XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Das logitech lenkrad hab ich bis jetzt nicht ausprobiert, ich bin allerdings so zufrieden mit dem MS lenkrad dass ich der meinung bin dass es wohl kaum besser geht. Ich glaub das Lenkrad kostet momentan überall zwischen €120-€130 und es ist pgr3 force feedback edition dabei. bundles wären mir noch keine aufgefallen.

ich bin zwar noch nie mit 300km/h in einem lamborghini dahingebrettert, aber den realismus eines echten autos wied man wohl nur schwer erreichen können ;). sagen wir mal so, ich hab auch schon auf dem pc früher öfters mit diversen lenkrädern gespielt, also ich denke dass ich sagen kann dass das MS lenkrad wohl das beste ist was es momentan auf den Markt gibt.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Naja, also ich fahre nun auch schon seit einige Jahren Auto aber wie schon gesagt wurde - vergleichen kann man das nur sehr schwer. Zum einen bin ich selbst auch noch nie mit so einem PS-Monster über irgendwelche Rennkurse gefahren und zum anderen ist die gesamte Übersicht eine völlig andere...eben absolut nicht zu vergleichen. In Sachen Lenkrad war ich vor allem vom Logitech-Lenkrad für die PS2 sehr begeistert...damit konnte man die Fahrzeuge schon sehr sehr intuitiv über die Kurse peitschen.

@Metti: Na, ich warte mal ab - vielleicht bringt Microsoft ja doch ein Forza 2/Wireless-Lenkrad Bundle auf den Markt...dann würde ich nämlich direkt "Forza 2" abbestellen.
DRK

Beitrag von DRK »

Ich wollte eigendlich nicht wissen wie es sich insgesamt anfühlt sondern das was das Lenkrad ausmacht, also besonders der Wiederstand und der Lenkeinschlag.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

achte beim kauf dass du ne Serien nummer bekommst,die mit einer 4 anfängt.
1-3 sollen fehlerhaft sein. Meinem Kumpel ist das ding am ersten Tag kaputt gegangen.
Metti

Beitrag von Metti »

lenkeinschlag würde ich sagen ist ist ungefähr 140° also gerade so dass man nicht umgreifen muss. widerstand ist ohne force feedback würde ich sagen "normal". mit force feedback kommts halt an auf auto, geschwindigkeit, untergrund usw.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Gestern Abend habe ich die Single Player-Kampagne von "Ghost Recon Advanced Warfighter 2" beendet und bin doch schwer begeistert von diesem Spiel. Letztendlich geht es darum einen atomaren Angriff mexikanischer Rebellen auf die USA zu verhindern - dafür stehen dem Spieler 72 virtuelle Stunden zur Verfügung, die auf missionsbasierte Einsätze aufgeteilt sind. Die Einsatzziele sind sehr unterschiedlich und reichen von Infiltration über Rettungsmission bis hin zu Sabotageakten an Luftabwehrstellungen. Größtenteils stehen einem während der Mission drei weitere Ghost-Kämpfer zur Verfügung. Gelegentlich erhält man allerdings auch weitere Unterstützung durch Infanterieeinheiten, Luftwaffe oder gepanzerte Fahrzeuge - diese Einheiten können in aller Regel (wie auch die Ghosts) ebenfalls vom Spieler über ein einfaches und sehr intuitives Kommandosystem gesteuert werden. Sehr schnell ist man damit in der Lage die Taktik seiner Einheiten entsprechend der gegenwärtigen Einsatzlage anzupassen (Aufklärung, Angriff, Verwundetenversorgung, Luftschlag etc.). Über das HUD wird man dabei ständig mit Informationen zur Lageänderung versorgt und kann so entsprechend reagieren. In vielen Missionen steht dem Spieler eine sehr nützliche Drohne zur Geländeauflärung zur Verfügung - mit dieser Drohne ist es möglich feindliche Einheiten schon sehr früh aufspüren, damit auf dem HUD zu markieren und dementsprechend sein Vorgehen zu planen. Wildes, ungestühmes vorstürmen in bester Rambo-Manier ist bei G.R.A.W.2 nämlich nicht gerade der Schlüssel zum Erfolg (zumindest nicht auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad) - dank einer cleveren KI sollte man seine Einheiten schon entsprechend postieren, einsetzen und natürlich auch selbst ins Kampfgeschehen eingreifen. In einigen wenigen Missionen ist man allerdings auch mal auf sich allein gestellt und muß sich in bester Einzelkämpfer-Manier durch die feindlichen Linien kämpfen - diese Abschnitte sind aber wie angesprochen sehr selten. Ausrüstungstechnisch ist man übrigens bestens versorgt - von Spreng -und Blendgranaten über Medikits bis hin zu über 40 verschiedenen Waffen, kann man sich vor Missionsbeginn entsprechend der Einsatzbeschreibung eindecken - stellt man während eines Einsatzes fest, das man doch mal die falschen Waffen eingepackt hat, steht in einigen Missionen ein mobiles Waffenlager zur Verfügung an welchem man sich neu ausrüsten kann. Gelegentlich muß der Spieler auch mal selbst ans Bord-MG eines Blackhawk-Helikopters, hierbei eigene Einheiten eskortieren und feindliche Stellungen oder Helikopter aus der Luft bekämpfen - diese Missionen stellen aber keine besonders große Herausforderung dar sondern sind wohl eher als Auflockerung zwischen den einzelnen Einsätzen gedacht. Auf der technischen Seite gibt es bei G.R.A.W.2 übrigens überhaupt nichts zu bemängeln - tolle Lichteffekte und Texturen, gelungene Animationen, ansprechendes Leveldesign, brachiale Soundeffekte und ein stimmungsvoller Soundtrack lassen echtes Special Forces-Feeling aufkommen. Die intuitive Steuerung rundet das gute Gesamtbild ab. Lediglich die deutsche Sprachausgabe klingt nicht ganz so berauschend, wobei diese hier einigen Genrekollegen immer noch um Lichtjahre vorraus ist. Kritik von meiner Seite gibt es an der doch recht kurzen Gesamtspielzeit der SP-Kampagne...nach knapp 8-10 Stunden ist man durch. Da auf MP-Seite allerdings jede Menge Material vorhanden ist (div. MP-Karten, KOOP-Modus etc.) kann man das verschmerzen - sofern man online spielt. Weiterhin wäre die Möglichkeit die Ghost-Einheiten getrennt voneinder agieren zu lassen eine feine Sache und würde noch mehr taktische Möglichkeiten eröffnen. Hier sollte bei einem dritten Teil zumindest die Möglichkeit dafür geschaffen werden.
Alles in allem hat Ubisoft hier ein fantastisches Spiel abgeliefert, das in seinem Bereich wirklich einzigartig und entsprechend konkurrenzlos ist. 10/10.

...ich kann nur Jedem X360-Besitzer empfehlen, den Titel wenigstens mal anzuspielen !
niche
Beitrag von niche »

Ja ich war ma am überlegen mir das aufjedenfall näher anzuschauen. Ich konnte ma 10min letztes mal bei Wolfsoft auf der Besucher Box GRAW 1 anspielen. Das sah auch schon fett aus 8o ( hab erst die Tage gerafft für was GRAW steht :gap: )
Btw guter und ausführlicher Post :ok:
Ich selber warte gespannt auf Assasins Creed. Hatte davon ma Videos gesehn und wenn die das wirklich so TOP umsetzen erwartet uns damit bestimmt en saugoiles Game. Colin Mcrae muss man nicht weiterreden da die Serie ansich ja immer verbessert wurde. Ich selber bin zwar nicht mehr so der RenngameFreak wie früher aber CM iss pflicht! Zuma CM besonders wenn man nicht sooft besuch hat der Soloracer schlechthin ist. Ich muss sagen ich verfolg die Spieleszene eh nicht so aktiv sondern les hier und in 1-2 anderen Foren ab und zu eben was neues und kann daher zu den meisten Games in der Liste auf der anderen Seite kaum was sagen :evil: Wobei Ace Combat, Battle Field, Enemy Territori, Halo3 und besonders HalfLife2 mich eh nicht interessieren.
Metti

Beitrag von Metti »

danke für das gute review, hab die demo von GRAW2 gespielt, taktik shooter sind allerdings überhaupt nichts für mich :) ich bin mehr so in der half-life/prey gegend angesiedelt, laufen und ballern mit ein paar rätsel einlagen :) aber es sieht schon fantastisch aus, da kann man nix gegen einwänden
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Es wird von der 360 eine Simpsons Special Edition anlässlich des Kinofilms geben.
Sie wird Knallgelb sein, genauso wieder der Controller und Homer ist auf der Seite zu sehen.
Leider ist sie ein klitzekleines bisschen Limitiert: 100 Stück. ;(

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep ... tdalRC.php
Zuletzt geändert von DRK am 10.05.2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich hätte fast verschwitzt dass es eine forza motorsports 2 demo gibt. jeder der sie noch nicht hat: ausprobieren! sehr sehr geiles spiel, sieht toll aus, soundeffekte der hammer, sehr sehr geile physik. man fährt zwar nur eine strecke bzw. einen rennen aber es macht auf jeden fall lust auf mehr. ich meine zwar, dass ein paar details mehr drin gewesen wären und die tetxuren keine neuen maßstäbe setzen, allerdings lauft das spiel angeblich komplett mit 60fps. das schadensmodell hätten sie ruhig ein bisschen ausbauen können, ist doch recht minimalistisch, die autos müssen ja nicht gleich wie bei burnout zerfallen, aber wenn ich mit 200 gegen die wand knalle dann muss das auto einfach so kaputt sein, dass es unfahrbar ist. wenn schon eine derart gute autosimulation, dann schon mit ordentlichem schadensmodell und dementsprechende folgen :)

schnellste runde übrigens 00:56:180 schlagt das :P

*edit*

00:54:110 :D

*edit2*

hab grad im replay 3, 4 "3D-gras" halme gesehen, oh gott sehn die kacke aus da hätten sie sie gleich komplett weglassen können :D

*edit3*

00:53:392

immer noch luft noch oben :)

*edit4*

so hab jetzt nochmals ausgiebig das schadensmodell getestet, wie gesagt viel passiert nicht, auch ein über 200km/h frontal crash bringt höchstens ein paar kratzer :)
Zuletzt geändert von Metti am 13.05.2007, 00:51, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
niche
Beitrag von niche »

HAb gesehn das die Demo draussen ist aber bis jetzt konnten mich die Renngames uffer 360 nicht so rocken. HAb RR6 und PGR3.. naja stehn eigentlich nur im Regal. Ich warte da eher auf CMR Dirt :D Werd mir aber vielleicht ma die Demo saugen nachdem ichs nun endlich gepackt habe alles so anzuschliessen mit dem passendem Equipment was ich mir zugelegt habe das alle Konsolen, PC und Lapi gleichzeitig am Netz hängen ohne das ich dafür off gehn muss mitm Lapi 8)
szer0x

Beitrag von szer0x »

Jo, die Forza-Demo habe ich nun auch schon seit dem Release und ich muß sagen, das mir das Spiel von mal zu mal immer mehr Spaß macht - und das obwohl ich eigentlich der totale Gran Turismo-Jünger bin. Wäre die Umgebungsgrafik ebenso eindrucksvoll modelliert und texturiert wie die genialen Fahrzeugmodelle, gebe es von der technischen Seite her wohl überhaupt nichts zu motzen - so bleibt aber immer noch einiges an Luft nach oben. Ansonsten, vom Fahrverhalten, den Telemetriedaten & Co. biich ziemlich begeistert - auch die KI macht bislang einen glaubwürdigen Eindruck. Das Schadensmodell hätte etwas ausgefeilter daherkommen dürfen, geht aber in Ordnung. Der Soundtrack gefällt mir bislang ebenfalls sehr gut - irgendwie ziemlich passend.

Ich werde es mir wohl doch nicht zum Release kaufen aber auch nur weil das neue Colin-Spiel ebenfalls in den Startlöchern steht ^^
Metti

Beitrag von Metti »

tja seh ich genauso :D, ich freu mich auch eher auf colin, hab schon ewig kein ralleyspiel mehr gespielt, die letzten konnten mich irgendwie nicht begeistert, aber colin mcrae: dirt sieht in den videos einfach nur so genial aus, dass es für mich inzwischen einfach ein pflichttitel geworden ist.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von Metti
tja seh ich genauso :D, ich freu mich auch eher auf colin, hab schon ewig kein ralleyspiel mehr gespielt, die letzten konnten mich irgendwie nicht begeistert, aber colin mcrae: dirt sieht in den videos einfach nur so genial aus, dass es für mich inzwischen einfach ein pflichttitel geworden ist.
Vor allem gibt es diesmal nicht nur Rennen gegen die Uhr oder Geister sondern es wird richtige Pistenduelle geben (insbesondere die Buggy-Rennen schauen großartig aus ^^) - vielleicht werde ich mir sogar das Microsoft-Lenkrad dazukaufen...
Metti

Beitrag von Metti »

achja das hab ich fast gar nicht erwähnt: forza mit dem MS force feedback lenkrad 8o
Bild
Antworten