Nintendo Revolution
Heute ist die Firmware 3.0 für Wii erschienen!
Die Neuerungen:
Die Neuerungen:
Zu den zahlreichen kleinen Änderungen gehört zum Beispiel die Uhrzeit, die jetzt stets im Hauptmenü eingeblendet wird. Das aktuelle Wetter für eure Region wird jetzt im Startbildschirm angezeigt, das heißt ihr müsst nicht mehr extra in den Channel. Desweiteren gibt es noch einige Optimierungen für die jeweiligen Menüs: Die Ladezeiten beim Wechseln zwischen Kanälen sind gesunken, außerdem werden vor dem Betreten des News-Channels zwei bis drei Nachrichten angezeigt. Kontakte dürfen jetzt im Adressbuch verschoben werden und in den Einstellungen darf mit der Plus- beziehungsweise Minus-Taste navigiert werden. Auch der Shop wurde durch das Update verbessert. So kann man sich jetzt beispielsweise die beliebtesten Spielen anzeigen lassen, nach bestimmten Spielen und Genres suchen und erfährt für welche Titel Software veröffentlich wurde.
Zuletzt geändert von DRK am 07.08.2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Jupp, gerade gemerkt.
Update läuft gerade, aber wie erwartet arschlangsam.
Bin aber schon gespannt wie das Menü danach aussehen wird.
--------
Edit:
--------
Gerüchteweise geht auch grad im Internet rum, dass das neue Update Wiis mit Modchips schrotten soll, k.a. ob da was dran ist. Persönlich ist es mir auch egal, weil ich keinen drin habe. Wollte nur einmal drauf hinweisen.

--------
Edit:
--------
Gerüchteweise geht auch grad im Internet rum, dass das neue Update Wiis mit Modchips schrotten soll, k.a. ob da was dran ist. Persönlich ist es mir auch egal, weil ich keinen drin habe. Wollte nur einmal drauf hinweisen.

Zuletzt geändert von NegCon am 07.08.2007, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Joh, ein nettes kleines Update, aber nix weltbewegendes. Wird mal wieder Zeit, dass was neues, größeres kommt. 

Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass da endlich dieses Update mit dabei ist mit dem Wii-Discs schneller eingelesen werden. Nintendo vor ca. einem Jahr doch schon verlauten lassen, dass die daran arbeiten.

Es gibt übrigens noch einige nicht erwähnte Features beim update.
Zum einen funktioniert jetzt der SD Media Launcher nicht mehr.
Ausserdem wurde eine - noch eher experimentelle - unterstützung für USB-Tastaturen eingebaut mit dem es z.B. möglich ist im Browser Texte zu tippen oder im Shop die Textsuche zu bedienen.
Was allerdings nicht möglich ist, ist u.a. das eingeben von URLs im Browser und den Namen der Miis oder der neuen Fragen im Meinungskanel zu tippen.
Zum einen funktioniert jetzt der SD Media Launcher nicht mehr.
Ausserdem wurde eine - noch eher experimentelle - unterstützung für USB-Tastaturen eingebaut mit dem es z.B. möglich ist im Browser Texte zu tippen oder im Shop die Textsuche zu bedienen.
Was allerdings nicht möglich ist, ist u.a. das eingeben von URLs im Browser und den Namen der Miis oder der neuen Fragen im Meinungskanel zu tippen.

SD Media Launcher? Ist das gut oder schlecht? Hab nämlich noch immer keine SD-Karte und hab deswegen die ganzen Features die's da gibt noch nicht ausprobiert.

Achso ok. Joh, gegen sowas ist Nintendo ja, obwohl's ihnen ja egal sein könnte. Angeblich soll jetzt auch der GCN-Freeloader generell nicht mehr mit dem Wii funktionieren, auch bei den US-Konsolen die damit, anders als die PAL-Wii's, keine Probleme hatten.
--------
Edit:
--------
Heute hat Nintendo anscheinend ein Bugfix zum letzten Update released, das die Probleme mit dem Browser fixt. Allerdings hab' ich meineni Wii noch nicht geupdated. Warte noch bis sicher ist, dass Nintendo nichts neues gesperrt hat. Habe zwar atm nichts was davon betroffen wäre, aber man weis ja nie ob es dann nicht später mit Freeloader usw. Probleme geben könnte.
--------
Edit:
--------
Heute hat Nintendo anscheinend ein Bugfix zum letzten Update released, das die Probleme mit dem Browser fixt. Allerdings hab' ich meineni Wii noch nicht geupdated. Warte noch bis sicher ist, dass Nintendo nichts neues gesperrt hat. Habe zwar atm nichts was davon betroffen wäre, aber man weis ja nie ob es dann nicht später mit Freeloader usw. Probleme geben könnte.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.08.2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nintendo scheint mit seinen Patches nur noch am verschlimmbessern zu sein!
Denn Wii hab ich in letzter Zeit so gut wie nie an und habe deshalb auch nichts von den Bugs im Browser gemerkt, aber mir sind andere Sachen sofort aufgefallen.
Positiv finde ich zwar das man den nervigen Gesundheitshinweis beim starten jetzt wesentlich schneller wegdrücken kann,
aber dafür ist mir auch negativ aufgefallen das die Slotbeleuchtung bei neuen Nachrichten beim abdimmen stark stotternd abdimmt, beim aufleuchten es aber flüssig ist.
Ausserdem scheint das Licht jetzt auch zu leuchten wenn man eine Nachricht bekommt und das System eingeschaltet ist.
Bei mir war es zu mindest so, das ich denn Wii aus hatte und eine Nachricht da war und das Licht leuchtete, ich machte den Wii an und ging auf die Pinnwand, aber die Nachricht erschien nicht sofort, aber die Beleuchtung pulsierte weiter - leider immernoch so stotterig wie bisher.
Denn Wii hab ich in letzter Zeit so gut wie nie an und habe deshalb auch nichts von den Bugs im Browser gemerkt, aber mir sind andere Sachen sofort aufgefallen.
Positiv finde ich zwar das man den nervigen Gesundheitshinweis beim starten jetzt wesentlich schneller wegdrücken kann,
aber dafür ist mir auch negativ aufgefallen das die Slotbeleuchtung bei neuen Nachrichten beim abdimmen stark stotternd abdimmt, beim aufleuchten es aber flüssig ist.
Ausserdem scheint das Licht jetzt auch zu leuchten wenn man eine Nachricht bekommt und das System eingeschaltet ist.
Bei mir war es zu mindest so, das ich denn Wii aus hatte und eine Nachricht da war und das Licht leuchtete, ich machte den Wii an und ging auf die Pinnwand, aber die Nachricht erschien nicht sofort, aber die Beleuchtung pulsierte weiter - leider immernoch so stotterig wie bisher.

Den Bugfix hab' ich mir gestern Abend raufgeladen, aber da ich den Wii atm auch nicht benutze und auch so keine Nachrichten dadrauf bekomme (außer von Nintendo) und auch nicht auf das Licht geachtet habe, kann ich's den Fehler beim Abdimmen weder bestätigen noch verneinen. Aber würde mich jetzt auch nicht wundern wenn's so ist. Die Updates waren jetzt allesamt nicht so berauschend.