Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Bild

:gap:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

@Metti
Das Schlimme ist, dass sich das nicht nur auf Egoshooter übertragen lässt. Das auf der rechten Seite könnte auch ein Levelabschnitt aus Final Fantasy XIII sein. :heul:

@Dragon Age 2
Gibt jetzt ein neues abgefilmtes Gameplay-Video zu DA2 das von der Xbox360-Version stammt:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=7zg478Ui-jc[/video]
Hauen, weglaufen, hauen, weglaufen, hauen, weglaufen,... wie spannend. :zzz: Das Dialogsystem scheint auch von ME2 übernommen worden zu sein und für die die da wohl noch nicht kapiert haben, dass die "guten" und "bösen" Antworten immer an der selben Stelle stehen, wird in DA2 gut und böse scheinbar grafisch noch gekenntzeichnet. Fand das Dialogsystem in DA2 passender für ein Fantasy-Rollenspiel.

Grafisch scheint Teil 2 im Vergleich zu Origins schon etwas besser zu sein, was die Umgebung angeht. Allerdings würde ich gerne mal ein anderes Gebiet sehen als immer nur diese Bergregion, viele Details gibt es dort ja wirklich nicht. Die Charaktere hingegen, sind vom Stil her zwar minimal anders, aber dürften in etwa optisch die selbe Qualität haben wie beim Vorgänger (wo sie aber imo auch schon gut aussahen).

Die PC-Version soll angeblich wieder exklusiv eine Taktikübersicht haben, aber leider von der Fassung bislang nichts öffentlich gezeigt. Was wohl wirklich darauf schließen lässt, der Fokus hauptsächlich auf die Konsolenversion gelegt wird, was ich jetzt nicht so gut finde, da ich befürchte, dass das Spiel vom Gameplay her seichter wird als der Vorgänger. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
greevier

Beitrag von greevier »

Sieht extrem Actionlastig aus, aber Optisch macht es einen recht guten Eindruck...wobei was etwas komisch wirkt is das was im Hintergrund ist....nichts. Liegt das daran dass es so gewollt ist oder ist da die Sichtweite einfach so niedrig o_O
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich habe im Internet gelesen, dass das angeblich so leer ist, damit man sich mehr auf die Charaktere und die Action im Vordergrund konzentriert. Für mich aber eher eine relativ blöde Erklärung, aber k.a. ob das auch wirklich so gesagt wurde. Leider hat man bisher nur immer diesen Bergabschnitt in den Videos gesehen. Mich würden mal andere Gebiete interessiern, ob die auch so karg aussehen. Im Internet stand auch was davon, dass die Gefährte, ähnlich wie in Mass Effect, nur über eine Standardrüstung verfügen und diese nicht wie in Origins ausgewechselt werden kann. Beim Hauptcharakter soll das allerdings nach wie vor möglich sein.

Die PCGames hat auch einen Hands-on-Bericht geschrieben, da sie die Gelegenheit hatte, das Spiel etwas auf der Xbox360 antesten zu können und der klingt jetzt nicht so wirklich gut: hier klicken.

Ich glaube das ist das erste BioWare-Spiel wo man wirklich skeptisch sein kann...
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
@Metti
Das Schlimme ist, dass sich das nicht nur auf Egoshooter übertragen lässt. Das auf der rechten Seite könnte auch ein Levelabschnitt aus Final Fantasy XIII sein. :heul:
haha dasselbe habe ich mir auch gedacht :D
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Tja, das passiert wenn solche damals innovativen Spielefirmen wie Bioware mal kurz von solchen Mainstream-Firmen wie EA geschluckt werden :( Mal abwarten, ein wenig skeptisch bin ich aber..
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neue Infos zu Darksiders 2:
Neue Details zu Darksiders 2

09.11.10 - Danny Bilson von THQ hat auf der "IGDA Leadership" neue Details zum Actionspiel Darksiders 2 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben.

- "War" ist nicht mehr der Hauptcharakter, sondern ein anderer Held soll spielbar sein; wahrscheinlich ein anderer der vier Reiter der Apokalypse.

- Die Handlung läuft parallel zu Darksiders ab, da es nur eine einzige Apokalypse gibt. Man könne nicht für jeden der vier Reiter eine einzelne Apokalypse machen.

- Es gibt einige Neuerungen in der Spielmechanik, durch die sich der Nachfolger deutlich vom Original unterscheiden soll. Die Entwickler haben sich zum Ziel gesetzt, auf dem Spielsystem des ersten Teils aufzubauen und es zu erweitern, anstatt dasselbe zu bieten wie im Vorgänger.
Hieß es nicht mal, dass man in Teil 2 NEBEN Krieg noch die anderen Reiter spielen kann... da scheint man wohl von der Idee abgekommen zu sein.

Was ich nicht ganz verstehe, ist die Begründung für die Parallelhandlung, dass es nur eine Apokalypse gibt. Hätte es lieber gehabt, wenn die Story von Teil 2 an das Ende vom Erstling ansetzt.
Spoiler
Dachte immer, dass die Apokalypse ja noch nicht vorbei ist, sondern dass Krieg mit seinen Brüdern erst noch ordentlich "aufräumen" muss. Die Ankunft der drei anderen Reiter die man am Himmel sah, deutete imo darauf hin.
Na ja, wird dann wohl in Darksiders 3 kommen. ;)

Bin auf jeden Fall schon mal gespannt. Dass das Gameplay erweitert wird, finde ich gut. Wobei, wenn einen anderen Reiter steuert, wird der auch neue Waffen und Fähigkeiten mit anderen Funktion haben, allein deswegen wird's schon ein wenig anders werden. ;)

@-Stephan-
Dragon Age 2 dürfte auch das erste Spiel sein, dass sie komplett unter der Fuchtel von EA produziert haben. Origins war damals als sie übernommen wurden, sicher schon länger in der Entwicklung und ich denke die Arbeiten an ME2 hatten da sicher auch schon begonnen... wobei ich auch denke, dass EA wollte, dass ME2 mehr Shooter wird als ME1. Bei DA2 habe ich allerdings eher ein ungutes Gefühl... vor allem da Origins noch unter der Prämisse entstand, ein eher klassisches RPG zu machen, DA2 geht wohl eher genau in die andere Richtung und wird zu einem modernen Hack 'n' Slay-RPG. Zumindest ist das mein Eindruck und schreckt mich z.Z. schon etwas ab, vor allem wenn man liest, dass einige Sachen gestrichen werden, die im ersten Teil vorhanden waren (wohl auch um Entwicklungszeit zu sparen) obwohl man eigentlich hätte erwarten können, dass das was Origins geboten hat, erweitert wird. Für mich scheint es bislang aber eher ein Rückschritt zu werden, was das Gameplay angeht. :/ Wahrscheinlich wird das Spiel toll inszeniert sein, aber gameplaytechnisch deutlich seichter als Origins werden. :Uebergeben2:
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Tja, das heißt es wirklich abwarten. Wenigstens kommt es noch nicht in Ego-Perspektive ;) Mal schauen. Für EA dürfte hauptsächlich das Geld zählen, daher gehe ich mal von einer Anpassung an den Massenmarkt aus, wobei ich schon hoffe das noch genügend Rollenspielelemente vorhanden sein werden, ebenso die typische Bioware-Atmosphäre. Es muss (meiner Meinung) nicht immer nur alles auf Action und sinnlosem Draufrum-Hauen gesetzt werden, davon gibts bereits genügend Spiele auf dem Markt..
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' sowas schon fast befürchtet, wie du schon schreibst, EA ist hauptsächlich an Kohle interessiert und es wäre auch nicht das erste Mal, dass sie deshalb eine Spieleschmiede zugrunde richten. :/ Hoffentlich ist das bei BioWare nicht der Fall. Eigentlich hätte sich ja M$ das Studio unter den Nagel reißen müssen, da sie zuvor ja schon Konsolenexklusiv für Xbox1 entwickelt hatten... wahrscheinlich war das Angebot von EA aber höher.

Dass DA2 mehr an dem Massenmarkt angepasst wurde befürchte ich auch fast. Wobei dazu eigentlich kein Grund bestand, Origins hat sich doch soweit ich weiß sehr gut verkauft.

Also bisher kommt es mir so vor, dass, wenn "Dragon Age: Origins" / "Dragon Age: Origins - Awakening" mit "Baldur's Gate 1 & 2" vergleicht, man "Dragon Age 2" mit "Baldur's Gate: Dark Alliance" vergleichen kann. Ich hoffe nur, dass es letztendlich doch nicht so ist.

--------
Edit:
--------
Lt. dieser Meldung auf GamersGlobal, erscheint die Dragon Age: Origins - Ultimate Edition nun doch noch am 16. Dezember 2010 für ca. 29,99 €, auf allen Systemen in Deutschland (mit deutscher Sprache), wobei Amazon.de aktuell nur die PC-Version zum genannten Preis gelistet hat (für PS3 und Xbox360 sind nur die engl.-sprachigen UK-Importe zu finden). Wobei ich den Preis zumindest für die Konsolenfassungen nicht so ganz glaube kann, auf der anderen Seite, wäre das auch ein normaler Preis für Platinum- und Classics-Editonen.

Sollte die Xbox360-Fassung wirklich eine UVP von 29,99 € haben und alle DLCs auf einer Disc enthalten sind, dann werd ich mal abwarten, ob sich die Ultimate Edition nicht irgendwie für 22,- € bis 25,- € als Schnäppchen bei irgendeinen dt. Händler ergattern lässt (wird aber aufgrund des Versandaufschlages für 18er Artikel wohl eher schwer werden). Würde sich dann evtl. lohnen, da auch der DLC mit Shale auf der DVD wäre, der einfach dazu gehört. Sollten die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, ist die Ultimate Edition für mich uninteressant.

Aber eines weiß ich sicher... Dragon Age 2 kommt mir nicht mehr zum Release ins Haus. Da warte ich dann lieber ein 3/4 oder auch ein ganzes Jahr und besorge mir dann dort auch die Ultimate Edition. ;) Wenigstens waren Origins und Awekining ziemlich toll und haben mich zusammen wohl min. 100 oder soger mehr Std. beschäftigt... von daher waren die ca. 80 bis 85,- € die ich damals für Beide zum bzw. kurz nach dem Release gezahlt habe, auch noch ok.
Zuletzt geändert von NegCon am 11.11.2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegCon
Sollten die DLCs nur als Downloadcode beiliegen, ist die Ultimate Edition für mich uninteressant.
Gamefront
Die Ultimate Edition enthält neben dem Hauptspiel das Erweiterungspack Dragon Age: Origins - Awakening sowie sämtliche nach der Auslieferung veröffentlichten Download-Pakete für EUR 29,99 Euro. Diese Zusatzinhalte und Boni stehen zum Herunterladen bereit.
Sieht wohl nach Download aus.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, thx für die Info. :) Dann lohnt sich das für mich wohl nicht. Falls mich irgendwann doch mal nach DLCs gelüstet, dann kann ich mir die auch runterladen und evtl. würde ich dann sogar etwas günstiger als 30,- € hinkommen. :) Versteh nur nicht wieso sie die DLCs nicht auf eine zweite DVD zusammen mit Awakening klatschen. Da wäre mehr als genügend Platz noch drauf gewesen. Wobei, man könnte die Meldung auch so lesen, dass selbst Awakening nur als Download mit dabei ist.

--------
Edit:
--------
Es gibt jetzt einen ersten Trailer zu L.A. Noire, das irgendwann im Frühjahr 2011 für Xbox360 und PS3:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=U9IH8fWOwS4[/video]

Hmmm... da glaub ich wäre die engl. Version vorzuziehen. Sollte es dt. synchronisiert werden, dann wären die Lippenbewegungen auch wieder nicht synchron, aber bei Rockstar bekommt's wohl eher "nur" dt. Untertitel was hier vielleicht wirklich das Beste wäre.
Zuletzt geändert von NegCon am 11.11.2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

L.A. Noire steht bei mir neben X-Com und Homefront ganz ganz oben auf der Liste meiner "könnte interessant werden 2011" Titel. Bin wirklich mal gespannt was sie darauf machen, auf Rockstar kann man sich ja eigentlich verlassen, und wenns so interessant wie Red Dead Redemption wird kann nicht viel schief gehen :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Inhaltlich muss man erst mal abwarten... also ob das Gameplay usw. was taugt. Bei L.A. Noire ist Rockstar dieses Mal ja nur Publisher, entwickelt wird es von Team Bondi. K.A. was die sonst noch so für Spiele gemacht habe, von daher weiß ich nicht, was man da erwarten kann. Aber auf jeden Fall schonmal ganz interessant. :)

--------
Edit:
--------
Neues zur neuen geplanten Preispolitik von THQ:
Neues Geschäftsmodell: THQ will Preise für Disc-Spiele senken

12.11.10 - Angefangen mit dem nächsten MX vs. ATV-Titel erforscht THQ ein alternatives Geschäftsmodell für Disc-Spiele: Zum Verkaufsstart kommt ein Spiel zu einem niedrigen Preis in den Handel, später verkauft man dem Kunden dann noch zusätzliche Inhalte.

Dieses Vorhaben vertritt Firmenpräsident Brian Farrel. Statt zu sagen "Wie hoch können wir mit dem Preis gehen", hat THQ jetzt das Motto: "Wie viele Kunden können wir ansprechen." Der Preispunkt von USD 59,99 in den USA würde Leute vom Spielekauf abhalten, meint Farrel.

Ein niedrigerer Preispunkt würde auch mehr Menschen ansprechen, was wiederum die potentiale Zahl der Käufer von Download-Inhalten vergrößert. Im Falle von MX vs. ATV hatte THQ damals USD 59,99 verlangt und ein paar Einheiten verkauft. Doch erst als es zu einem massenmarktfreundlichen Preis von USD 39,99 angeboten wurde, zogen die Verkäufe an.

Die USD 39,99 stehen daher auch im Raum als Startpreis für den nächsten MX vs. ATV-Titel, mit dem THQ das neue Geschäftsmodell ausprobieren möchte - mit dem anschließenden Verkauf von Download Inhalte würden THQ dann nochmals Geld verdienen.
Hoffentlich wird das kein Erfolg und hoffentlich bringen sie Darksiders 2 noch als Komplettpaket raus, also mit allem drum und dran, wie Teil 1 auch. Wäre jetzt spontan der einzige Titel, der mich von THQ interessieren würde.

Ich hoffe auch, dass die Kunden nicht so blöd sind und sich verarschen lassen, enn im Grund wird das neue Preismodell so verpackt, als würde man den Kunden einen Gefallen tun, in dem man die Preise senkt. In Wahrheit ist es aber eher so, dass der Preis zwar reduziert wird, der Spielinhalt aber auch. Ich verstehe auch nicht wie man so die Budgetkäufer anlocken will, immerhin sind das wohl auch die Personen die nicht nur auf einen günstigeren Preis warten, sondern auch auf GotYs oder sonstige Editionen bei denen alle wichtigen DLCs und Zusätze enthalten sind. Die werden bei diesen Light-Versionen auch nicht zugreifen, sondern ebenfalls erneut auf eine Complete-Edition warten. Wahrscheinlich ist es sowieso wieder so, dass, wenn man sich die Spiele zum Release kauft und sich anschließend die restlichen Zusätze online runterlädt, man im Endeffekt genauso viel oder sogar noch mehr gezahlt hat, als für die kompletten Spiele die jetzt im Handel stehen.

Sollte THQ damit Erfolg haben würden sicher andere Publisher auch nachziehen und schon hätte man wieder einen Nachteil dank der mittlerweile gut ausgebauten Onlineanbindung der Konsolen. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 13.11.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Um es kurz und knapp auszudrücken: :kotz:

Es ist einfach traurig, mit welchen Methoden da inzwischen gearbeitet wird. Kaufe ich ein Spiel, will ich auch das volle Spiel in den Händen halten, und nicht ein halbgares Produkt (hatte ich in dieser Hinsicht eigentlich schon Mafia II genannt?). Ich sehs schon kommen, demnächst bekommt man 4/5 eines Spieles, den Rest muss man dann dazukaufen, wahrscheinlich gar das Ende des Spieles...

Nein, danke.
NegCon

Beitrag von NegCon »

4/5 hat man ja heutzutage schon oft gehabt. Assassin's Creed 2 z.B. wo zwei ganze Kapitel fehlten und was das fehlende Ende angeht, gab's das schon in Prince of Persia von 2008 nur via DLC. ;) Ich glaub mit diesen sogenannten Rumpf-Games würde das Ganze noch schlimmer werden.

Früher waren ja nur die Raubkopierer die Bösen, mittlerweilse sind es scheinbau auch die Gebraucht- und Budgetkäufer. Solche Sachen kann man sich in ein paar Jahren auch nicht mehr gebraucht kaufen, da die Hälfte fehlt und der Onlineservice wo man sich die Zusätze runterladen konnte auch nicht mehr existiert. Da kann das Zeug dann wieder erstneut Online- oder als minimal aufpoliertes Remake verkauft werden. :P Einzige Abzocke ist das.

Ich kauf so einen Schund nicht, basta! :boese:
Bild
Antworten