XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Würde mich freuen wenn es ein Erfolg wird :), bin mal gespannt wie es auf dem US-Markt aussieht, da ist die X360 glaube ich noch am erfolgreichsten.

@Metti: Ja, da stimme ich dir zu. Die Konsolenlager sind eigentlich schon gut verteilt, Kinect wird jetzt noch mal einen Schwung bringen in Richtung Casual Gamer, mal sehen wie es einschlägt. Wobei da ein etwas preiswerterer Preis sicherlich mehr Anreiz gebracht hätte, aber mal sehen. Ist die passende Softwareauswahl vorhanden, sehe ich dem gegenüber sehr positiv gegenüber.

Microsoft sollte aber jetzt auch nicht den Fehler machen und wirklich alles auf Kinect setzen. Die X360 ist in erster Hinsicht eine Konsoe für "Hardcore-Gamer", deswegen hat sich denke ich der Großteil auch für diese Konsole damals entschieden; Casual Gamer haben ja bereits die Wii. Ich hoffe daher, diese Hardcore-Gamer (wie ich auch) bekommen auch weiterhin genau diese Spiele, ich hab sicherlich keine Lust das jetzt auf einmal alles über Kinect läuft. Das ist für mich eine sinnvolle Ergänzung um auch andere Gruppen zur X360 zu bewegen, nicht mehr, nicht weniger...
Metti

Beitrag von Metti »

Also mit Gears of War 3, Halo Reach, Fable 3 haben sie auf jeden Fall einmal ein paar Top Exklusivtitel am Start. Hinzu kommen natürlich alle gängigen Multiplattform Titel, wobei die ja die PS3 selbsterklärend auch bekommt. Ich hoffe in der Hinsicht genauso wie du, dass sie auch weiterhin ein paar gute exklusive Titel bringen werden und nicht jetzt alle Ressourcen Richtung Natal pumpen.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Dead Rising 2 ist ja auch nur für die Xbox oder?
Das und Gears of War rechtfertigt schon ne Xbox, aber Kinect....naja.
Ich vermute mal dass am Anfang wirklich nur ...ich sag mal minderwertige Spiele kommen werden, oder zumindest die ihr Geld nicht Wert sind.
Ist klar, irgendwas mit Kinect müssen sie machen, ich glaub fast gar nicht dran dass was für hardcore Zocker kommen wird.
Das ist bei der Wii auch erst spät gekommen, z.B. Monster Hunter Tri
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Microsoft dürfte da in etwa die Nintendo Schiene fahren. Mit dabei wird direkt Kinect Adventures sein, Begewungsspiel mit einigen sportlichen Disziplinen, Kinect Sports ist im Endeffekt wohl Wii Sports und Kinectimals geht in Richtung Nintendocats/Dogs. Recht clever, denn das wird wohl auch hauptsächlich die Zielgruppe sein, die man erreichen will.

Der erste mich eventuell interessierende Titel dürfte derzeit Forza Motorsport Kinect sein, aber auch da, erstmal abwarten. Und wehe die machen Fable III jetzt auf Kinect. Meinetwegen OPTIONALE Sachen, aber bitte nicht unbedingt nutzbar...

Seit gestern ist ja Limbo auf dem Marktplatz erschienen. Eigentlich ein recht simples Jump´n´Run mit Rätseleinlagen (für die Steuerung reicht das Steuerkreuz sowie zwei!! Buttons, allein das macht es schon symphatisch). Im Vorfeld wurde das Spiel bereits mit Lorbeeren überschüttet, und die düstere Stimmung (Spiel ist komplett in schwarz-weiß) sowie die soundtechnisch aufs minimalste reduzierten Soundeffekte tragen einiges zur Atmosphäre bei. Nach anfänglichem "nun ja" hat sich die Demo bei mir immer besser gespielt, kaufen werde ich es mir aber für 1.200 Points noch nicht. Ist einfach zu viel gutes aktuell auf dem Marktplatz vorhanden, beispielsweise auch DeathSpank, Riskiko: Fraktionen, von Monkey Island 2: SE brauch ich ja nichts mehr zu sagen... :D

Weis eigentlich jemand, ob man seine Lizenzen an zwei Konsolen gleichzeitig anmelden kann? Ich vermute mal nein, oder? Hintergrund ist der, dass ich mir Ende des Jahres ja eine zweite Box holen will. Da ich auch einiges an Marktplatzspielen gekauft habe, wovon meine bessere Hälfte ja auch öfters dran spielt wäre es gut, wenn die dann auf beiden freigeschaltet werden könnten. Ist aber wahrscheinlich nicht drin, oder?
Zuletzt geändert von -Stephan- am 23.07.2010, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
greevier

Beitrag von greevier »

Also auf 2 Konsolen gleichzeitig wirst du so nicht zocken können , ist eh logisch. Aber dass du beide Konsolen mit deinem Account verwenden kannst sollte schon gehn. Ich mein man wird kaum nochmal einen Account machen müssen wenn man sich jetzt ne Xbox Slim holt oder? ^^
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Boris Schneider-Johne hat auf seinen Block eine kurze Anleitung geschrieben, wie man auf die neue Xbox360 "umziehen" kann. Vielleicht ja für den einen oder anderen hier in Zukunft hilfreich: hier klicken. Evtl. dort auch mal die Kommentare durchlesen, da sind auch einige Fragen zu dem Thema die von Boris beantwortet wurden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

@greevier: Hört sich schon mal gut an :)

@NegCon: Ja, die Seite ist echt hilfreich, werde ich mir schon mal für später merken, vor Jahresende wird das denke ich aber nix mit ner X360 Slim :D

Hab die Tage mal ein wenig Bestandsaufnahme gemacht, aktuell tummeln sich hier 84 Spiele (davon allerdings auch viele gebraucht gekauft), dazu dürften noch mal insgesamt 20 Arcade/Indie Games dabei sein. Damit dürfte die X360 mit Abstand das System sein, für das ich die meisten Spiele habe, PC mal ausgenommen. Leider wirds aber langsam auch ein wenig knapp mit dem Platz, werde wohl mal wieder umräumen dürfen :D

Wie steht ihr eigentlich zu den Indie Games? Meiner Meinung ist neben einer ganzen Menge Müll auch tatsächlich das ein oder andere Juwel dabei. Bisher hab ich SFG Soccer, Breath of Death VII und Your Doogles are bugged gekauft, alle drei kann ich empfehlen. In naher Zukunft sollen wohl auch einige renomierte Spieleentwickler diese Plattform ein wenig mehr nutzen wollen, da dürfte noch was auf uns zukommen..
greevier

Beitrag von greevier »

Also ich hab mir oft so Demos für die Xbox runtergeladen, auch eben von so Indie Games. Favorit ist allerdings Trials, hab mir auch das Paket gekuaft, einfach ein süchtig macher :D

Wenn die Spiele nicht zu teuer sind, find ich das ganze nicht schlecht. Allerdings wird der Markt damit auch überschwemmt, so verliert man den Überblick, kommt mir halt vor.

Steph, erzähl mal was über Breath of Death VII , das wär glaub ich was für mich ^^
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Gerne :)

Breath of Death VII versteht sich ein wenig als Breath of Fire Hommage, genaus so ist beispielsweise auch die Grafik gehalten, absolut Retro, hier, gibts ein kleines Video dazu.

Im Endeffekt ist es in etwa so wie bei den alten J-RPG Perlen: Man selbst spielt einen Sklettkrieger in einer Welt der Untoten. Neben deinen eigenen Zielen und Aufgaben (frag mich jetzt bitte nicht welche das war, zu lange her ;)) triffst du mit Verlauf des Spieles auch noch auf weitere Mitstreiter ( Geist, Zombie, Vampir), die dich auf deinem Wege begleiten. Für ein 1 Euro Spiel wird da eine ganze Menge geboten; unterschiedlliche Locations (Grasland, Dungeons, zerstörte Städte, etc.), und das ganze erinnert einen wirklich richtig an diese alten J-RPGs. Wohlgemerkt eher die älteren.

Das Kampfsystem wurde ein wenig vereinfacht, du kannst normal oder mit Zaubern angreifen (auch Koppelungen einzelner Charaktere sind drin), danach greift der Gegner an, und so weiter.

Die Sprache selbst ist Englisch, Schulenglisch reicht allerdings vollkommen aus, die Texte selbst sind eher humorvoll gehalten als wirklich lang und ausgiebig.

Auch wenn ich noch nicht durch bin, ich hoffe jetzt schon auf einen Nachfolger :D Bei Zweifeln ruhig erstmal die Demo antesten, die gibt schon einen ganz guten Eindruck.
NegCon

Beitrag von NegCon »

So, hab heute Nachmittag endlich mal die 60 GB HDD meiner Xbox360 gegen die 250 GB HDD ausgetauscht. M$ scheint ja auf so glänzendes Zeug wirklich zu stehen... beim Auspacken der neuen Festplatte ist mir aufgefallen, dass da ja so ein silberner Streifen am Gehäuse ist, natürlich sieht man auch gleich wieder jeden Fingerabdruck und nach dem Einbauen bin ich erst mal mit einem Billenputztuch drüber gegangen... echt furchtbar. Das Transferkit war zum Glück auch gleich dabei und so hat das Überspielen der Daten wenigstens keine Probleme gemacht, nur eben die installierten Spiele wurden nicht übernommen... na ja. Die Konsole sieht jetzt nur bisschen ungewohnt aus mit dem Silberstreifen um die Festplatte rum. Soll wohl edel wirken... find's aber eher Geschmackssache. :/ Soviel mal in eigener Sache. :D
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

@Steph
1 euro kostet das GAme???
Ich hab mir auf Youtube ein Video angesehen, das ist extrem Retro Look :D
Hmm interessant wäre es schon ^^

Jetzt hab ich ALan Wake weiter gezockt, ich muss sagen, das Spiel trifft genau mein Nerv. Da ich ja jede menge Stephen King Bücher und Filme habe, ist das absolut meines. Die Erzählweise ist gut, die Geschichte interessant. ABER die Technik ist schon heftig. Auf den ersten Blick siehts ja gut aus...aber boah ..wenn man genauer hinschaut.

DIe Lippen sind nicht synchron, wäre mir egal, allerdings störts bei dem Spiel schon etwas. Die bewegungen sind nicht immer sauber, die Fahrzeuge machen teils hackelige Bewegungen. Die Gesichtsanimationen sind wirklich schlecht, und teils ist alles arg Pixelig.
AChja und die deutsche Synchro ist ja unter aller Sau

Das meiste passiert aber nur bei den Sequenzen, im Spiel selbst ist es doch besser. WEnn die Technik so schlecht oder veraltet ist, frage ich mich doch schon , wo die lange Programmierzeit verlorgen ging.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie gesagt, das Team von Alan Wake ist glaub ich nicht mal 30 Mann stark und dafür haben die wirklich saubere Arbeit geleistet. Gut, die Animationen und ein paar der Texturen hätte man etwas sauberer hinkriegen können, das Gesamtbild stimmt aber meiner Meinung nach schon. Vor allem die Licht- und Schatteneffekte suchen ihresgleichen und so ziemlich alles in den Wäldern wurde animiert (Bäume und Gras bewegen sich je nach Wetterlage und der Nebel zieht auch zwischen den Bäumen hindurch). Mit Uncharted kann man's z.B. sowieso nicht vergleichen, da die Engine, die für Alan Wake verwendet wird, eigentlich für ein Open-World-Szenario erstellt wurde, was man auch noch recht gut daran erkennt, dass die Levels zusammenhängen sind und man die Orte die man in der Ferne sieht, auch wirklich erreicht (in Kapitel 1 z.B. die Tankstelle). Z.T. sind die Gebiete auch relativ weitläufig, kann stellenweise schon passieren, dass man sich zwischen den Bäumen kurzzeitig verläuft wenn man vom Weg abkommt.

Was die dt. Synchro angeht, ist sie imo noch ok, zwar nicht besonders berauschend, aber ok, man gewöhnt sich daran. Starke Asynchronität während des Spielens konnte ich eigentlich nicht direkt feststellen, ist z.T. wie bei Filmen, wo die Lippenbewegungen nicht zum Gesprochenen passen... kann zwar sein, dass es evtl. ein paar Sequenzen gab, wo was nicht ganz gepasst hat, aber empfand ich jetzt zumindest nicht als störend. Lediglich bei den TV-Sendungen, wo man reale Schauspieler sah, muss ich dir recht geben, da war's fast immer so, dass die Stimmen nicht zu den Akteuren passten und die Lippenbewegungen hinten und vorne nicht zusammengestimmt haben. Aber die Sachen sah man ohnehin nur in Kleinansicht.

Veraltet finde ich die Technik absolut nicht, bis auf die Schwächen, die ich auch in den anderen Threads geschrieben habe, war eigentlich alles ok. Vor allem die Schatten sind viel feiner Aufgelöst als bei den meisten anderen HD-Games. Aber gut, davon lebt das Spiel ja. ;) Fand's sogar eher umgekehrt, dass man im Detail ein paar Sachen entdecken konnte, die deutlich besser als bei den meisten anderen Spielen gelößt war.

Ehrlich gesagt, würde ich mir Alan-Wake-Engine gerne mal ein Open-World-Spiel spiele, hatte bei irgendwie das Gefühl, dass die z.T. deutlich unterfordert war. Damals, als eine Techdemo vorgeführt wurde, wurden Effekte gezeigt, die im Spiel leider nur ansatzweise zum Einsatz kam. Z.B. der stufenlose Wetterwechsel, kam im Spiel eigentlich nur in Form von Sturm und nicht Sturm vor, auch der fließende Wechsel zwischen Tag- und Nachtzeit wurde glaub ich auch nicht benutzt.

Hier ist nich eine Techdemo vom PC, aber die Effekte sind so eigentlich zum größten Teil auch in der Xbox360-Version vorhanden (der Nebel sieht in der finalen Version imo sogar noch deutlich besser aus, ebenso der Tornado usw. da merkt man schon, dass danach noch dran gearbeitet wurde), werden allerdings nur spärlich benutzt oder man sieht sie einfach nicht, weil man nie so nah dran ist am Geschehen bzw. man nicht im richtigen Blickwinkel steht. :(
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=mV2AYoKc1u8[/video]
Ich glaube, wenn das Spiel Open-World geworden wäre, wie es urpsrünglich geplant war, wär's der Hammer schlechthin geworden. So blieb es leider etwas hinter den Erwartungen, bei mir vor allem wegen den nervigen Gegnern. ;)
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

@greevier: Ja, kostet 80 MS-Points, also ein absolutes Schnäppchen, und für den Preis hat man auch ordentlich zu spielen :)

@NegCon: Ja, sieht wirklich im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig aus, man gewöhnt sich aber dran. Meine 250 GB HD hat jetzt nur noch knapp 45 GB frei, eigentlich unglaublich das ich so lange mit meiner 60 GB Festplatte ausgekommen bin. Wobei, aktuell installier ich ja auch wirklich alles :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von -Stephan-
@NegCon: Ja, sieht wirklich im ersten Augenblick etwas gewöhnungsbedürftig aus, man gewöhnt sich aber dran. Meine 250 GB HD hat jetzt nur noch knapp 45 GB frei, eigentlich unglaublich das ich so lange mit meiner 60 GB Festplatte ausgekommen bin. Wobei, aktuell installier ich ja auch wirklich alles :D
Im Grunde wäre ich auch sicher mit der 60 GB HDD ausgekommen, aber es die alten Xbox360-Modelle bald nicht mehr gibt und das Zubehör dazu jetzt ausverkauft wird, dachte ich mir, ich kaufe mir mal so eine. Bei der 60er habe ich auch immer die Spiele, die ich durchgespielt habe, immer gleich deinstalliert, damit wieder Platz frei ist... hatte so je nachdem meist genug Platz. Werd jetzt allerdings wohl auch, die Spiele drauf lassen. :) Die alte HDD habe ich jetzt auch mal gut verpackt ins Regal gestellt und wird als Ersatzfestplatte eingemottet, falls irgendwann mal die Große kaputt gehen sollte, was ich aber nicht hoffe. ;)

Der Silberstreifen sieht halt irgendwie ungewohnt aus. Aber schön, dass alles fablich zusammenpasst... graue Xbox360, grauer wLAN-Adapter (der Alte) und die neue HDD zum Glück auch in den Farben. :D Ist ja das Problem bei 120 GB Elite-Besitzern, dass die 250 GB HDD nicht schwarz ist.
Bild
-Stephan-

Beitrag von -Stephan- »

Meine 60 GB schlummert auch noch brav bei mir :D Da ja jetzt die neue X360 raus ist, hoffe ich mal ich kriege bezeiten noch eine gebrauchte recht preisgünstig, die liegen je nachdem bei knapp 100 Euro, wenns da preislich noch ein wenig runter geht werde ich wohl zuschlagen :) Denn eine zweite X360 wird hier dringenst gebraucht, spätestens wenn Crazy Taxi im September/Oktober erscheint, meine Frau liebt das Spiel über alles, und ich wollte ja auch ab und an noch mal dran ;)
Antworten