Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Viper128

Beitrag von Viper128 »

:bigsmile:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nintendo hat heute den offiziellen Namen bekannt gegeben...

Wii

...möge sich Jeder selbst eine Meinung darüber machen... :help:

Zum Video
ave

Beitrag von ave »

Finde den Namen nicht schlecht, die Argumente die Nintendo dazu vorbringt...

Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sagt: 'Der außergewöhnliche Name der Konsole spiegelt ihre außergewöhnlichen Eigenschaften wider.'

Über die Bedeutung von Wii gibt Nintendo folgende Erklärungen in einer offiziellen Pressemitteilung ab:

* Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

* Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

* Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

* Wii klingt wie das englische 'we' für 'wir', denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

* Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

* Wii mit 'ii' symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

* Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

* So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii.

...leuchten alle ein und eventuell ist das ein Punkt, der den Nrev noch populärer macht.

Klingt auch nicht schlecht und schön kurz. Xbox verrecke :gap:
Asmodeon

Beitrag von Asmodeon »

Mir gefällts ^o^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja .... fand ihn, als ich's gelesen habe, nicht so besonders. Aber jetzt ist er ok. :P Man kann sich halt nix drunter vorstellen. XD Aber hört sich wenigstens nicht so protzig wie Nintendo Revolution an. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

An Revolution habe ich mich schon gewöhnt. Bei Wii wird es wohl noch eine Weile dauern.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant

Beitrag von der radiant »

Hey Leute, ist euch was aufgefallen? Nintendo hat genau das erreicht, was sie wollten. Der Name sollte für Aufruhr sorgen, genau wie der Controller anfangs - egal ob negatives Gebashe oder Lobeshymnen: Nintendo hat ihr kostenloses Marketing, jeder spricht darüber, jeder kennt es nun, jeder setzt sich nun damit auseinander. Genial! Wii will change everything!!! ;)

Allgemein ist es bei den meisten so, dass sie erstmal ganz verdutzt sind, dann aber nach geraumer Zeit Gefallen am Namen finden. Das ist doch genau wie beim Controller!
Und außerdem: Xbox 360 oder PlayStation 3 sind doch noch viel dämlicher. Man hat sich halt dran gewöhnt...

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 28.04.2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn man's genau nimmt, ist Wii eigentlich ein äußerst praktischer Name. Man kann ihn sehr schnell aussprechen und geschrieben ist er auch schnell, außerdem braucht man keine Abkürzung verwenden. :) Es regen sich eigentlich nur die Leute wirklich darüber auf, die sonst auch nur Konsole, bei jeder neuen News, rumstänkern. Das ist mir zumindest seit der Bekanntmachung auf anderen Seiten/Foren usw. aufgefallen. Irgendwie gefällt mir der Name immer mehr und mehr. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das ist aber auch eine sehr weit hergeholte Vermutung...man muß doch nicht alles blindlings schlucken was Big N einem vorsetzt...
Mittlerweile kann ich mich mit dem Namen arrangieren - Revolution hatte mir aber trotzdem besser gefallen.
Ich sehe allerdings ein, das der Wii besser zu Nintendo´s neuem Konzept paßt...
Letztendlich dauert es so oder so nicht sonderlích lange, bis man sich an den Namen gewöhnt hat ^^
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dich habe ich damit auch nicht, falls du das dachtest. ;) Ne, ich meine eigentlich diejenigen die komplett gegen den Namen sind. Du sagst schreibst ja selbst, dass du den Namen jetzt nicht mehr ganz so schlecht findest. Aber es ist in Threads in anderen Foren (oder auch bei den Kommentaren zu Newsmeldungen auf anderen Seiten) schon auffällig, dass immer die gleichen Leute total gegen alles sind was Nintendo sagt/macht.

Ich persönlich bin weit davon entfernt alles gut zu heißen was Nintendo macht. Z.B. finde ich den DSLite als die größte Verarsche die sie bis jetzt abgezogen haben (im Bezug auf die Leute die sich den normalen DS gekauft haben). Abgesehen davon ist seit einigen Jahren zu sehen, dass Nintendo jetzt mehr auf "Abzocke" macht als früher. Aber ist nur meine pers. Meinung, will jetzt keine Diskussion entfachen, hier geht's ja um den Wii. :)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Hier mal eine Übersicht der Titel von denen bekannt ist, das sie sich derzeit für Wii in der Entwicklung befinden (sicherlich gibt es noch andere (derzeit geheime) großartige Ankündigungen auf der E³) (rot gekennzeichnete Titel = Gerücht bzw. unbestätigt)

Nintendo
Metroid Prime 3
Super Smash Bros.
The Legend of Zelda
*** Donkey Kong - Game ***
Animal Crossing
Pikmin 3
*** Super Mario Game ***
*** Pokemon Game ***
*** Racing Game ***
*** N-Space Game (Geist 2 ?) ***
*** Kuju Entertainment Game (Battalion Wars 2 ?) ***
*** Retro Studio Game ***
*** unbestimmte Anzahl von Nintendo-Software ***
Icarus
*** Camelot RPG (Golden Sun 3 ?) ***

Activision
Marvel - Ultimate Alliance (Activision)
Tony Hawk's Downhill Jam (Activision)
Disney/ Pixar´s Cars (Activision)
Spiderman 3 (Activision)
Madagaskar 2
Transformers 2007

THQ
SpongeBob SquarePants - Creature from the Krusty Krab(THQ)
Avatar: The Last Airbender (THQ)

Konami
Elebits
Revolt(Kojima Team)

Ubi Soft
Red Steel
*** unbestimmte Anzahl von Ubisoft-Software ***
Killing Day
*** Freed Radical Game (Timesplitters ?)***

Electronic Arts
NFL Madden Wii
The Simpsons
*** unbestimmte Anzahl von EA-Software ***
Project Gray Company

Nibris
Sadness
Raid over the River

Square-Enix
Final Fantasy Chrystal Chronicles

Tecmo
Skatto Golf Pangya

Sega
Super Monkey Ball: Banana Blitz
***Sega Jump´n´Run (Nights ?) ***
*** Sonic the Hedgehog Game ***

Bandai/Namco
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2
One Piece Umlimited Adventure
Soul Calibur 4

Natsume (Harvest Moon-Franchise)
Harvest Moon

Hudson
*** Hudson - Flugsimulation ***

Midway
TNA Impact
*** geheimer Titel***

Grasshopper (Killer 7)
***geheimer Titel (Kurayami ?) ***

Atlus
Trauma Center

Blitz (Glover)
*** unbekannter Titel ***

AQ Interactive
***unbekannter Titel ***

Lucas Arts
Star Wars Darth Vader Game

Sonstiges
Bob Ross - The Joy of Painting
*** mind. 5 weitere geheime Titel bekannter japanischer 3rd Party-Entwickler ***
Pirates of the Carribean
Sunder - Land of Divide
No End Soon
Beijing 2008 Olympic Games
Zuletzt geändert von szer0x am 30.04.2006, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe, mal dass auf der E³ noch einiges angekündigt wird, weil die wirklich großen Kracher hat eigentlich nur Nintendo atm (Zelda, Mario usw.). Golden Sun könnte mit sehr viel Glück ein Launch, oder Launch-naher Titel sein. War das nicht mal für den Cube angekündigt worden? Wär auf jeden Fall nice, wenn wenn gleich am Anfang ein RPG zur Verfügung stehen würde. Aber wär zu schön.

P.S.: Ich hab den Thread jetzt in "Nintendo Wii" umgenannt, passt jetzt nach der offiziellen Bekanntmachung des Namens besser imo. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Stimmt, die richtigen Kracher scheint (mit Ausnahme von Red Steel und dem (hoffentlich erscheinenden) SW-Game) bislang nur Nintendo in der Mache zu haben. Ich denke aber schon, das es auf der E³ jede Menge Überraschungen im Bezug auf Wii-Software geben wird. Das System ist imo viel zu interessant als das es die Entwickler links liegen lassen könnten...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Japp, für mich wär's auch eine entäuschende E³ wenn nicht der eine oder andere Knaller für Wii angekündigt/gezeigt werden würde, der jetzt noch nicht bekannt ist. Die Hardware ansich soll ja auch noch ein paar Features enthalten von denen man bis jetzt noch nichts weis. :) Außerdem will ich die ersten paar Fotos von Super Mario 128 gezeigt bekommen. ;)
Bild
der radiant

Beitrag von der radiant »

Von einem geplanten Donkey Kong-Spiel wusste ich gar nichts. Naja, hoffen wir doch mal, dass es einerseits nicht noch ein DK-Experiment werden wird, andererseits aber nicht zu überladen wird, a la DK64, was ich irgendwann weglegte, weil das schlicht zu viel auf einmal war. Das ist übrigens ein Problem aller Rare-Jump'n-Runs.

Und afaik wird Nibris nur die DS-Version von Raid over the River zeigen - man wolle sich vollends auf Sadness konzentrieren.

der radiant
Antworten