PlayStation 3
Als ich Little Big Planet gelesen habe ich zuerst gedacht es würde sich um einen dritten Teil von Little Big Adventure handeln, schade. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Also ich persönlich hätte schon mehrere Gründe für eine PS3. U.a wären das Motorstorm, Metal Gear Solid 4, Lair, Heavenly Sword und das kommende Action-Adventure von Naugty Dog. Von Sachen wie GOW3 rede ich noch gar nicht...
Naja, trotzdem ist mir die Kiste momentan einfach ein bischen zu teuer, vor allem, da ich mir dazu dann auch noch einen neuen TV kaufen müßte...
Naja, trotzdem ist mir die Kiste momentan einfach ein bischen zu teuer, vor allem, da ich mir dazu dann auch noch einen neuen TV kaufen müßte...
Abgesehen davon dürftest du damit auch die hardwaretechnisch schwächste Version der Konsole bekommen. War bis jetzt immer so, dass die die sich die PSX oder PS2 am Anfang gekauft haben 1. am meisten gezahlt haben und 2. die minderwertigste Hardware bekommen haben. Vor allem was das Laufwerk betrifft, und die PS3 mit neuartigen BR-Laufwerk ist da sicher keine Ausnahme. 

Also PSX und PS2 habe ich jeweils zum Release gekauft - über die Hardwarequalität der PSX konnte ich mich nicht beschweren...das Teil verrichtet auch heut noch seinen Dienst. Die PS2 hingegen war qualitativ nicht wirklich hochwertig...
Nun, ist ja auch egal - das Teil kommt mir zum Launch nicht in die Bude, fertig. Sony stellt das Teil neben die X360 in die Läden...für +200,-€ - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Klar, Sony war seit jeher sehr stark in Europa...fraglich aber, ob man den Siegeszug mit der PS3 fortsetzen kann. Die Konkurrenz, insbesondere Microsoft schläft nicht.
Nun, ist ja auch egal - das Teil kommt mir zum Launch nicht in die Bude, fertig. Sony stellt das Teil neben die X360 in die Läden...für +200,-€ - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Klar, Sony war seit jeher sehr stark in Europa...fraglich aber, ob man den Siegeszug mit der PS3 fortsetzen kann. Die Konkurrenz, insbesondere Microsoft schläft nicht.
Microsoft hat inzwischen ein zu gutes Software Lineup, klar wird die Marke "Sony" für die Fans reichen, aber die Unschlüssigen werden sichs doch paar mal überlegen. ich werde auf jeden fall warten bis das software lineup besser ist, releasekauf argumente sind für mich nur formel 1 und bluray, und für ein spiel kauf ich mir keine ps3 =), außerdem ist ja nach wie vor nicht abzusehen ob sich ein bestimmtes format durchsetzt. Und außer FF gibts bis jetzt noch keinen exklusiv Titel für die PS3, der mich interessiert (wobei ich nach FFXII nicht mal sicher bin ob mich FFXIII interessiert). Für die Multiplattformtitel hab ich die XBox, Wii ist auch da - kein Grund für mich für eine PS3.

Bei der PSX konnten bei der ersten Baureihe Überhitzungsprobleme auftreten (war imo zwar eher nicht sooo häufig der Fall, aber immerhin) und bei den ersten paar Hardwareversionen hatte der Laser keinen Autofocus.Original von szer0x
Also PSX und PS2 habe ich jeweils zum Release gekauft - über die Hardwarequalität der PSX konnte ich mich nicht beschweren...das Teil verrichtet auch heut noch seinen Dienst. Die PS2 hingegen war qualitativ nicht wirklich hochwertig...
Bei der PS2 wurde das Laufwerk auch erst ab der V7 besser. Davor war's nicht so wirklich das Wahre.
Deswegen wird's bei der PS3 nicht viel anders sein, denk ich mal, zudem die BR-Laufwerke sich noch nicht so ausgereift sind.

Beim Media Markt in meiner nähe gibts jetzt eine PS3 Demostation. Konnte ein bisschen Motorstorm spielen. Also zeit um ein paar meiner Eindrücke zu schildern.
soviel zu meinen eindrücken. mann ist die groß mann
*edit*
schon jemand die this is living werbespots gesehen? also wenn man sich nicht intensiv mit konsolen beschäftigt hat man wohl keine ahnung was das soll
.
- Die PS3 ist wirklich ein VERDAMMT riesiges ding von einer Konsole. Dagegen kommt mir meine XBox360 jetzt richtig klein vor. In der hinsicht ist sie auf jeden fall die größte Konsole allerzeiten.
- Der Controller ist abgesehen vom Home Button der selbe wie immer, also ok. Trotzdem hätte ich langsam aber sicher gerne einen neuen PS Controller, es ist einfach immer noch der alte Controller, einfach schon seit Jahren dasselbe. Zugegeben er hat sich bis jetzt bewährt, trotzdem hätte ich lieber einen neuen gehabt, von mir aus auch den Bananenbumerang von der E³ 05.
- Wie schon gesagt ich konnte Motorstorm spielen. Eigentlich ein nettes Spiel, mal etwas anderes als die üblichen Rennspiele. Sieht ganz gut aus, steuert sich gut. Grafisch ist es in Ordnung, haut mich aber nicht vom Hocker. Kommt jedenfalls in keinster weiße an den Render Trailer ran, und aufgrund der 1 1/2 jahre next gen mit der 360 bleibt auch der HD-WOW effekt aus. Eben ein gelungener Launchtitel.
- Motorstorm lief in 1080p, ich glaub es war ein Sharp Full HD fernseher, 26 oder 27 zoll. Klar ist es wenn man dort steht nicht wirklich objektiv zu beurteilen, aber ich konnte jetzt nicht erkennen dass das bild jetzt irgendwie besser ist als in 720p. aliasing gibts trotzdem. Ich bin nach wie vor der meinung dass man den 1080p vorteil erst mit TVs ab 100cm hat.
- Fazit für mich: Ein riesen Ding, sieht edel aus, bietet mir aber für € 600 nix, was ich nicht auch auf der xbox360 erleben kann. was in meinen augen defintiv immer mehr zum vorteil der ps3 wird ist bluray. der media markt hatte auch in der fernseher abteilung ice age 2 BR auf einem full hd fernseher hängen, und das sieht DEFINTIV verdammt geil aus! Aber wie gesagt auch da möchte ich abwarten ob es zu erwarten ist dass sich ein Format durchsetzt. wenns HD DVD wird kauf ich mir das laufwerk für die 360, wirds bluray kommt die PS3 zu mir. wenn beide formate nebeneinander existieren muss eben ein kombi player her, allgemein möchte ich überhaupt noch warten, bin momentan mit DVD zufrieden, klar besser gehts immer aber mein geldbeutel ist auch nicht unendlich belastbar

soviel zu meinen eindrücken. mann ist die groß mann
*edit*
schon jemand die this is living werbespots gesehen? also wenn man sich nicht intensiv mit konsolen beschäftigt hat man wohl keine ahnung was das soll
Zuletzt geändert von Metti am 12.03.2007, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.

Da hab ich heute auch schon ein krasses Gegenstück zu gesehen: Ab durch die Hecke auf einem rieeeeeesen-oschi-tv über ganz normalem Scart.Original von Mettider media markt hatte auch in der fernseher abteilung ice age 2 BR auf einem full hd fernseher hängen, und das sieht DEFINTIV verdammt geil aus!
IMHO war das auch noch nichtmal ein RGB-Kabel, sodass das Bild wirklich, wirklich scheisse aussah.
Und ich glaube nicht das ich jemals 1899€ für einen TV ausgeben werde, nur um zu sehen das mein SNES SO SCHEISSE darauf aussehen wird.

Gibt ja auch Röhren-HDTV - wobei mir da auch nur ein Fabrikat bekannt ist - aber so ein Gerät ist wohl für Leute die mit aktuellen und Retro-Konsolen am selben Fernseher zocken wollen, wohl die beste Wahl. Zumindest dürfte so ein Teil nicht interpolieren müssen, wobei ich jetzt auch nicht genau weis wie die Röhren-HDTV technisch arbeiten.

Nope, hab' grad bisschen rumgesucht. Samsung hat z.B. drei im Angebot. Jeder kostet 899,- € und hat eine Bildschirmdiagonale von 81 cm. Zwar jetzt nicht so rießig, aber für Zocker imo genau das Richtige.
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 81A6F117EF
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... EC069A7C5F
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... D04FFFA4C8
Einziger Währmutstropfen, die Teile können anscheinend kein Full-HD bzw. max. kommen die "nur" auf 1080i. Aber da man mit 1080p imo sowieso erst einen Unterschied ab jenseits der 100 cm Bilddiagonale sieht wäre das auch egal.
--------
Edit:
--------
In dem Onlineshop hier gibt's die schwarze Version sogar für 499,- € + ca. 50,- € Versand. Imo billiger als ein vergleichbarer LCD oder Plasma in vergleichbarer Größe.
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 81A6F117EF
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... EC069A7C5F
http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... D04FFFA4C8
Einziger Währmutstropfen, die Teile können anscheinend kein Full-HD bzw. max. kommen die "nur" auf 1080i. Aber da man mit 1080p imo sowieso erst einen Unterschied ab jenseits der 100 cm Bilddiagonale sieht wäre das auch egal.
--------
Edit:
--------
In dem Onlineshop hier gibt's die schwarze Version sogar für 499,- € + ca. 50,- € Versand. Imo billiger als ein vergleichbarer LCD oder Plasma in vergleichbarer Größe.
Zuletzt geändert von NegCon am 12.03.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Joh, mit einigen Lightguns macht das schon Probs, aber so einen Fernseher wird man leider (?) nicht mit 50 Hz kriegen. Genial wär aber ein Umschalter für 50 und 100 Hz.
Aber ansonsten ist das eine richtige Zockerkiste für aktuelle und alte Konsolen. Preis ist imo auch ok.