Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Fallout: New Vegas ist mein meisterwartetes spiel dieses jahres :ok: Freu mich schon richtig drauf!
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neuer Trailer zu Dragon Age 2, leider nur gerendert und keine In-Game-Szenen:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=r5aWIdBXRpU[/video]

Das Spiel soll jetzt offiziell am 10.03.2011 in Europa für Xbox360, PS3 und PC erscheinen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Wieder so ein Spiel, auf das ich mich richtig freue. Und bis dahin stehen noch einige Hochkaräter an, dass passt schon :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja mit den Rendervideos haben's die BioWare-Jungs drauf. Der Rendertrailer zu "Star Wars: The old Republic" sah auch 1.000x besser aus, als das Clone Wars-Zeug. Sollen sie mal was in der Quali ins Kino bringen und nicht den Pilotfilm zu der CGI-Serie.

Bei "Dragon Age 2" warte ich jetzt lieber mal auf erstes In-Game-Material, da die Sachen die über das Spiel bis jetzt so bekannt wurde, mir gar nicht so recht gefallen. Scheint fast so zu werden, dass die Konsolen (wahrscheinlich weil die sich potentiell besser Verkaufen als die PC-Version) bevorzugt werden und das Gameplay dahingehend abgeändert wird, damit es "Massentauglicher" wird, in Richtung Mass Effect 2. Nix gegen ME2, das fand ich auch toll, aber Dragon Age: Origins war ja gerade deswegen so klasse, weil es mehr RPG-Elemente hatte. Aber wer weiß, vielleicht sind die Änderungen auch eher gering, bisher wurde nur wenig In-Game-Material veröffentlicht. Demnächst dürfte da sowieso neue Infos vorliegen, da es ja auf der gamescom spielbar sein soll. :)
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

DEr Trailer sieht schon mal sehr geil aus, hab aber auch gelesen dass einiges geändert werden soll.
Es soll alles eher Actionreicher sein und die Grafik ist absichtlich so gemacht, dass alles im Hintergrund weniger Detailreich ist...dafür aber die Charaktere, so sollen die Charaktere mehr im Vordergrund stehn.

Gibt natürlich wieder so diskussionen ob das alles gut wäre , oder doch alles für die Konsoleros atraktiver wird weil sich dort das Spiel besser verkaufen soll.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Für mich sieht es bisher eigentlich schon so aus, als ob EA will, dass die Konsolenversionen den Vorzug bekommen und der PC erhält dann wohl diesmal nur die Portierung. Beim Vorgänger war's ja andersrum, versteh' auch nicht wieso immer alles für Konsolen vereinfacht werden muss... ok auf den Konsolen war das Kampfmenü von Origins im Gegensatz zum PC Actionorientierter und hat mir auch sehr gefallen, aber mehr vereinfachen ist eigentlich nicht nötig.

Wenn sie's jetzt so machen wie bei ME2, wird Dragon Age 2 wohl ein Hack 'n' Slay mit ein paar kleinen RPG-Elementen und das würde mir bei der Reihe eherlich gesagt nicht besonders schmecken. Aber bevor man keine In-Game-Videos gesehen hat, kann man auch nicht viel mehr machen als spekulieren.... ich will endlich In-Game-Material! ;)

Btw. ich hoffe das mit "weniger Details in der Umgebung" ist nur eine Ente, weil noch weniger als in Origins wäre eigentlich mehr als peinlich. Die Charaktere sahen im ersten Teil eigentlich gut genug aus, fand ich. Das Problem das die Meisten mit der Grafik hatten, dürfte hauptsächlich an der Umgebungsgrafik gelegen haben. Allerdings habe ich das immer darauf zurückgeführt, dass man auf den Konsolen quasi immer auf den höchsten "Zoomfaktor" der PC-Version gespielt hat und da ist's klar, dass es nicht soviele Details gibt (wobei ich die Grafik von Origins eigentlich auch so gut und sehr stimmig fand). Da Dragon Age 2 von Anfang an auch für die Konsolen geplant ist, sollte das eigentlich nicht mehr das Problem sein.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Jo fürn Pc soll sogar die Vogelperspektive verschwinden, dabei war die am besten in den Kämpfen .

Also was die Grafik angeht ginge bei Origins noch viel mehr, alleind durch die Fanpatch wurde das Spiel viel schöner. Aber das Spiel lebt ja sowieso nicht von der Grafik ^^
Man ich muss jetzt echt mal weiter spielen und dann Awekening auch noch...boah woher die Zeit nehmen !?
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Hab Dragon Age nur auf der X360 gespielt, und die Grafik ging von "öhm, was ist das bitte" zu "ganz gut" über "ab und an genial"; nicht schlecht, ginge aber auch besser. Na, mal abwarten was bei rauskommt, mehr Action würde auf jeden Fall für den Massenmarkt sprechen, ich persönlich hoffe man läßt es in etwa wie bei Teil 1 in dieser Hinsicht.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
Hab Dragon Age nur auf der X360 gespielt, und die Grafik ging von "öhm, was ist das bitte" zu "ganz gut" über "ab und an genial"; nicht schlecht, ginge aber auch besser. Na, mal abwarten was bei rauskommt, mehr Action würde auf jeden Fall für den Massenmarkt sprechen, ich persönlich hoffe man läßt es in etwa wie bei Teil 1 in dieser Hinsicht.
Kann ich so unterschreiben, wobei in Sachen Grafik kam es mir so vor, dass das Spiel besonders am Anfang schwach aussah (in dem Lager und das erste Waldgebiet, bevor man auf die Weltkarte kommt). Ansonsten fand ich die Optik, wie schon öfter erwähnt, sehr stimmungsvoll und vermittelte, trotz der Schwächen, eine gute Atmosphäre. Bei Awakening kam es mir so vor, als ob man die Charaktermodelle bzw. die Gesichter ganz leicht überarbeitet bzw. verbessert hätte. Ich persönlich wäre froh, wenn das Gameplay des ersten Teils in ähnlicher Form bei Teil 2 erhalten bleiben würde. Durch Origins und Awakening habe ich mich schon soooo dran gewöhnt. :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Hoffen wir einfach mal das beste :) Dragon Age 1 hatte sich ja richtig gut verkauft, und EA wird hoffentlich nicht zu viel Einfluss auf Bioware nehmen können, deren Rollenspiele ja legendär sind. Ich hoffe einfach die bekommen die Zeit das so zu entwickeln wie sie es wollen...
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, wegen BioWare ansich mache ich mir keine Sorgen, aber hauptsächlich wegen EA da die oft zu viel Einfluss auf die Entwickler geltend machen. DA2 kommt zwar relativ kurz nach dem ersten Teil, aber das war damals bei Baldur's Gate auch schon so und hat der Qualität des Spiels auch nicht geschadet. ;) Wenn man dann bedenkt, dass Origins wegen der Konsolenportierungen später released wurde als geplant und für PC schon lange fertig war, und sicher die Arbeiten am Sequel schon vor der Fertigstellung von Origins begonnen haben, kann es leicht möglich sein, dass bis zum Zeitpunkt des Releases ca. 2,5 Jahre an DA2 gearbeitet wurde.

--------
Edit:
--------
Drei neue Screenshots zu Dragon Age 2: hier klicken!

Wirkt optisch nicht besser als Origins, von den Charakteren her, eigentlich imo sogar einen kleinen Tick schlechter, da sie mehr comichafter wirken. Das neue Design der Dunklen Brut gefällt mir auch nicht besonders, da hätten sie lieber beim Design, das bei der neuen Dunklen Brut in Awakening eingeführt wurde, bleiben sollen. Das war richtig klasse.
Zuletzt geändert von NegCon am 18.08.2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Na, mal schauen was im Endeffekt bei rum kommt :) Wahrscheinlich werde ich auf die GamesCom fahren, dann werde ich dementsprechend natürlich auch mal dort vorbeischauen :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dann bin ich mal gespannt, wie's deiner Ansicht nach aussieht. Hoffentlich kann man die Xbox360- oder zumindest irgendeine Konsolenversion anspielen. Die Engine ist übrigens die selbe wie bei Origins.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, mal schauen, bin auch gespannt :) Bin mir noch nicht sicher wann wir hingehen, sofern ich den etwas trinkfreudigen Freitag Abend gut überlebe wirds aber wohl Samstag hingehen, sonst Sonntag, da dürfte es wohl auch nicht so voll werden und die Chance höher sein, da auch mal was antesten zu können.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neues Trailer zum nächsten Spiel des Persona-Team mit dem Namen Catherine, das für PS3 und Xbox360 erscheinen soll. Die Story dreht sich um einen 32-jährigen Mann, der von einer 22-Jährigen verführt wird und seitem an Alpträumen leidet, die der Spiele scheinbar spielen darf.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=VteHd2AoGvw[/video]
Da in Japan ja "Sex sells" gilt, dürfte das nach Bayonetta ein heißer Anwärter für eine 40/40-Wertung in der Famitsu werden. ;) Ich persönlich bin momentan noch skeptisch... bin eigentlich kein Fan von penetrant aufgezwungene Erotik in Videospielen, nervt meist mit der Zeit und die zweite Hälfte des Trailers deutet ja schon wieder darauf hin, dass einiges im Spiel darauf abzielt.
Bild
Antworten