Nintendo Revolution
Hey, ich hab grad eine Nachricht von Nintendo auf dem Wii erhalten!!!
Der Wetterkanal ist verfügbar! (Ich dachte der kommt erst im Januar!) *froifroifroi*
Edit: Der Nachrichtenkanal sollte bisher ja eigendlich auch morgen kommen, mal sehen was wird!
Und der Browser sollte am 23. kommen, kommt aber schon am 22.! (Nintendo HP)
Der Wetterkanal ist verfügbar! (Ich dachte der kommt erst im Januar!) *froifroifroi*
Edit: Der Nachrichtenkanal sollte bisher ja eigendlich auch morgen kommen, mal sehen was wird!
Und der Browser sollte am 23. kommen, kommt aber schon am 22.! (Nintendo HP)
Zuletzt geändert von DRK am 19.12.2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Ist da nicht soviel Platz weil für jedes VC-Game das man sich runterlädt, ein neuer Channel dafür angelegt wird? Ansonsten glaube ich auch, dass da das Einde oder Andere noch dazu kommt, vor allem wenn der Wii auf die Dauer erfolgreich bleibt werden da evtl. einige Unternehmen einen eigenen Channel oder sowas haben wollen. 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Hmmm mal 'ne Frage. Wollte vorhin mal meinen Wii updaten damit der Wetterkanal verfügbar ist. Allerdings läuft das Update jetzt achon seit ca. 3 Std. und scheint bei ca. 60% festzuhängen und nicht mehr weiter zu gehen. Kann ich den Wii jetzt einfach abschalten und normal neu starten und nochmal probieren das Update durchzuführen oder muss ich Angst haben, dass der Wii dann nicht mehr funktioniert wenn ich das Update jetzt einfach so abbreche?

oje, in deiner haut möchte ich nicht stecken. ich bete bisher bei jedem update dass der balken bis zum ende läuft. ich hoffe bei dir ist alles in ordnung. mein wetterkanal update hat nur 3 minuten oder so gedauert, da kann jedenfalls was nicht stimmen.
eine trauermeldung:

Terranigma
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Mystic Quest
eine trauermeldung:
Keine Square Enix-Spiele auf Virtual Console?
21.12.06 - Square Enix könnte bis auf weiteres vielleicht keine Spiele auf Virtual Console anbieten. Das schreibt die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.
Darin heißt es, dass es im Moment keine Pläne bei Square Enix gibt, Spiele auf Virtual Console zu veröffentlichen.
Offiziell hat Square Enix bislang noch keine Titel angekündigt; der Publisher hat die Meldung der Game Labo nicht weiter kommentiert.
gamefront.de

Terranigma
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Mystic Quest

Das erste Update hat bei mir auch nur ca. 5 Min. gedauert und das war sogar am Launchtag. Von daher denke ich auch, dass sich da irgendwas aufgehängt hat. Das Update läuft jetzt seit 4 Std. und steht immer noch auf ca. 60 %. Tut sich also nix mehr. Werd mal mit google rumsuchen ob ich eine Info finde darüber ob man das Update gefahrlos abbrechen kann.Original von Metti
oje, in deiner haut möchte ich nicht stecken. ich bete bisher bei jedem update dass der balken bis zum ende läuft. ich hoffe bei dir ist alles in ordnung. mein wetterkanal update hat nur 3 minuten oder so gedauert, da kann jedenfalls was nicht stimmen.
--------
Edit:
--------
Hab' die Konsole jetzt nochmal neu gestartet (paar Sek. auf den Knopf gedrückt um den Wii abzuschalten). Danach lief er wieder ganz normal. Ich Probier jetzt das Update nochmal aus, mal schauen ob er's jetzt schafft.
--------
Edit2:
--------
Das Update hat jetzt nach ca. 10 Min. geklappt und der Wetterkanal ist jetzt bei mir verfügbar. Hoffentlich hat der Abbruch des ersten Updateversuchs keine Schäden hinterlassen.
--------
Edit3:
--------
Heute Früh hab' ich mal den Browser runtergeladen und bin damit dann mit dem Wii auf das Forum hier gegangen. Na ja, war jetzt eher suboptimal. Aber ist ja erst ne Testversion, von daher einfach mal abwarten.

Zuletzt geändert von NegCon am 22.12.2006, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

Joh, das mit der Auflösung geht an einem normalen TV nicht besser. Wobei mit RGB- und vor allem YUV-Kabel sollte das noch mal bisschen klarer werden. Hast du eigentlich auch so einen schwarzen Rand um den Bildschirm? Mir kommt's so vor als ob der Wii auf 50 Hz runterschaltet oder sowas. Glaub nicht, dass ich großartig viel damit rumsurfen werde. 

Joh, Nintendo hat anscheinend Heute (bzw. Gestern) die erste große Lieferung an RGB-Kabeln den Händlern zukommen lassen. Vorher sah' man die Teile, wenn überhaupt, nur in vereinzelten Läden rumliegen. Na ja, hab's jetzt auch endlich und bin froh, dass ich die Suppenküche endlich weg ist und ich ähnliche Quali hab wie bei meinem Cube + RGB-Kabel (den ich ja jetzt wohl auch nimmer so oft brauchen werde, da ich ja die GCN-Games auf dem Wii auch zocken kann
).

Das was mich aktuell ein wenig stört, ist die Tatsache dass das Action Replay (inkl. Freeloader) auf dem Wii nicht funktioniert (wohingegen Datel etwas anderes behauptet) - somit muß ich für diverse Importspiele (u.a. Resident Evil 4) doch noch den Cube aufbauen. Naja, vielleicht fängt der kommende Wii-Freeloader dieses Problem ja ab.
Hab mir nun mal den Internet Browser angesehen. Ich muss sagen es funktioniert alles überraschend gut, für Texte usw. müsste Nintendo wohl oder übel noch eine Tastatur bereitstellen, den nur mit der Wii Mote ist das ganze ein wenig arg langwierig. Zum surfen und lesen reicht es aber. Das einzige Manko ist die auflösung, wobei ich mir von RGB/Componenten Kabel erwarte, dass alles noch ein ganzes Eck schärfer wird. ansonsten bin ich doch überrascht das es eigentlich ganz gut funktioniert und rüber kommt.