Fallout: New Vegas

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

SPOILER

Bezüglich der Wohnungen:
Spoiler
gibt da wohl mehrere Möglichkeiten: Ich habe mir beispielsweise eine Wohnung in Norac gesichert, die "bis zu Beginn der Saison" an mich vermietet wird; ich bezweifle einfach mal, dass diese Saison da überhaupt beginnen wird, jedenfalls hab ich mindestens seit ca. 15 Stunden dieses Motel-Zimmer, einen eigenen Safe, etc.; bisher gabs da keine Probleme. Ich meine ebenfalls gelesen zu haben das man in der Hauptbasis des RNK, bewältigt man die Exektuiermission (beispielsweise den Vergewaltiger töten), ebenfalls einen Wohnraum zugesprochen bekommt; das aber ohne Garantie, soweit bin ich noch nicht. Des Weiteren gibts im Ödland genügend verlassene Wohnungen, denke mal nicht das du dir da Sorgen machen musst
Zuletzt geändert von -Stephan- am 30.10.2010, 01:31, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bei mir ist jetzt Storytechnisch einiges voran gegangen:
Spoiler
Hab Mr. House dekativiert und den Ja-Sager im System installiert. Somit hab ich die macht in New Vegas erlangt, mir es jedoch böse mit Ceasar's Legion verscherzt (die waren mir ohnehin total unsympathisch). Bin ja mal gespannt wies jetzt weitergeht, und ob sich der Ja-Sager am Ende nicht doch gegen mich wendet :D
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Fallout musste bei mir jetzt erstmal Fable 3 weichen ;) Bis dahin hab ich aber erstmal die ganzen Bezirke erforscht, demnächst werde ich wohl mal schauen das ich New Vegas noch ein wenig weiter erforsche, da bin ich derzeit die Quests am Freeside am machen :D

Richtig übel sind aber mal wieder die Todeskrallen geworden; trotz zweier Begleiter war das gegen 4 dieser Tierchen ein aussichtsloser Kampf...
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Bin bei Fallout nun ein erstes mal "durch", wobei das bei dem Spiel ja eher relativ ist. War bisher in Summe 35 Stunden dran, habe aber mit ungefähr 60 entdeckten Orten erst 1/3 des Spiels gesehen, und bin am Ende eigentlich nur noch der Hauptstory gefolgt. Am Ende hatte ich Level 24, bei "meinem Ende" gibt es danach keine Möglichkeit mehr das Spiel weiter zu spielen. Weiß nicht ob das an meinem Ende liegt, oder ob generell bei der letzten Aufgabe einfach das Ende erreicht ist. Jedenfalls werde ich einen etwas älteren Spielstand laden um danach noch weiter das Ödland zu erkunden. Auf jeden Fall sind mir am Ende einige größere Missionen entgangen, was jedoch auch an der Erzählweise der Geschichte liegt, da es unmöglich ist in einem durchgehenden Umlauf alles erledigen zu können. Ab einem gewissen Zeitpunkt schlägt man einen von drei Wegen ein, je nachdem welchen man nimmt gestaltet sich das restliche Spiel praktisch von selbst. Schade dass ich mir keine älteren Speicherstände aufgehoben habe, sondern dass alle meine Speicherstände recht aktuell sind. Deshalb muss ich für die anderen Missionen wohl oder übel von neu beginnen. Auf jeden Fall hatte ich bisher sehr viel SPaß mit dem SPiel und werde bestimmt noch einige weitere Stunden im Ödland verbringen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Bin bei Fallout nun ein erstes mal "durch", wobei das bei dem Spiel ja eher relativ ist. War bisher in Summe 35 Stunden dran, habe aber mit ungefähr 60 entdeckten Orten erst 1/3 des Spiels gesehen, und bin am Ende eigentlich nur noch der Hauptstory gefolgt. Am Ende hatte ich Level 24, bei "meinem Ende" gibt es danach keine Möglichkeit mehr das Spiel weiter zu spielen. Weiß nicht ob das an meinem Ende liegt, oder ob generell bei der letzten Aufgabe einfach das Ende erreicht ist.[...]
Ich glaube ich hab's schon mal bzgl. des kommenden DLC erwähnt gehabt, aber soweit im Internet zu lesen war, kann man nach dem Ende von New Vegas nicht mehr weiterspielen. Von Seiten der Entwickler hieß es, dass das absichtlich so gemacht wurde, weil die Story dann zu Ende ist... blah usw. Bin mir aber nahezu 100%ig Sicher, dass der erste DLC, der Ende des erscheinen soll, es möglich machen wird, dass man weiterspielt und sicher auch die Levelgrenze wieder erhöht. Würde sonst keinen Sinn machen, da man den Leuten sicher ermöglichen will, mit ihren letzten Spielstand weiterzuspielen und weiterleveln zu können.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Da gehe ich auch von aus und hoffe es doch mal sehr :) Vor allem aber hoffe ich die Jungs hauen wieder vernünftige DLCs raus, bitte nicht sowas wie Operation Anchorage, der soll ja ziemlich mau gewesen sein; Broken Steel und Point: Lookout waren da schon völlig ok :)

Bei mir ist erstmal Pause, ich warte zunächst bis ich Fable 3 durch habe, dann gehts weiter :) Wobei ich bei knapp 40 Stunden noch sehr weit vom Ende entfernt sein dürfte, New Vegas bzw. den Besuch bei dem Roboter hab ich mir erstmal schön aufgehoben und marschiere einfach ein wenig durch die Landschaft herum :D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wenn man die richtigen Fertigkeiten geskillt hat und ganz gerade der Hauptstory folgt kann man vermutlich schon in 10-15 Stunden durchkommen. Allerdings liegt der besondere Reiz an dem Spiel ja nicht in der Hauptstory, sondern in allem drumherum. Nach 35 Stunden etwa 1/3 des Spiels gesehen zu haben sagt denke ich sowieso schon alles, 70-80 Stunden Spielzeit halte ich durchaus für realistisch. Ich muss zugeben, dass mich bereits jetzt ein Neustart reizt, eben aufgrund der Tatsache, dass ich selbst in der Hauptstory durch meinen eingeschlagenen Weg einiges verpasst habe.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Yep, so ähnlich wars ja auch bei Fallout 3. Wers wirklich drauf angelegt hat war in unter 20 Stunden durch; aber dieses Spiel muss man einfach genießen, allein der Detailreichtum der Landschaften, es macht einfach Spaß einfach so in der Wüste rumzulaufen; habe ich selten bei so einem Spiel, aber da kann ich wirklich drin versinken :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist eigentlich der 3rd-Person-Modus auch wieder so integriert wie in Fallout 3 (dort konnte man mit LB zwischen den beiden Perspektiven umschalten) bzw. genauso vorhanden? Wäre für mich wichtig, da mir von Ego-Perspektive recht schnell übel wird und so wie die 3rd-Person-Ansicht in Fallout 3 enthalten war, war's für mich recht gut spielbar.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop, ist 1:1 wie bei fallout 3 :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Juhu... THX. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich kann dir New Vegas wirklich nur empfehlen, gerade da es wirklich komplett die Fallout Steuerung übernommen hat, da kommt man nach 2 Sekunden mit klar ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Fallout: New Vegas wird auch definitiv für die Xbox360 geholt, allerdings warte ich wohl wieder auf die GotY, da ich die DLCs wirklich auch zu gerne spielen würde. Vor allem wenn es wieder so läuft wie bei Fallout 3 und der erste DLC die Levelgrenze anhebt und das Weiterspielen nach dem Storyende erlaubt, dann ist der auf jeden Fall ein Muss. Aber wie ich mich kenne, würde ich mir den nie online kaufen. Von daher verkneife ich mir das Spiel noch und warte bis es alles zusammen gibt, auch wenn ich es wirklich extrem gerne jetzt schon spielen würde, aber ohne die DLCs hat es bei mir keinen Sinn.

Na ja, ist bei mir so bisschen komisch. Wenn ich ein Spiel durch habe, interessieren mich meist nach ein oder zwei Monaten keine Zusätze mehr. Von daher würde ich mir so oder so wohl keinen der DLCs kaufen, was ich aber jetzt, da ich das Hauptspiel noch nicht gespielt habe, recht schade finden würde. Abgesehen davon hat mich die Fallout 3 GotY in der Beziehung auch etwas verdorben. War schon gigantisch das Hauptspiel inkl. der DLCs gleich von Anfang an spielen zu können. Da boten sogar die schwächeren DLCs wie "Operation: Anchorage" oder "Mothership Zeta" eine schöne Abwechslung zu den typischen Missionen im Wasteland, wobei die ja auch sehr abwechslungsreich sind. :)

Der Nachteil ist aber auch ganz klar, dass ich manche DLCs, zumindest im ersten Anlauf, nicht so ausgiebig spiele, wie ich es tun würde, wenn ich das Hauptspiel schon durch hätte. "Point Lookout" ist da ein gutes Beispiel. Da habe ich im großen und ganzen nur die Hauptstory durchgespielt und als mich anschließend eine Mission zurück ins Wasteland geführt hat, habe ich da weiter gemacht. Von daher dürften da auch noch ein paar Missionen liegen geblieben sein und die Insel ist auch noch nicht zu 100% erforscht. Was auch bisschen blöd bei mir gelaufen ist, war, dass ich am Anfang, nachdem ich aus dem Vault raus war, gleich "Operation: Anchorage" gespielt habe und somit am Ende des DLCs gleich die stärkste Rüstung im ganzen Spiel hatte und das gleich zu Beginn von Fallout 3. :D

Na ja, aber um nochmal zurück zum aktuellen Ableger zurück zu kommen... kurz gesagt, ich freu mich schon riesig auf "Fallout: New Vegas"! :) Dass vom Gameplay her nichts großarig geändert wurde, finde ich auch sehr gut! Die wird es wohl auch erst mit Fallout 4 auf den Next Generation-Konsolen kommen und da wird man sicher auch nicht großartig vom Gameplay des dritten Teils abweichen. Ich hoffe nur, dass die 3rd-Person-Ansicht auch bei Teil 4 wieder mit dabei sein wird.

Btw. hab vor ein paar Tagen mal Fallout 1 angetestet, hab' Teil 1 und 2 zuvor nie gespielt gehabt. Kann nicht ganz verstehen, wieso manche Spieler Fallout 3 im Vergleich zu den Vorgängern so schlecht finden. Von Teil 2 habe ich jetzt zwar keine Ahnung, aber das Kampfmenü vom Erstling, ist für heutige Verhältnisse schon ziemlich angestaubt und zäh spielbar (rundenbasierte Kämpfe in denen man pro Runde eine bestimme Anzahl von Aktonspunkten hat, die mit jeder Aktion die man ausführt, wie Angreifen, Bewegen, Waffenwechsel, usw. abnimmt). Ich meine zumindest eine 3rd-Person-Perspektive war für Teil 3 zu erwarten und wem die Ego-Ansicht nicht passt, der kann ja das Game auch problemlos mit der Außenperspektive spielen. Das V.A.T.S.-Kampfsystem ist imo auch eine extrem geniale Idee gewesen. Viel weniger sperrig als das alte Kampfsystem und nett gemacht in der Präsentation. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso einigen der alten Fans Fallout 3 und somit auch New Vegas nicht gefällt. ?(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Liegt sicherlich auch an der Perspektive: Fallout 1 & 2 hatten noch diese Iso-Perspketive, die gerade für Rollenspiele damals ziemlich angesagt waren. Das ist wie 2-D und 3-D Adventures, wobei ich ersteren da immer noch den Vorzug gebe :D

Ich hab die ersten beiden Teile damals auch nicht gespielt und somit auch mit dem dritten Teil angefangen. Und das konnte mich damals nicht mal wirklich begeistern; sah zwar interessant aus, aber der Funke ist erst einige Zeit später übergesprungen, nachdem ich mich ein wenig in der Welt eingelebt hatte. Ich denke mal, viele haben dem Titel allein schon wegen der Perspektive gar nicht mal so lange die Chance gegeben. Und damit wohl auch ein großartiges Spiel verpasst :)

Das mit den DLCs ist so eine Sache. Broken Steel hatte ich damals kurz vor Ende von Fallout 3 gekauft und somit direkt weitergemacht damit, Point Lookout dann schon später aber auch noch durchgespielt. Bei The Pitt habe ich dann aber erstmal gestoppt. Ich hätte mich eher gefreut wenn Bethedsa zwei "richtige" Add-Ons, wie beispielsweise bei Dragon Age: Origins rausgebracht hätte; auch wenn die DLCs sicherlich mit zu dem besten in dieser Richtung gehören.

Schön finde ich, dass man bei New Vegas konsequent den Weg von Teil 3 fortgesetzt hat. Das es technisch nicht auf dem neuesten Stand ist, ist mir eigentlich egal. Die Welt ist wieder gut gelungen, und das war schon bei Teil 3 das was wirklich begeistert hat :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich war bei Fallout 3 auch sehr skeptisch, was vor allem an Oblivion lag, das mir eigentlich so gar nicht recht gefallen bzw. wegen der eher langweiligen Story und den nervigen Tore die man schließen muss, so gar nicht zugesagt hat. Hab' deshalb bei Fallout 3 auch erst zugeschlagen, als ich durch Zufall die GotY als günstiges Schnäppchen bei einem UK-Händler gesehen habe. Normalerweise hätte ich mir wohl eher die dt.-sprachige AT-Version gekauft, aber weil die 1. vergleichsweise teuer war und 2. ich ohnehin nicht so wahnsinnig viel von dem Titel erwartet habe, hab ich einfach dann bei der engl.-sprachigen zugegriffen.

Am Anfang war ich auch noch recht skeptisch und es dauert ja eine Zeit bis man sich mal richtig eingearbeitet hat... also raus aus dem Vault, dann erst mal in der Welt umsehen und vor allem wenn man sich, so wie ich nicht direkt an die Story hält, sondern einfach mal bisschen rumrennt, wirkt man zu Beginn irgendwie etwas verloren. Aber irgendwann, als ich im Gameplay drinnen war, kam richtiges Suchtgefühl auf und selbst nach 40 oder 50 Std. hatte ich immer noch großen Bock weiter zu spielen, so als hätte ich erst angefangen... also noch keine Ermüdungserscheinungen die man ja bei manchen Spielen oft spürt, wenn sie eine recht lange Spielzeit haben. Das war dann schon eher ungewöhnlich für mich. :D Jetzt spiele ich Fallout 3 ja wieder und macht erneut soviel Spaß wie vor einem 3/4 Jahr.

Was die DLCs angeht, da hätte man bei Fallout 3 sicher noch zahlreiche Möglichkeiten gehabt, neue Sachen einzubauen. Wobei beim Verlgeich mit Awakening muss man aber auch sagen, dass das AddOn losgelöst vom Hauptspiel funktioniert, das ist eher sowas wie Dragon Age 1.5, allerings hätte mir bei Fallout 3 Point Lookout von der Umsetzung her recht gut gefallen. :)

Na ja, mal abwarten was bei New Vegas noch alles für DLCs kommen bzw. wie diese aussehen werden. Im Bezug auf New Vegas bin ich jetzt ohnehin so eingestellt, dass ich, wenn ich es mir irgendwann mal kaufe, ein Fallout 3 mit neuer Location und dezenten kleinen Änderungen/Neuerungen bekomme. Dass die Grafik nicht viel besser bzw. in etwa so wie bei Teil 3 sein wird, dachte ich mir schon, nachdem die ersten Screenshots veröffentlicht wurden. Macht allerdings auch nichts... Fallout 3 sieht auch noch gut genug aus! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten