XBox360 Thread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

http://www.gametrailers.com/video/revie ... 0?type=flv

review zu Alan Wake. Es dürfte wohl gut geworden sein, aber mehr eben auch nicht. Schade deshalb, da ja wirklich lange daran entwickelt wurde und es als das nonplusultra Spiel für das aktuelle XBox Lineup für dieses Jahr angeführt wurde. Für mich sieht es ein wenig aus wie das "bessere Alone in the Dark", zumindest erinnert es mich stark daran. Klar, technische spielt es wohl in der aller höchsten Liga, aber vom Gameplay bin ich nicht so recht überzeugt worden.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Alan Wake habe ich mir vorbestellt, der Titel hat aktuell eine Metacritic von 84. Ich bin mal gespannt, wie der Titel funktioniert und ob mich der Titel begeistern kann.
Zuletzt geändert von Viper128 am 05.05.2010, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Bin auch noch etwas kritisch, optisch sieht es zwar extrem gut aus, aber nimmt man das mal weg, scheint es vom Gameplay her zumindest nichts revolutionäres zu sein. Lebt wohl wirklich hauptsächlich von der Optik/Atmosphäre. Was mich persönlich auch etwas stört ist, dass schon wieder DLC-Episoden angekündigt sind. Es wäre wirklich schön, wenn gerade solche Spiele mal ausnahmsweise "komplett" auf Disc erscheinen würden. ;) Na ja, zumindest stand letztens auf gamefront was davon, dass ein Downloadcode für die erste DLC-Episode sowohl der Limited Edition als auch der Standardversion beigelegt sein soll, immerhin etwas.

Na ja, aktuell sind mir die UK-Preise mit rund 40 GBP noch etwas zu hoch und ich habe mir jetzt auch nach langer Zeit mal wieder ein paar günstige DS-Spiele bestellt. Von daher werde ich wohl warten bis Alan Wake etwas im Preis gefallen ist bis ich es mir kaufe. Red Dead Redemption kommt ja auch noch, das ich mir irgendwann, aber auch nicht zum Release, kaufen werde, aber ebenfalls erst wenn es günstiger ist. Außerdem steht Nier ebenfalls noch auf der Einkaufsliste... hmpf, woher blos die Zeit nehmen für die ganzen Sachen. :/ Dieses Jahr ist es irgendwie extrem. Normal hatte man im Frühjahr und Sommer genügend Zeit die Spiele, die im an im vergangenen Herbst/Winter auslassen musste, nachzuholen, aber geht dieses Jahr kaum. Werden wohl einige Spiele bei mir auf der Strecke bleiben, leider.

//Edit:
Erste Infos und Screenshots zu Gears of War 3 für Xbox360:
Neue Infos und Bilder zu Gears of War 3

05.05.10 - Epic Games zeigt 5 neue Bilder zum Shooter Gears of War 3, der am 08.04.11 in Europa ausgeliefert wird. Außerdem hat Razor605 neue Details aus einem russischen Magazin übersetzt:

Handlung

- 1 1/2 Jahre nach dem Vorgänger gibt es keine COG, Regierung oder sonstige organisierte Widerstands-Vereinigung mehr. Die Anführer der COG sind irgendwohin verschwunden, wärend die Armee auseinander gefallen ist. Einige Menschen gruppieren sich in kleinen Stämmen und kämpfen um ihr Überleben.

- Marcus und seine Mannschaft lebt auf dem Flugzeugträger "Raven's Nest". Darauf befinden sich Zelte, Hütten, Wohnwagen und sogar ein großer Garten. Das Schiff fährt ziellos über das Meer, denn seine Passagiere wollen nur überleben.

- In der Kampagne wird es für Baird und Cole einen eigenen Handlungsstrang geben. Auch Jace ist wieder mit dabei.

Gegner

- Lambents sind mutierte Locust, die Säure spucken und beim Sterben explodieren.

- Die Hauptfeinde sollen die Lambent und nicht die Locust sein.

- Die Lambents können zwei bis drei Gears gleichzeitig angreifen. Sobald sie spüren, dass sie sterben werden, gehen sie zu einem in der Nähe befindlichen Gears und explodieren.

- Selbst wenn ein Lambent gestorben ist, sind seine Tentakeln noch aktiv.

Waffen

- Eine neue Waffe ist ein Granatwerfer, der über organische Granaten mit Bohrfunktion verfügt. Er ist ideal, um einen Feind hinter einer Deckung auszuschalten: Die Granate dringt in den Boden ein, rast durch das Erdreich und explodiert dort, wohin man anfangs gezielt hat.

- Die zweiläufige Schrotflinte braucht sehr lange zum Nachladen. Sie fasst nur zwei Patronen auf einmal. Dafür ist sie extrem stark, und beide Läufe lassen sich gleichzeitig abfeuern.

- Es gibt noch ein neues Gewehr, das einzelne Kugeln in sehr kurzem Abstand abfeuert. Jede Kugel soll mehr und mehr Schaden beim Gegner anrichten.

- Für besondere Situationen gibt es das Exoskelett "Silver Back", das etwas an den "Vital Suit" aus Lost Planet erinnert. Das Skelett ist mit einem Maschinengewehr mit unendlich Munition sowie einem Granatwerfer (mit begrenztem Munitionsvorrat) ausgerüstet

Das Exoskelett ist zwar vorne sehr gut gepanzert, aber hinten leider nicht. Es lässt sich in einen stationären Modus schalten, so dass es ein Geschützturm wird. Außerdem wirft es Schutzschilde auf das Schlachtfeld, hinter denen andere Leute in Deckung gehen können.

- Jede Waffe hat einen eigenen "Finishing Move": Das Bajonett der "Pendulum War Lancer" zerschneidet den Hals des Gegners, die Shotgun bricht sein Genick. Der Granatwerfer zerstampft den Kopf, und mit dem Flammenwerfer lässt sich ein Gegner von innen heraus verbrennen.

- Hält man einen Locust als Schild vor seinen Körper, lässt sich eine Granate an seinem Körper zünden, während man ihn zurück auf eine Gegnerhorde wirft, wo er dann explodiert.

- Granatarten: Bolo/Frag, Brandgranate, Rauch. Sie lassen sich kombinieren: Wirft man zuerst eine Brandgranate und dann eine Frag-Granate, entsteht ein gewaltiges "Höllenfeuer" in geschlossenen Räumen.

- Waffen und Munition lassen sich jetzt jederzeit wechseln und austauschen.

Technik

- Die Grafik soll laut Cliff Bleszinski besser sein als beim Vorgänger: Es gibt bessere Schatten- und Partikeleffekte, in den Levels wirkt sich der Wind auf die Umgebung aus.

- Mit 60 fps wird Gears of War 3 wohl nicht laufen: Stattdessen zielt Epic auf eine niedrigere Bildrate ab, damit das Spiel insgesamt besser aussieht.

- Die Levels verändern ihr Aussehen in Echtzeit (s. Bildschirmfotos, wo eine Szene zwei Mal zu sehen ist: Das erste Bild (Nr. 3) zeigt den Level im Originalzustand, das zweite (Nr. 4) ein paar Minuten später)

Sonstiges

- Gears of War 3 wird die Trilogie zwar beenden, doch sind in den nächsten Jahren Prequels, Spinoffs und vielleicht auch Ausflüge in völlig neue Genres geplant.

- Cliff Bleszinski von Epic fand heraus, dass 60 Prozent der Leute den Vorgänger niemals durchgespielt haben. Deshalb kommt Epic Games ihnen entgegen, will auf mehr Handlung und Charakter-Entwicklung setzen sowie den Schwierigkeitsgrad senken.
Hier auch nochmal die verlinkten Screenshots. Denke mal, dass es wie bei God of War 3 wird... man bekommt das was man erwartet. Fans werden begeistert sein und die die die Reihe vorher schon nicht mochten, werden auch Teil 3 nicht mögen. ;) Ich persönlich hoffe, dass der Singleplayer-Modus wieder so abwechslungsreich wie bei Teil 2 wird. Hat mir im Gegensatz zu Teil 1 nämlich deutlich besser und auch sehr gut gefallen.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.05.2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Zu Alan Wake gabs auch einen Testbericht in der GamePro, der erwartet gut ausgefallen ist. 86% hat es so weit ich mich erinnern kann bekommen. Vorallem die Atmosphäre soll irsinnig fesselnd sein, was man auf Grund der Videos schon nachvollziehen kann. Vom Gameplay her dürfte es allerdings nicht besonders berauschend sein bzw. sagen wir so, es ist einfach nichts neues. Nach dem Testvideo bestätigt sich übrigens meine Meinung, dass es einfach das bessere Alone in the Dark geworden ist. Schade dass aus dem Open World Horror Game einfach ein lineares Action Game geworden ist.
Zuletzt geändert von Metti am 08.05.2010, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wie immer ist nun auch Alan Wake bereits vor dem Release illegalerweise im Internet als ISO erhältlich und man kann jetzt erfahren, welche Sprachen die EU-PAL enthält. Für alle die in UK bestellen wollen,... wie es aussieht ist das Spiel multilingual, sprich mehrsprachig. Sofern es also keine spezielle UK-PAL-Fassung gibt, sollte auch diese dt. Sprache enthalten.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Btw. die deutsche Syncho soll übrigens unter aller Sau sein, lieber gleich in Englisch spielen ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kann man dann ja alles machen. Da kann man nur hoffen, dass man die Sprache im Optionsmenü umstellen kann und nicht wieder das ganze System umgestellt werden muss. Jetzt muss das Spiel nur noch ein Stück billiger werden, dann wird's geholt. :gap:
Bild
niche
Beitrag von niche »

Mich würde ja neben Alan Wake noch Lost Planet 2 interessieren aber das soll rein im Solo nicht so der Bringer sein :evil: Ob Alan Wake jetzt auch richtige ist, da bin ich mir auch noch nicht so sicher, wobei ich es schon die Tage bestellen wollte.
greevier

Beitrag von greevier »

Ich glaub Alan Wake ist fast Perfekt für mich, ich steh auf so Mystery/Gruselgeschichten. Eben auch auf Stephen King, und wenn es dann schon heist "ist wie ne Stephen King Geschichte" dann muss ich zuschlagen :bigsmile: Wobei ich es aber eher dann kauf wenn es 30 euro oder so kostet, für ein Spiel was nur 8 std. dauert ist es zu viel.

Lost Planet 2 hätte ich auch gerne, aber eben wie du sagst soll das Solospiel nicht so gut sein....einfach nur Kacke :heul:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Auf gamersglobal gibt es jetzt einen Testbericht zu Alan Wake: hier klicken. Das Spiel hat eine Wertung von 8,5/10 bekommen, also die gleiche wie Nier. ;) Und die PCler motzen natürlich wieder rum und tun desinteressiert. :P Na ja, wird, wie schon erwähnt, geholt wenn es etwas günstiger ist, Vollpreis ist es mir dann doch nicht wert.
Bild
greevier

Beitrag von greevier »

Heute mal nach über ein Jahr die Xbox 360 wieder rausgeholt, updates gemacht, trials gespielt ( extrem Cool)...aber bevor ich das alles konnte musste ich mich mit dem verdammten Cd-laufwerk beschäftigen.
Steht die Xbox funktionierts nicht mit dem Cd auswerfen, liegend funzt alles ohne Probleme X(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Neues Gerücht um Natal-Preis:
Kostet Project Natal EUR 156?

17.05.10 - Drei schwedische Händler haben Preise für Project Natal veröffentlicht. Laut den Preislisten von Webhallen und Game.se soll das Bewegungssteuerungssystem 1.499 schwedische Kronen (EUR 156 / USD 192) kosten.

Noch ist unklar, ob es sich bei dem Preis nur um eine Platzhalterangabe handelt oder er korrekt ist - Microsoft hat offiziell noch keinen Preis für Project Natal bekanntgegeben.
Der Preis wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stimmen, da Shops gerne mal irgendwas angeben, wenn der richtige Betrag nicht bekannt ist, aber wer weiß.

Es wurde ja schon mal geschätzt, dass die Natal-Hardware evtl. zwischen 50 und 80,- € kosten könnte. Meiner Meinung nach wäre das auch ein Preisrahmen in dem man das Teil erfolgreich am Markt durchsetzen könnte. Ein Preis von rund 150,- € wäre meiner Meinung nach ein viel zu hohes Risiko für M$, da sicher eine breite Masse von Spielern nicht bereit wären, soviel dafür zu zahlen. Vor allem wenn man bedenkt, dass diese Konsolengeneration schon so weit fortgeschritten ist, dass man nicht mehr groß mit vielen (brauchbaren) Natal-(only)-Spielen rechnen kann. Bei so einen hohen Hardwarepreis würden sich sicher auch viele Entwickler stark überlegen, ob sie es überhaupt großartig unterstützen sollen bzw. Spiele die man nur mit Natal spielen kann, wären für 3rd-Parties ja fast ein no go, da sie dann damit rechnen müssten, dass davon viel geringere Stückzahlen verkauft werden würden als sonst, mit normaler Steuerung, möglich. Außerdem, wieso sollte ich mir so eine teure Natal-Hardware kaufen, wenn davon auszugehen ist, dass die Xbox3 wohl ähnliche Technik haben wird und möglicherweise schon abwärtskompatibel ist... die geschätzten 2 Jahre oder so, kann man dann auch abwarten. ;)

Bis zur E³ gehe ich jetzt mal davon aus, dass der Preis schon unter 100,- € sein wird, andernfalls, denke ich nicht, dass es sich groß durchsetzten wird. Selbst 99,99 € wäre ein recht hoher Preis.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Nein, derartig Hohe Preise würden nicht funktionieren.
Guckt euch nur mal Tony Hawk Ride an, das gibts für 50€ mittlerweile weils keiner haben will.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab sogar mal ein UK-Angebot für 30 bis 40,- € gesehen. Hat mich aber auch nicht gereizt es zu kaufen, wusste aber auch nichts vom Spiel bzw. dass da so ein Board dabei ist.

So hohe Preise hätten M$ max. relativ am Anfang der Konsolengeneration, als die Xbox360 noch selbst, verglichen mit jetzt, teuer war. Aber selbt da hätte man sich sicher einige Kunden verprellt, wenn man Natal irgendwann mal günstiger gemacht hätte. Aber jetzt muss das Ding einfach preiswert angeboten werden, was ja auch der Grund war, wieso es keinen eigenen Prozessor mehr bekommt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich denke auch, dass der endgültige Natal Preis wesentlich unter € 100 liegt, ich denke in etwa beim Spielenormalpreis zwischen € 60 und € 70 inklusive einer kleinen Minispielsammlung.
Bild
Antworten