Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Spiel atm auch wieder GBA-Games und sogar bisschen Lufia auf dem SNES. Der Wii wurde seit dem zweiten Weihnachtsfeiertag, als ich Zelda durchgespielt hatte, nicht mehr richtig genutzt, aber das wissen heir ja die Meisten. ;) Na ja, Konsole hui, Softwarenachschub pfui bzw. sowas von entäuschen wie ich es noch nie erlebt habe.

--------
Edit:
--------
Harvest Moon für Wii sieht zumindest nicht ganz so grottig aus. ;)

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
Zuletzt geändert von NegCon am 14.03.2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Harvest Moon sieht spitze aus, toller stil. Mal abwarten wies wird.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Momentan macht sichauch bei mir in Sachen Wii ein wenig Enttäuschung bemerkbar - wie war das noch mit dem stetigen Softwarenahschub seitens Nintendo ?...sorry aber es ist wie jedesmal - Nintendo scheint aus alten Fehlern nicht zu lernen...mag sein, das man jetzt den Gelegenheitsspieler im Visier hat. Da sollte Nintendo nur mal schauen, ob dieser dem Unternehmen auch über viele viele Jahre hinweg die Treue hält... :engel:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Da hat sich Nintendo wohl durch den Erfolg des DS etwas einlullen lassen oder sie halten es aufgrund des Erfolgs des Wii atm nicht für notwendig tolle Spiele zu releasen und sparen sich ihre "Perlen" auf (um sie nicht an die Säue, also die Leute die sich so oder so einen Wii kaufen, zu verfüttern). So wird das auf jeden Fall nix mit der alten Marktdominanz aus SNES-Zeiten. Da müsste jetzt ein Knaller nach dem Anderen kommen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegConDa müsste jetzt ein Knaller nach dem Anderen kommen.
So schaut´s aus - leider sieht man momentan kein Licht am Ende des Tunnels...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Aber zumindest weis man dass es da irgendwo ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sprit reicht und das Auto es noch bis zum Tunnelende schafft. ;)

--------
Edit:
--------
Es gibt jetzt ein Video zu Opoona, dem imo ersten RPG das für Wii angekündigt wurde.

http://www.consolewars.de/news/15638/video_zu_opoona/

Ich finde es ja generell löblich, dass endlich ein RPG für Wii angekündigt wurde und die Entwickler sowas für die Konsole bringen wollen, aber wieso haben die nicht gleich was vernünftiges gemacht? Das sieht mir doch wieder alles zu Quitschbunt aus und die Grafik geht ja wohl auf dem Wii auch besser, aber das Thema hatten bzw. haben wir ja schon an anderer Stelle. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 16.03.2007, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das ist schon wieder so ein Spiel mit ich, rein vom Stil her, mal wieder überhaupt nichts anfangen kann - wo bleibt eine Dragon Quest- oder Tales of-Episode ?
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ein Tales-of-Spiel wird auf jeden Fall kommen, aber dauert wohl noch. Das erste Tales-of für DS ist ja jetzt, nach zwei Jahren immer noch nicht draußen. :heul:
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ich denke ganz einfach (das bestätigt auch wieder die Aussage seitens Valve), das man Wii bei den Entwicklern/Publishern völlig unterschätzt und die anderen beiden Konsolen etwas überschätzt hat - insbesondere was die Abverkaufszahlen der PS3 angeht. Möglicherweise wird in den Entwicklerstuben nun fieberhaft an Wii-Software gearbeitet. Möglicherweise haben Studios wie beispielsweise Factor 5 und Silikon Knights einfach auf das falsche Pferd gesetzt...man wird es sehen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke egal ob auf xBox360, PS3 oder Wii, global gesehen wird sich auf jeden der drei Systeme ein Hit-Spiel sehr gut verkaufen. Irgendwie hatte ich schon bisschen befürchtet, dass vor allem in der Anfangszeit nur so komische Nutzlosgames in Massen released werden. Bietet sich bei der Steuerung ja an, dass man nochmal altes Zeug aus den Schubläden holt.

Irgendwie müssen die mal was neues für Wii bringen, die Diskussionen drehen sich irgendwie grad nur noch um das eine Thema. Da sieht man schon, dass es an neuen Informationen mangelt. ;)

--------
Edit:
--------
Ich habe vor kurzem mal wo was gehört, dass der Wii theoretisch sogar in der Lage wäre eine höhere Auflösung als 480p zu schaffen (irgendwas um die 700p, aber keine 780p), allerdings würde er's bei Spielen von der Leistung her nicht packen, aber bei Sachen die nicht viel Rechenpower brauchen würd's gehen. Ist da was dran oder hat sich da blos wieder wer was ausgedacht?
Zuletzt geändert von NegCon am 22.03.2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Choddy

Beitrag von Choddy »

Jetzt ist ja das Tiger Woods für Wii raus. Das würde mich auch sehr reizen. Zum einen, weil ich Wii-Golf total klasse fand und zum anderen, weil das endlich mal ein Wii-Spiel ist, was zumindest in diversen Videos extrem gut aussieht ...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ist neben Tiger Woods nicht auch noch ein anderes Wii-Golf angekündigt worden? Bzw. glaub' von TW habe ich bis jetzt nur Screenshots gesehen. Muss ich direkt mal bisschen suchen ob ich nicht ein Video finde, ein Wii-Game das relativ gut aussieht gibt's ja nicht alle Tage. :gap:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mich interessiert momentan Sonic ziemlich. Wird eventuell ein Titel den ich mir hole wenn ich ihn um €40 oder so bekomm, momentan kommt er mir für €60 aber nicht ins haus. War heute übrigens bei Media Markt um 18:00, einfach um zu sehen ob ich noch eine PS3 bekommen würde.

Tja der anblick hat mich doch ein wenig überrascht.

2 Paletten voll PS3s (wohl um die 200 stück)
KEIN einziger Wii
XBox360 premium jetzt für €300, mit Gears of War und zweitem Controller €330. Die restlichen cores €200

ich glaub nintendo hats am ende doch richtig gemacht, jetzt heißts: SOFTWARE!

*edit*

AHHHHHH A Link to the Past in der VC!!!!
Zuletzt geändert von Metti am 24.03.2007, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

330,-€ inkl. GOW und zweitem Controller ?... :D - man, das hört sich aber verdammt gut an.

Ich war übrigens auch mal unterwegs um mir die PS3-Situation anzuschauen...überall dasselbe Bild: Die Paletten schauen ziemlich unberührt aus - Spiele, Zubehör und natürlich die Konsolen selbst sind verfügbar ohne Ende. Hier scheint man völlig am Markt vorbei gedacht zu haben. Nunja, vielleicht machen sich einige Herren ja nun mal ein Paar Gedanken mehr über ihre Firmenpolitik und vor allem über den europäischen Markt, auch allgemein als Melkmaschine bekannt.

EDIT
Bzgl. Tiger Woods ist vielleicht folgener Artikel ganz interessant für potentielle Käufer -> Kein 480P für die PAL-Fassung von Tiger Woods

...das andere Golfspiel ist übrigens Pangya Golf von Tecmo - im Gegensatz zur PC-Fassung leider ohne Online-Modus.
Zuletzt geändert von szer0x am 24.03.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

Bei sämtlichen XBox360 spielen werden von EA alle möglichen auflösungen unterstützt. und dann wird es ihnen zu umständlich für ein schönes 480p?
Bild
Antworten