Nintendo Revolution
Na ja BIOS-Update und Patches für Spiele sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Bis jetzt wurde nur was von BIOS-Update gesagt, und Patches zu Games wird's denk ich mal nicht geben, da wären die 512 MB die der interne Wii-Speicher hat schnell voll. Persönlich will ich auch keine Patches zu Games. Ist doch blöd wenn man sich, sagen wir mal in 10 Jahren, ein gebrauchtes Spiel kauf und dann müsste man es wegen eines Bugs oder sonst was Patchen. Nur dass dann evtl. der Service schon abgeschaltet ist und man's nicht mehr kann. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber ich finde Konsolenspiele sollten beim ersten Release schon problemlos laufen und wenn nicht, dann gibt's ne Umtauschaktion. Ging bzw. geht ja auf PS2 und GCN auch, wieso sollten jetzt plötzlich fehlerhafte Games erscheinen, nur weil die Entwickler keinen Bock mehr auf intensieves Beta-Testen haben? 

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Das stimmt wohl, die 512mb werden wohl für dauerndes patchen zu wenig sein, außerdem würde es ohnehin total gegen Nintendos Politik gehen. Ich bin ja auch ein gegener von gepatchten Spiele, die Möglichkeit als kleine Hintertür finde ich jedoch trotzdem ganz gut. Bei einem gravierenden Fehler sparen sich die Entwickler eben die umtauschkosten, wenn der support allerdings nach einigen jahren eingestellt wird und man will das jeweilige spiel irgendwann wieder spielen schaut man allerdings blöd drein.

Jupp,... allerdings hat ja vor kurzem George Harrison irgendwas davon erzählt, dass er sich auf erweiterten downloadbaren Spielinhalt freue. Frag mich wie die das anstellen wollen ohne Festplatte.
Von daher glaub ich nicht, dass sowas kommen wird, außer sie Nintendo bringt noch ein HDD für Wii raus.

Hm...Wii Connect 24 basiert ja eigentlich darauf, das man den ganzen Tag "updates" bekommen kann, bei animal crossing zb könnte sich über nacht die stadt verändern usw. no wo wird das hingespeichert?
hier noch ein paar EGM gerüchteküche meldungen:

hier noch ein paar EGM gerüchteküche meldungen:
Ein Zelda ohne Link als Held ist wie ein Fifa ohne Fußballspieler. Dann sollen sie ein Tingle Adventures bringen, aber es nicht Zelda nennenMeldungen aus der EGM
11.11.06 - Hier sind Meldungen aus der Gerüchterubrik der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly).
- Konami soll Hideo Kojima dazu drängen, Metal Gear Solid 4 (PS3) für die Xbox 360 umzusetzen.
- Ein Sin City-Spiel kommt für PS3 und Xbox 360.
- Just Cause 2 befindet sich bei Eidos in Arbeit.
- Die Chancen stehen schlecht, dass es ein Chronicles of Riddick 2 geben wird.
- An God of War 3 für PS3 wird gearbeitet.
- Im nächsten Zelda-Spiel für Wii soll nicht mehr Link der Star sein, sondern Tingle.
- Assassin's Creed war niemals als PS3-exklusiver Titel gedacht: Vielmehr hat Sony Ubisoft gebeten, die Xbox 360 Version geheimzuhalten.
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Link nicht mit dabei ist, dann wird's sowieso blos wieder irgendein Puzzle-Game oder sonst was werden, auf jeden Fall kein "richtiges" Zelda. Btw. Tingles nervt irgendwie. 
Hmmm bei Animal Crossing könnte man das evtl. mit nem eingebauten Generator machen und dann den Zustand der Stadt im Speicherstand ablegen. Wenn die aber wirklich so größere Updates planen wird man wohl nicht drumrum kommen regelmässig den internen Speicher leer zu schaufeln.

Hmmm bei Animal Crossing könnte man das evtl. mit nem eingebauten Generator machen und dann den Zustand der Stadt im Speicherstand ablegen. Wenn die aber wirklich so größere Updates planen wird man wohl nicht drumrum kommen regelmässig den internen Speicher leer zu schaufeln.

NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNOriginal von Metti- Ein Sin City-Spiel kommt für PS3 und Xbox 360.

ich als Fan des Comics find es absoluten MIST!
Man schaue sich bitte die Marvel und DC Versoftung* an
einfach nur zum heulen....
*Ausgenommen hiervon sind die Marvel Vs. Capcom/Street Fighter Spiele
Man braucht es sich ja nicht kaufen, wenn man nicht will. 
Hier übrigens der Satus bei Namco:
Wii: 30 Spiele
PS3/Xbox 360: 10 Spiele
Also min. 20 Exklusivtitel für Wii.

Hier übrigens der Satus bei Namco:
Wii: 30 Spiele
PS3/Xbox 360: 10 Spiele
Also min. 20 Exklusivtitel für Wii.

Wie ich schon geschrieben habe, stammen diese Infos aus der EGM Gerüchteküche, also mit großer vorsicht zu genießen
.
*edit*
http://youtube.com/watch?v=5KY15m7-eOg
Ein Call of Duty 3 Trailer. Also die Interaktionsmöglichkeiten sind schon sehr sehr geil, respekt Activision das haben sie verdammt gut gemacht! Hätte ich mir gar nicht gedacht.

*edit*
http://youtube.com/watch?v=5KY15m7-eOg
Ein Call of Duty 3 Trailer. Also die Interaktionsmöglichkeiten sind schon sehr sehr geil, respekt Activision das haben sie verdammt gut gemacht! Hätte ich mir gar nicht gedacht.
Zuletzt geändert von Metti am 12.11.2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Wii mit DVD-Laufwerk angekündigt:
http://uk.wii.ign.com/articles/745/745515p1.html
Ich denke, ein DVD-Laufwerk stellt kein Kaufargument dar (und ich finde es auch frech, den Wii mit DVD-Drive noch VOR dem Launch des normalen Wii anzukündigen, zudem jetzt vielleicht viele Kunden doch noch warten wollen). Trotzdem eine nette Idee..^^
http://uk.wii.ign.com/articles/745/745515p1.html
Ich denke, ein DVD-Laufwerk stellt kein Kaufargument dar (und ich finde es auch frech, den Wii mit DVD-Drive noch VOR dem Launch des normalen Wii anzukündigen, zudem jetzt vielleicht viele Kunden doch noch warten wollen). Trotzdem eine nette Idee..^^
Na ja,... brauchbare DVD-Player gibt's mittlerweile schon ab ca. 35,- €, von daher kein wirklicher Grund zu warten. Außerdem hat, wie schon gesagt wurde, sowieso so gut wie jeder einen Player in irgendeiner Form Zuhause. Allerdings nervt's mich, dass Nintendo evtl. schon wieder verschiedene Versionen des Wii's anbieten will. Sowas sollten sie wirklich bleiben lassen. Aber soweit ich weis ist es doch noch gar nicht sicher, ob es sich um ein Software-Update handelt (die Wii-Discs sind ja im Grunde nix anderes als DVDs, wie auch schon beim Cube die kleinen Discs nix anderes als Mini-DVDs waren, wenn auch mit eigenem Dateiformat) oder um eine wirklich neue Hardware.
--------
Edit:
--------
Deutsche spielen mit dem Wii:
http://us.wii.com/viewer.jsp?vid=10 (WiiSports - Tennis)
http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=19 (Zelda:TP - Kühe zusammentreiben)

--------
Edit:
--------
Deutsche spielen mit dem Wii:
http://us.wii.com/viewer.jsp?vid=10 (WiiSports - Tennis)
http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=19 (Zelda:TP - Kühe zusammentreiben)

Zuletzt geändert von NegCon am 16.11.2006, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Den Bericht auf Gamefront über den Wii-Launch in den USA find ich, vor allem im Bezug auf die PS3-Fans, lustig. 
--------
Edit:
--------
Hmmm,... ein unschönes Gerücht:

Die Videos und Bilder usw. gibt's auf gamefront.de.Wii in den USA gestartet / Warteschlange mit über 3.000 Menschen / 48 Bilder & ein Video
19.11.06 - Seit heute ist Nintendos Wii auch in den USA erhältlich. Waren am Freitag noch kaum Wartende vor den Geschäften auszumachen, hatte sich das Szenario heute geändert.
So standen vor dem Toys 'R' Us am Times Square und 'Nintendo Word Store' am Rockefeller Plaza in New York am Samstag Nachmittag zwischenzeitlich Hunderte Menschen vor den Geschäften - kurz vor dem Start waren es nach Angaben der Famitsu über 3.000 Leute, die vor Toys 'R' Us standen.
Im Gegensatz zu den wartenden PS3-Kunden vor einigen Tagen, waren die Wii-Schlangen geordneter, und die Menschen standen nicht wie ein riesiger Klumpen vor dem Laden herum.
Auch die etwa fünfzig Capmer vor dem 'Nintendo World Store' warteten lockerer und entspannter auf den Verkaufsstart, als es damals bei der PS3 der Fall war. Ein Beobachter merkte an, dass die auf den Wii wartenden Kunden 'weniger nach Gangster' aussahen als diejenigen, die wegen einer PS3 campierten.
Am Samstag Nachmittag begann das Geschäft, die Werbetrommel für den Marktsart zu rühren: Es wurden große Werbefahnen aufgehängt und auf einem riesigen LCD-Monitor außerhalb des Ladens auf den Verkaufsstart hingeweisen. Etwas ein Dutzend Polizisten sperrten die 44. Straße ab, um Raum für die Feierlichkeiten bieten zu können.
Insgesamt wurde Wii heute in 15.000 amerikanischen Geschäfte verkauft. Im Gegensatz zur PS3 kamen deutlich mehr Wii-Konsolen in die Geschäfte: Weltweit will Nintendo bis Jahrenende 4 Mio. Einheiten ausliefern. George Harrison, Senior Vice President of Marketing von Nintendo OA, sagt über Sonys Lieferengpass, dass der eine Chance für Nintendo bietet.
War die PS3 innerhalb von Minuten vergriffen, können Wii-Kunden nach Harrisons Ansicht entspannter sein: Bis zu 75 Prozent des Warenbestands wurde bereits per Vorbestellung verkauft, die restliche Menge steht in den Läden jedermann zur Verfügung. Kunden können also einfach vorbeikommen und einen Wii mitnehmen.
Die Hälfte von Nintendos Wii-Erstauslieferungsmenge geht in die USA, wie Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, bestätigt. Eine Zahl nannte er nicht, doch würde sich in den Geschäften eine erhebliche Anzahl an Konsolen befinden. Pro Woche will Nintendo 250.000 neue Geräte in den Handel bringen.
'Die Händler erzählen uns, dass sie für jede vorrätige PS3 etwa vier bis sechs Mal mehr Wii im Angebot haben, was beweist, dass unsere Lieferkette gut funktioniert', sagt Fils-Aime. 'Wir haben genügend Geräte, um die zu erwartende Nachfrage befriedigen zu können.'
Wii befindet sich im Gegensatz zur PS3 bereits jetzt nahe an der Gewinnschwelle. Wie George Harrison erklärt, wird Nintendo 2007 Gewinne mit jeder verkauften Konsole erwirtschaften. 'Die Strategie von Sony und Microsoft ist Teil einer größeren Konzernstrategie, um andere Firmenziele zu erreichen; beispielsweise das Erreichen der Kontrolle über eine Reihe von Unterhaltungs-Inhalten. Nintendo ist eine Videospiele-Firma. Das ist unser einziges Geschäft', sagt Harrison.
--------
Edit:
--------
Hmmm,... ein unschönes Gerücht:
Also DVD-Funktion ok, die braucht man mittlerweile eigentlich nicht mehr, aber wenn in einem Jahr oder etwas mehr ein Wii mit HD-Funktion erscheint, würde mich das schon extrem nerven. Zwar hab ich atm keinen HDTV, aber wer weis wie's in ein paar Jahren aussieht. Ich hoffe nur, dass Nintendo auf dem Heimkonsolensektor nicht das gleiche wie beim Handheldbereicht anfängt und unterschiedliche Hardwareversionen rausbringt.Wii mit HD-Fähigkeiten geplant?
19.11.06 - Nintendo könnte vielleicht einen Wii in Planung haben, der High-Definition-Fähigkeiten besitzt. Das lässt sich aus einem Kommentar von Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo OA, ableiten.
So erklärt Fils-Aime gegenüber dem Nachrichtensender CNN, dass Nintendo beim Bau von Wii eine sehr schwere Wahl zwischen einigen Aspekten treffen musste.
Als eine schwere Wahl nennt Fils-Aime, dass Wii zum Start keinen DVD Player und - ebenfalls zum Start - keine High-Definition-Fähigkeiten enthält.
Am 13.11.06 hatte Nintendo angekündigt, dass Ende 2007 Wii-Konsolen mit DVD-Wiedergabe erscheinen sollen. Fils-Aime Äußerung lässt die Vermutung zu, dass es später vielleicht auch mal Wii mit High-Definition-Funktionen geben könnte.

Zuletzt geändert von NegCon am 19.11.2006, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Vielleicht bringen sie auch nur ein Addon raus, wie Microsoft bei der Xbos 360. Da gibts ja auch ein externes HDDVD-Laufwerk. Ich halte auch beides für möglich (alle neuen Wii's haben ein HD-Laufwerk und für die alten gibts die Zusatz-Hardware), aber wer weiß - gut wäre es sicherlich nur für Filme, denn HD-Grafik bringt bei der Systemleistung des Wii sicher nicht ansatzweise soviel wie bei X360 und PS3...
Ein Wii mit DVD ok, gabs ja mit dem Q auch schon, wird aber bestimmt nur in geringen mengen produziert, da es eben einfach keinen sinn macht, weil eh schon jeder mensch einen dvd player hat bzw. die, die sich keinen gekauft haben, sowieso keinen wii haben werden. einen Wii mit HD kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wii ave schon gesagt hat, macht es bei der verhältnismäßig schwachen hardware sowieso keinen sinn und die wii spiele sehen sowieso super aus. außerdem verfolgt die konsole ja unter anderem die schlagworte "spaß, familie, günstig" und dazu passt einfach HD nicht und nintendo müsste ja dann verschiedene Versionen von Spielen bringen usw. Also mit der Hardware (wobei wir ja nicht wissen was jetzt überhaupt im wii steckt) wirds nicht funktionieren.