Resident Evil: Umbrella Chronicles [Wii]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also mir würden schon jede Menge Sachen einfallen, die man bei einem Nemesis-Remake verbessern und zusätzlich einfügen könnte. Die Idee, das man quasi das ganze Spiel über auf der Flucht vor Nemesis ist fand ich grundsätzlich gar nicht mal schlecht (es waren ja nur wenige Situationen in denen man flüchten bzw. kämpfen mußte) und auch andere Kleinigkeiten wie das mischen der Munitionsarten konnte durchaus gefallen. Trotzdem hat man aus dem Titel einfach zu wenig herausgeholt, imo.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab' damals irgendwo gelesen, dass RE3 auch "nur" ein Abschiedstitel für die PSX war, das "richtige" neue RE war dann CV für DC. Na ja, mich nervt das generell wenn man vor Gegnern wegrennen muss und sie nicht wirklich besiegen kann, deswegen habe ich damals RE3 auch immer rasch aufgehört zu spielen, trotzt mehreren Anläufen. Bei RE2 (2. Durchspielen) fand ich's ja noch ok, aber bei Teil 3 hat's mich irgendwie nur noch genervt. Aber wenn davon ein Remake kommt, dann wird's sicherlich einige Veränderungen geben, war bei RE für GCN zum Glück auch schon so. Aber bin fast noch mehr auf RE2 gespannt, hoffentlich gibt's da auch schöne neue Sachen, dass sich der nochmal Kauf lohnt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also an RE2 kann ich mich noch sehr gut erinnern - für den Titel hatte ich mir extra einige Tage frei genommen und diesen dann schon am ersten Tag in allen vier Varianten durchgezockt ^^
Das Spiel hatte einen sehr hohen Wiederspielwert - so etwas sollte Capcom auch bei zukünftigen Titeln einführen. Veränderungen könnte es einige geben - wie auch neue Locations. Beispielsweise hat es mich damals ungemein geärgert, das ich einige Geschäfte in Racoon City nicht betreten konnte *g*
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Capcom dieses 2-Chars-Story-System nicht auch bei CV eingebaut hat. War imo das beste der ganzen Reihe. Weis noch wie ich beim zweiten Durchspielen (glaub es war mit Leon) schon sehr erstaunt war, was es da alles neues gibt. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Nun, vielleicht lag es auch einfach am reinen Umfang von "Code Veronica" - das war ja schon verhältnismäßig riesig.
Metti

Beitrag von Metti »

hab irgendwo drueber gelesen dass ueber weitere REs am wii nachgedacht wird, ich hoffe jedoch dass echte neueREs kommen, nicht schon wieder ein remake nachdem anderen. aber offensichtlich hat das wii re4 durchwegs positive resonanz hergebracht
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke entweder Remakes oder ein RE5-Port. Würde mich über einen komplett neuen Teil natürlich auch freuen (vorrausgesetzt das Gameplay ist zumindest eine Mischung aus klassischem RE und RE4), aber glaub da atm nicht so dran. Weil wieso sollten sie komplett neue Games entwickeln, wenn sich Remakes auf Nintendokonsolen auch gut verkaufen?
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

In Japan soll es übrigens ein limitiertes Bundle bestehend aus dem Spiel "Biohazard - The Umbrella Chronicles" sowie dem neuen Nintendo-Zapper geben. Hoffentlich schafft es das Bundle auch nach Europa *hoff*

EDIT
Neue Screenshots auf denen Scheinbar auch erstmals die neue Location zu sehen ist -> Link
...zumindest schauen da einige Screenshots nach Hafengebiet und Schiff aus.
Zuletzt geändert von szer0x am 09.09.2007, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

mit jedem screenshot den ich sehe lässt für mich die qualität der optik nach. ich werds mir wohl trotzdem holen.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, die Qualität der Screenshots ist in der Tat nicht gerade berauschend. Ich denke aber schon, dass das Spiel in Bewegung recht ordentlich ausschaut - das ist in diversen Videos ja auch zu sehen.
Zuletzt geändert von szer0x am 09.09.2007, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also ich hab' RE:UC in der US-Version heute anspielen können. Wobei ich jetzt nur den Abschnitt von RE0, speziell den Zug gesehen habe.

Scheinbar läuft das Spiel wirklich chronologisch in der richtigen Reihenfolge an, zumindest beginnt man mit RE0. Im Intro von RE:UC wird nochmal schnell erzählt und auch angekündigt dass man es hier mit dem "Aufstieg und Fall" von Umbrella zu tun hat und, dass nur die wenigsten Leute wissen wie der Konzern letztendlich zugrunde ging. Begleitet wird das Ganze von Zusammenschnitten der Original-Intros aus den alten Spielen, wobei für RE das Intro des GCN-Remakes verwendet wurde. Wie gesagt, das Spiel startet mit RE0 und man sieht auch ein paar Ausschnitte aus dessen Intro. Danach darf man sich aussuchen wenn man spielen will, Rebecca Chambers oder Billy Coen. Wo jetzt genau die Unterschiede liegen kann ich allerdings nicht sagen.

In den Zwischensequenzen, die wie bei RE0 auch in Echtzeit berechnet wurden, werden die exakt gleichen Polygonmodelle wie bei der GCN-Vorlage verwendet die auch exakt genau so aussehen. Ansonsten ist auch alles ganz im Stile des Originals gehalten, nur eben Echtzeitgrafik anstatt vorgerenderter Hintergründe. Vom Sound her bekommt man auch typisch RE-mässiges geliefert. Die Steuerung war ebenfalls ok, das Zielen klappt remotetypisch auch ganz gut, geschossen wird mit der B-Taste, mit A und B wirft man Granaten, B und schnelles rumfuchteln aktiviert das Messer und mit dem Steuerkreuz kann man die Waffen auswählen. Manche Waffen, wie die normale Pistole, haben unendlich Munition, andere nur begrenzt. Waffen und andere Iteams findet man auf dem Weg immer wieder, diese leuchten bzw. sind von einem roten Schein umgeben, damit man sie nicht übersieht und können via anvisieren und Druck auf dem B-Knopf aufgenommen werden. Mit dem Analogstick kann man sich zudem noch etwas umsehen, wobei man nur immer ein Stück weiter nach links, rechts, oben, unten usw. sehen kann. Sich z.B. um 90° oder 180° zu drehen um evtl. doch noch ein verpasstes Item aufzunehmen ist nicht möglich. Was mir beim RE0-Part in RE:UC auch aufgefallen ist, dass man den Weg den man in RE0 gegangen ist, auch exakt noch einmal nachverfolgt. Kann zwar sein, dass sich das später in den Herrenhäusern von RE0 und RE1 noch ändert, aber bei RE0 war es, soweit ich mich erinnere, genau die gleiche Strecke die man abgegangen ist. Wobei ich allerdings sagen muss, dass RE0 jetzt auch wieder ein paar Jahre her ist, dass ich das zum letzten Malg espielt habe. *G*

Unterm Stich ein solider Railshooter der wohl jeden gefallen dürfte dem auch vergleichbare Genrevertreter, wie z.B. die "House of the Dead"-Reihe, zugesagt haben. Andernfalls sollte man es lieber vor dem Kauf einmal anspielen, denn mehr als einen Railshooter sollte man auch nicht erwarten. Optisch hat mich SMG dann aber auch doch um einiges mehr beeindruckt, obwohl RE:UC wirklich eine gute Grafik hat, aber trotz der Echtzeitgrafik kam es mir so vor als ob ich das alles schon so ähnlich von RE0 kenne. Wobei das Ganze beim RE2-Part evtl. schon wieder anders wirkt, da es dazu kein Remake gibt und demnach dürfte die Präsentation des selben Szenarios in RE:UC dadurch frischer und neuer wirken. Ein Pluspunkt scheint wohl die Länge des Spiels zu sein. Der Kumpel, bei dem ich das Spiel gespielt habe, hat es schon ca. 2,5 bis 3 Std. gespielt und er war immer noch bei der Storyline von RE0. Die 10 Std. dürften demnach auf jeden Fall geknackt werden was die Spielzeit angeht.

Btw. wenn man einen gemoddeten Wii hätte kann man auch ruhig zur US-Version greifen, da diese wie viele andere Wii-Spiele auch, schon die dt. Übersetzung enthält.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Danke für die Eindrücke - dauert ja nur noch knapp zwei Wochen, dann kann ich selbst Hand anlegen ^^

Capcom soll von dem Spiel am ersten Tag übrigens rund 70.000 Einheiten in Japan an den Mann/die Frau gebracht haben...scheint also die Erwartungen zu erfüllen.
niche
Beitrag von niche »

So habs grad eben gekauft und nu bis mitte Chapter 2 gespielt ( erste is RE0 und 2te RE). Man kann die Hauptmission alle zu2t spielen was mit meiner Freundin recht viel spass macht ( ok auf easy :D ) ICh find das ganze is fürn rail shooter nicht verkehrt. Die erste Episode ist gut zusammen gefasst und alles wichtige kommt drinne vor. Ich denke das was RE UC von anderen Railshootern unterscheidet ist der Umfang. Für jedes Chapter scheint es Submission zugeben die man Freispielen muss. Ich glaub diese Missionen ( wo man anscheiend auch alleine unterwegs ist) kann man nur im Singleplayer spielen aber getestet habe ich dies noch nicht. Die Grafik geht auch in Ordnung, das einzige was vielleicht ein bissle fehlt sind richtig dicke Splattereffekte aber damit lässt es sich leben. Ich werd aber mehr schreiben wenn ich das Game mal durch hab.

EDit: Ich wollte nur noch anmerken das es dort kein Chapter gibt von RE2 sondern nur 0,1 bzw Remake , 3 und dann anscheined ne Mission wo man ins Hauptquartier von Umbrella kommt aber soweit bin ich noch nicht. Bin grad mitte Teil3. Hab gestern auch ma 2-3 Submission gespielt und was mir da besonders gefiel war das man doch noch en bissle was über andere Charakter erfahren hat. Warum dem Spiel aber die Jugendfreigabe verweigert wurde ist mir bis jetzt noch nich klar weil dort eigentlich so gut wie keine Splattereffekte zusehn sind

EDit2: Ich wollte noch erwähnen das das Polizeirevier auch eine der Locations ist. Es gibt auch recht viele Waffen.

EDIT3: Die 10Stundne werden aufjedenfall geknackt da ihr nach jedem Kapitel bzw Mission ne Wertung kriegt und damit Sachen freispielen könnt. Da man Anfangs aber auch nicht alle Notizen findet und auch vll noch nicht so gut Aimt brauch man eh mehrere Anläufe. Später kann man auch die Submissions zuzweit spielen.
szer0x

Beitrag von szer0x »

Also ich finde, der Titel rockt ganz gewaltig und ist so ziemlich der genialste Lightgun-Shooter überhaupt. Gut, ich bin natürlich ein Resi-Fan der ersten Stunde und für mich persönlich ist es schon etwas besonderes, das Spencer-Anwesen nun auch mal aus der Ego-Perspektive durchstreifen zu können aber nichtsdestotrotz bietet der Titel auch sonst jede Menge Spielspaß und einen ordentlichen Umfang.
niche
Beitrag von niche »

SO ich habe nun alle Missionen freigespielt auf Easy. Es gibt noch viele Archivments die ich noch freispielen muss so wie zb auch noch alles auf Schwer mit S Rank um unendlich Muni upgrade für Waffen freizuspielen aber das wird noch dauern. Ich hab bis jetzt ca 11 Stunden gespielt und damit isses wohl der Railshooter mit dem grössten Umfang. Es gibt ein paar Kritikpunkte die aber nicht sooo schwer ins Gewicht gefallen. Als erstes aber es gibt zwar viele Waffen aber viele davon kann man auch komplett inne Tonne kloppen. Glaub sind ca allein 6 verschiedene Granat/Raketenwerfer dabei die recht unnütz sind.
Dazu kommt noch ne Sache das man ab und zu schoma manche Ecken spielen musste um einfach besser reagieren zukönnen weil dann auf einma direkt en Hunter umme Ecke kommt und wenn man da nich dann direkt die Schrottflinte angelegt hat kassiert man direkt nen Treffer aber meist lässt sich sowas vorrausahnen. Ich hatte mich nur einma kurz ein bissle aufgeregt als ich bei einem bestimmten Boss keine Muni mehr hatte für en MG aber zig Schuss Schrott hatte was mich aber nicht weitergebracht gebracht hat weil der Gegner immer sehr weit auf entfernung war. So gings mir 2ma. Musste da eben die Mission nochmals machen. Storytechnisch erfährt man ein bissle mehr über manche Charaktere aber manches bleibt immernoch en bissle im Dunkeln wobei ich hab ja auch nicht alle Notizen bis jetzt.

EDit:
Dazu kommt natürlich das man heutzutage mit recht neuen TVs eh nich mehr in den genuss kommen kann seine Railshooter zuspielen. Auf meinem Röhrenfernsehn klappt grad so noch Time Crisis 2.. der 3er muckt schon komplett und auch die 100hz Kanone für HotD3 uffer Xbox verweigert ihren Dienst. Die Shooter uffm DC konnte ich schon Jahre nimmer spielen :( Für Besitzer LCD/Plasmas gibt es keine alternative.
Antworten