her mit der software- 45 Wii games, 79 DS games being developed by Nintendo, first info on these games at end of Summer
- Many of these games are “real gamer games” such as Super Mario Galaxy
- Wii production increased, 14 million for next fiscal year
- Increased Wii shipment should become apparent next month
- 2.5 million DS units being made a month, this tops the GBA popularity height which was 2.3 million a month
- Iwata’s goal isn’t in pushing hardware, it’s in selling software. Long term final goal is 300,000,000 units of software sold
- The above figure includes Nintendo games and third party games
- Wiimote/Nunchuck for FPS games was talked about again. Iwata says Metroid Prime 3: Corruption testers are saying current setup feels very close to keyboard and mouse.
- Iwata hopes that EA can innovate with their sports titles due to the Wiimote/Nunchuck
- 3.3 million Virtual Console titles were downloaded. Specific details on game by game basis were not given
- Iwata doesn’t plan on bringing their software to cell phones at this time
- Nintendo is already looking a number of different options for hardware development on future consoles
Nintendo Revolution
hab die folgenden infos irgendwo rausgeschnappt, stammen aus einer iwata rede:

Das mit Ende Sommer / Spätsommer find ich jetzt eher beunruhigend. Ich gehe mal davon aus, dass damit der Japan-Release gemeint ist und wenn man schaut, dass in den USA und Japan diesen Monat SPM erschienen ist und wir noch nicht mal einen Releasetermin für Europa haben, dürfen wir froh, sein wenn wir die Spiele dann überhaupt noch dieses Jahr bekommen. Btw. ich glaube auf consolenwars.de war es wo jemand bei einer SPM-News in den Kommentaren geschrieben hat, dass er eine E-Mail an NoE wegen einem Releasetermin geschickt hat. Als Antwort kam, dass bis jetzt noch kein Release geplant sein. Kann ich zwar nicht glauben, aber zumindest ist jetzt die Hoffnung dahin, dass es demnächst erscheinen könnte. Tjo,... wird Zeit, dass der Freeloader und das Action Replay kommen, dann können sie sich ihre PAL-Releases sonstwohin stecken. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Das hier kommt dieses Jahr zumindest noch im Land der aufgehenden Sonne für die Wii...
...die fett geschriebenen Titel finde ich ziemlich interessant !
- Donkey Kong Taru Jet Race * Wii Health Pack -- 2007
- Disaster: Day of Crisis - 2007
- Mario Party 8 - 2007
- Project H.A.M.M.E.R. - 2007
- Wii Music - 2007
- Super Mario Galaxy - 2007
- Super Smash Bros. Brawl - 2007
- Battalion Wars II - 2007
- Forever Blue - 2007
- Mario Strikers Charged - 2007
- Metroid Prime 3: Corruption - 2007
- Mario and Sonic at the Olympics - 2007
...die fett geschriebenen Titel finde ich ziemlich interessant !
ich werde mir jetzt mal vermutlich am freitag eledees holen, mario strikers charged halte ich im auge weil eventuell 4 player offline, mario party werde ich mir auch holen. dann eventuell das dragon quest(?) spin off, super mario galaxy und smash bros sind sowieso pflichttitel, den rest muss ich mir einfach ansehen. der DS hat für mich momentan das interessantere lineup 

Also wenn ich GOW2 beendet habe, werde ich mich ersteinmal um ein Paar angefangene X360-Spiele (Prey, GOW & G.R.A.W) kümmern und anschliessend werde ich mir das neue (alte) Tomb Raider auf der PS2 geben. Im Anschluß daran wollte ich mir die POP-Trilogie geben (habe bislang nur den ersten Teil ausgiebig gezockt) und dann erscheint auch schon der nächste Schub an X360-Software (Colin Mc Rae Dirt, Bioshock & Co.). Wii wird also noch eine ganze Weile ungenutzt herumstehen...
Hmmm, den dritten Teil der PoP-Trilogie könntest dir dann ja sogar für Wii kaufen, falls du ihn nicht schon auf einer anderen Konsole hast. 
Gut, dass auf dem DS in den nächsten paar Monate einige interessante Titel erscheinen, auf dem Wii hat's Nintendo für mich jetzt offiziell verbockt.

Gut, dass auf dem DS in den nächsten paar Monate einige interessante Titel erscheinen, auf dem Wii hat's Nintendo für mich jetzt offiziell verbockt.

Dann gehe ich mal davon aus, dass es auf dem Wii mehr als 40,- € kostet. Ok, 50+,- € würde ich auch nicht zahlen wollen.

Vielleicht kommt ja mal ein vernünftiges PoP exklusiv für Wii.
Wobei ich da leider nicht dran glaube. 

hab mal ganz dreist ein paar n-zone infos aus dem consolewars forum geklaut:
ach die mario strikers charged info such ich jetzt nicht nochmal extra raus. jedenfalls soll das spiel sehr gelungen sein, ich hoffe es bietet einen offline 4 player modus. und eledees dürfte wohl doch einen großen umfang haben, hatte schon angst dass es ein eher kurzes nongame ist, freut mich natürlich umso mehr nachdem ich es bereits besitze
für paper mario wäre ein releasetermin nicht schlecht. die nächsten spiele die in angriff genommen werden sind mario strikers charged und RE4 Wii edition, sofern nicht dazwischen irgendwann doch paper mario erscheint.
*edit*Dewy's Adventure
- steuert sich wie Kororinpa oder Mercury Meltdown
- steuert sich durch Neigen der Wiimote, per Knopf wird gesprungen, durch Schütteln kann z.B. ein Erbeben erzeugt werden.
- zusätzlich lässt sich die Temperatur des Wassertropfens ändern, als Wolke heißer Dampf erzeugt er Gewitterblitze, als Eiskugel setzt er Gegnern im Nahkampf zu
Treasure Island Z
- Nix Neues, bis auf ein imo sehr kewles Detail: Bevor man ein Level beginnt, wird einem angezeigt, wieviele Mitarbeiter des Capcom-Tester-Teams das Rätsel lösen konnten.
WWE SmackDown! vs. Raw 2008
- natürlich wieder mit Editor
- "erweiterte Riege inklusive dutzender ECW (?) -Wrestler sowie speziell auf diese Liga zugeschnittene Arenen und Items".
- Management - Modus
- Analogstick wird zur Bestimmung der Schlagkraft benutzt
- neue Kampfstile
Resident Evil - Umbrella Chronicles
- "Geschichte aus der Umbrella-Perspektive"
- "Neues Setting - das Umbrella-HQ"
- zerstörbare Umgebungen
- 480p, 16:9, Widescreen
- Waffenwechsel per Steuerkreuz, Wiimote schütteln zum Nachladen
- N-Zone: "Wer den Titel, [...], in Bewegung gesehen hat, weiß, dass das Konzept aufgehen wird."
- "Timed Action Events" als Abwechslung, z.B. Höllenhund
- Einschätzung: Nicht möglich.
Resident Evil 4 - Wii Edition
- zusätzlich ein weiterer, leichterer Schwierigkeitsgrad
- 16:9-Modus
- Dolby Pro Logic II
- leuchtet das Fadenkreuz grün, zeigt das an, dass ihr wohl danebenschießen, bei rot treffen werdet
- Tasten- und Fuchtelkombinationen bleiben nicht gleich, sondern variieren pro Quicktime-Event
- Genaue Steuerung:
Nunchuk:
1. C-Knopf: Messer ziehen
2. Z-Knopf: Sprinten oder Kehrtwende
3. Analogstick: Bewegen (NEIN?! )
Wiimote:
4. Schütteln: Messer einsetzen o. gezogene Waffe nachladen
5. Pointer: Gegner anvisieren (WOW!!!!!!1)
6. Steuerkreuz: Kamera bewegen o. nachladen
7. A-Knopf: Aktionen, Waffen einsetzen
8. B-Knopf: Schusswaffe ziehen
9. +: Ashely rufen oder stoppen
10. -: Status-Fenster
11. 1: Karte öffnen
12: 2: Optionen öffnen
- Einschätzung: Nicht möglich.
Nights - Journey of Dreams
- Entwickler wollen in den nächsten Monaten häppchenweise neue Spezialfähigkeiten enthüllen.
- Bei den Kulissen erwarten uns z.B. spiegelnde Paläste, große Wasserfälle und versunkene Schiffe.
- Interview mit Direktor Takashi Iizuka:
"Nights 1 war nicht spielerfreundlich genug, d.h. man wusste nicht immer genau, was man tun sollte, um die jeweilige Stufe abzuschließen." Er hat eine Geschichte entworfen, die sicherstellte das das nicht passiert.
"Ein Vorteil von Nights 1 war, dass man alle Level nochmal spielen konnte, um eine besser Punktzahl zu holen. Wir arbeiten hart, dass auch im Nachfolger zu ermöglichen."
Fluch der Karibik:
- Handlung erstreckt sich über "Dead Man's Chest" und "At World's End".
- 3 Charaktere (Jack, Will, Elizabeth), 9 Waffen
- Nunchuk Laufen, Wiimote Schlagen, Extrawaffen (Pistole, etc.) B-Knopf
- Verschiedene Gesten für leichte, schwere und Konterangriffe lassen sich zu Kombos zusammenfügen
- Kombos klappten laut N-Zone selten und sie ertappten sich dabei, wahllos herumzufuchteln
- Levels sind recht linear, hin und wieder gibt's aber zwei Wege
- in jedem Level gibt es Sekundärziele, wie Schätze oder Zusatzmissionen
- Jeff Blattner, Producer des Spiels: "Es gibt wirklch eine Menge an freischaltbaren Dingen, insgesamt werdet ihr 60 Charaktere entdecken und spielen können (huh?)".
- Neben dem normalen Gameplay gibt es auch Mann gegen Mann - Duelle bei Zwischen- oder Endgegnern
- interaktive Zwischensequenzen, mit Tasten- oder Fuchtelkombinationen
- Spezielle "Sei Jack!" - Sequenzen
- Minispiele wie Würfeln oder Pokern, mit zwölf Schummeltricks
- technisch solide, sorgt aber nicht für offene Münder, Animationen etwas holprig
- klingt gut, dank Orchestersoundtrack
- Einschätzung: 3,5/5
Tests:
Elebits: SP: 79% / MP: 75%
+ großer Umfang
+ tolle Spielidee
- überfordert Anfänger (Schwierigkeit als Minus? o.O)
- schlichte Grafik
Mario Strikers Charged: SP: 79% / MP: 86%.
Infos siehe Kidds Post.
Prince of Persia - Rival Swords SP: 82%
+ gelungene Wii-Steuerung
+ tolle Geschichte
- Grafik nur Cube-Niveau
- kein Multiplayer
Super Paper Mario SP: 85%
+ gute RPG-Jump&Run - Balance
+ Göttlicher Humor
+ geniales Flipp-Feature
- zu leicht
(also imo mal wieder eine Wertung mit der die N-Zone ihrem Overhype-Image zu offensichtlich entfliehen möchte, da der Test doch sehr nach irgendwas in den hohen achtzigern / niedrigen Neunzigern klingt)
ach die mario strikers charged info such ich jetzt nicht nochmal extra raus. jedenfalls soll das spiel sehr gelungen sein, ich hoffe es bietet einen offline 4 player modus. und eledees dürfte wohl doch einen großen umfang haben, hatte schon angst dass es ein eher kurzes nongame ist, freut mich natürlich umso mehr nachdem ich es bereits besitze

Zuletzt geändert von Metti am 04.05.2007, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.

Was mich bisschen wundert ist, dass SPM "relativ" schlecht für ein Mario-Jump'n Run abgeschnitten hat, zumindest für heutige Maßstäbe. Da hätte ich mir doch eine 90 oder zumindest 89er Wertung gewünscht. Denn was ich so höre, soll der Titel wirklich ziemlich genial sein.
Btw. mit den Schwierigkeitsgraden haben die's wohl recht gerne, taucht ja bei ein paar Spielen als Negatikriterium auf, einmal zu lecht, dann wieder zu schwer, man scheint's ihnen nie recht machen zu können.
Btw. mit den Schwierigkeitsgraden haben die's wohl recht gerne, taucht ja bei ein paar Spielen als Negatikriterium auf, einmal zu lecht, dann wieder zu schwer, man scheint's ihnen nie recht machen zu können.

joooo miro strikers charged is für 4 spieler, also gekauft 
*edit*
von consolewars kopiert

*edit*
von consolewars kopiert
stimmt TP, war zwar kein meilenstein, dennoch ein hervorrangendes game. also ich bin jemand der darauf wartet dass endlich wieder längere RPGs auf dem Wii/DS kommen, keine ahnung wie er zu der aussage kommt. und soweit ich weiß hat jeder 2. wii besitzer TP, also kann man wohl schwer von enttäuschung sprechen. klar dass ein launchgame sich maximal so oft verkaufen kann wie es konsolen gibt, dann hätten sie TP erst ein jahr später exklusiv für Wii veröffentlichen dürfen, der Cube war einfach schon zu tod, TP kam einfach denkbar ungünstig. Wehe jetzt kommt als nächstes irgendein crap zelda was kein mensch braucht, ich will ein OoT/TP stil zelda aber zackig!ENTERTAINMENT WEEKLY konnte ein Interview mit Shigeru Miyamoto, der laut jüngster TIMES Umfrage zu den hundert wichtigsten Persönlichkeiten dieser Welt gehört, führen. Hier äußerte er sich unter anderem auch zu The Legend of Zelda: Twilight Princess. Die wichtigsten Aussagen haben wir für euch zusammengefasst:
- Shigeru Miyamoto hat gerade Letters from Iwo Jima und Flags of our Fathers von Clint Eastwood gesehen und war sehr angetan. Er hätte gerne eine Bild-in-Bild Funktion gehabt, damit man sehen kann, was genau im selben Augenblick auf der anderen Seite passiert.
- Realistische Spiele gehören nicht gerade zu Miyamotos Fachgebiet. Sollte aber eine interessante Thematik sein Leben kreuzen, so macht er sich stets darüber Gedanken, ob man das auch in einem Spiel verarbeiten könnte.
- Zu diesen Dingen würde zum Beispiel der Umstand zählen, dass laut seiner Meinung die Jungend in Japan nicht mehr genügend Respekt vor den älteren Mitmenschen hat. Könnte er in einem Spiel die Leute dazu bringen wieder mehr Respekt zu haben, so würde er es gerne in ein Videospiel einbauen. Eine andere Sache wäre, Steuerhinterzug und Schwarzarbeit. Manche Japaner sehen nicht, dass Steuern eben nötig sind und auch der gesamten Gesellschaft zu Gute kommen.
- Halo ist in den Staaten beliebter als Metroid und Nintendo-Spielen wird nachgesagt, dass sie eher auf das japanische Publikum zielt. Darauf entgegnet Miyamoto, dass er genauso gut ein Halo machen könnte, aber er dies bewusst nicht möchte. Seine Philosophie ist es nicht zu gucken, was die Leute möchten, sondern zu schauen welche neuen Wege man bei Videospielen gehen kann, die auch wirklich Spaß machen.
- Natürlich kann Miyamoto auch verstehen, dass Unternehmen auf das sichere Pferd der Fortsetzungen setzen. Hat er aber eine neue Idee, so fragt er Testpersonen nicht nach ihrer Meinung. Er legt viel mehr Wert auf die Reaktionen (Lachen, Erstaunen etc.) beim anspielen der Spiele.
- Zwar hat Shigeru Miyamoto die Gabe zu wissen, was Spielern Spaß bereiten könnte, doch es gibt laut ihm auch Projekte, die ihn nicht ganz zufrieden gestellt haben. Zum einen wären da Außer-Haus Projekte wie Starfox und F-Zero gewesen, die im Ansatz eine gute Idee gehabt haben, aber im Endergebnis enttäuschend waren.
- Und Zelda: Twilight Princess läuft in Japan doch etwas schleppend, was enttäuschend ist. In den Staaten läuft der Titel okay.
- Die Gründe dafür sind, dass ein Großteil der Wii-Besitzer generell nicht auf solche Spiele steht. Viele, die das Spiel spielen wollten, konnten keine Wii bekommen. Aber generell denkt Miyamoto, dass immer weniger Leute solche großen Rollenspiele wie Zelda wollen (Kommentar der Redaktion: Bitte nicht!)
- Sein Sohn plant nicht als Videospieldesigner in seine Fußstapfen zu treten.
Zuletzt geändert von Metti am 07.05.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Namco darf langsam mal ein Tales-of-RPG für Wii ankündigen, da warte ich jetzt schon länger drauf. Wäre zumindest mal ein Lichtblick immerhin ist zu dem Genre noch gar nix für Wii angekündigt worden.
Was Zelda angeht, also ich finde, dass es ein Hammer-Action-Adventure. Hat mich weitaus mehr motiviert als z.B. OoT. Vor allem wirkt es auch deutlich erwachsener als die Vorgänger. Nur fand ich's schade, dass es nicht wie in OoT so eine Zentrale Mega-Ebene gab die alles miteinander verbunden hat. Bei TP war das ja alles aus mehreren kleineren, wobei die z.T. auch extrem weitläufig waren, Ebenen zusammengebaut. Aber war auch ok so. Nintendo sollte solche Spiele ruhig öfters machen.
Btw. TP war imo auch nur deswegen kein Meilenstein, weil das Gameplay fast genauso schon in OoT und TWW vorhanden war (bei MM war's ja bisschen anders wegen dem Zeitdruck).
Was Zelda angeht, also ich finde, dass es ein Hammer-Action-Adventure. Hat mich weitaus mehr motiviert als z.B. OoT. Vor allem wirkt es auch deutlich erwachsener als die Vorgänger. Nur fand ich's schade, dass es nicht wie in OoT so eine Zentrale Mega-Ebene gab die alles miteinander verbunden hat. Bei TP war das ja alles aus mehreren kleineren, wobei die z.T. auch extrem weitläufig waren, Ebenen zusammengebaut. Aber war auch ok so. Nintendo sollte solche Spiele ruhig öfters machen.

von consolewars:
dann noch ein paar japanverkaufszahlen
http://www.consolewars.de/news/16399/ha ... aus_japan/
also japan dürfte jetzt endgültig bekehrt sein, ich glaube dass der trend zwar nicht ewig anhalten wird, dass sich wii und DS um so viel mehr verkaufen als die konkurrenz, aber insgesamt wird denke ich der wii das rennen in japan machen.
yeah! dass sind tolle news für mich, soul calibur ist für mich das geilsten beat em up allerzeiten, ich hoffe namco macht da was ordentliches draus. dann noch 1:1 waffen/wiimote steuerung und das große schnetzeln kann beginnen. ich bin schon sehr gespannt und hoffe dass das spiel auch seinen weg nach europa findet.Es gibt Gerüchte, die klingen plausibel, stellen sich aber als falsch raus. Dann gibt es wieder Gerüchte, die aus heiterem Himmel auftauchen und recht abwegig klingen. So war es letzte Woche der Fall, als Ign behauptete, dass angeblich ein Action-Adventure in der Welt von Soul Calibur für Wii erscheinen wird.
Heute allerdings ist es soweit und Bandai Namco kündigt in der aktuellen Ausgabe der Famtisu die Entwicklung von Soul Calibur Legends an. Und wie von Ign behauptet handelt es sich bei diesem Titel tatsächlich um ein Action-Adventure mit den Figuren aus Soul Calibur. Einen Termin oder weitere Infos gibt es bisher leider noch nicht.
dann noch ein paar japanverkaufszahlen
http://www.consolewars.de/news/16399/ha ... aus_japan/
also japan dürfte jetzt endgültig bekehrt sein, ich glaube dass der trend zwar nicht ewig anhalten wird, dass sich wii und DS um so viel mehr verkaufen als die konkurrenz, aber insgesamt wird denke ich der wii das rennen in japan machen.