PlayStation 3

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

- Aus Kostengründen befindet sich unter den mitgelieferten Videokabeln der PS3 nur ein Composite-Kabel in den USA.
Hehe,... ja is klar,... für über 500,- € kann man auch wirklich nicht mehr erwarten. :rolleyes:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

von gamefront:
Handel verkauft PS3 in Japan ab 07:00 Uhr / Noch keine Warteschlangen

09.11.06 - Die großen japanischen Handelsketten werden die PlayStation3 am 11.11.06 ab 07:00 Uhr morgens verkaufen. Das schreibt die Famitsu.

Je nach Filale, beginnt der Verkauf bei Yodobashi Camera zwischen 07:00 Uhr und 08:30 Uhr. Genaue Zeiten sind auf der Homepage des Unternehmens zu erfahren. Big Camera in Ikebukuro und Yurakucho werden mit dem Verkauf um 07:00 Uhr beginnen, und außerdem in ihren Filialen zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr eine Verlosung veranstalen. Zu gewinnen gibt es wahlweise eine 20GB- oder 60B-PS3, der Sieger wird um 11:00 Uhr bekanntgegeben.

Warteten damals bei der PlayStation2 zwei Tage vor ihrer Markteinführung bereits die ersten Leute vor den Geschäften, so waren am heutigen Mittag in Tokio noch keine Wartenden zu sehen.
naja was soll man den zwei tage vorher machen, sich vor den eingang legen dass jeder über einen drüber steigen muss?
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Original von Metti
naja was soll man den zwei tage vorher machen, sich vor den eingang legen dass jeder über einen drüber steigen muss?
ja XD :ok:
Zuletzt geändert von Rayndeor am 09.11.2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Metti

Beitrag von Metti »

PS3 Warteschlangen mit bis zu 1000 Kunden

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-gamefront/2494.html

und das um 22:00 -> um 7:00 gehts erst los

*edit*
Europa: Phil Harrison übernimmt keine Garantie für Verkaufsstart im März

10.11.06 - Phil Harrison, Präsident des Sony Worldwide Studios, wurde im britischen 'Official PlayStation Magazine' gefragt, ob die PlayStation3 definitiv im März 2007 in Europa erscheinen wird.

Da alle vorherigen Angaben von Sony hinsichtlich einer europäischen Markteinführung, die gleichzeitig mit Japan und den USA stattfinden sollte, nicht zutreffend waren, möchte er darüber [über den März-Termin] keine endgültigen Aussagen machen.

Sony CED teilt zwischenzeitlich mit, dass an dem geplanten Auslieferungstermin der PlayStation3 weiterhin festgehalten wird: Die Konsole soll im März 2007 in Europa erscheinen.
tja, obs das selbe drama wird wie bei der psp? ;) Wobei die war ja, obwohl sie ein jahr nach dem japan launch kam trotzdem für drei monate nicht zu bekommen, ein später start heißt nicht automatisch ein schlechter start, die konkurrenz ist jedoch zu stark um sich ewig zeit zu lassen.

*edit2*
Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden.
CLICK (DigiTimes: 'Taiwan market: Only 500 PS3s available for launch on November 17')
Ich kenn zwar den taiwanesischen Konsolenmarkt nicht, aber ob das sinnvoll ist?
Zuletzt geändert von Metti am 15.11.2006, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

500 Konsolen, das ist ja fast gar nix. Könnte man ja eher als Preview-Launch werten. ;) Ich denke mal, wenn in Taiwan generell eine nur geringe Nachfrage wäre würde sich der Markt vermutlich nicht wirklich lohnen.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

hahahaha, ich muss immer nur lachen wenn ich an die ps3 denk.
unnütz bzw. absolut nich notwendige features hoch 3.
Sony auch noch mit 600€ pro Konsole "danken"...nein danke!
hab auserdem VIEL zu wenig von den spielen ect gesehn,als das ich mir das ding zulegen will.
ich machs ähnlich wie DRK und boikotiere den Saftladen! :ok:
Metti

Beitrag von Metti »

hier eine geschätzte(!!!) kostenaufstellung der ps3:

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-game ... suppl1.jpg

und im vergleich zur xbox360

http://www.gfdata.de/archiv11-2006-game ... suppl2.jpg

Sollten(!) diese Zahlen stimmen macht Sony doch einen herben verlust, zumindest am anfang. Ich kann mich zwar nicht genau an die XBox360 zahlen erinnern aber die Kosten dürften sich ziemlich genau halbiert haben. Microsoft hat in jedem Fall ein Jahr vorsprung, das muss sony erstmal aufholen.

*edit*

http://www.youtube.com/watch?v=TVXzN7jCcRA
http://www.youtube.com/watch?v=UjAeKMyxt3I

Also wenn ich mir eine PS3 erkämpft hätte und dann geht sie nicht, würde ich mich aber sehr arg ärgern. (am allerbesten wenns eine 2000$ ebay ps3 ist :gap: )
Zuletzt geändert von Metti am 19.11.2006, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

sehr krass, ich würd total ausrasten und denjenigen aber sowas von zusammenscheissen der mir den Bockmist verkauft hat. :ok:
NegCon

Beitrag von NegCon »

War aber zu erwarten, dass es da wieder einige Ausfälle geben wird. Ich hoffe mal, dass das beim Wii nicht der Fall sein wird, oder zumindest nicht so häufig. Aber der hat jetzt auch nicht so viele heikle Sachen drin. ;) Vor allem auch Pech wenn man kein Ersatzgerät mehr kriegt. Dürfte bei der PS3 schwieriger sein als beim Wii. ;)

----------
Edit:
----------
Eben diese Meldung auf gamefront.de gelesen, hab' davon aber schon von einiger Zeit gehört (evtl. gab's schon ne Vorankündigung zu dem Thema von Seiten Sonys):
Cell-Chip 2007 mit 65nm Fertigungsprozess

04.12.06 - Der Cell-Chip der PlayStation3 soll 2007 in einem Fertigungsprozess von 65nm hergestellt werden. Das schreibt die Mainichi Zeitung unter Berufung auf eine Präsentation von IBM auf der 'SC 2006 - International Conference for High Performance Computing, Networking, Storage and Analysis'.

Derzeit wird der Cell-Chip noch mit einer Strukturgröße von 90nm gefertigt. Durch die Umstellung in der Chipproduktion auf 65nm reduzieren sich die Produktionskosten der PS3, so dass vielleicht eine Preissenkung möglich ist.
Hat das auch irgendwie technische Auswirkungen? Z.B. eine geringere Hitzeentwicklung usw. oder bleibt sonst alles beim Alten? Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 04.12.2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Anundfürchsich heißt eine geringere fertigungsgröße - geringere Hitzeentwicklung - höhere Leistung möglich, theoretisch eben. wird aber keinen sinn machen nachdem die hardwarebasis ja immer die gleich bleibt/bleiben soll. der große vorteil ist eben dass es kostengünstiger ist und durch die geringere hitze die lüfter nicht mehr so laut sind.

aber nachdem sony jetzt schon über 200 dollar verlust macht pro konsole werden sie den preis bestimmt nicht senken :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, aber man bekommt für's selbe Geld bessere Technik, theoretisch zumindest. Ich denke mal am Laufwerk wird auch noch kräftig gewerkelt. Lieber ein oder zwei Jahre warten mit PS3 imo. Aber geringere Hitzeentwicklung wär ja auch schon mal was. :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

also an dem laufwerk werden sie auf jeden fall noch ordentlich arbeiten, ist ja sozusagen das erste blue ray laufwerk überhaupt mehr oder weniger. bin mir sicher da werden die ersten ps3s früher oder später in die knie gehen bzw. die laufwerke. obwohl das größere medium klar ein vorteil ist denke ich war es trotzdem ein fehler sich so auf blue ray festzubeißen. so weit ich weiß ist die DVD noch gar nicht komplett ausgereizt, sie hat ja ein theoretisches fassungsvermögen von 18,8GB (zwei seiten, zwei schichten) und soll sogar ein schichtig noch potenzial haben. ich hätte es für sinnvoller gehalten eine art "extended dvd laufwerk" einzubauen oder eben so wie MS einfach nur das DVD herzunehmen, wie man sieht reichts ja momentan doch noch. zusätzlich ist der ausschuss bei den blue ray dioden doch noch sehr hoch (87%), und nachdem so ein konsolenzyklus aufgrund des marktes einfach zwangsweise nun mal "nur" 5-6 jahre andauert wär es wohl besser gewesen nochmal auf dvd zu setzen und in der nächsten generation dann vergleichweise wiederrum "billige" blue ray/hd dvd laufwerk zu nehmen. allerdings will ja sony eben ihr format durchsetzen deswegen ist blue ray in der ps3 wohl unverzichtbar..... aber wahrscheinlich rede ich den ärgsten blödsinn, MS werden die DVD rohlinge zu klein, sony bringt prächtige spiele auf 50gb großen datenträgern raus und erreicht mit blue ray die marktführerschaft

wer weiß :P

mir wäre lieber gewesen eine 300 euro ps3 mit einem 3 kerne cell und dvd laufwerk, denn egal ob jetzt cell und hammer gpu, oder ob 3 kern ibm und hammer gpu, spästens zwei grafikkartengenerationen später (=2 - 2,5 jahre) später verblasen die grakas alleine die jeweiligen konsolen.

ich rede schon wieder viel zu sehr um den heißen brei rum :P
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bei der PS3 muss man generell erst mal abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Kann sein, dass die in ein bis zwei Jahren plötzlich die Grafikbretter kommen, kann aber auch sein, dass die PS3 nie groß über xBox360-Niveau hinaus kommt (was ja auch mehr als ausreichend wäre). Die Gewinner könnten wieder die sein die etwas länger warten um sich ne PS3 zu kaufen. 1. bessere Titel (Games wie MGS4 oder FFXIII brauchen ja noch ein bisschen), 2. (vermutlich) bessere Grafik, 3. (vermutlich) bessere Hardware und 4. günstigeren Preis. :)

Ob die DVD für HDTV-Konsolen weiterhin ausreichen wird bzw. würde wird wohl die Zeit zeigen. :) Für Wii sollten die max. 8.5 GB Speicherkapazität auf jeden Fall ausreichen. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ein Argument dass für blue ray spricht ist natürlich 1080p. ich nehm mal an da wird nochmal extra platz draufgehen, da wirds wohl mit normalen DVDs eng werden. Ich gebe dir recht dass wir wohl in 2 Jahren sehen werden ob sich blue ray ausgezahlt hat, für den wii sind die 8,5gb wohl mehr als genug :)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Beim GC waren 1,4 GB wohl auch schon genug, da werden 8,5 Gb sicher das reinste Paradies.
Bei der PS3 Hardware erwarte ich erfahrungsgemäss erstmal den allergrößten Schrott.
Bild
Antworten