E³ 2010

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Spiel wurde glaub ich schon vor der E³ angekündigt, ist aber auch etwas untergegangen. Allerdings ist es leider nicht als Teil 3 der Reihe angekündigt worden, sondern lediglich als Spin-Off weswegen es auch nur "The 3rd Birthday" heißt, ohne "Parasite Eve" im Namen. Laut dem Director des Entwicklungsteams soll es ein 3rd-Person-Shooter werden, also wohl kein RPG-Mix wie die beiden Vorgängerspiele. Anders als PE1 und PE2 wird es auch nicht direkt bei SquareEnix entwickelt, sondern von HexaDrive, die zuvor die Xbox360-Portierung von Rez HD gemacht haben. Dazu kommt noch, dass das Spiel ursprünglich nur für Mobile Phones vorgestellt wurde, später wurde das Projekt dann aber exklusiv für PSP angekündigt und die Mobile-Phone-Veröffentlichung gestrichen.

Scheinbar setzt SquareEnix auch kein großes Vertrauen mehr in die Marke, ich meine ein Parasite Eve 3 wäre eigentlich schon auf PS2 fällig gewesen und spätestens auf PS3 und/oder Xbox360 hätten sie eigentlich was bringen müssen. Stattdessen nach 10 Jahren endlich mal ein neuer Teil und dann lediglich ein Handheld-Spin-Off. :(

Kann zwar schon sein, dass es sehr gut wird, aber momentan erwarte ich erst mal nix großes.

Und um wieder mal Mitwalker und somit Lost Odyssey und The Last Story ins Gespräch zu bringen ( :gap: ), auch bei Parasite Eve und Parasite Eve II hat Hironobu Sakaguchi, der ehemalige FF-Erfinder, mitgewirkt. Echt ein herber Verlust für SquareEnix, dass der Mann nicht mehr bei ihnen arbeitet... der war so ziemlich für alle guten/bekannten Title bei denen zuständig und seiter der weg ist haben die irgendwie nix vernünftiges mehr auf die Reihe bekommen. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 11.07.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Naja es sieht wie PE aus, jetzt muss es sich auch wie ein PE anfühlen... und wie gesagt, wenn das nicht der Fall ist dann X( :laber:

Und wenn man kein Vertrauen in PE hat, pff , das ist wie wenn man sagt GTA wird nix mehr. PE war extrem gut , spielerisch und von der Story her auch. Der 1. Teil war eindeutig der bessere....man war das ein geniales Spiel...aber viel zu kurz. Und selbst mit dem Chryslerbuilding gabs nicht viel zu tun nach der Story.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja, SquareEnix scheint bis auf Final Fantasy und Dragon Quest fast keine "richtigen" Fortsetzungen mehr rauszubringen (wobei man bei FF sicherlich diskutieren kann, ob FFXII und FFXIII jetzt überhaupt "richtige" Nachfolger waren). Aber neben Parasite Eve sind ein neues Chrono Trigger oder ein vernünftiges AAA-Seiken Densetsu auch schon längst überfällt. Von Letzteren gibt es zwar einige Ableger, und Teil 4 erschien vor einigen Jahren für die PS2, aber richtig überzeugen konnte er auch nicht mehr. Ich verstehe ja, dass solche Projekte, wenn man sie auf HD-Konsolen bringt, eine große Stange Geld kosten, aber wieso bringt man dann nicht auf den Handhelds die "richtigen" Fortsetzungen. Die zwei Mana-Spiele auf DS wurden versaut, zu Chrono Trigger gab's lediglich ein Remake, das nicht mal lokalisiert wurde und auch sonst alles nur Spin-Offs... bei Parasite Eve das selbe, anstatt Teil 3 kommt jetzt ein 3rd-Person-Shooter.

Ich hoffe, dass sich durch den 3DS evtl. mehr ergibt. Durch den 3D-Effekt und die höhere Leistungsfähigkeit, könnten die Entwickler vielleicht ja dazu animiert werden, auch Großprojekte zu machen. Bei Dragon Quest IX hat es ja auch geklappt. :)

Was ich mir auch schon seit langen wünsche, wäre Lunar 3, da gab's auch nur ein mässiges Prequel für DS. Na ja, zumindest Lufia 5 kommt für DS, wobei ich da erst mal die anderen Teile spielen müsste. :D Wünschenswert würde ich auch eine 3DS-Portierung von Grandia III finden, da es damals nicht in Europa veröffentlicht wurde und ich es irgendwie verpasst habe, es mir für PS2 zu importieren... bin absoluter Fan von den beiden Vorgängern, vor allem Teil 1. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten