Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Nochmal was Neues zu Dragon Age 2:
Dragon Age 2 Neuware mit kostenlosen Download-Inhalten

28.10.10 - Neue Versionen des Rollenspiels Dragon Age 2 (PS3, Xbox 360) sollen als Bonus kostenlose Download-Inhalte enthalten. Dazu liegt der Neuware ein Download-Code bei, der sich einmal verwenden lässt.

Welche Art von Inhalten sich herunterladen lassen werden, ist noch unklar. Mit diesem Schritt wollen BioWare und Electronic Arts Kunden dazu animieren, Neuware statt Gebrauchtware zu kaufen. Release: 11.03.11 (Europa)
Na ja, wird immer so schön als "kostenloser DLC" bezeichnet, in Wirklichkeit wird es halt wieder so wie bei ME2 und Origins sein, dass ein Teil des Spiels aus Kopierschutz-/Gebrauchtmarktschutz wieder einzeln runtergeladen werden darf... steht ja auch da. Hat mich bei Origins schon gestört, dass Shale nicht mit auf der Disc ist, da es offensichtlich ist, dass der Char fester Bestandteil des Spiels ist und auch schon immer so geplant war. :/

Auslieferungszahlen von Dead Rising 2:
2 Mio. Dead Rising 2 weltweit ausgeliefert

28.10.10 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit bislang 2 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden.

Das Spiel kam am 30.09.10 in Japan, am 28.09.10 in den USA und am 24.09.10 in Europa in den Handel. In Japan wird die PC-Version allerdings erst heute ausgeliefert.
Ich denke mal, dass das genug für einen dritten Teil sein sollten, zumal dann ja auch noch weitere Verkäufe plus die Verkäufe der Budget-Versionen (Classics/Platinum) hinzukommen wird.

Btw. eine Frage zu Red Dead Redemption: Undead Nightmare, weil ich gerade gesehen habe, dass das Spiel als Einzel-DVD quasi zum üblich günstigeren AddOn-Preis (atm um die 30,- € bei uns) angeboten wird und nicht das Hauptspiel benötigt,... sollte man lieber zuvor das Hauptspiel spielen und dann Undead Nightmare oder kann man ruhig Undead Nightmare vor dem Hauptspiel spielen? Frag nur, weil wohl UN eher als zum günstigen Preis zu haben sein wird, als das Basisspiel, das ich mir ja auch noch irgendwann kaufen will. :) Ach ja,... was die anderen DLCs betrifft, sind das eher so Multiplayer-Sachen auf die man als Singleplayer ohnehin verzichten kann? Weil wenn alle wichtigen Singleplayer-AddOns, wie bei GTA4, auf Disc erscheinen, dann bräuchte ich ja gar nicht auf eine GOTY oder Complete Editon warten.

--------
Edit:
--------
Auf GamersGlobal wurde jetzt ein ausführliches Preview zu Assassin's Creed Brotherhood veröffentlicht: hier klicken.

Klingt alles sehr interessant. Demnach scheint Brotherhood, obwohl es offiziell nicht AC3 ist, dennoch die Story direkt nach AC2 fortzusetzen. Ezio ist noch dort, wo er am Ende von Teil 2 war und Desmond verschlägt es
Spoiler
nach seiner Flucht im LKW
in die Monteriggioni Villa der Gegenwart. Außerdem soll auch mehr Fokus auf Desmond gelegt werden, was ich recht gut finde, da mir in AC2 eigentlich schon zu wenig von ihm gezeigt wurde. :) Die Spielzeit wird im Preview lt. Ubisoft auch auf 15 Std. für die Hauptstory angegeben (bei AC2 hieß es damals die Hauptstory würde ca. 20 Std. in Anspruch nehmen). Auf GamersGlobal meinen sie allerdings, dass man wohl viel länger dran sitzen wird, wenn man wieder alle Nebenaufgaben usw. erledigen will. Auch das Sammeln von Federn soll wieder mit dabei sein und natürlich soll es diesmal erstmals zwei Multiplayer-Modi geben.

Ich werde mir das Spiel wohl wieder zum Budgetpreis holen, hat ja bei AC1 und AC2 auch ganz gut geklappt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 28.10.2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Original von NegConBtw. eine Frage zu Red Dead Redemption: Undead Nightmare, weil ich gerade gesehen habe, dass das Spiel als Einzel-DVD quasi zum üblich günstigeren AddOn-Preis (atm um die 30,- € bei uns) angeboten wird und nicht das Hauptspiel benötigt,... sollte man lieber zuvor das Hauptspiel spielen und dann Undead Nightmare oder kann man ruhig Undead Nightmare vor dem Hauptspiel spielen?
Ich kenn zwar Undead Nightmare noch nicht, jedenfall würde ich dir definitiv Raten einmal das Hauptspiel zu spielen, um die unglaubliche Western Atmosphäre einzufangen. Ich glaub zwar, dass das Addon bestimmt gelungen ist, allerdings ist ein "Zombiesetting" dann doch wieder etwas anderes.

Und für Dead Rising 2 freut es mich natürlich dass es gut ankommt. Hat mir super gefallen, ich warte bereits auf den dritten Teil :D
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich empfehle ebenfalls erstmal das Hauptspiel :) Die Atmosphäre ist wirklich genial, ein wundervolles Spiel :) Undead Nightmare habe ich allerdings auch noch nicht ausgetestet, kann mir das aber auch nicht wirklich in dieser Spielewelt vorstellen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ok, dann werde ich erst das Hauptsspiel spielen bzw. noch warten, bis das in UK noch ein bisschen günstiger wird. Hatte zwar ohnehin vor, dass ich es mir auch noch hole, aber dann wird der DLC erst danach gekauft. :)

--------
Edit:
--------
Neues Multiplayer-Resident-Evil?
Arbeitet SOCOM-Team an neuem Resident Evil?

02.11.10 - Slant Six Games (SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation PS3) soll im Auftrag von Capcom an einem neuen Resident Evil-Spiel arbeiten. Das geht aus Dokumenten hervor, die Kotaku vorliegen.

Das Spiel trägt darin den Codenamen Resident Evil: Raccoon City. Auf seiner offiziellen Website schreibt Slant Six Games, das man gerade an einem "neuen, unglaublichen Projekt" arbeitet. Dieses Projekt entsteht mit "einem neuen Publishing Partner" und basiert auf einer "Weltklasse-Franchise".

Mehrere Slant Six-Angestellte teilen in ihren LinkedIn Profilen mit, dass sie an einem noch nicht angekündigten "Mehrspieler-Action-Spiel" für PS3 und Xbox 360 arbeiten. Weder Capcom noch Slant Six Games haben die Meldung kommentiert oder bestätigt.
Klingt für mich sehr stark nach einem Resident Evil Online 1 & 2-Nachfolger, wahrscheinlich dann aber eher mit dem Gameplay von RE4 und RE5.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.11.2010, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Bis zum "Online" klang das ganze richtig gut :( Das ein neues Resident Evil kommen würde war mir klar, und auch Racoon City als Schauplatz wäre top; aber bitte kein Online... :heul:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich schätze mal, dass dieses neue Multiplayer-RE, anders als manche Newsseiten behaupten, NICHT Resident Evil 6 sein wird. Ansonsten wäre das wirklich ein fast noch extremerer Sprung als damals von den klassischen REs zu RE4. Momentan sind relativ viele REs in der Entwicklung:
  • Resident Evil: Revelations (3DS)
  • Resident Evil: Mercenaries (3DS)
  • Resident Evil Outbreak 3 (Xbox360/PS3)
  • Resident Evil 6 (Xbox360/PS3)
Wobei Outbreak 3 dann das neue Multiplayer-RE wäre. :) Mehrspielermodus und Raccoon City als Schauplatz sprechen sehr stark dafür. Mercenaries müsste auch ein Multiplayer- oder zumindest Coop-Titel für 3DS werden.

Irgendwie wär's toll, wenn vielleicht mal eine andere größere Stadt durch Umbrella-Erfindungen oder Ähnliches zerstört werden würde. Raccoon City als Szenario ist zwar immer wieder toll, aber man hat halt das Problem, dass man dann immer, aus heutiger Sicht, 12 Jahre in der Vergangenheit spielen würde. Nach RE5 würde mich allerdings mehr der weitere Verlauf der Haupthandlung interessieren und welche weiteren Auswirkungen die Hinterlassenschaften von Umbrella haben. Capcom hat den Konzern mit RE4, jetzt sollten sie konsequenter weise die Story weiter vorantreiben, ansonsten hätten sie Umbrella gleich weiter bestehen lassen können. Ganz abgesehen davon, wenn schon eine weltweit operierende Sondereinheit zur Vernichtung von BOWs geschaffen wurde, dann wird doch sicher oft irgendwas schlimmes mit Zombies & Mutanten passieren.

Was mir grad so spontan einfallen würde, wäre z.B. ein versäuchtes, verschneites Dorf in den schweizer Bergen mit alten Forschungseinrichtungen von Umbrella. Von mir aus auch wieder zusätzlich mit Las Plagas. :D

--------
Edit:
--------
Ubisoft macht's schon wieder... die PS3-Version von Assassin's Creed: Brotherhood erhält zum Release exklusiven DLC der auch gleich zum Download bereit steht. Dieser beinhaltet einige Extra-Missionen. Original-Newsmeldung: Hier klicken.

Tjo, dann warte ich halt wieder ein 3/4 Jahr bis die Classics erscheint, vielleicht gibt es ja auch wieder eine GotY- oder Complete-Edition bei der die Missionen auch bei der Xbox360-Version mit auf der Disc enthalten sind. Wenn nicht, ist es auch egal, zumindest wird die normale Verkaufsversion nicht geholt, für die ich nach AC2 evtl. sogar mal etwas mehr ausgegeben hätte. :P Nach AC2, dem letzten PoP und Splinter Cell dürfte sowieso klar geworden sein, dass Ubisoft-Spiele nach ein paar Monaten - spätenstens nach ca. einem 3/4 Jahr - für wenig Geld verschachert werden. ;)

Aber eigentlich finde ich es auch irgendwie toll, dass manche Publisher so ein Geldbörsenfreundliche Vertriebspolitik pflegen. Dann werde ich das Geld und die Zeit eben für ein anderes Game nutzen das grad günstig zu haben ist... gibt genügend auf meiner Liste. :bigsmile: Red Dead Redemption dürfte langsam mal bisschen günsgiter werden. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 02.11.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

AC war glücklicherweise eh nie mein Ding, ich hätte es mir wenn überhaupt eh nur als Classic geholt. Und wie du schon sagst, spätestens nach einem 3/4 Jahr sind die Spiele meist für richtig kleines Geld zu haben.

Allerdings frage ich mich, was die Publisher damit bezwecken wollen?! Klar, man will mit solchen Aktionen Direktkäufer und Vorbesteller ködern, aber diese "dieser und dieser DLC "exklusiv" (heisst, die anderen Konsolen kriegens dann in der GotY, Limited, etc. Edition) für die und die Konsole" ist mal wieder ein ganz toller Einfall der Industrie *kotz
NegCon

Beitrag von NegCon »

AC1 fand ich auch nicht so toll, aber AC2 war schon klasse. Bin mir auch nicht sicher ob die bei AC:B wieder so eine Nummer abziehen wie bei Teil 2, wo zwei Kapitel fehlen, nämlich das vorletzte und das vorvorletzte. In der Classics/GotY waren sie zum Glück enthalten bzw. hab' ja drauf spekuliert, dass da noch was komplettes nachgereicht wird. Ob die DLCs zu AC:B irgendwann für Xbox360 erscheinen, weiß ich allerdings nicht. Ist ja leider so, dass die manchmal wirklich exklusiv bleiben. Da scheint mir Sony evtl. einen Deal mit EA gemacht zu haben, da der DLC kostenlos ist, würde es sonst meiner Meinung keinen Sinn machen, wieso er für die eine Konsole kommt und für die Andere nicht. Außer die PS3-Verkäufe der Vorgänger waren im Vergleich zur Xbox360-Version so schlecht, dass man sie dieses Mal ein damit ein wenig nach oben treiben will, wobei man so eigentlich nur die Multikonsolenbesitzer anspricht und evtl. einige Xbox360 zumindest dazu bringt, erst auf die Budgetversionen zu warten.

Ist halt auch immer blöd, wenn der DLC gleich zum Release zur Verfügung steht, weil man dann das Gefühl hat, dass man das auch ins Spiel hätte direkt einbauen können. Wieso die Zusatzmissionen bei der PS3 auch nicht gleich mit auf der BR sind, verstehe ich aber auch nicht. Kann höchstens so sein, dass das was mit dem Jailbreak zu tun hat, k.a.

Nun ja, AC1 habe ich als Classics gekauft, AC2 vor nicht langer Zeit ebenfalls, dann kommt AC:B eben auch als Classics ins Haus, dann passt es ja. ;)

//Edit:
Hier nochmal die Newsmeldung von gamefront:
Assassin's Creed: Brotherhood mit exklusiven Download-Inhalten

03.11.10 - Ubisoft gibt bekannt, dass exklusiv für die PS3-Version von Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360) Download-Inhalte am Erstverkaufstag des Actionspiels angeboten werden.

Das Add-On heißt "Copernicus Conspiracy" (dt. "Die Kopernikus Verschwörung"). Darin verteidigt Ezio den Astronomen Nikolaus Kopernikus. Der Download enthält Kurier-, Schutz- und Mordaufträge. Release: 16.11.10 (USA) / 18.11.10 (Europa)
Klingt für mich schon fast nach einem ganzen Kapitel, wenn da soviele Missionen enthalten sind. :heul:

--------
Edit:
--------
Raiden-Kostüm in Assassin's Creed: Brotherhood verfügbar:
Assassin's Creed: Brotherhood mit Metal Gear-Raiden

04.11.10 - In Assassin's Creed: Brotherhood (PS3, Xbox 360) wird sich das Outfit von Raiden aus Konamis Metal Gear Solid Rising freischalten lassen.

Sobald alle Missionen im "VR Trainings Mode" von Assassin's Creed: Brotherhood erfolgreich abgeschlossen wurden, steht das Kostüm von Raiden bereit. Release: 16.11.10 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Raiden)
Ich glaube ich habe selten über etwas sinn- und nutzloseres in einem Spiel gelesen. 1. was hat Raiden bzw. Metal Gear mit Assassin's Creed zu tun, 2. was hat Ubisoft mit Konami zu tun 3. wer, außer absolute MGS-Fanboys, will denn mit Raiden ein Assassin's Creed spielen (versaut einem doch nur die Atmosphäre)? Das über uPlay freischaltbare Altair-Kostüm in AC2 war ja noch ganz nett, weil man eben den Hauptcharakter des ersten Teils auch in Teil 2 spielen konnte. Aber selbst das war lediglich ein nettes Gimmick, das man vielleicht genutzt hat, wenn man die Hauptstory (da wäre es nicht wirklich passend mit wem anderen außer Ezio zu spielen) durch hatte.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.11.2010, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, das ist wirklich schwachsinnig. Aber wenigstens kostenlos. Ist ja inzwischen eine Unart sowas auch noch für Geld verkaufen zu wollen (was nur noch von der Tatsache, das es scheinbar genügend Idioten gibt, die es kaufen, übertroffen wird), schöne DLC Welt :engel:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Denk mir halt immer, bevor sie so einen Blödsinn einbauen, sollten sie lieber z.B. vernünftige Skins erstellen, die bei dem Spiel auch Sinn machen zumal MGS ja mal absolut gar nix mit AC zu tun hat. Ist für mich fast so, als wenn sie Sonic einbauen würde. Wär auch noch schöner, wenn das kostenpflichtig wäre... würden sich wohl wirklich nur die Hardcore-MGS-Fanboys (und girls) kaufen. ;)
Bild
MetalSnake
Beitrag von MetalSnake »

Nö, ich hab mir auch nicht das MGS DLC für Little Big Planet gekauft, sehe ich gar nicht ein für so einen Schwachsinn Geld auszugeben, vorallem hats ja nichts mit dem tollen Spiel zu tun, also LBP oder AC werden ja nicht besser dadurch dass sie Skins, Designs o.ä. von MGS haben. ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich seh auch absolut keinen Zusammenhang zwischen MGS und AC. Bei einem Fun-Game wie z.B. Super Smash Bros. wo verschiedene Videospielecharaktere gegeneinander prügeln können, ist Snake schon ganz lustig... aber bei so einem ernsten spiel? Wäre was anderes wenn AC:B von Konami wäre und in der nahem Zukunft spielen würde. Da könnte man Raiden evtl. irgendwo als versteckten NPC einbauen. Aber gut, was soll man sich grund den Kopf darüber zerbrechen... man kann ihn in AC:B spielen, muss aber nicht. ;)

--------
Edit:
--------
Atlus USA hat jetzt The Cursed Crusade für Xbox360, PS3 und PC angekündigt. Das Spiel soll im Sommer 2011 erscheinen.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=V_YUl3hr4Jo[/video]
Sieht für mich sehr stark nach einem Assassin's Creed-Klon aus. Die Kämpfe erinnern extrem stark daran und auch wie der eine Gegner gepackt und durch den Rücken erstochen wird. Mal abwarten ob das was wird.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.11.2010, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Mal schauen. Atlus (Japan) ist mir eigentlich nur durch die Persona Serie bekannt, muss man mal abwarten was das wird :)

Electronic Arts verklagt USK. Na endlich traut sich mal ein Hersteller. Ich denke zwar nicht, dass das sonderlich erfolgversprechend wird, aber wenigstens kommt überhaupt mal was von Seiten der Spieleindustrie.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin ich mal gespannt wie's ausgeht. Dauert ja auch nicht mehr lange bis Dead Space 2 erscheint und ob EA nochmal das Glück bzw. die Geduld hat das Spiel, wie beim Voränger, dreimal bei der USK einzureichen bis es endlich durchgewunken wird, ist ungewiss. Allein die Tatsache, dass ein Spiel 2x abgelehnt wurde und beim dritten Mal plötzlich doch eine Altersfreigabe bekommt, zeigt ja schon, dass das Bewertungssystem der USK, durch wechselnde Personen im Bewertungskomitee, mehr als schwammig ist. Ich glaube aber nicht, dass das die Situation in Deutschland großartig ändern wird, leider. Dafür hat die Hetzkampagne der Medien zum Thema "Killerspiele" schon zuviel Schaden bei unwissenden Leuten (die die keine Video- oder Computerspiele spielen) geführt und die haben sich ihre Meinung darüber schon gebildet (inkl. der Politiker). :(
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ach, die Herrschaften aus der Politik haben sowieso von Berufswegen her schon eine sehr unrealistische und befremdene Weltanschauung. Mir kann keiner erzählen das jemand nach Spielen eines Shooters auf einmal ohne Probleme eine Waffe bedienen kann. Geschweige dennn, das er durch das Computerspiel in den Besitz eben dieser Waffe kommen kann. Und die Medien werden sicherlich einen Teufel tun und positiv über Computerspiele berichten; denn dann bekommen die den schwarzen Peter wieder zugeschoben.
Antworten