PS3 Thread
Auch wenn man nach dem Ansehen auch nicht viel schlauer ist als vorher.
Aber wirklich gut gemacht. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Mass Effect 2 erscheint dank EA im Januar 2011 nun auch für die PS3. Neben der normalen Vollversion, soll die PS3-Fassung auch über Bonusinhalte verfügen. Ob es sich dabei um die bis zum Release erschienenen DLCs oder um exklusives Zusatzmaterial handelst, ist noch nicht bekannt. Ebensowenig ist bekannt, wer für die Portierung zuständig sein wird. Mass Effect 3 dürfte somit multi werden. Über eine Veröffentlichung von Mass Effect 1 auf PS3 ist nichts bekannt, dürfte aber auch etwas schwieriger werden, da BioWare seinerzeit nicht zu EA gehört und Microsoft wohl Publisher war.

Man muss aber auch sagen, dass sich M$ in letzter Zeit auch nicht mehr sonderlich darum gekümmert hat, seit sich die Xbox360 gut verkauft. Wobei man auch erst mal abwarten muss, wie der Port von ME2 aussehen wird. Das spiel wurde ja speziell für die Xbox360 entwickelt und selbst auf PC war es "nur" eine Portierung. Ohne Teil 1 ist es auch etwas seltsam... wahrscheinlich wird bei ME2 auf der PS3 vielleicht noch ein Einfürhungsvideo oder ein spezielles Intro mit dabei sein, das die Vorgeschichte erzählt. Anders kann man es fast nicht machen.

Wenn man davon ausgeht, dass die Xbox3 spätestens Ende 2012, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, in de Regalen wird (somindest könnte man rein theoretisch mal davon ausgehen), dann dürfte im Hintergrund schon langsam die ersten Launchtitel in Angriff genommen werden.
Momentan kommt es mir schon etwas so vor, als ob die Xbox360, was die "normalen" Spiele angeht, von Seiten M$ etwas vernachlässigt wird. Gut Fable III und Gears of War 3 kommen noch, wobei Ersteres auch für den PC erscheinen wird. Da muss ich schon sagen, dass man das bei Sony mit den Exklusivtiteln gefühlt etwas besser im Griff hat. Wobei ich mir das auch nur einbilden kann...
Bin mal auf das angeblich bei Feel+ in der Entwicklung befindliche "große" RPG gespannt... hoffentlich ist es Lost Odyssey 2, das wäre eine schöner Ausklang der Xbox360-Ära.
Kinect sehe ich bis jetzt auch eher als Nachteil für die Coregames auf der Xbox360 an. Für mich persönlich alles ferschwendete Ressourcen. Allein dass Rare deswegen Kameo 2 und vor allem Conker 2 auf Eis legen musste...
Zumindest bei Letzterem eine absolute Fehlentscheidung!
Momentan kommt es mir schon etwas so vor, als ob die Xbox360, was die "normalen" Spiele angeht, von Seiten M$ etwas vernachlässigt wird. Gut Fable III und Gears of War 3 kommen noch, wobei Ersteres auch für den PC erscheinen wird. Da muss ich schon sagen, dass man das bei Sony mit den Exklusivtiteln gefühlt etwas besser im Griff hat. Wobei ich mir das auch nur einbilden kann...
Bin mal auf das angeblich bei Feel+ in der Entwicklung befindliche "große" RPG gespannt... hoffentlich ist es Lost Odyssey 2, das wäre eine schöner Ausklang der Xbox360-Ära.

Kinect sehe ich bis jetzt auch eher als Nachteil für die Coregames auf der Xbox360 an. Für mich persönlich alles ferschwendete Ressourcen. Allein dass Rare deswegen Kameo 2 und vor allem Conker 2 auf Eis legen musste...

Kinect ist ja denke ich auch in erster Linie gedacht um neue Käuferschichten, und somit mehr Umsätze zu machen. Ich gebe dir aber recht, ich finde auch es wird zu viel auf Kinect seitens M$ gesetzt derzeit, die sollen mal die Core Gamer nicht vergessen.
Das mit den Exklusivtiteln wird wirklich immer weniger; und irgendwie bin ich froh drum. Gut, ich habe alle aktuellen Konsolen hier, aber trotzdem, ich finde es gut so
Aktuell nervt mich dieses "dieser Inhalt nur für die Konsole, dieser nur für die", hier Special, da Special, etc. nämlich ziemlich. EA scheints derzeit gut mit Sony zu können, Activision hat wohl mit Microsoft derzeit ein gutes Verhältnis, da blickt doch keiner mehr durch.
Das mit den Exklusivtiteln wird wirklich immer weniger; und irgendwie bin ich froh drum. Gut, ich habe alle aktuellen Konsolen hier, aber trotzdem, ich finde es gut so

Aktuell nervt mich dieses "dieser Inhalt nur für die Konsole, dieser nur für die", hier Special, da Special, etc. nämlich ziemlich. EA scheints derzeit gut mit Sony zu können, Activision hat wohl mit Microsoft derzeit ein gutes Verhältnis, da blickt doch keiner mehr durch.
Wobei Mass Effect 2 sicher auch schon früher für PS3 gekommen wäre, wenn Teil 1 durch M$ als Publisher nicht Quasi-Exklusiv gewesen wäre. Evtl. war auch die Entwicklung an ME2 schon zu weit fortgeschritten und man das erst mal fertig kriegen wollt. Aber wenn man so drüber nachdenkt eigentlich gar nicht mal so verwunderlich. EA fährt ohnehin die Muli-Schiene, da Dragon Age: Origins ursprünglich als reines PC-Spiel geplant war und als BioWare von EA übernommen wurde, drängten die auf eine Konsolenumsetzung, weswegen die PC-Version dann auch erst ca. ein halbes Jahr zusammen mit den Konsolenportierungen released wurde.
Hoffe nur, dass EA BioWare auf lange Sicht nicht kaputt mache,... die haben ja schon Origin auf dem Gewissen.
--------
Edit:
--------
Jetzt wurde Resistance 3 exklusiv für PS3 angekündigt. Das Spiel soll allerdings erst Ende 2011 erscheinen, da man sich für die Entwicklung mehr Zeit nehmen will.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=lbkXTSs3bvU[/video]
Mal schön zur Abwechslung einen Teaser-Trailer mit echten Menschen zu sehen und nicht immer nur gerendertes Zeug (auch wenn ich den neuen Trailer zu Dragon Age 2 auch ganz nett fand
).
Außerdem wurde für Herbst 2011 auch Ratchet & Clank: All 4 One angekündigt, ein Multiplayer-Titel mit den bekannten Charakteren.
Tja, wenigstens Sony kündigt ein paar neue Exklusivtitel für Coregamer an.
---------
Edit2:
--------
Bezüglich Mass Effect 2 und der PS3-Portierung wurde seitens M$ jetzt doch glatt eine Stellungnahme abgegeben... war der Aufschrei wohl doch etwas größer. Allerdings bis auf die Info, dass ME1 auf der Xbox360 (neben der PC-Version) exklusiv bleiben wird, war's nur üblichen PR-Gebrabbel.
Gibt es eigentlich auf der PS3 noch ein anderes Spiel, das mit UE3.5 läuft? Hoffentlich bekommen die das einigermassen vernünftig hin, denn wäre schon schade, wenn ME3 dann (negativ) verändert werden müsste, damit es auf PS3 gut läuft und die Xbox360-Version diese Änderungen ebenfalls "spendiert" bekommen würde, auch auf den Inhalt bezogen (z.B. dass Entscheidungen aus ME1, die in ME2 mit übernommen wurden, nicht mehr in ME3 berücksichtigt werden). Spiele mit UE liefen ja bisher auf der Xbox360 etwas besser (könnte auch damit zusammen hängen, dass die wegen Gears of War besser für die M$-Hardware optimiert wurde, da Epic selbst damit ausgiebig arbeiten musste), bis auf wenige Ausnahmen wie "Batman: Arkham Asylum" wo beide Versionen gleich gut lief (wobei die Kamera der PS3-Version aber etwas weiter weg von Batman war, als bei der Xbox360, was jetzt allerdings auch nicht Negatives ist), aber da kam auch "nur" die normale UE3.0 zum Einsatz.
Evtl. benutzt ME3 dann ja dann sogar die nochmals weiterentwickelte UE die in Gears of War 3 Verwendung finden wird. Mal abwarten... Lead-Plattform wird ja vermutlich weiterhin die Xbox360 bleiben.
Ansonsten kommen auch zwei neue PS3-Modelle:
Außerdem... Gran Turismo 5 wird in Europa an 03.11.10 erscheinen!
Hoffe nur, dass EA BioWare auf lange Sicht nicht kaputt mache,... die haben ja schon Origin auf dem Gewissen.

--------
Edit:
--------
Jetzt wurde Resistance 3 exklusiv für PS3 angekündigt. Das Spiel soll allerdings erst Ende 2011 erscheinen, da man sich für die Entwicklung mehr Zeit nehmen will.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=lbkXTSs3bvU[/video]
Mal schön zur Abwechslung einen Teaser-Trailer mit echten Menschen zu sehen und nicht immer nur gerendertes Zeug (auch wenn ich den neuen Trailer zu Dragon Age 2 auch ganz nett fand

Außerdem wurde für Herbst 2011 auch Ratchet & Clank: All 4 One angekündigt, ein Multiplayer-Titel mit den bekannten Charakteren.
Tja, wenigstens Sony kündigt ein paar neue Exklusivtitel für Coregamer an.

---------
Edit2:
--------
Bezüglich Mass Effect 2 und der PS3-Portierung wurde seitens M$ jetzt doch glatt eine Stellungnahme abgegeben... war der Aufschrei wohl doch etwas größer. Allerdings bis auf die Info, dass ME1 auf der Xbox360 (neben der PC-Version) exklusiv bleiben wird, war's nur üblichen PR-Gebrabbel.
Gibt es eigentlich auf der PS3 noch ein anderes Spiel, das mit UE3.5 läuft? Hoffentlich bekommen die das einigermassen vernünftig hin, denn wäre schon schade, wenn ME3 dann (negativ) verändert werden müsste, damit es auf PS3 gut läuft und die Xbox360-Version diese Änderungen ebenfalls "spendiert" bekommen würde, auch auf den Inhalt bezogen (z.B. dass Entscheidungen aus ME1, die in ME2 mit übernommen wurden, nicht mehr in ME3 berücksichtigt werden). Spiele mit UE liefen ja bisher auf der Xbox360 etwas besser (könnte auch damit zusammen hängen, dass die wegen Gears of War besser für die M$-Hardware optimiert wurde, da Epic selbst damit ausgiebig arbeiten musste), bis auf wenige Ausnahmen wie "Batman: Arkham Asylum" wo beide Versionen gleich gut lief (wobei die Kamera der PS3-Version aber etwas weiter weg von Batman war, als bei der Xbox360, was jetzt allerdings auch nicht Negatives ist), aber da kam auch "nur" die normale UE3.0 zum Einsatz.
Evtl. benutzt ME3 dann ja dann sogar die nochmals weiterentwickelte UE die in Gears of War 3 Verwendung finden wird. Mal abwarten... Lead-Plattform wird ja vermutlich weiterhin die Xbox360 bleiben.
Ansonsten kommen auch zwei neue PS3-Modelle:
Verstehe nicht, wieso man die 120 GB PS3 nicht auf dem Markt lässt und dafür ein wenig günstiger anbietet. Im Grunde ist die Festplattengröße auch egal, da man die bei der PS3 ohnehin problemlos selbst gegen eine Größere austauschen kann.PS3 mit 160GB und 320GB Festplatte vorgestellt
17.08.10 - Sony CED hat zwei neue PS3-Modelle mit größeren Festplatten auf der gamescom vorgestellt:
- PS3 mit 320GB Festplatte inkl. PlayStation Move Starter Kit
* Preis: EUR 349
* Release: 15.09.10
- PS3 mit 160GB Festplatte
* Preis: EUR 299
* Release: Oktober 2010
Das 160er PS3-Modell soll die Variante mit 120GB Festplatte ablösen, die derzeit noch für denselben Preis erhältlich ist.
Außerdem... Gran Turismo 5 wird in Europa an 03.11.10 erscheinen!
Zuletzt geändert von NegCon am 18.08.2010, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.