Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
Original von NegCon
Btw. weist du zufällig ob man den Lautsprecher am Remote-Controller irgendwie leiser stellen kann?
Geh einfach ins Homemenü, ganz unten findest du ne Schaltfläche bei der du in diese Optionen kommst.
Also das Wii-Systemmenü kenn ich, aber irgendwie finde ich da keine Option wo man die Lautstärke regeln könnte. :heul:

@BlazingStar
Soll ich dir meine Mii's schicken? Sind zwar nur zwei, aber besser als nix. :D

--------
Edit:
--------
Ich war mal so frei und hab die letzten paar Posts aus dem "was habt ihr zuletzt gekauft?"-Thread hier an den Wii-Thread angehänt. Passt besser dazu, hoffentlich stört's keinen. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 10.12.2006, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

Wlan usbdings geht das auch?
weil des ding grad mal 20 eusen kostet.
Metti

Beitrag von Metti »

ICh hab kein Zelda bekommen!!!!! :heul:

War an diesem Wochenende in der Therme, deswegen haben ihn mir meine Eltern geholt. Sie waren eine halbe Stunde vor Geschäftsbeginn dort, hunderte Leute, Polizei hat geschlichtet und den verkehr an den leuten vorbei gewunken, leergeräumte paletten, überall weinende Kinder die keinen bekommen haben. Wer nicht vorbestellt hatte hat €300 für den Wii bezahlt. Hab jetzt leider nur den Wii mit Wii sports und Wii play da stehen, sonst war allllles weg, angeblich standen die leute seit 6:00 in der früh dort (das gabs noch bei keiner konsole zuvor!)

geniale konsole, aber kein Zelda :heul:

In Wien und Umgebung wurde jedenfalls alles leer geräumt, gratulation Nintendo, wenn die Leute bei uns schon so abgehen haben sies wohl geschafft. Ich muss jetzt wohl jeden Tag einkaufen fahren, bis ich endlich mein Zelda hab!

Werd jetzt mal online gehen und euch alle adden.

*edit*

Was mir auffällt ist, dass man seh stark das fehlen eines gescheiten Kabels (Komponenten/RGB) merkt. alles ein wenig verwaschen.

*edit2*

also die updates sind schon ziemlich lahm :)

*edit3*

Wie kann ich friends adden? :D
Zuletzt geändert von Metti am 10.12.2006, 15:28, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

@ NegCon:

Immer her mit den Mii´s ^^
Habe bisher hmm.. ich glaub 11 Stück oder so entworfen und freue mich über weitere :D

Wenn du ein paar vom mir willst einfach kurz sagen

:)
Metti

Beitrag von Metti »

also hab jetzt drk, negcon und blazingstar in meinem adressbuch hab ich wen übersehn? :D

mein friends code lautet: 8415 6612 4079 9206

@balzingstar

ich hätte nichts gegen deine miis, hab mir erst zwei stück gemacht :)

*edit*
Blaze kündigt Component Kabel an

09.12.06 - Blaze gibt bekannt, dass man ein Component Kabel für Wii am 18.12.06 in Europa ausliefern wird. Das Kabel soll umgerechnet ca. Euro 41,99 kosten und wird etwa zum selben Zeitpunkt auch in Deutschland bei Zubehör-Anbietern bzw. im Fachhandel erhältlich sein.

-gamefront
€42 8o

*edit2*

weiß man eigentlich schon etwas ob man seine VIP sterne irgendwann gegen wii points tauschen kann? ich hab inzwischen über 10.000 punkte, als österreicher konnte man jedoch nichts materielles über den shop bestellen, deswegen sitz ich seit erscheinen des cubes auf meinen sternen. wäre eine nette geste wenn man die sterne in wii points umtauschen könnte, und wäre auch eine sinnvolle verwendung.
Zuletzt geändert von Metti am 10.12.2006, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von BlazingStar
@ NegCon:

Immer her mit den Mii´s ^^
Habe bisher hmm.. ich glaub 11 Stück oder so entworfen und freue mich über weitere :D

Wenn du ein paar vom mir willst einfach kurz sagen

:)
Hab dir mal meine zwei geschickt, kannst mir deine auch sehr gerne schicken. :D

@Metti
Ja man soll seine Sterne gegen Wii-Punkte tauschen können, aber soweit ich weis ist noch nicht bekannt in welchem Verhältnis. Hab' zumindest am Freitag mal meinen Club Nintendo Zugang (denk mal die meinen da den für den Sternekatalog) mit meinen Wii-Shop-Zugang verknüpft. Mal kucken, hab hier auch noch einige unverbrauchte Sterne-Codes die ich dann wohl mal eingeben werde wenn man die eintauschen kann. Ein paar PCE-Games würden mich schon sehr interessieren. ;)

Btw. anscheinend ist bei einem meiner zwei Remotes (der der beim Wii dabei war) unten das vierte Lämpchen defekt bzw. hat nen Wackelkontakt oder sowas. Manchmal geht's ne Zeit lang und dann wieder nicht (sieht man ja immer wenn man auf die Knöpfe drückt und der Remote keine Verbindung zum Wii hat oder Initialisiert wird). Im Augeblick geht es mal wieder nicht. Jetzt warte ich mal ab, wenn's dauerhaft nicht mehr gehen sollte, werd ich den Controller in den nächsten Wochen mal umtauschen gehen, mich nervt wenn bei was neuem schon wieder etwas nicht richtig funzt. ARGH.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.12.2006, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

sind die lämpchen nich für die batterieanzeige gedacht?
vllt, hassu schon so viel gezockt ;D
DRK

Beitrag von DRK »

Ne sind die nicht, da wird angezeigt welcher Spieler man ist.
Batterieanzeige ist im Home Menu.

@NegCon:
Okay jetz mal für ganz doofe Leute erklär ich wie man die Lautstärke der Wiimote einstellt! Sogar mit Bildern!
Schritt eins: Mit Hilfe des Home Buttons ins Home Menu gehen.
Von dort gehst du unten auf Wii-FB einstellungen:
Bild
Und da kannst du ganz oben die Lautstärke einstellen:
Bild
Zuletzt geändert von DRK am 10.12.2006, 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

THX alles klar. Dachte der Home-Butten wär nur dazu da, dass man wenn man grad was gezockt hat wieder zurück ins Wii-Menü kommt ohne die Konsole neustarten zu müssen. Wusste nicht, dass sich da noch ein Menü dahinter verbirgt wenn man die Taste in der Wii-Kanal-Übersicht drückt. ;) Hab's jetzt gefunden... jetzt kann ich das Ding endlich leiser stellen, dankeschön. :ok:

@Rayndeor
Wie DRK schon geschrieben hat, die vier Lämpchen zeichen an welcher Spieler man ist bzw. als welcher Controller der Remote am Wii angemeldet ist. Im Grunde wär das Lämpche bei mir ja egal, weil's das vierte ist und ich wohl nie zu viert am Wii zocken werde, mal ganz davon abgesehen, dass der Remote mein "Player-1"-Controller ist. Aber mich nervt das einfach zu wissen, dass da nicht alles so funzt wie's soll. Aber atm hab ich das Problem, dass das Lämpchen mal geht, mal wieder nicht usw. Wenn ich pech habe und es im Laden umtauschen will kann's sein, dass es da ausgerechnet geht. :( Hmmm,... die Hardware hat ja wie alle Elektroartikel standardmässig 2 Jahre Garantie, stimmts? Hab' letztens im IRC-Channel schon gefragt und da sind wir zu der Ansicht gekommen, dass es 2 Jahre sind. ;) Weil dann wart ich noch ein bisschen mit dem Umtauschen.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Original von NegConWusste nicht, dass sich da noch ein Menü dahinter verbirgt wenn man die Taste in der Wii-Kanal-Übersicht drückt. ;)
Stimmt so auch nicht!
Auf dieses Menu kannst du immer zugreifen, auch wenn ein Spiel läuft - dieses Menü sieht immer gleich aus.
Zuletzt geändert von DRK am 10.12.2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hab ich grad eben bei Zelda gemerkt *G* Ist mir vorher nie aufgefallen XD

Aber hab jetzt ein anderes Problem. Bei Zelda gibt's plötzlich Soundstörungen am Remote, dachte zuerst, dass am Remote liegt, aber bei meinem zweiten ist's genau das Selbe. Na ja, ich hoffe mal, dass es am Savegame liegt und beim nächsten Speichern wieder alles ok ist. :(

--------
Edit:
--------
Ok, scheint wieder zu gehen. Hab jetzt auch mal die Lautstärke auf drei Striche zurück gedreht (und ist mir z.T. immer noch einen Tick zu laut). K.a. was sich Nintendo dabei gedacht hat da die Soundeffekte so laut zu machen. Bei WiiSports und WiiPlay hat's ja mit der Standardeinstellung ja auch optimal gepasst.
Zuletzt geändert von NegCon am 10.12.2006, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

ich dacht du meintest des mit der remote wenn die wii aus ist.

was sagt ihr eig. zu dem usbwireless lan dings oben?
DRK

Beitrag von DRK »

So wie es aussieht scheint die 4. LED meiner Wiimote auch nicht zu funktionieren - oder es sollten bisher garnicht alle 4 LED zum leuchten gebracht werden.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn man den Wii einschaltet leuchten alle vier Lampen ganz kurz auf und wenn der Wii aus ist (bzw. der Remote keine Verbindung zur Konsole hat) leuchten alle vier Lämpchen auch ganz kurz auf wenn man auf einen der Knöpfe drückt (wobei der Controller aber durch einen Wii schonmal aktiviert worden sein muss, bei neuen Wii-Remotes die zwar ne Batterie drin hatten, aber noch nie Verbindung mit einem Wii aufgenommen haben tut sich nix. Hab' ja zwei Wii-Remotes, von daher bin ich mir schon sicher, dass mit dem Einen was nicht stimmt.

@Rayndeor
Am einfachsten wär wohl der USB-Stick von Nintendo, der funktioniert bei DS und Wii ohne großes rumkonfigurieren, allerdings ist er auch nur dafür zu gebrauchen. Mit dem Wii würdest damit auf jeden Fall ohne Schwierigkeiten online gehen können. Hier mal der Link von Amazon.de:

http://www.amazon.de/gp/product/B000BVA ... 62-9709363

Zu dem von dir verlinkten USB-Stick kann ich leider nicht viel sagen, aber normal braucht man entweder nen wLAN-Router oder einen Access Point damit der Wii (und auch der DS) online gehen können. Der USB-wLAN-Stick ist imo ja nur ein wLAN-Kartenersatz und um darauf zugreifen zu können müsste der Wii Ad-Hoc (oder wie das heißt), also direkten Zugriff von einer wLAN-Karte auf eine Andere ohne Router oder AP. Glaub aber nicht, dass der Wii sowas kann. Ich weis nicht wie's beim Wii aussieht, aber zumindest beim DS war's auch so, dass nicht alle Router bzw. AP kompatibel waren. Die beste Alternative ist imo der USB-Connector vor Nintendo wenn man sein Netzwerk nicht groß auf wLAN umrüsten will und es kein Problem ist wenn der Rechner nebenbei läuft.

--------
Edit:
--------
@DRK
Sorry, hab jetzt erst gelesen dass du meinst, dass das 4. Lämpchen bei deinem Remote nicht geht, hab das jetzt so verstanden, dass alle vier nicht gehen oder sowas um den Dreh. Hmmm,... also wenn bei dir die ersten drei gehen und das vierte nicht, dann wär's so wie bei mir. Was allerdings seltsam wäre, weil bei meinem zweiten Remote alle vier Leuchten und das immer wenn ich's getestet habe. Irgendwie seltsam das Ganze.
Zuletzt geändert von NegCon am 11.12.2006, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Hat jemand den Classic Controller und damit schon virtual games gezockt? Wie ist der? Eigentlich interessiert mich momentan kaum ein VC game, deswegen wäre es sinnlos dass ich mir jetzt den CC kaufe, wollte nur wissen wie die ersten eindrücke sind. Ich hoffe ja das bald Square bzw. Enix spiele vom SNES kommen.
Bild
Antworten