gamescom

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

gamescom

Beitrag von -Stephan- »

Die gamescom in Köln öffent ja zum 18.08 - 22.08. (für normale Besucher 19.08. - 22.08.) wieder ihre Pforten. Da ich aus dem Umkreis von Köln komme bin ich derzeit am überlegen mal hinzufahren, mal abwarten was der Terminplaner sagt...

Hier kann also alles über die Messe rein, news, etc. Allgemein bin ich besonders gespannt ob Microsoft noch die ein oder andere Überraschung aus dem Sack lassen kann, befürchte aber, da dürfte schon auf der E3 das meiste rausgelassen worden sein. Terminlich liegen die Messen meiner Meinung auch ein wenig zu nah beieinander, so haben Sega und Capcom bereits mitgeteilt nicht an der Messe teilzunehmen, was natürlich ein Verlust ist, gerade von Sega hatte ich mir Neuigkeiten bezüglich der Dreacmastumsetzungen erhofft.

Bleiben also für mich vor allem noch Square (wobei es da wohl am ehesten ums neue MMO Final Fantasy 14 gehen wird), Nintendo (3DS) sowie Microsoft, Sony natürlich auch nicht zu vergessen. Insgesamt bin ich aber gerade wegen der bereits erfolgten Absagen ein wenig skeptischer.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt, erwarte ich zur gamescom keine großartigen Neuankündigungen oder ähnliches. Aber vielleicht werden ja ein paar Termine für europäische Releases bekanntgegeben. Da würde es mich z.B. interessieren wann Xenoblade in Europa erscheint oder auch The Last Story, wobei bei Letzterem glaub ich nicht mal ein konkreter jap. Termin bekannt ist, nur dass es noch dieses Jahr dort erscheinen soll. Von Seiten Nintendo könnte wohl auch offiziell mitgeteilt werden, dass Kirby's Epic Yarn erst 2011 kommt, wie's auf irgendwelchen Listen zu lesenwar. Na ja... mal abwarten, selbst hinfahren werde ich nicht, da mir die gamescom zu weit weg ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Na ja, bei mir wäre es keine halbe Stunde, daher überlege ich schon :D Mal abwarten, eigentlich wäre jetzt sparen für den Urlaub nächsten Monat abgebracht... Aber da schon Sega und Capcom nicht da sind, bin ich noch unsicher.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn es nur eine halbe Stunde weg ist, kann man sich's ja überlegen einen Tag mal kurz hinzuschauen. Weiß jetzt allerdings auch nicht, wie teuer da der Eintritt ist. Bin ja selbst eigentlich kein großer Freund von Demos und spiele deshalb auch nur ungern Spiele im Vorfeld kurz mal an (meist schreckt mich das eher vom Kauf ab... k.a. wieso). Evtl. zeigt Nintendo ja den 3DS. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also wenns nur ne halbe Stunde ist würd ich mir da auf jeden fall mal zumindest einen Tag das anschauen o_O
Viel würd ich auch nicht erwarten, aber wenn es doch praktisch ums Eck ist ^^
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Der Eintritt geht eigentlich, zwischen 10 und 15 Euro je nach Uhrzeit und Tag glaube ich, wobei da eh nur der teuere Samstag in Frage käme. Klar, Kinect würde sich wohl lohnen um einen ersten Gesamteindruck zu bekommen, dann noch das ein odere andere Spiel wie Fable III oder Fallout: New Vegas, ich denke das wird eine kurzfristige Entscheidung bei mir werden :D
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Also ich bin wieder dabei und nehme auch die volle Packung mit! :D

Ich bin mal sehr gespannt auf den 3DS und noch viel mehr auf NFS Hot Pursuit!!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dragon Age 2 soll übrigens auch angeblich anspielbar sein. Aber ich glaube, das wird dich nicht so sehr interessieren. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, soll man auch anspielen können. Ein Grund mehr der mich dazu bewegt wohl tatsächlich hinzufahren :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dann will ich aber einen ausführlichen "Anspielbericht". :D (Vom neuen Design der Dunklen Brut bin ich ja jetzt, was auf den ersten Screenshots gezeigt wurde, noch nicht so begeistert :heul: )

--------
Edit:
--------
Hier mal das Lineup von Nintendo und SquareEnix:
Nintendo:

- Metroid: Other M (Wii)
- Tetris Party Deluxe (Wii/NDS)
- Wii Party (Wii)
- Professor Layton und die verlorene Zukunft (NDS)
- Mit Donkey Kong Country™ Returns (Wii)
- Golden Sun: Dark Dawn (NDS)
- Kirby’s Epic Yarn (Wii)
- Mario vs. Donkey Kong: Miniland Mayhem (NDS)
- The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
- Art Academy (NDS)
SquareEnix:

- Deux Ex: Human Revolution (PS3, Xbox 360, PC)
- Final Fantasy XIV (PS3, PC)
- Final Fantasy: The 4 Heroes of Light (NDS)
- Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360, PC)
- Kane & Lynch 2: Dog Days (PS3, Xbox 360, PC)
- Kingdom HEarts: Birth by Sleep (PSP)
- Lara Croft and the Guardian of Light (PS3, Xbox 360, PC)
--------
Edit2:
--------
Lt. dieser Meldung hier wird der Nintendo 3DS auf der gamescom nicht gezeigt werden. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 11.08.2010, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, davon habe ich auch gehört. Schade, denn gerade der 3DS dürfte massig Blicke auf sich ziehen :( trotzdem, das Line-Up ist mehr als ordentlich, neben den großen Namen freue ich mich vor allem auf Professor Layton, spiele diese Art von Spielen auch ab und an recht gerne :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Metti hat auch mal ein recht positives Review zu Professor Layton geschrieben, muss leider gestehen, dass ich bisher noch keinen Teil gespielt habe. :( Vielleicht wenn ich mal nicht soviele andere Spiele hier umliegen habe, die ich noch fertigspielen muss.

Nintendo hat generell recht viele interessante Titel mit dabei, aber SquareEnix... da würde mich jetzt spontan eigentlich nur "Final Fantasy: The 4 Heroes of Light" interessieren, weil SquareEnix mal bekanntgegeben hat, dass es recht klassisch sein soll. Glaub aber nicht, dass das recht berauschend geworden ist. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Professor Layton ist extrem genial wenn man auf Rätsel steht. Habe den 1. Teil recht weit gespielt. Meine Freundin hat den 1. ganz durchgezockt. Am Montag oder so hab ich ja dann den 2. Teil gekauft.
Vorgestern ist sie nach 13 Stunden fertig geworden, waren coole Rätsel dabei und die Geschichte war anscheinend auch recht interessant ^^
Kann man nur empfehlen ^^ Achja ich glaub 156 Rätsel oder so gibt es
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, Square Enix scheint sich da langsam ein wenig von klassischen RPGs zu verabschieden, leider :( Das Online-FF interessiert mich als Offlinespieler überhaupt nicht, auch die anderen Spiele sind nicht unbedingt meine Welt muss ich sagen.

So, machen uns gerade fertig und werden dann gegen 13 Uhr mal die gamescom besuchen gehen; ich bin schon gespannt :D Mal sehen ob ich wenigstens das ein oder andere Spiel austesten kann, Samstags wird denke ich mal die Hölle los sein...
Zuletzt geändert von -Stephan- am 21.08.2010, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was man so im Internet liest, soll wohl Samstag wirklich am meisten los sein. Aber vielleicht wird's ja nicht so schlimm. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Messe und freue mich schon auf die Eindrücke. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten