The Legend of Zelda (TWW2)
Von der GCN-Version hat man ja auch schon lange nix mehr gesehen. Ehrlich gesagt würd's mich gar nicht wundern wenn es plötzlich heißen würde, dass sie nicht mehr kommt und dass dafür die Wii-Version sowohl die neue Wii-Steuerung als auch die klassische Steuerung unterstützt, wobei mir so eine Version eigentlich fast am liebsten wäre. Bzw. ich denke, wenn beide Versionen erscheinen wird die Wii-Fassung sicher nur den Wii-Controller unterstützen, damit man das GCN-Zelda noch besser verkaufen kann, falls manche Leute lieber konventionelle Steuerung wollen.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-
Das glaube ich nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man JEDEN Wii-Titel auch mit konventioneller Steuerung spielen könnte. Es wäre ja auch nichts, wenn man quasi dazu gezwungen wird, die Wiimote zu verwenden. Es hat ja nicht umsonst noch die GC-Ports und solch eine Abzocke würde ich Nintendo dann doch nicht zutrauen.
der radiant
der radiant
Hmmm aber bei Super Mario Galaxy und z.B. Red Steel kann ich mir das eher schwer vorstellen. Aber gut, da hat Nintendo auch noch nix definitives gesagt. Aber zumindest bei Zelda wär eine "normale" Steuerung auf jeden Fall möglich, da gibt es keine mögliche Ausrede von Seiten Nintendos. 

Imo wär die schon längst fertig, wurde nur aufgeschoben wegen der Wii-Fassung die grafisch (angeblich) aufpoliert wurde. Wär' schon ne Frechheit wenn die plötzlich nicht mehr kommen würde, nicht jeder kauft sich nen Wii zum Launch. Was mich nur bisschen stört, dass die es auf Wii 16:9-Bildformat hat und wie es scheint auf dem Cube nicht. 

-
Mich ehrlich gesagt schon, seit dem GCN war ich froh, dass Nintendo (fast) perfekte PAL-Anpassungen hinbekommt und jetzt hat man quasi diese Zwangsbalken da. Fand ich schon bei RE4 übel. Bei Spielen wie StarFox Adventures kommte man wenigstens noch selbst das Format auswählen.

Wobei mich wirklich mal ein Bildvergleich zwischen Cube- und Wii-Version interessieren würde. Dass man mal genau sieht wo sich beide Versionen zumindes optisch unterscheiden und ob die Wii-Fassung wirklich soviel besser aussieht. Das mit Zelda find ich sowieso so ein bisschen strange, dass die da zwei Versionen bringen. Imo dient das ja nur dazu um künstlich noch einen Hammer-Launchtitel für Wii bereitstellen zu können. Ich wette wenn das Zelda von Haus aus für die neue Konsole konzipiert worden wäre, hätte es sicher auch noch größere Veränderungen und Ausnutzung der neuen Hardware gegeben. Aber ich erwarte eigentlich nicht, dass nach dem neuen Zelda so schnell ein neuer exklusiver neuer Teil der Reihe erscheinen wird. Wahrscheinlich kommt TP auch deswegen jetzt u.a. für Wii. Na ja .... mal schauen, hoffentlich bringt Nintendo bald mal umfassendere Infos zu den Games.

Jo, also meines Erachtens liegt das offensichtlich auf der Hand. Selbst bei Nintendos Entwicklungs Geschwindigkeit wäre Zelda im ersten Quartal 06 für den Cube fertig geworden, imo.Original von NegCon
Imo dient das ja nur dazu um künstlich noch einen Hammer-Launchtitel für Wii bereitstellen zu können.
Ich überlege mir sogar ernsthaft, Tighlight Princess für den Cube zu kaufen. Nicht nur, weil es eigentlich ein Cube-Spiel ist, sondern weil mir die Wii-Steuerung auch ein wenig aufgesetzt und kompliziert erscheint. Dafür eine abgespeckte Grafik und fehlende Features in Kauf zu nehmen wäre aber natürlich auch doof. Vielleicht bietet Nintendo die Cube-Version ja etwas billiger an.
Neue Screenshot:
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01710.html
Na ja,... ich denke wenn das Spiel direkt für den Wii gemacht worden wäre, dann würden die Berge usw. etwas runder aussehen und es würde evtl. mehr Gras geben. Aber ansonsten sieht das schon sehr nice aus.
http://www.gfdata.de/archiv05-2006-gamefront/01710.html
Na ja,... ich denke wenn das Spiel direkt für den Wii gemacht worden wäre, dann würden die Berge usw. etwas runder aussehen und es würde evtl. mehr Gras geben. Aber ansonsten sieht das schon sehr nice aus.

-
Hmmm ich hab' hier kurz nach der E³ (bzw. evtl. sogar noch während der Messe) einen Link zu einem Video gepostet (das vor kurzem aber wieder down war, weil die Seite zuviel Traffic verbraucht hat) wo man gesehen hat, wie Link am Ufer und vom Boot aus angelt. War sogar in höherer Auflösung, das fand ich beeindruckender als das von IGN, aber anscheinend haben sich das hier nicht so viele gedownloaded. 

Zuletzt geändert von Metti am 14.08.2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.