Newsthread
Na ja, Wii wär mich schon recht, für xBox360 bzw. PS3 kommt ja schon Alone in the Dark 5, Silent Hill 5 und Resident Evil 5, wobei man letzteren ja seit Teil 4 nicht mehr ganz dazu zählen kann. Aber bei der aktuellen Softwarelage beim Wii vermute ich wohl auch eher dass es für xBox360 oder so kommt. 
Btw. ziemlich viele "Fünfer". XD
Btw. ziemlich viele "Fünfer". XD

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
@NegCon: Auf der Wii hast Du aber "Escape from Bug Island"...na, ist das nichts ?...
Nein, im ernst - Resident Evil kommt auch auf der Wii, wie auch Alone in the Dark.
@Topic:
Mal schauen was Retro noch so plant ^^
Nein, im ernst - Resident Evil kommt auch auf der Wii, wie auch Alone in the Dark.
@Topic:
Quelle: codenamerevolutionIGN Wii-k in Review Podcast Highlights
Highlights from the Podcast:
- Impressive visuals in Scarface, game will have four control settings
- Manhunt 2 is impressively violent, ridiculous and Rockstar wants controversy on the Wii version of the game
- Activision and Ubisoft promises more support for the Wii.
- Black Wii may be on the Wii, but price drop unlikely
- E3 will be “insane”
- A developer is looking for a publisher to publish an “Adult” Wii title and it will be unveiled in a couple of weeks
- Retro plans to work with Metroid in the future after Prime 3
Mal schauen was Retro noch so plant ^^
Zuletzt geändert von szer0x am 03.06.2007, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wusstet ihr eigendlich das Resi4 noch viel krasser anders werden sollte?Original von NegCon
[...]wobei man letzteren ja seit Teil 4 nicht mehr ganz dazu zählen kann.
Ich hab neulich gelesen, das man einen ersten Prototypen von Resi4 verworfen hatte, weil es zu sehr weg vom bisherigen war.
Aus diesem Prototypen wurde dann ein anderes Spiel gemacht: Devil May Cry.

RE für Wii ist aber ein Rail-Shooter, deswegen würd ich das gar nicht zu dem Genre dazu zählen. Necronesia wird wohl auch nix besonderes werden, würd mich auch wundern wenn das an die Atmosphäre eines z.B. SH rankommen würde.Original von szer0x
@NegCon: Auf der Wii hast Du aber "Escape from Bug Island"...na, ist das nichts ?...
Was ich mir atm wünschen würde, wäre ein SH1-Remake für Wii und einen SH Origin Port für PS2.
@DRK
Japp, das mit DMC ist bekannt, danach hätte es dann aber wieder eher "normaler" sein sollen (diese Version war ja im ersten Trailer zu sehen), aber dann hat man sich doch entschlossen eher einen Dead Aim Nachfolger zu bringen, was dann ja auch geschah.
Hier ein Video der früheren Version die als erstes auf der E³ angekündigt wurde, ich glaube hier im Forum habe ich's schon mal geposted, aber für alle die's noch nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg
Aber RE4 war ja ganz am Anfang sowieso als RE:CV-Nachfolger konzipiert, weswegen CV auch ein offenes Ende hatte.
Zuletzt geändert von NegCon am 03.06.2007, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.

Meiner Meinung nach sollte sich Capcom so oder so mal an einen offiziellen CV-Nachfolger wagen - die Story sollte schon noch vernünftig zu Ende erzählt werden...und das ganze dann bitte RE-klassisch ^^
Naja, zumindest bekommt mit man "Umbrella Chronicles" demnächst einen ersten Einblick davon, wie es nach CV weitergegangen ist.
SH Origins ?...also ich denke schon, das der Titel früher oder später auch noch für die PS2 oder die Wii nachgereicht wird - mark my words ^^
Naja, zumindest bekommt mit man "Umbrella Chronicles" demnächst einen ersten Einblick davon, wie es nach CV weitergegangen ist.
SH Origins ?...also ich denke schon, das der Titel früher oder später auch noch für die PS2 oder die Wii nachgereicht wird - mark my words ^^
Also einen PS2-Port halte ich durchaus für möglich. Wobei, bei Konami weis man's nicht so recht. Spontan fällt mir jetzt zumindest nichts ein was sie in der Vergangenheit groß geportet hätten. Bei Remakes sieht's ähnlcih aus, da kommt mir zwar MGS für GCN in den Sinn, aber das haben ja auch Silicon Knights gemacht und nicht Konami selbst. Schön wär's trotzdem SHOrigins auch woanders als auf PSP spielen zu können. Auf ein SH1-Remake für Wii bin ich jetzt auch nur gekommen, weil sicherlich von später hinzugekommenen Fans interessan an Teil 1 bestehen könnte, die Entwicklungskosten auf Wii nicht so hoch wären und man auch ein paar größere Änderungen wegen der Remote-Steuerung einbauen könnte was auch für Besitzer des PSX-Original noch ein Kaufanreiz wäre. 
Auf einen CV-Nachfolger hätte ich evtl. für DS gehofft, weil es da mal hieß, dass sie einen exklusiven Teil entwickeln würden, wenn sich RE:DS gut verkauft, aber ich glaube das hat es nicht und deswegen wurde auch nix weiter angekündigt. Auf dem Wii wird wenn, dann auch wohl eher ein Teil kommen der das neue Gameplay benutzt, aber evtl. die Story zu Ende bringt. Oder aber die frühere Version von RE4 (falls diese noch die Fortsetzungsstory von RE:CV beinhaltet), tauschen den Hauptcharakter aus und passen es etwas an, und bringen es dann als neuen Teil für Wii raus.
Auf einen CV-Nachfolger hätte ich evtl. für DS gehofft, weil es da mal hieß, dass sie einen exklusiven Teil entwickeln würden, wenn sich RE:DS gut verkauft, aber ich glaube das hat es nicht und deswegen wurde auch nix weiter angekündigt. Auf dem Wii wird wenn, dann auch wohl eher ein Teil kommen der das neue Gameplay benutzt, aber evtl. die Story zu Ende bringt. Oder aber die frühere Version von RE4 (falls diese noch die Fortsetzungsstory von RE:CV beinhaltet), tauschen den Hauptcharakter aus und passen es etwas an, und bringen es dann als neuen Teil für Wii raus.

Naja, Capcom sollte sich von den enttäuschenden "Deadly Silence"-Verkaufszahlen nicht entmutigen lassen - war doch abzusehen, das sich das Ur-Resi nicht schon wieder so prächtig verkaufen wird...bei Teil zwei hätte das evtl. anders ausgeschaut.
Zuletzt geändert von szer0x am 03.06.2007, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
8o Hätten dies echt so gelassen, wärs mit abstand der atmosphärischte Horror survival den es jemals gegeben hätte.Original von NegCon
http://www.youtube.com/watch?v=jGRZwypXMFg
Hab mir beim zuschauen fast ins höschen gemacht
aber hey, jetzt haben wir immerhin ein Arcadegame ripoff mit Actionadventure einlagen. toll...
@szer0x
Dass RE:DS wieder ein Remake von Teil 1 war verstehe ich sowieso nicht, Teil 2 hätte viel mehr Sinn gemacht und, dass man es auf einen Modul unterkriegt hat ja schon die N64-Version gezeigt. Ich finde auch, man sollte die Verkaufszahlen bei Capcom nicht zu hoch bewerten, bei der Userbase die der DS hat wär bei einem komplett neuen RE sicher bei weitem mehr drinnen.
@Rayndeor
Eben weil die frühere RE4-Version so gut aussah könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sie evtl. modifziert für Wii veröffentlichen könnten. Die Story dürfte sich sowieso vom "richtigen" RE4 unterscheiden (in der früheren Version war Leon ja mit irgendeinen Virus infiziert, evtl. sind diese Geister und laufenden Puppen auch nur dadurch entstandenen Haluzinationen) und ich glaube es hatte etwas mit dem Umbrella-Hauptquartier zu tun oder so. Auf jeden Fall wenn man den Hauptcharakter austauscht (gegen Chris Redfield z.B.) dürfte das kein so großes Problem sein, das Spiel als vollwertigen neuen Teil auf den Markt zu bringen. Auf dem Wii würdes ohnehin optisch noch einiges hermachen und von der programmiertechnischen Seite dürfte nicht sonderlich viel zu verändern sein.
Da die Version angeblich sowieso schon relativ weit fortgeschritten war, evtl. sogar schon fertig, dürfte der Kosten-Aufwand-Faktor vergleichsweise sehr gerin sein und man hätte ein paar Fans der alten RE's glücklich gemacht.
Denke das RE-Remake und RE0 haben sich auf dem Cube sicher auch nicht so schlecht verkauft.
Dass RE:DS wieder ein Remake von Teil 1 war verstehe ich sowieso nicht, Teil 2 hätte viel mehr Sinn gemacht und, dass man es auf einen Modul unterkriegt hat ja schon die N64-Version gezeigt. Ich finde auch, man sollte die Verkaufszahlen bei Capcom nicht zu hoch bewerten, bei der Userbase die der DS hat wär bei einem komplett neuen RE sicher bei weitem mehr drinnen.
@Rayndeor
Eben weil die frühere RE4-Version so gut aussah könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sie evtl. modifziert für Wii veröffentlichen könnten. Die Story dürfte sich sowieso vom "richtigen" RE4 unterscheiden (in der früheren Version war Leon ja mit irgendeinen Virus infiziert, evtl. sind diese Geister und laufenden Puppen auch nur dadurch entstandenen Haluzinationen) und ich glaube es hatte etwas mit dem Umbrella-Hauptquartier zu tun oder so. Auf jeden Fall wenn man den Hauptcharakter austauscht (gegen Chris Redfield z.B.) dürfte das kein so großes Problem sein, das Spiel als vollwertigen neuen Teil auf den Markt zu bringen. Auf dem Wii würdes ohnehin optisch noch einiges hermachen und von der programmiertechnischen Seite dürfte nicht sonderlich viel zu verändern sein.

Nintendo ändern ihre AGBs!!!!
Nimm bitte auch zur Kenntnis, dass Deine Sterne bei einer Weiterführung Deiner Mitgliedschaft von nun an automatisch 24 Monate, nachdem sie Deinem Profil hinzugefügt wurden, verfallen. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen verdient hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen. Dies wird erst am 1. Juni 2008 der Fall sein.

Joh, ist auch der Grund wieso ich schon seit längerer Zeit die Sterne-Codes nicht mehr eingebe bzw. seit ich mir da mal die Zelda Collector's Edition geholt habe. Wenn's mal was einigermassen vernünftiges im Shop gibt, ist's ohnehin meist so schnell weg, dass man's erst wieder erfährt wenn's schon zu spät ist. Wenn man die Sterne im ordentlichen Verhältnis gegen Wii-Points eintauschen kann werde ich das wohl machen. Besser als wenn man gar nichts damit macht und ein oder zwei PCE-Titel wären evtl. auch interessant.