XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bzgl. Alan Wake, da kommt ja nur noch der eine DLC, der Erste ist ja kostenlos bzw. dem Spiel liegt ein Code dafür bei, dass man ihn kostenlos downloaden kann. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Ja bei Death Spank gibt es bereits einen zweiten Teil, bzw. weiß ich nicht ob es nur eine Erweiterung ist oder ein komplett neues Spiel. Jedenfalls kosten beide Death Spank spiele jeweils 1200 MS Points, hab mal die Demo zum ersten Teil gespielt, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. ist halt ein simples hack & slay a la Diablo, ist aber gut gemacht, der Stil ist cool und die Dialoge sind einfach unglaublich witzig (ist ja glaub ich auch vom Monkey Island erfinder). :ok:
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

DIe Demom hatte ich glaub ich auch, aber irgendwas konnte mich dabei nicht überzeugen ^^ aber mal schaun, Diablo Klone sind ja meist nicht so schlecht.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Death Spank fand ich in der Demo eigentlich recht witzig, war mir dann für die 1.200 Points doch ein wenig zu teuer, da warte ich noch ob es eventuell mal Deal of the Week wird und schlag dann zu :)

Im Herbst gibts übrigens das nächste Dashboard-Update. Die "überarbeiteten" Avatare machen wir ein wenig Sorgen, allgemein hoffe ich aber, dass die Ladezeiten des Dashboards während der Online-Verbindung noch ein wenig schneller wird, vielleicht auch das man endlich die Xbox Spielereiter (der alten Box) deaktivieren kann, ansonsten bin ich soweit recht zufrieden mit dem Dashboard wie es ist :)

Zu Sega mal wieder: Wie ja schon erwähnt kommt Crazy Taxi laut offiziellen Sega-Newsletter im November, kanns kaum noch erwarten :) Wobei ich mir da um den Soundtrack noch Sorgen mache; der soll wohl nicht mehr der im Original sein, wohl aus Lizenzgründen, aber gerade das hat viel des Spieles ausgemacht. Bleibt also abzuwarten, zumal ich befürchte das es wie bei Sonic Adventure nur die 4:3 Variante geben wird, damit sind schwarze Balken vorprogammiert.

Ach ja, und Sonic 4 Episode 1 soll wohl zu 1.200 MS-Points verkauft werden; hier bin ich mal gespannt was denn für ein Umfang geboten wird.
Metti

Beitrag von Metti »

Hab die Demo zu Castlevania eben angespielt. Spielt sich recht flüssig, gefällt mir ganz gut, aber im Endeffekt ist es ganz einfach "nur" ein "god of war Hack & Slay", wird bestimmt eines der besseren Hack & Slays, ändert aber nichts daran dass ich leider kein großer Fan davon bin.

"god of war" hack & slay hab ich extra erwähnt weils ja auch "diablo hack & slays" gibt, und die gefallen mir von der art her deutlich besser. ich weiß nur nicht wie die korrekte genrebezeichnung für die beiden varianten ist :D
Zuletzt geändert von Metti am 04.10.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Diablo würde ich alternativ Action-RPG oder Dungeon Crawler nennen, wobei letzteres bei Diablo 1 ja eher zutreffender war. :D Aber Hack 'n' Slay-RPG oder so passt schon. :)

Was Castlevania angeht, werd ich's mir wohl frühesten zum Budgetpreis kaufen, obwohl ich's recht interessant finde. Ist für mich aber ein typisches Spiel, dass man wohl wieder locker innerhalb von 2 oder 3 Tagen durchspielt und dann auf Nimmerwiedersehen ins Regal stellt.

--------
Edit:
--------
Das neue Dashboard das mit dem Herbstupdate kommt:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=FLUOwYX9Ne0[/video]
Zum Glück scheint sich bei der Menüführung nicht soviel geändert zu haben, aber das neue Design gefällt mir einfach nicht so besonders. Das alte war imo besser. :(

--------
Edit2:
--------
Der erste und einzige DLC bei dem ich mir vorstellen könnte, dass ich ihn mir doch kaufe: Alan Wake: The Writer.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=nSitgp0qVrk[/video]
Btw. wieviel Euro sind den 560 M$-Points und kann man die Games auch per Kreditkarte oder ähnlichem zahlen (Bankeinzug wird ja leider nicht möglich sein :()?
Zuletzt geändert von NegCon am 10.10.2010, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Wieso willst du das über Kreditkarte machen? Kauf dir doch die MS Points und ende. Einfacher gehts ja ned ;)
560 points müssten so 5 - 6 euro sein.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Wieso willst du das über Kreditkarte machen? Kauf dir doch die MS Points und ende. Einfacher gehts ja ned ;)
560 points müssten so 5 - 6 euro sein.
Soweit ich gesehen habe, gibt es leider nichts kleineres als die 800er Karten und da ich sonst nicht vorhabe mir irgendwas zusätzlich zu holen, wären die restlichen Punkte umsonst. :(

Btw. soeben auch eine Umrechnungstabelle gefunden: hier klicken. Die stammt von Ende Februar 2010, lt dem wären 560 Punkte dann 6,72 €. Von daher sind die von dir genannten ca. 6,- € gar nicht schlecht geschätzt. :) Werde dann wohl spontan entscheiden ob ich's mir gleich kaufe oder nicht.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ach dann schau doch ob du noch andere Games findest und nimmst halt die 1200 oder 2100 points. Trial ist extrem genial, oder Scott Pilgrimm, Castlevania, Tomb Raider etc. es gibt noch genug Games für die man Punkte ausgeben kann :p
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kennst mich doch, ich will die Games auf Disc haben, von daher sind solche Downloadgames auch eher uninteressant für mich. ;) Wenn ich mir den DLC für Alan Wake kaufe, dann ist das ohnehin schon eine ganz große Ausnahme. *G*
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

2100 ms points für 19,75 Euro bei shopto.net :) (sofort als code).

macht dann umgerechnet 5,70 euro bei the writer. bin auch der meinung dass sich einige arcade spiele auf jeden fall lohnen (trials, braid, limbo, dead rising 2 case zero(!) ;) ), da kann man ruhig mal 2100 punkte aufladen :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ein Video das den "Kinect Sports Day", der wohl vor einigen Tagen bei Rare stattgefunden hat, zeigt. Interessant, dass man ziemlich viele Einblicke in Kinect Sports und den einzelnen Disziplinen erhalten kann.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=7AVYGiL_bnY[/video]
Sieht irgendwie alles schön langweilig aus. Die ersten 5 Min. könnte es schon interessant sein, die neue Bewegungssteuerung auszuprobieren, aber spätestens danach wäre die Luft schon wieder raus. Ist eindeutig eher was für die Casuals die sonst mit Zocken nicht viel am Hut haben und sich auch mit so simplen Sachen tage- oder wochenlang beschäftigen können. Für alle Anderen dürften die ca. 150,- € erst mal rausgeschmissenes Geld sein, bevor da kein vernünftiges Spiel kommt. Wobei der Lag teilweise schon etwas hoch erschien, fast schon zu hoch für "normale" Games, bei manchen Sachen schien er hingegen wieder geringer auszufallen. Vielleicht lag's auch an den Lichtverhältnissen.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ich bin noch wegen Kinect am überlegen. Höchstens als Komplettpaket, Ende des Jahres soll ja eh eine neue X360 ins Haus, wenn ein gutes Bundle auf den Markt kommt werde ich es mir sicherlich mal überraschen..
NegCon

Beitrag von NegCon »

So wie die Sache jetzt aussieht, werde ich mir das Teil defnitiv nicht holen. Zum einen ist momentan noch kein einziges interessantes Spiel angekündigt, das Kinect unterstützen würde (selbst bei Fable III sind die zuvor möglicherweise enthaltenen Funktionen gestichen worden), wobei da schon weit mehr als eines kommen müsste, damit sich der Kauf für mich lohnen würde, und zum anderen ist der Preis der Hardware auch so hoch angesetzt, dass selbst Schnäppchenpreise von z.B. 90,- € bis 100,- € imo absolut unattraktiv sind (einen Kauf würde ich mir wohl erst in Richtung 50,- € überlegen, wenn überhaupt). Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass M$ durch die Xbox360 S und Kinect für die Zeit nach dem Xbox3-Launch vorbereiten will, damit sie die alte Konsole, ähnlich wie Sony und die PS2, noch auf den Markt halten können um damit noch Geld auf dem Casual-Markt zu machen.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass für Xbox360 noch Coregames kommen, die Kinect vernünftig unterstützen bzw. wo Kinect als Steuerungsmöglichkeit sinnvoll/nützlich/zwingend eingebaut wird. Falls sowas wie diese Kamera bei der Xbox3 standardmässig mit dabei sein wird, dann wird das wohl dort der Fall sein.

Bin allerdings gespannt, wie gut oder schlecht Kinect ankommen wird.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Kinect wird gut ankommen, vermutlich genau bei der Käuferschicht die auch Wii, etc. kaufen. Für mich (Bzw. alle Harcoregamer) ist Kinect absolut uninteressant und maximal ein Gimmick. Glaube auch nicht, dass es so Multiplayertauglich wie die Wii sein wird, da hatte Nintendo einfach von anfang an das bessere Konzept, leider dadurch aber auch sehr stark die Gamerschicht aus den Augen verloren. Hoffentlich passiert Micrsoft (und Sony) da nicht dasselbe.
Bild
Antworten