Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, ich gehe auch mit Sicherheit davon aus, sie wird wieder geschnitten. Mich stört es ingesamt eher weniger, abgetrennte Körperteile kann ich weder im Spiel, noch in echt wirklich sehen, von daher :D Absolut verstehen kann ich aber nicht warum da selbst die Roboter zensiert wurden??! Interessant auch die Szene mit dem verkrüppelten Bein in Vault 101 und dem Robohirn, wusste gar nicht das die ein scheinbar menschliches Gehirn drin hatten..
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also Blut bzw. Gewalt muss ich auch nicht haben, aber wenn ein Spiel so gedacht ist, dann bevorzuge ich schon die unzensierte Fassung, wobei ich auch finde, dass das bei Fallout 3 etwas Abwechslung mit sich bringt und man sieht, wie erwähnt, auch wie heftig man einen Gegner getroffen hat. Aber ist ja auch nix schlimmes dabei, die dt. Version zu bevorzugen, wenn man diese besser findet. Ein Grund wieso ich mir von New Vegas die UK kaufen werde, ist auch die engl. Sprache, bin die jetzt schon von Fallout 3 gewohnt, daher passt das ganz gut. Hätte ich Fallout 3 auf dt. gespielt würde ich wohl auch eher zu einer dt.-sprachigen Fassung tendieren. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ja, da hast du nicht ganz unrecht, allein bezüglich des Punktes wie heftig man jemanden getroffen hat. Bei Rollenspielen (wobei Fallout 3 da ja nur zur Hälfte reinzählt) bevorzuge ich meist die deutsche Version bzw. eine Version mit deutschen Untertiteln. Mein Englisch ist zwar eigentlich recht gut, und ich verstehe auch den meisten Teil, aber ich merk das ja jetzt an Persona 4: Versteh ich ein Wort nicht, will ich direkt nachlesen was es jetzt genau bedeutet. Ist natürlich nicht wirklich schlecht und lehrreich, aber so geht mir bei solchen Spielen nur noch mehr Zeit flöten, und es gibt aktuell einfach zu viele gute Spiele :D

Hier übrigens mal ein Trailer zu Fable III *klick - gut gemacht, mal was anderes. Mir schien da Bowerstone mit drin vorzukommen, da bin ich mal gespannt wie sich die Stadt im Gegensatz zu Teil 1 verändert hat :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Namco Bandai hat nun bekannt gegeben, dass Fallout: New Vegas, wie schon befürchtet, genau wie Fallout 3 nur zensiert in Deutschland erscheinen wird (Namco Bandai übernimmt den Vertrieb von Fallout: New Vegas in ein paar PAL-Länder, darunter auch Deutschland). Die Änderungen sollen wohl den selben Ausmaß wie beim Vorgänger haben.

Na ja, hab' sowieso vor, mir die engl. UK zu kaufen, von daher egal, zumal die wahrscheinlich wieder 20 bis 30,- € günstiger sein wird als die dt. Fassung. :)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Ok, das war zu befürchten. Mir wird die deutsche denke ich ausreichen, wurde auch schon vorbestellt (wobei ich zweimal überlegen musste ob für X360 oder PS3, da Amazon die PS3 Fassung für knapp 10 Euro preiswerter im Angebot hat, warum auch immer, schlussendlich wurde dann aber die X360 Version vorbestellt); ich freu mich tierisch drauf, wird auch Zeit. Wobei der Oktober doch arg teuer wird, Fallout: New Vegas und Fable III sind schon vorbetstellt, glaube F1 soll auch noch zu diesem Zeitpunkt kommen, damit schon drei Spiele die ich unbedingt haben will..

Laut GamersGlobal wurde bei Amazon übrigens eine Ultimate Edition zu Dragon Age: Origins gesichtet. Inhalt leider noch nicht bekannt. Da werde ich wohl erstmal abwarten wie der Preis ist und was drin ist, da ich bis auf das Hauptspiel bisher noch nichts davon habe. Könnte sich lohnen :D
Zuletzt geändert von -Stephan- am 10.08.2010, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wegen den DLCs lohnt sich der Kauf der Edition, wenn sie deutlich teurer ist als Awakening alleine, allerdings nicht (ansonsten natürlich schon :) ). Zumindest was man im Internet so von den Usermeinungen zu den DLCs so liest, hört sich mehr als enttäuschend an. :(
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Also die CE Version von Dragon Age Origins fand ich nicht schlecht.
Ich hab sie ja fürn Pc, man hat einige Bonusgegenstände ( Schmuck und Rüstungen) und zusätzlich noch ein Quest für einen Char der sich der Gruppe dann anschließt , und der bringt sich viel muss ich sagen ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Der Zusatzquest "In Stein gefangen", durch den man den Golem bekommt, und die Blutdrachenrüstung sind bei allen Versionen (egal ob Standard oder CE) von Dragon Age: Origins als kostenloser Downloadcode mit enthalten. Das ist wie bei Mass Effect 2 extra so gemacht, da man will, dass sich so viele Leute wie möglich das Spiel neu und nicht gebraucht kaufen, da der Code nur 1x anwendbar ist. :boese: Ansonsten ist die Blutdrachenrüstung auch bei ME2 freigeschaltet, sofern man den Code bei DA: Origins eingegeben hat.

Die restlichen kostenpflichtigen DLCs sollen alle lt. Usermeldungen nicht viel taugen und recht kurz sein (kosten auch demensprechend nicht sonderlich viel). Von daher, wenn man das Hauptspiel schon hat, und die Ultimate Edition deutlich teurer als das Awakening-AddOn ist (das es z.Z. für knapp 26,- € für Xbox360 inkl. Versand bei Amazon.de gibt, siehe Schnäppchenthread oder alternativ in UK für weit unter 20,- € (Awakening ist anders als das Hauptspiel multilingual, also auch die UK ist auf dt. Konsolen deutsch)), dann lohnt sich die UE imo nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die UE wahrscheinlich wieder zum Vollpreis auf den Markt geworfen wird.

--------
Edit:
--------
Es wurde eine Liste mit den Synchronsprechern der engl.-sprachigen Originalversion von Fallout: New Vegas veröffentlicht (evtl. Spoilergefahr, auch wenn mir jetzt nix aufgefallen ist, aber ist schon eine Weile her, dass ich Fallout 3 gespielt habe und mir sind die da vorkommenden Namen nicht mehr so geläufig):
Synchronsprecher / Charakter im Spiel
- Ron Perlman als Sprecher
- Wayne Newton als DJ
- Matthew Perry aus "Friends" als Benny
- Zach Levi aus "Chuck" als Arcade
- Kris Kristofferson aus "Blade" als Chief Hanlon
- Michael Dorn aus "Star Trek: The Next Generation" als Marcus
- Felicia Day aus "The Guild" als Veronica
- Danny Trejo aus "From Dusk Till Dawn" als Raul the Ghoul
- Rene Auberjonois aus "Boston Legal" als Mr. House
- John Doman aus "Mystic River" als Caesar
- William Sadler aus "The Shawshank Redemption" als Victor
Die engl. Synchro von Fallout 3 war ja auch schon gut, aber weiß jemand ob da auch schon soviele bekannte Schauspieler dran beteiligt waren?

Zu Batman: Arkham City sind auch ein paar neue Infos bekanntgegeben worden:
10.08.10 - Hier sind erste Details zu Batman Arkham City (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer:

- Arkham Asylum und Black Gate Gefängnis sind nicht mehr geeignet, die Gefangenen zu halten.

- Quincy Sharp kauft Teile des Slums und macht daraus Arkham City.

- Two-Face plant Catwoman umzubringen, um sich Respekt bei den Insassen zu verdienen.

- Die überdosis Gift ist nicht schuld daran, was mit dem Joker falsch läuft.

- Hugo Strange ist für Arkham City verantwortlich.

- Jetzt ist man in der Lage zwei Angriffe gleichzeitig zu blocken.

- Es gibt mehr Puzzles.

- Alle Gadgets aus dem ersten Teil sind von Anfang an verfügbar.

- Es gibt Nebenmissionen.

- Gangs durchstreifen Arkham City, die in Batmans krimineller Datenbank gespeichert.

- Der Spieler findet Leute, die für den Riddler arbeiten und Herausforderungen des Riddlers aufspüren.

- Batman hat Rauchbomben.
Klingt interessant. :)

Ebenfals neue Infos zu Metal Gear Solid: Rising:
10.08.10 - In Konamis Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) werden nur wenige bekannte Charaktere aus älteren Teilen der Serie mitspielen. Das hat Creative Producer Shigenobu Matsuyama von den Kojima Productions in der neuesten Ausgabe des britischen gamesTM Magazins gesagt.

Da es sich um einen komplett neuen Teil der Metal Gear-Reihe handelt, will man nicht auf altbekannte Charaktere zurückgreifen. "Wir wollen auch Neueinsteiger ansprechen und dass sie spielen können, ohne die ganzen Hintergründe des Metal Gear Solid-Universums kennen zu müssen", so Matsuyama.

"Wir wollen die Handlung auch nicht zu sehr mit der Geschichte von Metal Gear Solid 2 oder Metal Gear Solid 4 verknüpfen, um es nicht zu kompliziert zu machen." Release: 2011 (Europa)
Da bin ich mal gespannt... bin ja eigentlich kein Fan von MGS, da es einfach nicht mein Genre ist, aber vielleicht ist ja Rising eher was für mich. Hat ja ein anderes Gameplay und wenn das stimmt, dass man keine Vorkenntnisse der normalen Reihe braucht, wär's für Neueinsteiger wie mich, nur positiv. :) Alte MGS-Hasen wird's wohl eher stören...
Zuletzt geändert von NegCon am 11.08.2010, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Das zu Batman und Rising hört sich gut an, zu Rising hätten es etwas mehr Infos sein können ^^
Find ich gut dass sie Rising nicht mit den andern verbinden wolllen, Metal Gear ist so auch shcon kompliziert ^^ Allerdings werden sicher die meisten die restliche Geschichte auch wissen wollen wenn sie mit Rising fertig sind, könnt ich mir vorstellen ^^

-------EDIT------

Neues zu Bioshock

[gametrailers]702795[/gametrailers]
Zuletzt geändert von greevier am 14.08.2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Bei MGS sind sich derzeit ja alle am aufregen, da es einiges actionreicher und brutaler wird als die Reihe insgesamt. Ich kenne nur den ersten Teil, der wirklich gute Ansätze und Ideen hatte, wirklich ein sehr gutes Spiel, aber mein Genre ist es auch nicht wirklich.

Batman Dark Asylum hab ich leider noch nicht gespielt, kommt bestimmt noch.

Fallout IV: New Vegas: Ich glaube, da nehme ich mir Anfang November noch Urlaub für :D Zeitgleich kommt ja auch noch Fable III, also zwei Fortsetzungen meiner absoluten Lieblingsspiele, und gerade Fallout braucht nun mal Zeit :D
Zuletzt geändert von -Stephan- am 14.08.2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Weil wir gerade in den anderen Threads davon reden und weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Trailer hier im Forum schon gepostet wurde, hier nochmal der E³-Trailer zu Silent Hill 8:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=BS7xj78t4dk[/video]
Optisch scheint es wohl dieses Mal mehr "Next-Gen-Silent-Hill" zu werden als Homecoming, aber auf die Qualität des Spiels kann man deshalb noch lange nicht schließen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Charaktermodelle nach SH4 immer hässlicher wurden. Die Leute in SH2, SH3 und SH4 sahen da imo deutlich besser aus. Bei den neueren SHs wirken die alle so 08/15. Hoffentlich bleibt das grundlegende Gameplay serientypisch, was jetzt im ersten Moment aber so scheint.

Allerdings muss ich sagen, dass der Trailer schon wieder sooo typisch US-mässig aussieht, dass ich wieder nicht glaube, dass das Spiel den alten Horror haben wird... hier mal zum Vergleich der alte Trailer von SH4, dem bisher letzten SH direkt von Konami... DAS sieht gruselig aus. Oder hier der E3-Trailer von SH4 von 2004 mit dem schönen Titellied. :D

@-Stephan-
Bei Fallout: New Vegas muss ich auch erstmal abwarten, ob sich das zeitlich bei mir einrichten lässt oder ob ich mit dem Kauf noch etwas warte... weiß noch nicht genau. Btw. soweit ich mich damals an die Newsmeldung erinnere ist New Vegas gar nicht Fallout 4, das soll wohl eher sowas wie ein Spin-Off ähnlich wie damals bei GTA3 und GTA:VC/GTA:SA sein. Ich schätze das richtige Fallout 4 wird wohl erst mit der nächsten Konsolengeneration kommen und auch mehr Neuerungen/Änderungen haben (hoffentlich nicht zum Schlechteren) inkl. neuer Grafikengine. Gespannt bin ich aber trotzdem drauf. :D

Ansonsten, werden die Meisten hier zwar schon wissen, aber auf gamersglobal gibt es auch ein Interview zu Fallout: New Vegas: hier klicken.

@greevier
Das mit Bioshock: Infinite war wirklich eine kleine Überraschung... kann zwar persönlich mit Ego-Shootern aus den bekannten Gründen nichts anfangen, aber hätte jetzt auch nicht erwartet, dass da so schnell ein neuer Teil kommt bzw. angekündigt wird. Bioshock 2 ist ja auch noch nicht soooo lange draußen. Hoffen für die Fans der Reihe, dass sie nicht enttäuscht werden. Der Teaser-Trailer sieht aber schon mal ganz nett aus. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 14.08.2010, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Der SH Trailer sieht eigentlich ganz nett aus. Grafisch ok, kein Meilenstein, aber die ist ja bekanntlich auch nicht alles, bezüglich der Charaktere stimme ich vollkommen mit dir überein, sagt mir nicht so zu, auch wenn ich die vorherigen Teile größtenteils noch nicht kenne. Mal abwarten was draus wird, der Trailer ging mir aber schon eher in Richtung Alan Wake als wie in Richtung SH 1 beispielsweise.

Zu Fallout: Das soll schon ein vollkommen eigentständiges Spiel werden, auch von der Spielzeit her. Ich glaube aber auch, dass ist kein direktes Fallout 4, schon so etwas wie Dragon Age: Awakeing, nur halt mit komplett eigener Story und langer Spieldauer. Meine irgendwo gelesen zu haben dass das Spielfeld in etwa gleich groß sein soll. Vegas ist ganz ok, wobei es natürlich auch bessere Umgebungen zur Auswahl gegeben hätte, San Francisco oder New York beispielsweise, aber ok, ich lass mich überraschen :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wobei Awakening durch den Importierten Charakter aus dem Hauptspiel schon zu einer richtigen Storyerweiterung wird. :D Was Fallout: New Vegas angeht, da bietet sich Las Vegas schon an um sowas wie Fallout 3 zu machen. Stadt und Wünste liegen nah beieinander, bei New York und San Fancisco wären wohl zuviele Gebäude und Stadtteile zu erstellen gewesen... wahrscheinlich hebt man sich sowas auch eher für Fallout 4 auf, an dem momentan sicher auch schon gearbeitet wird. Da haben die dann länger Zeit für sowas. Das mit dem Umfang von New Vegas hoffe ich aber stark, muss aber fast so werden, sonst würde es gegen Fallout 3 ja total abstinken. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Ich fand Bioshock 2 schon eher langweilig, war nichts neues mehr, leider. Deswegen hoffe ich dass Teil 3 wieder besser wird ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Hier noch mal ein paar Screenshots zu Fallout: New Vegas *klick. Ist nichts besonderes dabei, aber gerade das bild mit den etwas verschneiten Bergen läßt auf einiges an Abwechslung schließen :D Vom grafischen in etwa das gleiche Niveau wie Fallout 3, damit komme ich aber gut klar. Am spielerischen soll sich nicht viel ändern, ein wenig mehr Waffen, etc., aber im großen und ganzen solls beim bewährten bleiben. Kurz: Ich erwarte nicht weniger als ein neues Meisterwerk :D Fallout 3 war für mich eines, und ich willl meehhr :D

Bioshock hab ich leider noch nicht gespielt. Der erste Teil soll eine kleine Revolution gewesen sein, mich konnte bisher aber nichts reizen ihn zu kaufen, irgendwie nicht meine Spielwelt. Mal sehen, vielleicht wenn ich es irgendwo mal preiswert bekomme. Jetzt aber schon den dritten Teil herauszubringen, hoffentlich wird das nicht nur ein schneller Abklatsch...

Von mir herbeigesehnt wird ist XCom. Leider ist auf der offziellen Homepage bisher nur ein Trailer zu sehen, aber das dürfte genau mein Spiel werden. Passendes Setting, für das Amerika der 50er Jahre habe ich eh viel übrig; könnte was ganz feines werden :)
Antworten