Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
szer0x

Beitrag von szer0x »

Importe und Homebrew - das sind die Sachen die mich persönlich interessieren. In Sachen Importe, könnte Datel mal so langsam aber sicher den FL rausbringen oder soll das wieder so eine Neverending Story wie schon auf dem GC werden ?... :engel:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe joh, ich weis auch noch wie ich damals ewig lang auf das AR gewartet hab' und es auch lange bei Amazon vorbestellt hatte. Was war ich froh als das Teil nach langer Verschieberei endlich released wurde. :D

Hoffentlich bringen die auch gleich ein vernünftiges AR raus und nicht sowas wie beim DS am Anfang,.... wobei mir grad einfällt, dass da ja erst vor kurzem das richtige AR erschienen ist,..... hoffentlich dauert's auf dem Wii nicht auch so lange.Wii Importe und GCN-Importe (da der GCN-Freeloader/GCN-AR auf PAL-Wii's nicht läuft) muss das Teil aufjeden Fall abspielen können. Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo die AR-Disc dann nicht irgendwann durch ein Softwareupdate sperrt. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ohja...ich habe damals auch gewartet. Bei mir lag ein eingeschweistes US-Resident Evil herum und ich konnte damit nichts anfangen... :heul:
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich glaube da gab's damals sehr viele Leuten denen es so ging ;). Mal kucken wie schnell die diesmal sind.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mir ging es so mit Animal Crossing, war auch ewig bei mir, AR kam und kam nicht, hab mir deswegen damals den Freeloader geholt.

War heute übrigens mal wieder einkaufen, nach wie vor niergends ein Wii zum freien verkauf, wer einen will muss vorreservieren und bekommt ihn dann ein paar wochen später.

*edit*

da es in den super mario galaxy thread nicht passt schreib ichs hier dazu:

mein nächstes game wird wohl excite truck. was ich in näherer zukunft auf jeden fall im auge behalte ist Mario Party (März) und Elebits (18.04.).

*edit2*

von gamefront:
Interview mit Julian Eggebrecht von Factor 5 / Turrican-ähnliches Spiel in 3D möglich

09.02.07 - WiiIGN und GameInformer führten ein Interview mit Julian Eggebrecht, dem Präsidenten von Factor 5 (Lair PS3, Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike GC). Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- Würde Factor 5 ein Spiel für Wii machen, hätte man durch das GC-Spiel Rebel Strike eine sehr leistungsstarke Engine. Aber im Moment hat Factor 5 keine Pläne, etwas für Wii zu entwickeln.

- Eggebrecht ist ein bisschen besorgt darüber, dass es mit Wii ähnlich laufen könnte wie mit dem Gamecube: Zwar wäre der Wii-Start besser gewesen als der des Gamecube, doch hätte Nintendo schon immer ein Problem damit gehabt, Drittanbieter zu halten.

Alternativ müsste Nintendo mehr First-Party-Spiele auf den Markt bringen, wenn weniger Titel von Drittanbietern erscheinen.

- Die PlayStation3 wird nach Einschätzung von Eggebrecht in drei Jahren das meistverkaufte System sein. Die Konsole wird aber nicht mehr so klar den Markt dominieren wie die PS2.

- Wii und Nintendos Gelegenheitsspieler-Strategie sieht er als eine Art Joker im Kampf um Marktanteile: Wenn Nintendo wirklich den großen Durchbruch schafft und jede zweite Hausfrau einen Wii kauft, dann hätte man ein völlig anderes Szenario - ob das aber passieren wird, weiß er nicht.

- Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.

Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.

- Das damals für Gamecube angekündigte Thornado existiert nicht mehr und die Arbeiten wurden komplett gestoppt.

- Factor 5 denkt darüber nach, mit der PS3 zurück zu den alten Turrican-Spielen zu gehen und so etwas zu machen, allerdings in 3D.

- Factor 5 hat außerdem mit Sony Gespräche geführt, einige der alten Turrican-Spiele im PlayStation Network anzubieten. Noch ist aber nichts entschieden.

- Eggebrecht würde gerne ein Star Wars-Spiel für die PS3 machen, derzeit bevorzugt das Team aber lieber neue Original-Entwicklungen (wie Lair).

- Lair (PS3) soll etwa eine Spieldauer von 10 bis 12 Stunden haben, wenn man strikt die Geschichte durchspielt: Es gibt aber einen hohen Wiederspieltwert und viele Geheimnisse, so dass diese Zeit am Ende wohl daüber liegen wird.

- Lair unterstützt Online-Ranglisten, 'Chatboards' und 'Messaging'.

- Der Entwicklungsstand von Lair liegt bei ca. 80 bis 90 Prozent. Im Moment passt man den Schwierigkeitsgrad an und optimiert das Spiel. Die Auslieferung soll im Frühjahr 2007 in den USA stattfinden.

Recht hat der Mann, Factor 5 hat (auch wenn die spielerische Qualität ihrer spiele nicht überragend war) gezeigt was grafisch aufm cube möglich ist. und dass muss ja mindestens am wii drin sein. bisher gibt es ja wirklich kein spiel was über cube niveau liegt, ganz im gegenteil. traurig aber es kann nur besser werden.
Zuletzt geändert von Metti am 09.02.2007, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe ja immer noch, dass die "relativ" schlechte Grafik der Wii-Games damit zusammenhängt, dass Nintendo erste Mitte 2006 die finalen Dev.-Kits rausgegeben. Kann aber auch gut sein, dass die Entwickler einfach so schnell wie möglich Games rausbringen wollen solange die Konkurrenz noch klein ist und deswegen auf richtige Wii-Optimierung pfeifen. Technisch sollte der Wii deutlich besser Grafik als z.B. auf xBox oder GCN zustande bringen. Nicht umsonst wird die Leistung des Wii's, wenn man Cube-Games am Wii, gedrosselt (zumindest stand das mal irgendwo, dass kein Emu oder was ähnliches benutzt wird, kann auch gut sein, da die Wii-Hardware vom Aufbau her der des Cubes entspricht, nur eben ca. 5 Jahre weiter entwickelt). ;)

Btw.: Julian Eggebrecht ist schon Präsident von Factor 5? Dachte er wär sowas wie der Pressesprecht,... oder verwechsle ich da jetzt was mit M$? Na ja, kann sein. Auf jeden Fall ein guter Aufstieg, von der VG zum Präsi von F5. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

es muss endlich ein entwicklungsstudio eine art grafikdemo für den wii machen, so wie es zb. gears of war für die xbox360 ist. nicht dass ich jetzt gears of war abwerten will, gears of war ist ein großartiges spiel, aber eben mit recht knappem umfang in erster linie an großartiger technik orientiert. sowas braucht der wii. ein spiel das nur durch grafik brilliert, damit die anderen entwickler ein wenig unter druck kommen und keine 08/15 games mehr kommen. wenn endlich ein grafikkracher kommt wird ubi soft lieber 3 mal nachdenken bevor sie so einen far cry vengance schrott auf den markt werfen, denn das ist ja im vergleich zu den grafischen top titeln (die es momementan eben leider noch nicht gibt!) ein echtes armutszeugnis für ein studio. naja ich hoffe auf metroid prime, EA, capcom, squareenix...
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wenn ich mich recht erinnere gab's sowas für den Cube auch, müsste den Namen Re-Birth gehabt haben oder so ähnlich. Vielleicht erinnert sich manche hier noch dran, da wurde ein Stück Holz zum Leben erweckt und rannte durch den Wald. War imo extrem gut, aber leider gab's glaub ich kein Spiel das an die Grafikdemo ran kam. :( Ob das beim Wii soviel bringen würde, k.A. Mir wird ja zum Teil schlecht wenn ich höre Spiel XYZ erscheint für PS2, PSP und Wii oder manchmal nur für Wii und PSP. Ich denke mal die ersten grafisch besseren Titel gibt's erst wenn Nintendo die ersten Wii-Referenztitel released. ;) Wenn erst mal MP3 draußen ist müssen sich zumindest alle kommenden Games mit Ego-Perspektive dran messen lassen. Hoffentlich sieht MP3 auch dementsprechend gut in der finalen Fassung aus. Aber stimmt schon, Drittanbietersupport ist atm nicht so besonders toll, fast alles nur billige Ports aus der letzten Generation und der Rest ist optisch leider auch nicht mehr als "nett". Nene,... ein deutlicher Unterschied zur GCN-Grafik sollte da schon drin sein.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.youtube.com/watch?v=ylyXEMPaVHQ

jop dass war rebirth spaceworld demo, sowas braucht der wii
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ne, der braucht was besseres. ;) Sowas war ja schon auf dem GCN möglich. Der Wii kann mahr. :D
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Es ist wirklich traurig was sich einige Entwickler da erlauben. Mal eben schnell eine PSP-Version auf die Wii portiert oder besser gesagt hingerotzt, nur um wieder etwas Kohle abgreifen zu können, die man benötigt um weiterhin Big Budget Projekte alá "Lost Planet", "Assasin´s Creed" & Co. für die beiden großen System abliefern zu können. Auch einige Entwickleraussagen sind einfach nicht nachvollziehbar. Da wird darüber gesprochen, das auf der Wii kein Oblivion möglich sei, kündigt im selben Atemzug allerdings die PSP-Version an - geht´s noch ?
Valve veröffentlicht die Orange Box ausschließlich für X360 und PS3 - obwohl schon die alte X-Box gezeigt hat, das sie HL2 mit einigen Abstrichen recht gut darstellen kann...warum sollte die Wii das dann nicht auch hinbekommen? Gerade auf der Wii könnte man doch einiges anstellen...u.a. mit Blick auf die tolle Physik-Engine die HL2 bereit stellt!

Capcom kündigt an für Wii noch jede Menge Software in Vorbereitung zu haben, man aber nicht erwarten sollte, das es Titel seien die in Richtung RE o.ä. gehen würde, sondern eher familiengerecht seien. Spitze. Das heißt also, das die Konkurrenzsystem weiterhin Spiele wie "Dead Rising" oder "Devil May Cry 4" bekommen und die Wii mit Ausnahme von "Umbrella Chronicles" irgendwelchen Sondermüll bekommt......gaaaaaanz großes Kino @ Capcom! Danke!

Eggebrecht hat mit seinen Aussagen absolut recht. Andere Entwickler sollten sich in Anbetracht der Tatsache, das ein altes Spiel wie "Rogue Squadron II" auch heute noch mit vielen aktuellen Titel technisch den Boden aufwischt in Grund und Boden schämen. Auch Rare hat mit Starfox Adventures schon vor einigen Jahren gezeigt was alles möglich ist, wenn kompetente Programmierer ans Werk gehen.

Es liegt also nicht daran, das die Wii-Entwicklungskits zu spät ausgeliefert wurde...denn dann müßte man immerhin technische Meisterwerke wie "Rebel Strike" & Co. auf der Wii bewundern dürfen - Fehlanzeige. Stattdessen bekommt man Sondermüll wie "Far Cry Vengeance" zum Vollpreis serviert. Das Spiel kann es nicht einmal ansatzweise mit der X-Box Version aufnehmen. FCV müßte den Verantwortlichen so lange auf den Schädel gehauen werden, bis diese merken, was für einen Bullshit sie da verzapft und vor allem im Vorfeld versprochen haben (O-Ton "unglaubliche Grafik" - in der Tat...eine unglaubliche Unverschämtheit !). Es liegt einfach daran, das hier versucht wird, schnell Kohle abzugreifen - jetzt, wo sich zeigt, das Wii außerordentlich gut ankommt, nimmt das ganze sogar noch groteskere Züge an...ich frage mich, wann die ersten Publisher dazu übergehen, ihre Handy-Spiele auf der Wii zum Vollpreis zu veröffentlichen.

Ich hoffe, das bald "Metroid Prime 3" erscheint - bei den Retro Studios habe ich eigentlich keine größeren Bedenken...diese sollten der Konkurrenz schon zeigen können was alles möglich ist, wenn man sich nur mal ein bischen mehr Mühe gibt.
Metti

Beitrag von Metti »

Leider muss ich dir in allen Punkten Recht geben. Und Oblivion würde in einer niedrig aufgelösten version definitiv auf dem Wii rennen. ich finde leider gerade die screenshots nicht, jedoch wurde oblivion auf einem athlon xp 1500 mit einer geforce 3 getestet und es lief passabel und sah doch recht gut aus. es ist schon klar dass der Wii keine Xbox360 bzw. PS3 grafik packt, aber oblivion würde definitiv auf dem wii laufen, müssen sich die entwickler einfach ein bisschen anstrengen. der wii ist nicht zu schwach, die meisten entwickler sind einfach zu schwach, ruhen sich darauf aus dass nvidia und ati sowieso ständig neue grafikkarten bringen, scheiß auf optimierung, die idioten vor den pcs kaufen ja sowieso immer die neueste hardware, irgendwie zum kotzen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, dass der Wii xBox360- oder PS3-Grafik schafft, verlangt oder glaubt ja auch keiner. Aber dass er so schwach ist, dass er keine NG-Grafik schafft kann allein von den techn. Daten schon gar nicht sein. Ich denke da ist noch ordentlich Sprit im Tank. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

nur muss endlich mal jemand aufs gas treten, anscheinend schlafen die alle noch
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Ja, das ist das große Problem der heutigen Entwickler - kaum einer, der ein System richtig ausreizt. Ob das nun am eigenen Unvermögen oder schlichtweg an der nicht vorhandenen Optimierungszeit liegt, kann ich nicht beurteilen. Früher wurde da meiner Meinung nach aber einfach mehr Zeit investiert.
Antworten