Xbox 360 Slim 250GB Piano Black

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Xbox 360 Slim 250GB Piano Black

Beitrag von greevier »

Da ich mir ja gestern die neue Xbox zugelegt habe, möchte ich euch meine Eindrücke schildern ^^

Als ich die Verpackung geöffnet hatte, war ich doch sehr überrascht wie es da drin aussieht. Ich weiß nicht wie es euch bei der normalen Xbox360 Version ging, aber ich habe es nicht wieder so gut verpacken können wie ich es damals gekauft hatte :gap:
Hier ist es so, die Xbox liegt in der Mitte, rechts das Composite Kabel + Scartstecker , links das Stromkabel , vorne das Netzteil und in der Mitte unter der Xbox der Controller.
Sehr gut finde ich auch , dass die Xbox von 2 so gummiartigen Schutz auf den seiten umgeben ist, ist um einiges besser als bei der alten.

Als ich sie raus nahm war der Gewichtsunterschied deutlich zu erkennen, für das dass sie ja nur um 30% kleiner sein soll, ist es vom Gewicht her schon einiges muss ich sagen.
Und das Design ist auch nicht schlecht, ich hoffe nur dass nicht allzu viele Kratzer entstehen werden, eben wegen diesem Hochglanzlook.
Aber sieht echt genial aus!

Hab sie gleich aufgebaut und mit dem Internet verbunden. Die Xbox erkennt automatisch ob man ein Wlan stehn hat, hätte auch gleich Verbunden, nur geht das bei mir nicht wirklich. Hab also den Netzwerkstecker genommen und auch das erkennt die Xbox automatisch, es ist also deppensicher :gap:

Die Xbox fragt dann gleich nach dem Gamertag, ob man den "retten" will oder einen neuen machen will. Hab natürlich meinen genommen, zuerst Nickname dann Email + Passwort angeben und fertig!!!!! Noch leichter gehts nicht.
Jetzt gehts natürlich um die Gamerscore Punkte, da stand, die Offline Punkte/Erfolge gehen verloren, die Online werden abgerufen.
Ok das wird schon so sein wie es da stand, konnte ich leider nicht so richtig kontrollieren ob alle Punkte noch da sind.
Fand ich aber trotzdem komisch, da von Lost Odyssey auch noch welche da waren ?(

Da ich ja sowieso die meisten Games was ich auf der XBox besitze neu beginnen wollte ( ausser Bioshock und Assassins Creed --> hatte ich schon so viele Punkte) hab ich mir nicht die Mühe gemacht und von der alten Xbox die Speicherstände etc. rüberkopiert.
Blöd nur, am Abend wollte ich LO spielen....naja....ohne Speicherstand wirds nix :gap: :heul: Muss ich halt neu beginnen

Nun das wichtigste!!!! Sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo................ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dermaßen leise!!!!!!!!!!
Ich hab zuerst noch paar Arcade Demos und Trials wieder runtergeladen , Trails auch gezockt, aber sie ist extrem leise!!!!!
Danach hab ich Alan Wake und LO installiert und ALan Wake angezockt. Bei der Installation war das Laufwerk etwas lauter, da ja die Dvd lief. Beim spielen dann selbst war es wieder kaum zu hören !!! Ich bin begeistert!!!
Ok für mich ist es sicher wichtiger als für euch, da meine Xbox ja so laut war, dass man glaubte man befindet sich am Flughafen wo gerade die Turbinen gestartet werden :gap:

Selbst wenn man die Games nicht installiert, dreht die Xbox nur am Anfang kurz auf ( wegen der Dvd) und nach paar Sekunden ist sie aber wieder leise.

Ich werd nachher mal den direkt Vergleich mit der Ps3 machen, ist sogar leiser als die Ps3 wenn ich mich nicht irre.

Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Teil!! Jeder der ne laute Xbox hat und sich ne neue besorgen will, dem kann ich die Slim nur empfehlen !!!!

2 kleine Nachteile gibts trotzdem:

1. Der Controller hat wieder nur Batterien dabei, hab zwar noch das Akkupack von der alten Xbox, allerdings ist das Weis und bei der Slim ist der Controller Schwarz ....naja egal

2. Bei der alten Xbox hatte ich den TVanschluss mit HDTV + Normal.
Also beides in einem , man musste nur den Schalter umlegen.
Bei der Slim ist nur ein normaler Tvanschluss dabei. ( also Rot,Gelb, Weis + Scartadapter) Hab dann natürlich den alten genommen, sonst ist alles so unscharf :gap:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Bericht und das klingt ja alles sehr gut. Freut mich auch, dass sie dem entspricht was du erwartet/erhofft hast und dass sie vor allem richtig schön leise ist. Dann kannst du jetzt auch deine Xbox360-Spiele genießen! :ok:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Joa ich weiß gar nicht was ich zuerst zocken soll, Alan Wake wird nur Abends gezockt, LO werd ich dann auch mal wieder anfangen, aber Fable 2 würde mich ja auch so reizen wieder...maaan oder Gears of War 2 es gibt so vieles :D
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Herzlichen Glückwunsch, danke für deine Eindrücke und viel Spaß damit :) Ein wenig neidisch könnte man da ja direkt werden, meine kommt ja erst gegen Ende des Jahres ;) Schickt sieht sie ja auf jeden Fall aus, und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das die Verkaufszahlen gar nicht mal schlecht sind, selbst in Japan wird die derzeit gut verkauft (und das heißt wirklich mal was)...

Mit dem "was spielen" Problem, das kenne ich nur zu gut; bei mir liegen auch noch x-Titel, jetzt noch die passende Zeit dafür, sprich, noch mal Schüler sein... ;)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ja boah....wenn ich die Games von jetzt damals als Schüler hätte....boah da möcht ich gar nicht an meine Noten denken :engel:

Naja wenn ich eine (leise) funktionierende ( ok ich weiß nicht genau ob sie wirklich defekt ist) Xbox hätte, würde ich mit der Slim noch warten, auf ein Bundle oder so, wirds zu Weihnachten sicher geben.
Bei Gameware.at gibts die z.B. mit Pure und Lego Batman.


Achja die empfindliche Taste fürs Laufwerk ist wirklich extrem empfindlich, macht auch ein Ton beim drauf drücken, geniales Teil!
Ok gibts bei der Ps3 auch , aber trotzdem :D
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ja, ich werd auf jeden Fall bis Weihnachten warten, gehe davon aus das da wohl die besten Bundles kommen, und meine X360 schnurrt derzeit so gut es geht :D
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hab gestern Fable 2 mal wieder zocken wollen, leider konnte das Spiel nicht installiert werden, Disc hat leichte Kratzer...
Jetzt hab ich natürlich von der Disc aus gespielt, aber da drehte die Xbox ganz schön hoch...hat mich schon geschockt, klang fast wie die alte.
Muss mal testen ob das nur bei Fable oder auch bei anderen Games ist.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Vielleicht wirklich nur eine Ausnahme, weil die DVD ein paar Kratzer hat und das Laufwerk deshalb mehr ackern muss. Lt. den Berichten über die Xbox360 S sollte das Laufwerk zwar immer noch hörber, aber eigentlich deutlich leiser als das der alten Modelle sein.

Wenn die Fable 2-Disc aber so starke Kratzer hat, dass sie installiert werden kann, dann ist allerdings auch zu befürchten, dass es im Spielverlauf irgendwann ein Ladeproblem geben könnte. Was für eine Fehlermeldung kommt denn, wenn du das Spiel auf die HDD installieren willst?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Sie kann nicht installiert werden weil sie nicht gelesen werden kann durch Schmutz oder so.

Naja bei Viva Pinata 2 hat meine Freundin auch von der Disc aus gespielt, war auch ziemlich laut, genau genommen extrem laut.
Also sie hat extrem hoch gedreht, der Unterschied ist wohl nur wenn man die Games installiert. Oder vielleicht bei gewisse Games?
Aber falls das jetzt so weiter geht , dass es so laut ist wenn man mit der Disc spielt, dann ist das beschiss.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kann evtl. sein, dass manche DVDs eine kleine Unwucht haben und man das Laufwerk deswegen etwas lauter hört... ging mir (zumindest früher mal) bei der Wii, bei ein oder zwei Spielen (dort hörte man das Laufwerk, während bei den anderen Spielen alles absolut leise war). Aber wenn es generell SO laut ist, dann kann das eigentlich fast nicht daran liegen. Hmmm... steht die Xbox360S evtl. auf einen harten Untergrund, bei dem Vibtrationen recht gut übertragen werden können? Vielleicht hillft es was, wenn man irgendwas Weiches drunterlegt.

Allerdings würde ich das bei der neuen Xbox360S nicht so schlimm sehen, im Normalfall installiert man ja sowieso die Spiele, die man momentan spielt, auf der Festplatte und bei der HDD-Größe ist es auch kein Problem mehrere Spiele drauf zu haben.

Bei Fable II wird es dann aber wohl so sei, dass irgendwann, auch wenn man von Disc spielt, ein Ladefehler auftreten wird. Wäre zumindest seltsam, wenn man das Spiel nicht installieren kann, weil es nicht vollständig gelesen werden kann, während es von DVD komplett gezockt werden kann. ?( Vielleicht reicht aber wirklich nur mal mit einem weichen Tuch drüber zu gehen oder es liegt generell an der DVD. Hab' z.B. auch ein Problem mit der erste DVD von Blue Dragon. Die DVD wird oft gar nicht erkannt wenn ich sie in die Xbox360 einlege (oder sogar nur als Video-DVD, die sich dann aber natürlich nicht abspielen lässt, weil es ja keine Video-DVD ist), da hilft dann meist nur ein oder zweimaliges laufwerk auf- und laufwerk zumachen (DVD hat keinerlei kratzer und wenn sie mal erkannt wurde, dann gibt's auch keinerlei Probleme). Dachte am Anfang mein Laufwerk geht kaputt, aber dieses Problem tritt wirklich nur bei der DVD auf und bei keinem anderen Spiel. Evtl. ist das bei deinem Fable II ja ähnlich und man kann das Spiel nach einigen Versuchen doch installieren?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Würde die Fable CD mal professionell reinigen lassen, ich glaube GameStop bietet sowas u.a. an :) Dürfte auch nicht allzu teuer werden. Bei uns in der Gegend machen das zudem auch einige Gebrauchspielehändler, einfach mal nachfragen.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ne ich hab selbst eh so Tücher zum Putzen fürn Bildschirm und Cds ...hmmm mit dem Untergrund hats nix zu tun, denn es ist eindeutig das Laufwerk. Aber wie gesagt, war glaub ich erst bei Viva Pinata und Fable 2 so.

Muss mal bei gelegenheit andere Discs testen
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Soweit ich weis soll die neue X360 auch leise sein wenn du die Spiele von DVD direkt spielst. Kann natürlich sein das wenn diese aufgrund von Kratzern, etc. schwer lesbar sind, es dann recht laut werden kann ,hatte ich selbst bei einigen PC- und X360 Spielen. Die müssen gar nicht mal so groß sein diese Kratzer, reicht schon wenn das an einer bestimmten Stelle ist, die oft abgefragt wird vom Laser.

Probier mal weitere Spiele aus und berichte dann :) Wobei ich allgemein immer empfehle die Spiele direkt auf Festplatte zu installieren (ok, geht im obrigen Fall ja schlecht). Auch wenn die neue X360 nicht mehr am RoD leiden soll, es spart einfach Resourcen und schont das Laufwerk. Gerade bei den heutigen Konsolen ist das ja so eine Sache, die sind schon recht anfällig im Gegensatz zu den alten.

Wenn das Problem weiter anhält würde ich aber auch mal den Support anrufen, vielleicht ist es auch ein Defekt am Laufwerk deiner X360.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Hab gestern nochmal Fable 2 versucht zu spielen, hab dann mal nur mit der Disc gespielt, allerdings hat sich das Spiel nach 15 minuten ca. aufgehängt.....super, so ein empfindliches Laufwerk ist auch nicht grad gut.
Wenn ich daran denk mit was für Psone Games ich schon mal zu tun hatte, also Kratzer ohne Ende.

hmmm und Fable 2 bekomm ich jetzt auch nicht mehr überall.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
hmmm und Fable 2 bekomm ich jetzt auch nicht mehr überall.
Hmmm... müsste es aber normal noch überall geben, zumindest die Classics-Version, die Anfang des Jahres erschiend und die der GotY-Edition entspricht, also bereits die DLCs enthält (sind bereits im Spiel integriert). Habe ich mir auch dieses Jahr erst gekauft. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten