XBox360 Thread
Btw. ich glaube, ich habe in meinem Review geschrieben, dass mir am Anfang die Grafik schlechter als im späteren Spielverlauf vorkam... hab' Gestern mal ein paar Reviews und Kommentare zum Spiel auf verschiedenen Seiten durchgelesen und ich bin da wohl nicht alleine mit der Meinung.
Hoffe, dass dir das Spiel dann auch ähnlich gut gefällt wie mir.
Hmmm,... was mir gerade eingefallen... evtl. werde ich Awakening Morgen gar nicht kriegen, selbst wenn es der Postbote dabei hat, da ich Vormittags nicht Zuhause bin und es auch keinen anderen augehändigt werden darf, wegen 18er Versand... ARGH!!!

Hmmm,... was mir gerade eingefallen... evtl. werde ich Awakening Morgen gar nicht kriegen, selbst wenn es der Postbote dabei hat, da ich Vormittags nicht Zuhause bin und es auch keinen anderen augehändigt werden darf, wegen 18er Versand... ARGH!!!

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Grafik ist mir generell nicht so wichtig und fällt bei einem RPG umso weniger ins gewicht. Ich werde heute noch vom flair eines Baldur's Gate, Neverwinter Nights oder Diablo II in den Bann gezogen obwohl es sich hierbei ja schon um Steinzeit Grafik handelt. Gute Grafik ist wie immer nur das Tüpfelchen auf dem i, und sagt gar nichts über das eigentliche Spiel aus.

Jupp, geht mir ähnlich. Die Grafik von Dragon Age: Origins mag zwar nicht die Beste sein, aber ist dafür imo stilistisch sehr stimmig gemacht und vermittelt eine sehr passende Atmosphäre, was ja das Wichtigste bei so einem Spiel ist. Aber wollte es nur erwähnen, weil soviel darüber geschimpft wurde bzw. wird, wobei da z.T. sowieso maßlos übertrieben wird.

Ich vermute aber mal, wenn dir das Spiel auf der Xbox360 nicht gefällt, dann liegt das eher generell am Spiel als an der Grafik oder Steuerung.
Zumindest habe ich bisher noch nie gelesen, dass jemand die Konsolenfassung gespielt hat und furchtbar fand, und anschließend bei der PC-Version plötzlich alles super war. Also wenn irgendwas nicht gefallen hat, dann sind das immer irgendwelche grundlegenden Dinge gewesen. Da du aber ohnehin schon durch Baldur's Gate mit der Art von RPGs vertraut bist, denke ich nicht, dass es da eine krasse Enttäuschung geben wird... hoffe ich zumindest.
Auf Konsole spielt es sich mehr wie KOTOR (wenn ich das Kampfsystem von KOTOR noch richtig in Erinnerung habe
). Viele denen das Spiel absolut nicht gefallen hat, haben scheinbar den Fehler gemacht und sowas wie Mass Effect erwartet und/oder hatten mit derartigen RPGs zuvor scheinbar gar keine Erfahrung und wussten gar nicht, was sie da eigentlich kaufen.
--------
Edit:
--------
Zufällig gefunden, die U3-Tech Demo zur neusten Version der U3-Engine (müsste sogar von März 2010 sein). Interessant dabei, dass sie einen Gegner aus Gears of War zeigt und schon 2008 die die damalige U3-Engine anhand von Gears of War vorgeführt wurde, welche dann nahezu 1:1 auch so in Gears of War 2 verwendung fand. Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die gezeigte Grafikqualität wirklich so in Gears of War 3 auf der Xbox360 gegeben sein wird. Aber wer weiß, wenn's jemand annähernd so hinkriegen sollte, dann wohl Epic.
Anfang April soll ja der erste Teaser-Trailer zu Gears of War 3 erscheinen.
Bessere Videoqualität gibt es momentan scheinbar nicht.
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=gHSHlb1uFds[/video]
//Edit
Microsoft spricht über Natal-Nachfolger:

--------
Edit:
--------
Zufällig gefunden, die U3-Tech Demo zur neusten Version der U3-Engine (müsste sogar von März 2010 sein). Interessant dabei, dass sie einen Gegner aus Gears of War zeigt und schon 2008 die die damalige U3-Engine anhand von Gears of War vorgeführt wurde, welche dann nahezu 1:1 auch so in Gears of War 2 verwendung fand. Allerdings kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass die gezeigte Grafikqualität wirklich so in Gears of War 3 auf der Xbox360 gegeben sein wird. Aber wer weiß, wenn's jemand annähernd so hinkriegen sollte, dann wohl Epic.

Bessere Videoqualität gibt es momentan scheinbar nicht.

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=gHSHlb1uFds[/video]
//Edit
Microsoft spricht über Natal-Nachfolger:
Wahrscheinlich ist es sowieso so, dass Natal mehr oder weniger ein "Abfallprodukt" der Bewegungssteuerung für den Xbox360-Nachfolger ist. M$ will vermutlich damit den Markt austesten, wie sowas angenommen wird, wie die Entwickler die Technik support und welche Kritik an dem System geäußert wird um sie beim Nachfolger ausmerzen zu können. Xbox3 wird wohl auch einen extra Prozessor haben, der allein für Natal 2 gedacht ist, so wie es bei Natal 1 schon geplant war... von daher dürfte die Reaktionszeit möglicherweise auch deutlich erhöht werden. Eigentlich wundere ich mich sowieso, wieso M$ und Sony jetzt noch, nachem es wohl eher schon auf das Ende der aktuellen Konsolengeneration zugeht, solche Bewegungssteuerung bringen. Ok, Sony wird die PS3 wohl auch noch lange nach dem PS4-Launch auf den Markt halten, aber bei M$ ist es wohl wirklich nur so, dass sie damit den Markt austesten wollen.Microsoft forscht bereits an Natal 2
22.03.10 - Microsoft stellt bereits Forschungen mit einer Nachfolge-Technologie von Natal an. Das erklärte Hsiao-Wuen Hon, Microsofts Research Asia Development, im Gespräch mit Sydney Morning Herald.
Microsoft würde grundsätzlich so verfahren: Wenn jemand eine Technologie wie Natal erfunden hat, dann würde ein Forscher sich sofort mit deren zweiten Version befassen - die dann später vielleicht einmal auf den Markt kommt und auf der ersten Technologie aufbaut.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.03.2010, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.

Also ich traue Epic grafisch so einiges zu, spielerisch war bei ihnen bisher der größere Problem. Wenn sie auf der Struktur von GoW aufbauen und sinnvolle Neuerungen einbaun können sie allerdings zumindest bei GoW nicht allzuviel falsch machen.
Und MS soll mal Natal rausbringen bevor sie groß von Nachfolgeprojekten sprechen
Und MS soll mal Natal rausbringen bevor sie groß von Nachfolgeprojekten sprechen

Sagen wir's mal so, ich denke bei Gears of War 3 wird sich vom Gameplay her nicht viel ändern. Teil 1 und Teil 2 waren ja sehr identisch, nur, dass es bei GoW2 ein paar Elemente gab die das Ganze etwas aufgelockert haben. Teil 2 profitiert imo vor allem durch die verbesserte Präsentation, und damit beziehe ich mich jetzt nicht nur auf die Grafik, sondern, dass sich die Locations in regelmässigen Abständen geändert haben und sehr viele gute Ideen drinstecken, so, dass bei mir, anders als bei GoW1, keine Langeweile aufgekommen ist. Von daher erwarte ich bei GoW3 eigentlich das Selbe was sie bei GoW2 gemacht haben, nur vielleicht nochmal ein bisschen pompöser, wobei ich jetzt mal nicht erwarte, dass die Weiterentwicklung zwischen Teil 2 und Teil 3 so stark ausfallen wird, wie bei Teil 1 und Teil 2.
Gibt übrigens Gerüchte, dass die Tech-Demo auf einer PS3 lief, aber selbst wenn, dann heißt das nicht, dass Gears of War 3 auch für PS3 erscheinen würde, da die U3-Engine so oder so auch für PS3 verfügbar ist und dementsprechend weiterentwickelt wird. Allerdings würde das beweisen, dass die Grafik durchaus auf Konsolenhardware in der Form lauffähig ist und evtl. wirkliclh bei Teil 3 so präsentiert werden könnte. Optisch sollte man aber generell einiges erwarten können, immerhin ist das Epic's Engine und wenn jemand damit umgehen kann, dann müssten es die sein.
Wobei Gears of War 2 auch nach über einen Jahr sehr gut aussieht. Was mich nur gestört hat, waren die Spinnweben die sich nicht bewegten. Wenn man z.B. einen Stuhl weggekickt hat um den Spinnwegen waren, war zwar der Stuhl weg, aber die Spinnweben standen immer noch da. 
Btw. den Humor in Gears of War 2 fand ich auch klasse, in Teil 1 kamen die Sprüche eigentlich fast immer noch recht blöd rüber, bei Teil 2 war's aber ziemlich gut gemacht. Z.T. wirkte das oft ja richtig wie eine Persiflage an das Action-Kino.
Ich glaube die beste Szene war sowieso die, wo ihnen im Tunnel der Panzer kurz abgesoffen ist, nachdem man einein Vorsprung runtergekracht ist und für ein paar Sekungen alles dunkel ist und man sie blos rumfluchen hört.
Hoffentlich wird das bei Teil 3 auch wieder so umgesetzt oder sogar noch was drauf gelegt. Überhaupt fand ich das Delta Team in Gears of War 2 ziemlich sympatisch, in Teil 1 haben sie machmal einfach nur genervt, ging mir zumindest so.
Gibt übrigens Gerüchte, dass die Tech-Demo auf einer PS3 lief, aber selbst wenn, dann heißt das nicht, dass Gears of War 3 auch für PS3 erscheinen würde, da die U3-Engine so oder so auch für PS3 verfügbar ist und dementsprechend weiterentwickelt wird. Allerdings würde das beweisen, dass die Grafik durchaus auf Konsolenhardware in der Form lauffähig ist und evtl. wirkliclh bei Teil 3 so präsentiert werden könnte. Optisch sollte man aber generell einiges erwarten können, immerhin ist das Epic's Engine und wenn jemand damit umgehen kann, dann müssten es die sein.

Btw. den Humor in Gears of War 2 fand ich auch klasse, in Teil 1 kamen die Sprüche eigentlich fast immer noch recht blöd rüber, bei Teil 2 war's aber ziemlich gut gemacht. Z.T. wirkte das oft ja richtig wie eine Persiflage an das Action-Kino.

Zum Thema Awaking und dessen Preis. Finde es unter aller Kanone das man für den DLC genauso viel bezahlen soll wie für die Retail-Box
DLC werden doch genau deshalb so beworben weil man den Vertrieb/Verpackung/Anleitung etc spart aber soll genau das selbe Geld kostet... da kann ich eigentlich nichts mehr zu sagen....
Btw habe mir Pefect Dark zugelegt weil Fan von dem Game bin und für 800 Points halte ich es sogar für einen gutes Preis. Die Grafik wurde nur minimal aufgebohrt aber die Framerate ist schön hoch und weich. Für alle Fans und besonders die, die es verpasst haben ein Must Buy, nur nicht für Grafikfetitischten!!

Btw habe mir Pefect Dark zugelegt weil Fan von dem Game bin und für 800 Points halte ich es sogar für einen gutes Preis. Die Grafik wurde nur minimal aufgebohrt aber die Framerate ist schön hoch und weich. Für alle Fans und besonders die, die es verpasst haben ein Must Buy, nur nicht für Grafikfetitischten!!
Dazu kommt ja noch, dass der DLC eine feste Preisbindung hat. Bei Amazon.de konnte man die Retail inkl. Versand für 37,90 € vorbestellen, bzw. kurz nach dem Release und aktuell für 36,90 € bestellen. In UK war es sogar möglich das Spiel für rund 30,- € vorzubestellen, also nochmal billiger. Ist auch der Grund wieso ich generell gegen DLC bin, und ganz froh darüber, dass manche Hersteller ihre Erweiterungen noch auf Disc veröffentlichen, wie es bei GTA4, Fallout 3 und wie gesagt, Dragon Age: Origins der Fall ist.Original von niche
Zum Thema Awaking und dessen Preis. Finde es unter aller Kanone das man für den DLC genauso viel bezahlen soll wie für die Retail-BoxDLC werden doch genau deshalb so beworben weil man den Vertrieb/Verpackung/Anleitung etc spart aber soll genau das selbe Geld kostet... da kann ich eigentlich nichts mehr zu sagen....
Finde auch, dass der PReis mit 800 Punkten sehr günstig ist, vor allem wenn man bedenkt, dass die zwei Banjo-Teile glaub 1.200 Punkte kosten. Was das technische angeht habe ich irgendwo gelesen, dass das auf XBLA mit 60 fps und nativ in 1080p laufen soll. Also richtig flüssig bei hoher Auflösung.Original von niche

Sollte das stimmen, kann ich das Spiel nur jedem empfehlen. Hab's damals auf dem PC gespielt und hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen!Kommt Duke Nukem: Manhattan Project für XBLA?
25.03.10 - Der Side-Scroller Duke Nukem: Manhattan Project könnte vielleicht für Xbox Live Arcade erscheinen. Das meint das britische Official Xbox 360 Magazine, nachdem Microsoft das bereits 2002 veröffentlichte PC-Spiel in Korea zur Prüfung der Altersfreigabe den Behörden vorlegte.
Microsoft Korea wird als Publisher genannt - eine offizielle Ankündigung steht noch aus.

Und hier nich zwei Meldungen zu Natal bzw. Fable III:
Fable III mit Natal-Unterstützung
24.03.10 - Fable III lässt sich zwar vorwiegend mit einem herkömmlichen Controller steuern, doch würde es in der Spielwelt ein paar Gebiete geben, wo man optional auch Natal nutzen kann. Das sagte Peter Molyneux von Entwickler Lionhead im Gespräch mit Bit-Tech.
Der Spieler bräuchte laut Molyneux grundsätzlich kein Natal. Doch wenn er die Bewegungs-Steuerung hat, dann könnte er hier und da zusätzlich ein paar lustige, unterhaltsame Momente erleben. Release: Herbst 2010 (Europa)
Finde es gut, fass Natal für Fable III nur optional ist und man es auch ganz normal mit dem üblichen Controller spielen kann.Microsoft: "4 Meter Abstand zu Natal ist Missverständnis"
23.03.10 - Dass für Project Natal der Spieler mindestens 4 Meter Abstand zum Fernseher und zur Kamera haben muss, damit das Bewegungs-Steuerungs-System einwandfrei funktioniert, sei ein Missverständnis. Das teilte Microsoft gegenüber Kotaku mit.
Zuvor hatte Techflash selbiges gemeldet und sich auf eine Aussage von Microsoft gestützt. Jetzt sagt Microsoft, dass diese Angabe ein Missverständnis sei und Natal in allen Wohnzimmern funktioniert.
Dazu wurden zahlreiche Tests in unterschiedlich großen oder kleinen Räumen unternommen, um sicherzustellen, dass Natal überall funktioniert. Natal soll Herbst 2010 auf den Markt kommen.

--------
Edit:
--------
Zur Awechslung mal keine News sondern eine Frage.

Hier mal zum Vergleichen:
Alt:

Neu:

Die Neuen scheinen zudem auch eine grüne DVD-Hülle zu haben, während die Alten eine graue hatten. Mir persönlich gefallen die Grünen fast besser, da der Rahmen um das eigentlich Cover herum, deutlich dünner ist. Gibt's eigentlich einen Grund wieso die Classics-Cover geändert wurden? Weiß zufällig auch jemand ob die DVDs genauso hochwertig bedruckt sind wie bei den alten Classics oder so billig wie bei den Platinum-Games von Sony (zumindest auf PSX und PS2, bei PS3 weiß ich es nicht)?
Zuletzt geändert von NegCon am 26.03.2010, 17:21, insgesamt 2-mal geändert.