Newsthread

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Naja ich glaube wenn man sich die PS3 (Slim) so ansieht kann erfolgreicher Verkauf nicht unbedingt am Design liegen :gap:. Vielleicht haben die Japaner einfach eine generelle Abneigung gegen M$/Westliche Spieleschmieden. So richtig "westliche" Spiele sind in Japan ja so gut wie nie Millionenseller, da nützt auch noch so viel Merketing nicht. Einfach ein sehr eigenwilliger Markt ;)
Nu jo, also nicht nur das Konsolendesign, sondern evtl. auch, dass man Spiele für den jap. Markt leicht überarbeitet. Wie damals bei Pandemonium, wo man u.a. die Hauptcharaktere "verniedlicht" hat. *G* Aber wie gesagt, imo einfach zu viel Aufwand.

Mir kommt es allerdings schon so vor, dass das Konsolendesign bei den Japanern u.U. eine kleine Rolle spielt... schon auffallend, dass es kurzzeitig einen Verkaufsschub gibt, wenn eine Konsole / ein Handheld in neuer Farbe erschienen ist. Deswegen bringt Nintendo wohl jetzt auch mit 3-jähriger Verspätung die schwarze Wii auf den Markt. War ja immer die Rede davon, dass kurz nach dem Launch mehrere Farben erhältlich sein sollen. ;)
Original von Metti
Bei SE muss ich dir recht geben, die Qualität lässt doch ein wenig nach in den letzten Jahren. Wirkliche Zugpferde sind eigentlich nur mehr FF und DQ, wenn ich da an SNES Zeiten zurück denke.... . Auf FFXIII bin ich jezt auch nicht so wirklich heiß, das Setting spricht mich einfach nicht so an, ist mir alles zu "spacig"
Die West-Versionen erscheinen jetzt ja in den USA und Europa zeitgleich bereits anfang März (glaub am 03.03 oder so). Beim Setting muss ich dir auch absolut rechtgeben. Wird bei der Reihe immer seltsamer und auch mir persönlich langsam zu abgedreht. Mir geht's auch so, dass ich auf FFXIII eigentlich nicht sonderlich scharf bin. Das Einzige was atm ein bisschen (vom technischen Standpunkt aus) interessant wäre, ist, wie gut der Xbox 360 Port geworden ist und auf wieviel DVDs er ausgeliefert wird.

Ich glaube SquareEnix wird sowieso nur noch von den Leuten in den Himmel gejubelt, die die alten Spiele nicht kennen. Was mich übrigens bisschen stört, ist die Tatsache, dass viele "RPG-Newbies" rumständkern, dass rundenbasierte Kämpfe bzw. Zufallskämpfe total veraltet seien. Frag mich dann immer, wieso die überhaupt RPGs spielen, wenn ihnen das nicht gefällt. Wegen so einem Blödsinn haben die schon FFXII vermurkst. Außerdem, wenn ein Entwickler das Ganze richtig macht, dass wird das schon nicht so nervig. ;)

Btw. @Metti, hast du mittlerweile schon Lost Odyssey angespielt? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Nein leider Lost Odyssey bis jetzt nicht angespielt, kommt aber bestimmt noch ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Och menno... ;)

--------
Edit:
--------
5-Minuten-Video zu Final Fantasy XIII:

[gametrailers]59456[/gametrailers]

Die Grafik an sich ist ja recht nett, aber das Design leider absolut nicht mein Fall. Außerdem wirkt das ganze etwas zu schnulzig auf mich, kann natürlich auch an der Musik liegen, k.a. Mal abwarten ob es dieses Mal eine dt. Synchro gibt, was ich allerdings nicht wirklich glaube. Wird auf jeden Fall schwer werdne für SquareEnix Lost Odyssey zu toppen, woran sie meiner Meniung nach sowieso scheitern werden. ;)

--------
Edit2:
--------
Kleiner Hinweis für alle die sich Assessin's Creed 2 im Ausland bzw. UK kaufen wollen. Die UK-Version hat lediglich die engl. und italienische Sprache auf der Disc, wohingegen die dt. und alle anderen weltweit erschienenen Versionen Multilingual sind (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch). Wer dennoch ein Schnäppchen machen und das Spiel auf dt. haben will, kann evtl. nach einer günstigen US-Version ausschau halten, denn diese ist seltsamerweise regionfree (Angaben stammen von der OGDB).

Btw. hat das Spiel hier jemand? Der Erstling wurde ja leider recht schnell langweilig weil alles immer nach dem gleichen Schema abläuft, hat sich da in Teil 2 diesbezüglich was geändert? Evtl. werd ich wieder zum Budgetpreis zuschlagen bzw. bei der Classic-Version, sofern es bisschen spannender gestaltet ist. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 25.11.2009, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Teil 2 soll in der hinsicht weit besser sein :). werde es mir zu weihnachten schenken lassen. bezüglich uk version zeichnet sich da langsam ein trend ab, da immer mehr uk versionen nicht mehr mehrsprachig sind. vermutlich sind publisher doch langsam dahinter gekommen dass viele leute die uk versionen wegen der günstigeren preise beziehen, einen anderen grund kann ich mir nicht wirklich vorstellen da sonst echt ALLE versionen multilingual sind.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Dead Space 2 wird am 22. Dezember enthüllt und es soll 2010 für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Na ja, hab noch nicht mal Teil 1 durchgespielt. :D Ansonsten mal abwarten ob das Spiel auch das Glück hat unbeschadet durch die USK zu kommen. ;)

Außerdem noch aktuelle Altersfreigaben:
Zombie Panic in Wonderland (Wii, Akaoni Studios S.L.)
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Real Football 2010 (NDSi, Gameloft)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Aqua (Xbox 360, Microsoft)

Robocalypse - Beaver Defense (Wii, Vogster Entertainment L.L.C.)

Mass Effect 2 (Xbox 360, Electronic Arts GmbH)
Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG

The Will of Frankenstein (Wii, Enjoy)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG

Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon (Wii, Rising Star Games td.)
Schön, dass Mass Effect 2 wieder ab 16 ist, dann kann man sich die dt. Version auch unbesorgt bei einem Onlineshop bestellen ohne den dämlichen teuren 18er Versand zahlen und seinen Ausweis vom Postboten kontrollieren lassen zu müssen. ;) Aber war ja davon auszugehen.

--------
Edit:
--------
Für Mai 2010 wurde jetzt Prince of Persia: The Forgotten Sands angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Fortsetzung der "Sinds of Time"-Trilogie. Persönlich finde ich etwas schade, da ich die drei Vorgänger nicht gespielt habe und für mich ein vierter Teil deshalb relativ uninteressant ist, außer die Story ist so gestalltet, dass man sie auch komplett versteht, wenn man nicht die anderen SoT-Games kennt. Schade auch, dass dann wohl Elika und den "letzten Prinzen" nicht mehr wiedersehen wird. Waren beide sehr sympatisch. Allerdings hoffe ich noch darauf, dass es sich bei dem PoP evtl. "nur" um Umsetzung des Films handelt und evtl. nicht's mit den Vorgängerspielen zu tun hat. ;)

--------
Edit:
--------
Die PAL- bzw. EU-Cover zur Xbox 360 und PS3-Version von Final Fantasy XIII wurden jetzt veröffentlicht:

Bild

Bild

Ich finde es schade, dass man vom gewohnten Schema abweicht und nicht mehr nur das Logo inkl. Schrift alleine auf dem Cover hat, zumal ich den Hauptcharakter von FFXIII bzw. das Chardesign genrell nicht so toll finde, dass man's unbedingt als Boxart auf die Verpackungen klatschen muss. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 01.12.2009, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
ave

Beitrag von ave »

Das Xbox 360-Cover zeigt ja viel mehr Bein. Ein klares Argument um zur MS-Version zu greifen :D
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hehe joh, man hätte das Artwork von Lightning für das PS3-Cover etwas verkleinern können damit der gleiche Ausschnitt zu sehen ist wie auf der Xbox 360-Packung, aber einfach so draufklatschen und das was übersteht wegschneiden war wohl einfacher. ;) Man darf auch nicht vergessen wie supertoll das erst wieder aussehen wird, wenn das USK-Logo auf das Cover geklatscht wurde. ;) Allein deswegen wäre ein simples Logo auf dem Cover lieber gewesen, weil da nix verdeckt wird. Intelligenterweise hat man das Cover auch so gestaltet, dass der Freitraum genau auf der falschen seite ist, da die Altersfreigaben ja immer rechts unten reingemacht werden. :P Btw. was mich auch auffällt... mich nervt ja dieser weiß-graue Farbverlauf im Hintergrund, wenn man schon vom klassischen West-Boxart abweicht, dann hätte man gleich was nehmen können was die ganze Fläche ausfüllt, wie z.B. bei der europäischen DS-Version von FFIII. Na ja, der Farbverlauf ist wohl auch nur da, damit man bei der Xbox 360-Version das "SquareEnix" in weiß schreiben kann, weil schwarz dort wegen dem Mantel nicht gegangen wäre.

Bin mal gespannt ob die UK-Fassung dt. Untertitel haben wird, eine dt. Synchro wird's höchstwahrscheinlich sowieso nicht geben und ob und wie die Unterschiede zwischen Xbox 360- und PS3-Version aussehen werden. Wobei die M$-Box die Grafik eigentlich noch locker packen müsste, zumindest nach dem was man bis jetzt an Screenshots gesehen hat... aber man weiß ja nicht, wie gut bei SquareEnix sind. ;)

Die Erwartungen sind nach den letzten FF's erst mal deutlich runtergeschraubt, allerdings wurde bei FFXII auch bewusst auf eine vernünftige Story verzichtet... na ja ... mal abwarten was das wieder wird.

Btw. für Pferdefreunde empfiehlt sich auch die jap. PS3-Version von FFXIII sofern die mit engl. Untertiteln kommt:

Bild

;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich hätte eigentlich auch erwartet dass wie immer nur das Logo auf der Verpackung ist, aber gut, von einem Cover kann man ja nicht unbedingt auf der Spiel schließen ;). Final Fantasy ist einfach nicht mehr das Zugpferd, dass es einmal war. Ich war schon von FFX nicht so begeistert und XII hat mich dann gar nicht mehr interessiert. Ich werde den Kauf einfach mal von Tests und Usermeinungen abhängig machen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wird bei mir wohl eine Mischung aus Usermeinungen und Testberichte werden... aber weniger was die Wertungen betrifft, sondern eher was im Text gesagt wird. Wenn's wieder mehr in die klassische Richtung geht mit vernünftiger Story, dann werd ich's mir wohl auch kaufen, wenn das Kampfsystem wieder vermurkst wird und/oder die Story recht lasch ist, dann werd ich's wohl sein lassen. Überzeugt bin ich allerdings noch nicht von dem Spiel.
Bild
DRK

Beitrag von DRK »

Apropos USK-Pfannkuchen: hat schon jemand Spiele gesehen mit Wendecover?

Bei Filmen scheint es das ja (zum Glück) recht häufig zu geben.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

nachdem ich bei mir so gut wie kein Spiel mit USK siegel daheim hab kann ich nicht sagen ob es welche gibt, bei filmen gibt es das tatsächlich häufig. hab inzwischen auch schon hüllen gesehen wo das USK logo bloß aufgeklebt war, sodass man es problemlos abziehen kann.

*edit*

weiß nicht wohin damit also geb ichs mal hier rein:

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=r3CPIMtXzZ8[/video]

Robin Williams der geek, hätt ich mir nicht erwartet :D
Zuletzt geändert von Metti am 02.12.2009, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von DRK
Apropos USK-Pfannkuchen: hat schon jemand Spiele gesehen mit Wendecover?

Bei Filmen scheint es das ja (zum Glück) recht häufig zu geben.
Soweit ich weiß hat "Batman: Arkham Asylum" ein Wendecover, zum einen weil es niche im Chat erwähnt hat und zum anderen, weil es bei ogdb.de auch so steht. :) Allerdings scheint sich das bei den Spielen absolut noch nicht so richtig durchgesetzt zu haben. Vor allem bei wäre das vor allem bei Titeln wünschenswert, bei denen die UK-Version keine dt. Sprache beinhaltet und man fast gezwungen ist, die dt. Version zu kaufen sofern man's nicht auf engl. will. Ok, österreichische Version würde es dann evtl. auch noch ohne USK-Logo geben, aber ob sich der Import deswegen lohnt?

Spiele wo das Logo nur aufgeklebt war habe ich leider noch nicht gesehen, aber habe mir schon lange kein dt. Spiel mehr gekauft, sondern nur UK-Versionen. Wäre aber gut, wenn sie nur noch entweder Wendecover oder Aufkleber verwenden würden. Die neuen USK-Logos sind ja furchtbar. Imo schlimmer als das vergrößerte Alte, vor allem bei kleineren Verpackungen wie beim DS oder PS3.

@Metti
Hätte ich Robin Williams jetzt spontan auch gar nicht zugetraut. :D Aber ok, der war Ende der 70er/Anfang der 80er ende 20... scheint so als ob er damals mit den ersten Automaten und Atari-Konsole (oder zumindest mit dem NES) auf den Geschmack gekommen und bis heute dabei geblieben. Aber macht ihn umso mehr sympatisch. :D Ist sicher auch kein Nachteil, wo die Games immer mehr wie Filme werden und einige Schauspieler bereits Auftritte oder Synchrorollen in Spielen hatten. Bin mal gespannt wann das este Spiel mit ihm kommt. :bigsmile:

P.S.: Sollen wir evtl. einen Thread für lustige YouTube-Videos eröffnen für solche Sachen? :)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ja wäre eine gute idee ;)

und nochmals zu den USK Logos:

Ich habe mir damals Final Fantasy IV DS über amazon.de geholt weils recht günstig war, das ist momentan eines der wenigen spiele mit USK logo die ich habe. und auf der NDS packung ist das logo wirklich abartige groß, bzw. wirkt einfach wie ein geschwür.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Jupp, sieht furchtbar aus... mir kommt schon das Grausen wenn ich an Dragon Age: Origin denke, das ich zu Weihnachten bekomme. Hab mir im Laden die Verpackung schon mal angesehen und hat seinen Grund wieso das Logo bei der Coverabbildung auf Amazon.de nicht zu sehen ist. ;) Genauso wird es nächstes Jahr bei Mass Effect sein, das ich mir ebenfalls zwangsweise in Deutschland kaufen muss, da ich es, wie Teil 1 auch, unbedingt auf dt. Spielen will. Kommt also dazu, dass man nicht nur den dt. Wucherpreis zahlen darf, man bekommt auch gleich noch das verschandelte Cover mit dazu. Gerade bei solchen Titeln, die man sich, sofern man die dt. Synchro haben will, nicht in UK kaufen kann, wäre ein Wendecover dringend erforderlich. Aber nein, man verwendet es lieber bei Titeln wie Batman: Arkham Asylum, die in ganz Europa Multilingual sind. Ironischerweise ist ausgerechnet da die UK-Version mit Wertungen von UK-Magazinen zugeklatscht, sieht aber immer noch besser aus als das hässliche, fette USK-Logo. Dachte Anfangs noch, das alte vergrößerte Logo wäre furchtbar, aber das neue ist imo gleich doppelt so schlimm. Ok, für viele ist das Logo relativ egal, aber ich bin nicht mal Sammler und mich stört's tierisch. :P Deswegen aber bei normalen Uncut-Spielen zum österreichischen Import zu greifen lohnt sich auch fast nicht. :( Obwohl ich es eigentlich immer gut finde, wenn Spiele dt. vertont werden, vor allem Rollenspiele, kann einem das bei den UK-Preisen und dem hässlichen USK-Logo fast wirklich egal sein. Zumindest bei den hohen Spielepreisen sollte ein Wendecover eigentlich schon drin sein, würde sicher in Österreich auch nicht stören, wenn man dann kein PEGI-Zeichen drauf hätte, das zugegebenermassen allerdings auch nicht großartig stört.

Waren das noch Zeiten, als man die Altersfreigabe nur ganz klein auf der Rückseite der Spiele finden konnte. Aber heutzutage bestraft man für die dämlichkeit der Verkäufer, die trotz altem USK-Logo trotzdem 18er Spiele an Jugendliche verkauft haben, lieber die zahlende Kundschaft indem man jetzt die fetten Logos draufhaut... von den schwachsinnigen Zensuren von 18er Titeln in Deutschland mal ganz zu schweigen.

--------
Edit:
--------
Gerade eben den "Der lustig-interessante YouTube/Video-Thread" erstellt. :D

--------
Edit2:
--------
Drei Videos zu Brink, das jetzt auf Ende 2010 für Xbox 360 und PS3 verschoben wurde. Dürfte ein ziemlicher Spaß für Ego-Shooter-Freunde und Multiplayer-Gamer werden. ;)

[gametrailers]59705[/gametrailers]

[gametrailers]59707[/gametrailers]

[gametrailers]59709[/gametrailers]

Spontan würde ich jetzt sagen, dass das Sounddesign ziemlich klasse ist bei dem Spiel.

--------
Edit3:
--------
Um nochmal auf das Final Fantasy XIII Boxart zurück zu kommen. Hab' jetzt schnell mal was zusammengebastelt, wie's evtl. auch aussehen könnte. ;)

Bild

Oder ganz klassisch:

Bild

Hab's aus Zeitgründen nur für Xbox 360 gemacht (war vom Format her einfacher). ;)

//Zusatzedit:

Dead Space 2 wurde jetzt offiziell angekündigt. Hier einfach mal die Meldung von consolewars kopiert:
Was bereits als Gerücht durch die Weiten des Internets schwebt wurde nun bestätigt. Mit dem heutigen Tag kündigt Electronic Arts Dead Space 2 für die Playstation 3, XBOX 360 und den PC offiziell an.

"Wir freuen uns riesig wieder in die Serie einzusteigen um Isaac Clarke im neusten Kapitel seiner Reise zu begleiten", so Pressesprecher Steve Papoutsis

Wie im Vorgänger wird auch die Schwerkraft in Dead Space 2 eine wichtige Rolle spielen. Die Infektion hat sich weiter im All ausgebreitet und so geht es erneut gegen die Necromorphs.

Zudem erwarten den Spieler wieder viele verschiedene Monster und eine Story mit vielen Wendungen und Überraschungsmomenten. Auch die aus dem ersten Teil bekannten und ungewöhnlichen Waffen kommen in Dead Space 2 zum Einsatz.

"Wie viele Gamer lieben auch wir Dead Space und freuen uns über die Ankündigung einer Fortsetzung.", so EAs Nick Earl. "Visceral Games ist bekannt dafür hohe Qualität abzuliefern. Dead Space 2 wird eine Beeindruckende Erfahrung bieten welche die Spieler so schnell nicht mehr vergessen werden."

Bisher wurde noch kein Termin genannt. Es ist allerdings damit zu Rechnen, dass der Titel noch 2010 in den Regalen stehen wird.
Ich schätze mal, dass der Titel Ende 2010, also zum Weihnachtsgeschäft in einem Jahr, erscheinen wird, also 2 Jahre nach Teil 1.

Interessant an der Meldung finde ich zudem, dass
Spoiler
Isaac Clarke scheinbar wieder die Hauptrolle übernehmen wird. Nach dem Ende von Teil 1, war es zumindest für mich nicht 100%ig sicher, dass man ihn wieder spielen wird und ob er den Angriff am Ende übersteht.
Zuletzt geändert von NegCon am 07.12.2009, 17:13, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

dein FFXIII cover ist auf jedenfall die bessere version :ok: so hätte ich es mir auch erwartet
Bild
Antworten