist nun wieder soweit runter, dass ich bei New Vegas auch noch ein Jahr auf die GotY warten kann. Allerdings werd ich New Vegas evtl. zum Anlass nehmen Fallout 3 noch weiter zu zocken... muss nur kucken wie's zeitlich passt. Entweder, dass ich mich nach dem Durchspielen von New Vegas direkt weiter an Fallout 3 dransetze oder ich spiel es vorher. Aber ich glaube eher nachher, wenn ich dann noch Bock habe und nach dem Durchspielen von New Vegas nicht Lust auf was anderes bekomme. :D Na ja, für New Vegas werde ich sowieso ein paar Wochen einplanen, werd da wohl wieder wie bei Fallout 3 komplett eintauchen. :D

So, und jetzt lass ich auch wieder weiter ungestört über Fallout: New Vegas plaudern. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Eine GOTY Edition wird bestimmt kommen, wäre ja überraschend wenn für New Vegas plötzlich keien DLCs erscheinen sollten, man muss ja schauen dass man noch paar Euros mit kleinen Erweiterrungen dazu verdient ;). Wenn sie einen ähnlichen Umfang wie Broken Steel haben, habe ich auch gar nichts dran auszusetzen, solang kein Operation Anchronage wird. Hab zwar gestern noch gesagt dass ich NEw Vegas wohl eine weile liegen lassen werde, allerdings juckts mich jetzt schon wieder in den Fingern :D. Mal schauen, vielleicht werde ich heute abend ja doch wieder spielen sobald ich daheim bin.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Eine GOTY Edition wird bestimmt kommen, wäre ja überraschend wenn für New Vegas plötzlich keien DLCs erscheinen sollten, man muss ja schauen dass man noch paar Euros mit kleinen Erweiterrungen dazu verdient ;). Wenn sie einen ähnlichen Umfang wie Broken Steel haben, habe ich auch gar nichts dran auszusetzen, solang kein Operation Anchronage wird. Hab zwar gestern noch gesagt dass ich NEw Vegas wohl eine weile liegen lassen werde, allerdings juckts mich jetzt schon wieder in den Fingern :D. Mal schauen, vielleicht werde ich heute abend ja doch wieder spielen sobald ich daheim bin.
Fairerweise muss man sagen, der erste DLC zu New Vegas wurde schon kurz vor dem Release des Hauptspiels für Ende 2010 (so um die Weihnachtszeit) angekündigt (Newsmeldung dazu hier). Von daher kann ja jeder selbst entscheiden ob er wartet oder sofort zuschlägt und wird damit nicht, wie bei Mafia II, kurz nach dem Release überrascht. Aber, wie du schon schreibst, war damit auch schon zu rechnen. Ich persönlich rechne wieder mit ca. 4 bis 5 DLCs die wahrscheinlich bis Sommer/Spätsommer 2011 erscheinen werden. Die GotY erwarte ich dann irgendwann im Herbst, also so ca. Oktober 2011, wie bei Fallout 3 damals. Die DLCs sind, wie glaub' schon mal geschrieben, erst mal Xbox360 exklusiv (wie es auf dem PC aussieht weiß ich allerdings nicht), spätestens mit der GotY dürften aber auch die PS3-Besitzer in deren Genuss kommen, was eine GotY dann ja auch noch zusätzlich wahrscheinbar macht, wobei sowohl Oblivion als auch Fallout 3 eine bekommen haben... wäre schon seltsam, wenn da nix kommen würde. Dennoch... erscheint ja vermutlich erst in ca. einem Jahr. :heul:

@Fingerjucken
Ja kann ich mir gut vorstellen, dass man da ständig weiterzocken will. Ging mir bei Fallout 3 damals genauso, selbst nach über 70 Std. Spielzeit. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ich find das teilweise schon gar nicht mehr Positiv dass sooo viele interessante Spiele erscheinen :p
Ich hab dieses Jahr extrem viel für alte und genauso neue Games ausgegeben....so gern ich dieses Hobby auch betreibe...aber irgendwann is es zu viel.

Bei mir ist allerdings auch das Problem, wenn ich was Anfange spiele ich es so lange wie es mich freut, oder bis was anderes kommt.

Dragon Age hab ich z.b. schon 3 oder 4 mal angefangen, weil es mich so interessiert, aber immer wieder was neues kommt.

Vor kurzem hab ich The Witcher, Star Craft 2 , Gothic 4 , Race Driver , Dead Rising , Castlevania , World of Warcraft, AMnesia und Mass Effect gezockt.

Star Craft2 is so ziemlich durch, Gothic 4 motiviert gerade nicht, Race Driver und Castlevania ist komplett durch und der Rest wird noch mehr oder weniger gezock....plus New Vegas momentan an erster Stelle.

Wenn ich dann aber noch die Games dazu zähle die ich gekauft habe und praktisch zwecks Sammlung habe....boah...


Habt ihr denn keine Freundin !?!?! Oder was macht ihr denn so ausser zocken??????? Das würde mich auch mal interessiern :P
Steph hat ja ne Freundin was ich so mitbekommen habe?
Was ist mit den andern? Was machts ihr so ? Kann doch nicht sein dass ihr den ganzen Tag nach der Arbeit/ Uni zockt????


Und was ich mich noch so erinnern kann..hatte ich sowas wie ein Burnout dieses Jahr...was die Games angeht....das hatte ich schon lange nicht mehr.

Der nächste Schock war als ich gesehn habe wieviele Spiele ich habe... müssten so um die 400 - 500 Games sein. Manchmal denk ich mir shcon dass es schade ums Geld ist...aber irgendwo is es auch mein Hobby und solange ich zufrieden bin..

Das mit dem Geld hab ich dieses Jahr erst richtig bemerkt glaub ich, da ich mir wieder ne Wohnung in Wien zugelegt habe, ist mir aufgefallen was ich alles sparen hätte können, und was ich wirklich mit dem Geld gemacht habe (zum Teil)

@ Thema

Es wäre extrem Cool gewesn wenn es Fahrzeuge in New Vegas geben würde...maaan das wäre soooo geil , das hätte es schon in Fallout 3 geben müssen ^^
Kann man sich eigentlich in New Vegas auch ne eigene Wohnung zulegen? Und gibts wieder solche Puppen oder Ähnliches die man Sammeln kann wie in Teil 3??
Bild
Antworten