The Legend of Zelda: Breath of the Wild (WiiU/Switch)
-
Black Diamond
Hhmm...vielleicht ein Ending-System mit "True Ending" usw. Nur wenn man alle Side Quests abgeschlossen hat oder etwas bestimmtes geschafft hat oder sich für etwas entschieden hat sieht man dieses Ende. Würde mir als Motivationsanreiz gefallen.
Ein alternatives Ende wurde schon bestätigt, allerdings hat Aonuma auch in einem Interview angedeutet, dass man die volle Story nur erleben wird, wenn man die Welt ausführlich erkundet, was offenbar auch Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Link und Zelda haben kann. Klingt für mich dann eher so, als ob sich Side-Quests direkt auf die Haupthandlung auswirken können. Evtl. triggern erledigte Nebenaufgaben auch Ereignisse in der Hauptstory an. Das würde dann auch die Aussage erklären, dass Spieler die Story "überspringen" können, wenn sie kein Interesse daran haben. Sprich, wem die Geschichte nicht interessiert, braucht auch die Nebenhandlungen nicht spielen und kommt so schneller zum finalen Boss, da zahlreiche Ereignisse in der Haupthandlung nicht stattfinden. Wäre zumindest eine Interpretation. Aber wer weiß schon, was genau damit gemeint ist.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-
Black Diamond
So wie du beschrieben hast wäre fein. Bei der Open World, die ja bekanntlich wie in Skyrim sein soll, erforsche ich sowieso jeden Winkel. Bei jedem Zelda-Titel gab es immer im letzten Winkel was zu sehen oder ein Herzteil zu finden.
Btw. hat mich die Aussage von ich glaube Aonuma damals sehr überrascht. Er hat gesagt das ihnen die Skyrim-Welt sehr gut gefallen hat. Solche Aussagen scheinen bei Nintendo ganz schön viel Gewicht zu haben. Skyrim kommt auf der Switch erst Ende des Jahres, wurde aber in die Veröffentlichungs-Trailer der Switch mit reingenommen. Das hat mich sehr verwundert. Waren nicht bisher in den Trailern nur Spiele die relativ Nahe zum Release veröffentlicht wurden? Für mich ist Skyrim sehr interessant. Ich verzichte ja auf die PS4 und freue mich auf die HD-Variante auf der Switch.
Btw. hat mich die Aussage von ich glaube Aonuma damals sehr überrascht. Er hat gesagt das ihnen die Skyrim-Welt sehr gut gefallen hat. Solche Aussagen scheinen bei Nintendo ganz schön viel Gewicht zu haben. Skyrim kommt auf der Switch erst Ende des Jahres, wurde aber in die Veröffentlichungs-Trailer der Switch mit reingenommen. Das hat mich sehr verwundert. Waren nicht bisher in den Trailern nur Spiele die relativ Nahe zum Release veröffentlicht wurden? Für mich ist Skyrim sehr interessant. Ich verzichte ja auf die PS4 und freue mich auf die HD-Variante auf der Switch.
Aonuma: Skyrim! [Aus irgendeinem Grund bringt ihn die Erwähnung von Bethesdas Fantasy-Spiel zum lachen.]
Also ich glaube nicht das er so brgeistert ist
Ich habe mal gegoogelt. Er sagte nur das Teile des Teams auch andere Open-World spiele spielen aber das neue Zelda nicht davon inspiriert sei. Man wollte lediglich die Zelda-Formel erneueren und die Welt weiter öffnen.
Also ich glaube nicht das er so brgeistert ist
Ich habe mal gegoogelt. Er sagte nur das Teile des Teams auch andere Open-World spiele spielen aber das neue Zelda nicht davon inspiriert sei. Man wollte lediglich die Zelda-Formel erneueren und die Welt weiter öffnen.
-
Black Diamond
https://mynintendonews.com/2017/01/25/e ... -and-more/
Es ging mir jetzt nicht darum ob er Skyrim mag oder nicht, sondern das er speziell darauf eingegangen ist das Skyrim und Monster Hunter das Team inspiriert hat. Wahrscheinlich und Hauptsächlich natürlich um ein größeres Spielerfeld anzusprechen.
Es ging mir jetzt nicht darum ob er Skyrim mag oder nicht, sondern das er speziell darauf eingegangen ist das Skyrim und Monster Hunter das Team inspiriert hat. Wahrscheinlich und Hauptsächlich natürlich um ein größeres Spielerfeld anzusprechen.
Kann mir schon vorstellen, dass ihn Skyrim bzgl. der Spielwelt inspiriert hat, da diese dort sehr offen ist und man ähnlich wie bei Zelda angekündigt eigentlich überall hin kann, was man in der Ferne sieht. Dennoch bleibt Zelda seinen Action-Adventure-Wurzeln treu, daher wird es sich zwangsweise anders anfühlen und spielen als das West-RPG-Vorbild. Was Skyrim angeht, so besitze ich es auf der Xbox360 und auf PC (günstig in einem Sale mitgenommen, aber mein alter PC ist bisschen zu schwach dafür), aber noch nie komplett durchgespielt. Werde erst einmal abwarten, was die Switch-Version so bieten wird, also ob es spezielle Features gibt usw. Aber bis dahin ist es ja noch eine Zeit hin, erst mal Zelda durchschaffen. 

Aonuma sagte nur er habe verschiedene Open-World Spiele ausprobiert, das neue Zelda ist aber nicht inspiriert von Spielen wie Skyrim. Er wollte lediglich herausfinden, was Zelda-Fans an diesen Spielen gefällt.
Miyamoto bezeichnet Breath of the Wild übrigens als Open-Air nicht als Open-World. Ich glaube Nintendo ist nicht mal im Ansatz überzeugt von Skyrim und co.
Miyamoto bezeichnet Breath of the Wild übrigens als Open-Air nicht als Open-World. Ich glaube Nintendo ist nicht mal im Ansatz überzeugt von Skyrim und co.
- NinSeNecSoMi
Das wäre ganz schön dumm. Immerhin gibt es kein Zelda-Spiel, das sich auch nur annähernd so gut verkauft hat wie Skyrim.
Im Übrigen glaube ich aber auch gar nicht, dass die Angestellten von Nintendo den Spielen anderer Entwickler gegenüber so ablehnend eingestellt sind wie manch ein Diehard-Nintendo-Verehrer. Im Gegenteil werden sie wie die meisten Leute sicher zu schätzen wissen, wenn jemand ein gutes Spiel auf die Beine stellt - ganz egal, für welchen Publisher er arbeitet.
Gute Spiele weiß Nintendo sicherlich zu schätzen aber ich bezweifle stark, dass Nintendo dem Spiel Anerkennung zollt. Ich denke eher, sie sind eher wenig beeindruckt von der Skyrim-Welt und wie diese aufgebaut ist und wie man mit der Welt interagieren kann. Skyrim wirkt nicht gerade wie aus einem Guss, hatte unendlich an Bugs, ist ziemlich repetitiv und damit meine ich nicht nur die Dungeons und die gleich aussehenden Charaktere sondern auch die Quests. Kein Wunder das Aonuma anfängt zu lachen wenn er Skyrim hört 
Das mit den VKZ stimmt auch nicht so ganz ausser du rechnest alle Plattformen zusammen, was keinen Sinn ergeben würde.
Das mit den VKZ stimmt auch nicht so ganz ausser du rechnest alle Plattformen zusammen, was keinen Sinn ergeben würde.
Faiererweise muss man aber auch sagen, dass an eine "Open-World-Welt" bei Zelda andere Ansprüche gestellt werden, als an eine Open-World die in Skyrim, Witcher oder einem anderen West-RPG verwendet wird. Auch wenn BotW einige Züge eines Rollenspiels angenommen hat, im Kern ist es immer noch ein Action-Adventure mit deutlich stärkere Ausrichtung auf Rätsel als es bei einem RPG der Fall wäre. Allein dass die Welt in Zelda deutlich interaktiver ist, muss sie überschaubarer sein. Selbst wenn die Switch die Leistung einer XB1/PS4 hätte, wäre so eine von Pflanzen zugewucherte Welt wie bei Witcher eher unpraktisch. Bei BotW kann ich mir hingegen schon vorstellen, dass man sich da auch ohne Map zurechtfinden könnte, da die Umgebung viel merkanter bzw. die Vegetation deutlich geringer ist, so dass man Merkmale der Gebiete leichter erkennt. Ansonsten bietet das neue Zelda auch eine komplexere Physik-Engine die im ganzen Spiel für unterschiedlichste Dinge verwendet wird. Von Berechnung des Schweifs eines Pferdes, über Angriffsmöglichkeiten bei Gegnern (z.B. Bomben oder Steine einen Abhang runterrollen lassen) bis hin zum Lösen von Rätseln in den Schreinen... und das ist lediglich das, was bisher in dem Gameplaymaterial gezeigt wurde.
Das heißt nicht, dass ich Skyrim oder Witcher 3 schlecht reden will, aber da das reinrassige RPGs sind, liegen dort auch andere Schwerpunkte vor, die sich auch auf die Spielwelt auswirken. Dass man sich bei Nintendo verschiedene Open-World-Spiele für BotW angeschaut hat, wird auf jeden Fall so gewesen sein. Allein schon aus technischen Gründen, wie andere Entwickler bestimmte Dinge gemacht haben oder wie das Quest-Design dort aussieht usw. Auch was von Spielern dort kritisiert wurde, wird man sich ganz genau durchgelesen haben, um von vornherein einige Fehler zu vermeiden.
In dem Zusammenhang hat Aonuma aber auch schon mal erwähnt, dass er generell auf Kritik bzgl. Zelda hört, allerdings wohl zu großen Teilen auf jap. Spieler, schlicht und ergreifend, weil er diese von der Sprache her am einfachsten versteht. Aber auch das globale Feedback wäre ihm wichtig. Während der BotW-Präsentation im Januar hat er ja auch Deutschland bzw. München besicht, bestimmt wird er in den verschiedenen Ländern auch besonders darauf achten, wie sich die Leute dort beim Anspielen verhalten und was ihnen besonders gefällt und was nicht so. Von daher kann ich aber auch die Aussage verstehen, dass japanische Fans größeren Einfluss haben, er ist eben die meiste Zeit in Japan und bekommt von den dortigen Spielern einfach mehr mit. Vielleicht aber auch nicht das schlechteste, soll ja doch alles schön japanisch bleiben und nicht zu verwestlicht werden.
Das heißt nicht, dass ich Skyrim oder Witcher 3 schlecht reden will, aber da das reinrassige RPGs sind, liegen dort auch andere Schwerpunkte vor, die sich auch auf die Spielwelt auswirken. Dass man sich bei Nintendo verschiedene Open-World-Spiele für BotW angeschaut hat, wird auf jeden Fall so gewesen sein. Allein schon aus technischen Gründen, wie andere Entwickler bestimmte Dinge gemacht haben oder wie das Quest-Design dort aussieht usw. Auch was von Spielern dort kritisiert wurde, wird man sich ganz genau durchgelesen haben, um von vornherein einige Fehler zu vermeiden.
In dem Zusammenhang hat Aonuma aber auch schon mal erwähnt, dass er generell auf Kritik bzgl. Zelda hört, allerdings wohl zu großen Teilen auf jap. Spieler, schlicht und ergreifend, weil er diese von der Sprache her am einfachsten versteht. Aber auch das globale Feedback wäre ihm wichtig. Während der BotW-Präsentation im Januar hat er ja auch Deutschland bzw. München besicht, bestimmt wird er in den verschiedenen Ländern auch besonders darauf achten, wie sich die Leute dort beim Anspielen verhalten und was ihnen besonders gefällt und was nicht so. Von daher kann ich aber auch die Aussage verstehen, dass japanische Fans größeren Einfluss haben, er ist eben die meiste Zeit in Japan und bekommt von den dortigen Spielern einfach mehr mit. Vielleicht aber auch nicht das schlechteste, soll ja doch alles schön japanisch bleiben und nicht zu verwestlicht werden.

-
Black Diamond
Fan Boy kann man ja gerne sein. Aber wie kommst du eigentlich zu deinen Annahmen?
Das waren Interviews mit ihm persönlich. Er hat auch nicht genuschelt und sich nicht kaputt gelacht oder irgend etwas belächelt. Das sind Tatsachen die auch nachvollziehbar sind. Du bist ja enorm gegen alles was nicht von oder für Nintendo kommt.
Da fällt mir ein Zitat von einer Berühmtheit ein: "Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren". Google selbst von wem das ist. Nur so viel, dieser Mann hat richtig viel Geld verdient.
Selbstverständlich hat Aonuma die Arbeit der Skyrim-Macher gewürdigt und wertgeschätzt. Die haben eine tolle Leistung hingelegt, was vorher so auch noch keinem gelungen ist, Bugs hin oder her. Genauso wie die Witcher-Macher stets gewürdigt werden und wurden. Und das hat er ganz klar gesagt.
Diese Firmen haben richtig Geld verdient! Und so eine Arbeit möchte Aonuma auch mal hinlegen. Bisher ist ihm das noch nicht gelungen!!! Mit Breath of the Wild könnte ihm das jetzt aber gelingen. Wie NegCon schon schrieb, hat er sich dieses Mal ausländische Kritik zu Herzen genommen und auch deren Wünsche und Anregungen mit in die Produktion genommen. Und das will schon etwas heißen. Japaner sind nicht dafür bekannt, Ratschläge aus der westlichen Welt zu beherzigen.
Man mag von Zelda halten was man möchte, die Umsatzstärksten Titel waren es bisher nicht! Und in dieser Welt dreht sich alles ums Geld. Leider. Das es Fans gibt die die Zelda-Titel an die höchste Stelle setzen und gleich mal 100% in ihrer Bewertung vergeben tut überhaupt nichts zur Sache. Will man Geld verdienen muß man eine größere Käuferschaft ansprechen. Und das haben sie nun gemacht.
Mir ist auch klar das viele Spiele verkaufen nicht zwingend heißt das sie auch gut sind, aber es ist ein Indiz.
Okay, zitier mir bitte wo Aonuma das gesagt hat. Evtl. würdigt er 1-2 Aspekte des Spiels aber als ganzes betrachtet, ist es sicherlich nicht das, was sich Nintendo unter einem guten Videospiel vorstellt. Ich kann das nicht glauben. Miyamoto würdigt Sykrim bestimmt auch nicht sonderlich. Und die Bugs sollte man nicht zur Seite schieben, Skyrim war zu Release verbugt ohne Ende, selbst nach dem ersten großen Day 1 Patch. Für mich ist das Schrott und so was hätte ich mir Leben nicht gekauft. So was kommt nicht mal ansatzweise an die Qualitätskontrolle der großen Nintendo-Titel ran. Das sind in Sich geschlossene Meisterwerke. Eigentlich hat Bethesda schon 2008 mit Fallout 3 gezeigt das sie es besser können als mit Skyrim. Bethesda hat sich seit Fallout 3 auch nicht weiterentwickelt, welches imo das beste Spiel von Bethesda war. Die Welten sind groß aber nicht sonderlich abwechslungsreich, sie ähneln sich (stellenweise wiederholen sich die Charaktere, Dungeons und Landschaften 1 zu 1) sie sind teilweise sehr verbugt, repetitiv und alles ist immer nach dem gleichem Schema verwoben. Das Gameplay entwickelt sich nicht sonderlich weiter, Bethesda wird so weitermachen und Nintendo wird denen schamlos aufzeigen wie interaktiv man meine eine riesengroße Welt heutzutage gestalten kann. Selbst das Story-Telling wird seit Fallout 3 eher schlechter als besser.Black Diamond hat geschrieben:Fan Boy kann man ja gerne sein. Aber wie kommst du eigentlich zu deinen Annahmen?
Das waren Interviews mit ihm persönlich. Er hat auch nicht genuschelt und sich nicht kaputt gelacht oder irgend etwas belächelt. Das sind Tatsachen die auch nachvollziehbar sind. Du bist ja enorm gegen alles was nicht von oder für Nintendo kommt.![]()
Da fällt mir ein Zitat von einer Berühmtheit ein: "Wenn Du erfolgreich sein willst, dann musst Du neue Wege einschlagen und nicht auf den ausgetretenen Wegen des gemeinhin akzeptierten Erfolgs marschieren". Google selbst von wem das ist. Nur so viel, dieser Mann hat richtig viel Geld verdient.
Selbstverständlich hat Aonuma die Arbeit der Skyrim-Macher gewürdigt und wertgeschätzt. Die haben eine tolle Leistung hingelegt, was vorher so auch noch keinem gelungen ist, Bugs hin oder her. Genauso wie die Witcher-Macher stets gewürdigt werden und wurden. Und das hat er ganz klar gesagt.
Diese Firmen haben richtig Geld verdient! Und so eine Arbeit möchte Aonuma auch mal hinlegen. Bisher ist ihm das noch nicht gelungen!!! Mit Breath of the Wild könnte ihm das jetzt aber gelingen. Wie NegCon schon schrieb, hat er sich dieses Mal ausländische Kritik zu Herzen genommen und auch deren Wünsche und Anregungen mit in die Produktion genommen. Und das will schon etwas heißen. Japaner sind nicht dafür bekannt, Ratschläge aus der westlichen Welt zu beherzigen.
Man mag von Zelda halten was man möchte, die Umsatzstärksten Titel waren es bisher nicht! Und in dieser Welt dreht sich alles ums Geld. Leider. Das es Fans gibt die die Zelda-Titel an die höchste Stelle setzen und gleich mal 100% in ihrer Bewertung vergeben tut überhaupt nichts zur Sache. Will man Geld verdienen muß man eine größere Käuferschaft ansprechen. Und das haben sie nun gemacht.
Mir ist auch klar das viele Spiele verkaufen nicht zwingend heißt das sie auch gut sind, aber es ist ein Indiz.
Nur Nintendo ist es aktuell möglich so eine Welt wie Breath of The Wild auf die Beine zu stellen, ich sehe von der Konkurrenz nichts vergleichbares und das Gameplay wird deutlich intelligenter werden als bei einem Skyrim oder einem Witcher. (Wobei man fairerweise ja auch sagen muss, dass das eine Rollenspiel, das andere Action-Adventure ist, wie NegCon schon richtig geschrieben hat, also kann man einen richtigen Vergleich sowieso nicht ziehen).
Zelda ist eine der Umsatzstärksten Spiele-Reihen von Nintendo. Ein Titel verkauft sich rund 4-7 Millionen mal auf einer einzigen Plattform. Zum Vergleich, ein Skyrim hat sich auf der PS3 auch "nur" 6,5 Millionen mal verkauft. Ein Oblivion und Morrowind noch viel weniger. Wobei die VKZ wirklich nichts zur Qualität aussagen. Meisterwerke wie Pikmin 3 krapseln bei einer knappen Millionen rum.
Und das es Nintendo nicht nur um das Geld geht sondern auch um die Qualität der Spiele, das sie neues wagen, das Gameplay immer weiter ausbauen und nach dem perfekten Spiel streben, haben sie oft genug bewiesen. Diese Philosophie ist ja auch das was Fans so schätzen, was Nintendo so gut macht und was im Endeffekt auch ihr langfristiges Kapital ist. Aonuma hat schon viel viel viel mehr erreicht. Er arbeitet seit bald zwei Jahrzehnten als Director und Produzent an einer der wichtigsten und besten Videospiel-Reihe der Welt, welche sich gut verkauft und Millionen Fans weltweit hat. Nicht umsonst lassen sich auch Künstler so viel von Nintendo-Spielen inspirieren, das sind Spiele mit Herz und Seele. Bethesdas Spiele sind alle ähnlich graun-braun und werden nie den Status großer Nintendo-Serien erreichen. Ihre Serien stagnieren,würde nicht nicht wundern, wenn es auch Bethesda in 10 Jahren ein Schattendasein fristet wenn sie so weitermachen wohingegen Nintendo seit über 30 Jahren frisch wie eh und je ist und sich nach wie vor weiterentwickelt!
-
Black Diamond
Das hört sich doch schon besser an.
Liest man deinen ersten Post dazu, ist alles Scheiße außer Nintendo.
Genau deine angesprochenen 1-2 Aspekte im Spiel hat er angesprochen, mehr nicht. Aber das zeugt ja von einer gewissen Anerkennung. Ob er es weiterhin mag ist unbekannt, verständlicherweise.
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, denn wir alle erwarten ja Zelda BotW sehnsüchtig, bzw. mit riesen Spannung, aber Skyrim hat sich bis 2014 über 20 Millionen Mal verkauft. Ich denke das sie sich mit den neuen Plattformen bzw. dem Remake der 30 Millionen-Marke nähern könnten.
Naja...sei es drum. Deine grundlegende Meinung habe ich verstanden. Das Nintendo eine starke Marke ist, habe ich ja nie angezweifelt. Nur sollte man vielleicht nicht so abfällig über die Konkurrenz urteilen. Das wird Nintendo nicht machen. Hochmut kommt vor dem Fall. Man kann nur stark sein, wenn man die Konkurrenz ernst nimmt und sorgfältig beobachtet.
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, denn wir alle erwarten ja Zelda BotW sehnsüchtig, bzw. mit riesen Spannung, aber Skyrim hat sich bis 2014 über 20 Millionen Mal verkauft. Ich denke das sie sich mit den neuen Plattformen bzw. dem Remake der 30 Millionen-Marke nähern könnten.
Naja...sei es drum. Deine grundlegende Meinung habe ich verstanden. Das Nintendo eine starke Marke ist, habe ich ja nie angezweifelt. Nur sollte man vielleicht nicht so abfällig über die Konkurrenz urteilen. Das wird Nintendo nicht machen. Hochmut kommt vor dem Fall. Man kann nur stark sein, wenn man die Konkurrenz ernst nimmt und sorgfältig beobachtet.
Das mit dem, Aonuma lacht sich über Skyrim kaputt war auch eher ironisch gemeint, wie ich durch dem
verdeutlichen wollte. Fand es nur witzig, dass er bei dem Wort Skyrim lachen musste und musste unweigerlich daran denken, das er Skyrim für nicht ganz voll nimmt…
Ach, es ist lange nicht alles Scheiße außer Nintendo. Ich war eigentlich noch nie nur auf Nintendo fokussiert. Nur ist Nintendo die beste Spieleschmiede der Welt, über Jahrzehnte hinweg. Macht am meisten und hat am meisten für Videospiele getan. Was nicht heißt, das es von der Konkurrenz nicht mindestens ebenso qualitativ hochwertige und kreative Spiele hat, ganz und gar nicht. Aber die Konstanz hat nur Nintendo. Es ist halt Wahnsinn was Nintendo sich aufgebaut hat und wie sie sich ihre Traditionen bewahren. Wie die alten Hasen, die moderne Videospiel quasi erfunden haben immer noch ganz vorne mitmischen in der Firma und für neues gut sind. Unser aller Spielegott, Miyamoto-san
Nintendo lebt Videospiele und das merkt man bei keiner anderen Firma so sehr wie bei Nintendo. Wenn ich nur an Iwata denke, so einen gibt es wohl nie wieder
Das hört sich vielleicht alles geschwollen an aber ich finde man muss sich das immer wieder vor Augen führen. Nintendo ist das A und O wenn es um Videospiele geht. In gewisser Weise schützt Nintendo sogar die Videospiel-Welt vor dem Verfall, zumindest wäre sie ohne Nintendo doch nicht halb so spaßig gewesen. In der Firma läuft viel richtig und ist ganz viel richtig gelaufen, es ist einfache eine Wonne diese Zeit mitzuerleben
Ach, es ist lange nicht alles Scheiße außer Nintendo. Ich war eigentlich noch nie nur auf Nintendo fokussiert. Nur ist Nintendo die beste Spieleschmiede der Welt, über Jahrzehnte hinweg. Macht am meisten und hat am meisten für Videospiele getan. Was nicht heißt, das es von der Konkurrenz nicht mindestens ebenso qualitativ hochwertige und kreative Spiele hat, ganz und gar nicht. Aber die Konstanz hat nur Nintendo. Es ist halt Wahnsinn was Nintendo sich aufgebaut hat und wie sie sich ihre Traditionen bewahren. Wie die alten Hasen, die moderne Videospiel quasi erfunden haben immer noch ganz vorne mitmischen in der Firma und für neues gut sind. Unser aller Spielegott, Miyamoto-san
Das hört sich vielleicht alles geschwollen an aber ich finde man muss sich das immer wieder vor Augen führen. Nintendo ist das A und O wenn es um Videospiele geht. In gewisser Weise schützt Nintendo sogar die Videospiel-Welt vor dem Verfall, zumindest wäre sie ohne Nintendo doch nicht halb so spaßig gewesen. In der Firma läuft viel richtig und ist ganz viel richtig gelaufen, es ist einfache eine Wonne diese Zeit mitzuerleben