Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Mit 480p sollte das schon besser zu lesen sein, aber glaub so richtig optimal wird das nie. Zum Glück gibt's ja eine Vergrößerungsfunktion. Werd den Browser aber wohl auch nur max. dazu nutzen um schnell mal nach irgendwelchen News zu suchen. Am PC surfen geht einfach am einfachsten. ;)

@szer0x
Angeblich soll der Freeloader / das Action Replay mit Jap. und/oder US-Wiis funktionieren, nur bei der PAL-Version scheint was verändert worden zu sein. Dann hab' ich auch mal das Gerücht gehört, dass nur ältere FL/AR-Versionen gehen sollen, aber k.a. ob da überhaupt was dran ist. Selber hab' ich's noch nicht ausprobiert, hab' hier nämlich noch ein GCN-AR der ersten Stunde.

Am Freeloader für Wii wird ja atm schon gearbeitet, evtl. hat der ja auch eine Funktion für GCN-Games eingebaut. Schön wär's. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
szer0x

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon

@szer0x
Angeblich soll der Freeloader / das Action Replay mit Jap. und/oder US-Wiis funktionieren, nur bei der PAL-Version scheint was verändert worden zu sein. Dann hab' ich auch mal das Gerücht gehört, dass nur ältere FL/AR-Versionen gehen sollen, aber k.a. ob da überhaupt was dran ist. Selber hab' ich's noch nicht ausprobiert, hab' hier nämlich noch ein GCN-AR der ersten Stunde.

Am Freeloader für Wii wird ja atm schon gearbeitet, evtl. hat der ja auch eine Funktion für GCN-Games eingebaut. Schön wär's. :)
Das kann natürlich sein - wenn ich mich nicht irre, ist auf meinem AR die 1.06b FL-Version enthalten...vielleicht liegt es ja daran.
NegCon

Beitrag von NegCon »

1.06b müsste, wenn ich mich recht erinnere, die erste Version gewesen sein, die bei uns in den Handel kam. Dann liegt's wohl nicht daran, dass du eine zu neue Version hat.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

hm hab sowohl nen Freeloader als auch ein AR der ersten Stunde bei mir liegen. werde später beides mal testen, und berichten wie es bei mir funktioniert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab's jetzt mal bei meinem Wii und meinem AR ausprobiert (war übrigens meine erste GCN-Disc die ich in den Wii getan habe. :D). Es kommt eine Fehlermeldung in der gesagt wird, dass die Disc nicht gelesen werden kann. Da muss man wohl warten bis direkt ein Freeloader bzw. Action Replay für Wii erscheint. :(
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

bei mir das gleiche, sowohl FL als auch AR können nicht gelesen werden.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Dito - diesselbe Fehlermeldung erhalte ich auch. Nun, da können wir nur darauf warten, das Datel schleunigst den Wii-FL fertig entwickelt...hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange wie bei der Cube-Fassung...;)
DRK

Beitrag von DRK »

Cheater haben nen kleinen Penis! :P
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Geht ja eher um den Freeloader (der ja auch im AR enthalten ist) um GCN-Importe auf Wii zocken zu können. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

will jetzt keine extre thread aufmachen also schreib ichs da rein:

hab jetzt red steel angespielt. also es steuert sich schon sehr gut und auch ziemlich cool. keine ahnung was da leute für probleme haben, das zielen funktioniert super, nachladen, alles. beim zoomen bekommt man mit der zeit bestimmt einen krampf im arm aber ansonsten funktioniert alles tadellos, gut aussehnen tuts auch (ich will endlich ein komponenten kabel!!!) und der sound passt auch, was will man mehr :)

*edit*

wii situation in der größeren geschäften in wien und umgebung: alles weg. kein zelda, kein spieleberater, keine wiis, keine classic controllers, keine komponenten oder rgb kabel. nur wii plays gibts in massen. hat eigentlich irgendjemand schon mal ein komponenten kabel zu gesicht bekommen? auf ebay kann man sich zwar 3rd party komponenten kabel bestellen aber ich kauf mir lieber ein originales von nintendo. allerdings gibt es einfach nirgendwo eines,.
Zuletzt geändert von Metti am 28.12.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen das man im kleinen Kreis - z.B. für richtige Ninretro-user - einen "Dealer-bereich" anlegen könnte wo wir uns gegenseitig mit Dingen versorgen die andere nicht bekommen.
Dann würde z.B. ich für Metti Zelda TP besorgen, denn Games gibt in meiner Gegend afaik genügend und irgendwer anders hat vielleicht Wii Points im überfluss, welche ich wiederum ganz gerne mal hätte.
Zuletzt geändert von DRK am 28.12.2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

TP hab ich doch schon lange, ein komponenten kabel hätt ich gern :D

wii points kannst du jederzeit haben, gibts bei uns auch so ziemlich überall, zwar nur in geringen menge, hätte aber bis jetzt bei jedem mal einkaufen welche bekommen :). nur leider gibts keine komponenten kabel :(
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also soweit ich mitbekommen habe, wurden die Komponentenkabel noch gar nicht ausgeliefert. Manche Händler sagen Ende Dezember, manche irgendwann im Januar, einen genauen Releasetermin konnte ich leider nicht finden. Zudem sollen angeblich die Kabel von Drittanbietern nicht besonders sein. Ich verstehe auch nicht, wieso Nintendo solche Probleme hatte bei den RGB-Kabeln bzw. immer noch bei den Komponentenkabeln hat. Ich persönlich hätte bis kurz vor dem Launch zumindest nicht daran gedacht, dass es damit Lieferschwierigkeiten geben wird (zumindest nicht noch mehr als mit dem Wii).
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

gerade bei kabeln sind schwierigkeiten eher seltsam. ist ja nicht so dass ein komponentenkabel jetzt eine komplett neue erfindung ist. ist ja im prinzip genau dasselbe wie jedes andere, nur mit einem stecker für den wii auf der anderen seite. kann ja nicht so schwer sein die kabel zu produzieren, zudem nintendo die ja nicht mal hausintern produzieren muss, das kann man ja wohl problemlos auslagern. irgendwie seltsam, jedenfalls werde ich nur zu einem originalen nintendo komponenten kabel greifen.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Japp, auch wenn's bisschen teuer ist, am Anfang empfielt sich imo immer zu den Originalkabeln zu greifen. War beim Cube auch so, dass neben dem Original-RGB-Kabel nur das von Wolfsoft einen Tick schärferes Bild bot, aber dafür war's auch um einiges teurer. Erst später kammen gleich gute bzw. leicht bessere RGB-Kabel zum günstigeren Preis. Wird bei Komponentenkabeln beim Wii sicher auch so kommen, aber wer will schon so lange warten bis man mal Testberichte von verschiedenen Kabeln lesen kann..... also ich konnte es bei meinem RGB-Kabel nicht. *G*

--------
Edit:
--------
Hab' grad mal bei Spielegrotte geschaut, da wird das Komponentenkabel mit 05.01.2007 als Erscheinungsdatum angegeben. Würde auch passen, weil das ein Freitag ist.

--------
Edit2:
--------
Kann es sein, dass der Wii bei GameCube-Spielen ein etwas schärferes Bild über RGB liefert als wenn man die spiele auf einem GCN spielen würde? Hab' zumindest gerade Fire Emblem, was ich die letzten Tage eigentlich ausschließlich mit dem Wii gezockt habe, grad eben in den Cube eingelegt und mir kommt's schon so vor, als ob es da einen Tick unschärfer wäre. Auch die Farbverläufe scheinen etwas sauberer auf dem Wii zu sein. Wie gesagt es sind beide Konsolen mit einem RGB-Kabel an meinen TV angeschlossen (über eine Scartweiche auch am selben Scart-Eingang). Vielleicht hat hier ja jemand der ein RGB-Kabel für den Wii hat das Selbe bemerkt.
Zuletzt geändert von NegCon am 29.12.2006, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten