Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
DRK

Beitrag von DRK »

WTF, es gibt sogar schon eine Art Modchip für Wii, der die Slotbeleuchtung verändert:
wii.sickmods.net
Bild
User64

Beitrag von User64 »

Jungs, ihr habt doch Ahnung von Technik, daher 2 Fragen :)

1) Ich hab nem stinknormalen Röhren-Fernseher. Welches Kabel muss ich kaufen für ein besseres Bild bzw. gibt es sowas überhaupt oder braucht man dann einen LCD-/Plasma Fernseher!

2) Ich habe noch Akku-Batterien aus meiner Digitalkamera. Sie haben die gleiche Größe wie die für den Wii-Remote, haben aber 2100mAh! Habt ihr eine Info gefunden, bis zu welchem maximalen mAh Wert man gehen kann? Außerdem haben die Akkus 1,2V, die Wii-Remote Batterien haben 1,5V.

Wer kennt sich aus ?
Metti

Beitrag von Metti »

wenn dein fernseher RGB packt bist du mit einem RGB kabel auf jeden fall am besten dran. das composite kabel was jeder konsole beiliegt ist eigentlich die schlechteste variante ein bild zu übertragen. sollte es mal ein hd fernseher werden, ist komponten kabel natürlich am besten.

also ich verwende auch meine akkus (1700 bzw. 2100mAh), haben ebenfalls 1,2V (sind olympus glaub ich) und im xbox360 controller funktionieren sie einwandfrei. werde sie mit sicherheit auch im wii remote verwenden, da das ewige batterien kaufen einfach teuer ist und nervt, kann dir aber nicht sagen ob das schlecht ist für die remotes, eigentlich sind akkus auch nicht mehr als batterien die sich eben wieder aufladen lassen oder? wie überall kommts doch blos auf die größe an :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kleine Anmerkung von mir, soweit ich mitgekriegt habe, könnte es u.U. noch knapp zwei Wochen dauern bis die RGB- und YUV-Kabel in den Handel ausgeliefert werden, Artikel von Drittanbietern könnten evtl. etwas früher dran sein, werd aber dennoch in diesem Fall ein original Nintendo-RGB-Kabel kaufen, war mit dem für den Cube auch sehr zufrieden. Warte auch schon sehnsüchtig drauf!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
User64

Beitrag von User64 »

Na, wenn ich jetzt wüsste ob mein Fernseher RGB packt/kann, wäre ich nen gutes Stück weiter........

Mal informieren :)

Hat mal jemand die Bedienungsanleitungen studiert zwecks der Akkus? Ich bin ja soooooo faul :gap:
Metti

Beitrag von Metti »

wer liest schon bedienungsanleitungen :gap:

*edit*

danke an drk und balzingstar für die miis, die sind ja echt geil :D
Zuletzt geändert von Metti am 11.12.2006, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm von mir kriegst leider erst Ende der Woche meine zwei Mii's die ich bis jetzt erstellt habe. Hab' erst da wieder die Gelegenheit meinen Wii anzuschmeißen. :( Hoffentlich vergesse ich es bis dahin nicht. :rolleyes:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Macht ja nichts, jetzt hab ich immerhin schon ein paar. Wusste gar nicht dass man die auch groß/klein bzw. dick/dünn machen kann :)
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Thema Akkus:
Ist egal vollkommen egal was draufsteht, solange die passen ist es gut!
Das 2100 mAh bedeutet simpel gesagt nur wie lange sie durchhalten könne, umso mehr mAh sie haben umso länger halten sie - kosten aber auch ein kleines Vermögen.
Das sie nur 1,2 V haben ist auch nicht schlimm und das war auch schon immer so.
Selbst richtige Batterien haben nie die versprochenen 1,5 V sondern meistens ca. 1,6 V und je mehr sie leergehen umso weniger Spannung ist auch drauf.
Leere Batterieren habe also eventuell nur noch 0.8 V.

@Metti: wenn du die Miis gut findest schreib mir das übern Wii, NegCons Forum kann da nämlich nicht so schön Leuchten! :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

haha ok werd ich machen, ist nur grad wii sports drin :D

ich werde jedenfalls sobal die batterien leer sind akkus verwenden, ökonomischer und der umwelt zu liebe ;)

*edit*

ladet bei euch auch der mii kanal so "ewig" lang?
Zuletzt geändert von Metti am 12.12.2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Meine Batterien sind genau heute leer gegangen als ich gegen meine Schwester Laser-Hockey spielen wolllte ^^
Und ich hatte nur unaufgeladene Akkus im Haus :(
Metti

Beitrag von Metti »

wie bring ich miis in die mii parade?

*edit*

ahhh ich glaub ich check das grad. wenn man einen mii öffentlich macht können dann die freunde in der mii parade sozusagen die "öffentlichen" miis aller anderen freunde sehen uns sich diese in seine eigene lobby übertragen.
Zuletzt geändert von Metti am 12.12.2006, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Moin! *gähn*
Ich hab was zu den LED's der Wiimote rausgefunden!
NegCon, unsere LED's sind NICHT KAPUTT!!!!!
Sie zeigen nur den Ladezustand der Batterien an! :D
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

THX, das sind ja mal sehr gute Nachrichten. :D Dann hatte Rayndeor doch recht. Schande über uns. ;) Würde bei mir sogar hinkommen, weil laut der Anzeige im Wii-Menü fehlt da auch der letzte Strich. Vielleicht sollte ich doch mal die Gebrauchsanleitung lesen.... anscheinend kommt man bei den aktuellen Konsolen nicht drumrum. :gap:
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Anleitung lesen? lol
Bild
Antworten