Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

mir hat ein vögelchen gezwitschert, dass nintendo mit ~1 mio konsolen in amerika an den start gehen möchte. sony wird mit 400.000 starten, heißt umsatzmäßig werden sie wohl gleich auf sein. ich nehm mal an, dass nintendo immer das doppelte an konsolen im vergleich zu sony ausliefern kann, jetzt kommts halt drauf an wie groß die nachfrage sein wird. ich schätze schon dass bei beiden konsolen die erstauslieferungsmenge in den ersten zwei tagen weg sein wird, wies nachher aussieht ist wohl schwer vorrauszusehen. ich denke dass der wii es in den USA am schwersten haben wird.

bin gespannt wie viele ps3s zu beginn eingehen, bei der xbox360 sollen es ja 5% oder so gewesen sein. ich denke mal bei nintendo wird es gewohnt hohe qualität geben, sodass es wohl keine schwierigkeiten mit den wiis geben wird. ich bin schon gespannt, erste ergebnisse gibt es heute in zwei wochen, da geht die ps3 an den start ;)
Bild
ave

Beitrag von ave »

In einer neuen South Park-Folge wird der Wii ganz schön promotet. Abgesehen davon ist die Folge auch recht komisch, wie ich finde :D

http://www.youtube.com/watch?v=LaoJArDxTlA
(links zu Part 2 und 3 gibts eingeblendet nachdem Part 1 zu Ende ist)
NegCon

Beitrag von NegCon »

hmmm zuerst World of WarCraft und jetzt der Wii,... scheint ja ne seltsame Staffel zu werden die da grad in den USA läuft. ;)

Btw. evtl. fahr ich Morgen Vormittag in einen örtlichen Elektromarkt (gehört zu keiner Kette) weil ich noch Kabelzeugs für eine Sat-Anlage brauche. Bei der Gelegenheit frage ich mal wie's bei denen mit Wii-Vorbestellungen aussieht. Wenn die auch solche Probleme haben, dass sie vermutlich mehr Vorbestellungen haben als sie möglicherweise Geräte kriege, dann wird's aber wirklich allgemein knapp. Bei dem Markt hab ich's zumindest noch nie erlebt das eine Konsole am Launchtag ausverkauft war. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Die South Park Folge hab ich gestern auch gesehen :D. Eigentlich interessant wie aktuell die South park folgen eigentlich sind, der humor ist im allgemeinen zwar nicht jedermanns sache aber ich bin einfach nur begeistert :D.

ich wurde bis jetzt noch nie von meinem toysrus enttäuscht, und ich denke mal dass ich einer der ersten vorbesteller war, ich mach mir jedenfalls keine sorgen ;)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Na ja, ich werd mir auch keinen Vorbestellen, würd mich nur interessieren ob die da auch jammern, wie einige andere Händler. ;)
Bild
Rayndeor

Beitrag von Rayndeor »

hm, ich sorg bei der Sache vor, ganz klar.
den 8.12.06 nehm ich mir frei (bzw. geh ich nicht in die Schule XD) und werd um 9:30 vorm Laden stehen. Basta! :tongue:
DRK

Beitrag von DRK »

Und dann wird das Playstation Regal vom aufgebrachten BigN-Mob niedergerannt! :won:
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

So, ich war eben bei unserem örtlichen Elektromarkt und hab' gefragt wie's atm mit Wii-Vorbestellungen aussieht. Mir wurde darauf hin gesagt, dass 100 Stück bestellt wurde, von Seiten Nintendo wurden ca. 40 für die Erstauslieferung zugesagt und aktuell haben die um die 10 Vorbestellungen. Also imo kein wirklicher Engpass. Aber ich vermute mal, dass es kurz vorm Launch etwas problematisch werden könnte mit den verfügbaren Geräten. ;)

--------
Edit:
--------
Ist eigentlich bekannt ob man das GCN-RGB-Kabel auch für den Wii verwenden kann? Müsste Theoretisch doch gehen, da beide Konsolen den gleichen Anschluss haben, zumindest sah es auf Bilder mal so aus.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.11.2006, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

So weit ich gelesen habe, kann man das Cube RGB Kabel nicht wieterverwenden, da der Anschluss jetzt etwas anders kann. Kann mich aber auch irren. Ich werde mir ohnehin sofort ein Komponentenkabel holen.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

hmmm das wär schlecht.... aber thx für die Info.

--------
Edit:
--------
Ganz unten auf der Seite sieht man ein Bild von der Rückansicht des Wii:

http://www.wiisworld.com/wii-pictures.html

Der Anschluss über dem Anschluss wo schon ein Kabel drin steckt (vermutlich Stromstecker) müsste doch der Anschluss für das TV-Kabel sein. Sehe ich da richtig, dass er fast identisch ist mit dem Cube-Kabel ist und nur der Zapfen, der am Cube-Kabel ist, fehlt? Irgendwie sehe ich da keinen logischen Grund, außer Abzocke, wieso die das verändert haben, wo doch der Anschluss seit dem SNES immer gleich war. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 05.11.2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

na toll jetzt hatte ich so viel geschrieben und dann hängt sich der explorer auf. also alles nochmal in kürzerer form:

hab im netz ein bisschen nach videos gestöbert:

Kororinpa(?):

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14687

Sieht finde ich sehr interessant aus. Mit dieser Art von Spielen wird man die non gamer anziehen, den markt vergrößern bzw. nintendos zielgruppe erweitern. Ich finde das das ein guter Weg ist, und ich glaube dass solche games auch den hardcore gamers durchaus spaß macht. allerdings sollten solche "einfacheren" titel auch weniger kosten, ähnlich wie bei der touch generation vom DS.

NFS: Carbon:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14720

Abgesehen davon, dass ich keine lust auf ein NFS: Underground 4 habe, sieht es trotzdem ganz schick aus. Was man allerdings an dem Video sieht ist das a) mächtig viel alkohol auf dieser versanstaltung ausgeschenkt wurde oder b) dass EA wie am anfang beim DS krampfhaft versucht die neue steuerung einzubauen. was dabei rauskommt sieht man ja.

Fire Emblem:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14693

Aus meiner sicht hat sich nicht viel verändert, ich finde allerdings dass die Wii Steuerung optimal für solche Startegie RPGs ist. Bin eigentlich selbst überrascht wie genial das wii konzept doch eigentlich ist.

Dragon Quest Swords:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14716

Sieht, wie ich finde, toll aus, allerdings gefällt mir dieses "auf schienen lauf prinzip" überhaupt nicht. wenn man selbst alles frei begehen könnte wäre der titel vielleicht ganz interessant geworden, so interessiert er mich allerdings nicht. unter einem dragon quest spiel hätte ich mir überhaupt etwas anderes vorgestellt.

Einige Screenshots zu Wii Play:

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=43823

Sieht irgendwie witzig aus, macht im multiplayer bestimmt einen heiden spaß. Am genialsten finde ich ja dass beim Spiel ein Wii Remote dabei ist, ich hoffe das bleibt auch so und inst nicht nur ein launch angebot, dann hol ich mir das spiel samt remote bestimmt irgendwann.
Zuletzt geändert von Metti am 07.11.2006, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
Kororinpa(?):

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14687

Sieht finde ich sehr interessant aus. Mit dieser Art von Spielen wird man die non gamer anziehen, den markt vergrößern bzw. nintendos zielgruppe erweitern. Ich finde das das ein guter Weg ist, und ich glaube dass solche games auch den hardcore gamers durchaus spaß macht. allerdings sollten solche "einfacheren" titel auch weniger kosten, ähnlich wie bei der touch generation vom DS.
Da hat aber wohl einer von Super Monkey Ball abgekupfert. ;) Sieht aber wirklich ganz spaßig aus und optisch imo auch ganz ordentlich. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich dafür den vollen Preis zahlen würde. Ist vielleicht mal was ums günstig gebraucht bei eBay zu kaufen.
Original von Metti
NFS: Carbon:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14720

Abgesehen davon, dass ich keine lust auf ein NFS: Underground 4 habe, sieht es trotzdem ganz schick aus. Was man allerdings an dem Video sieht ist das a) mächtig viel alkohol auf dieser versanstaltung ausgeschenkt wurde oder b) dass EA wie am anfang beim DS krampfhaft versucht die neue steuerung einzubauen. was dabei rauskommt sieht man ja.
Optisch wirklich recht ansprechend, aber ansonsten sieht's irgendwie wie jeder x-beliebige Racer aus die's seit DC-Zeiten gibt. Die Steuerung schein wirklich nicht optimal zu sein, na ja unterm Strich nix besonderes, aber hat irgendjemand von dem Titel auch mehr erwartet? ;)
Original von Metti
Fire Emblem:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14693

Aus meiner sicht hat sich nicht viel verändert, ich finde allerdings dass die Wii Steuerung optimal für solche Startegie RPGs ist. Bin eigentlich selbst überrascht wie genial das wii konzept doch eigentlich ist.
Sieht ganz nett aus, leider kenne ich die GCN-Version nicht um Änderungen/Verbesserungen erkennen zu können. Ich denke aber auch, dass auf Wii evtl. mehr Strategiespiele kommen könnten als anderso. Auf dem DS ist's ja auch schon der Fall.
Original von Metti
Dragon Quest Swords:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=14716

Sieht, wie ich finde, toll aus, allerdings gefällt mir dieses "auf schienen lauf prinzip" überhaupt nicht. wenn man selbst alles frei begehen könnte wäre der titel vielleicht ganz interessant geworden, so interessiert er mich allerdings nicht. unter einem dragon quest spiel hätte ich mir überhaupt etwas anderes vorgestellt.
Jupp, die Grafik sieht wirklich recht gut aus, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel relativ schnell langweilig wird. Ich meine blos immer irgendeinen Weg entlang rennen und in regelmässigen Abständen ein paar Gegner zusammenhauen bringt's irgendwie auch nicht. Außerdem hat mich die die im Video gespielt hat genervt. XD
Original von Metti
Einige Screenshots zu Wii Play:

http://www.wiiinsider.de/news.php?id=43823

Sieht irgendwie witzig aus, macht im multiplayer bestimmt einen heiden spaß. Am genialsten finde ich ja dass beim Spiel ein Wii Remote dabei ist, ich hoffe das bleibt auch so und inst nicht nur ein launch angebot, dann hol ich mir das spiel samt remote bestimmt irgendwann.
Wär für mich eigentlich ein Pflichttitel, zwar nur wegen dem Controller den ich für meine Schwester bräuchte, aber als Beigabe so eine Mini-Game-Sammlung ist ja auch nett. :D
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jetzt gibt es auch den zweiten Teil zur South Park Wii Doppelfolge:

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=G8ljO1Lsl80

Falls wer den ersten Teil noch nicht kennt:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=-DF2x2JP ... ed&search=

"You are the retarded offspring of five monkeys having butt sex with a fish squirrel, congratulations!"

hahaha die zwei wohl besten South Park Folgen allerzeiten.

*edit*

Die gamespot leute spielen gerade wii und haben nen live stream!

http://www.gamespot.com/pages/features/ ... /index.php

die haben auf jedenfall einen haufen spaß. spielen die ganze zeit schon super monkey ball, da sollten aber noch einige spiele kommen.

*edit2*

hahaha sieht so aus als wäre ein controller hin :D jedenfalls ertönen komische geräusche aus dem controller wenns ein problem gibt :)

*edit3*

hahahaha also wenn man nur die leute beim spielen ansieht sieht das schon sehr beieiert aus, einfach genial :D

*edit4*

irgendwie müssen die einen controller immer wieder neu kallibrieren weils nicht hinhaut, ist schon lästig wenn das bei multiplayer spielen dauernd passiert, hoffen wir mal dass wirklich der controller am arsch ist :)

*edit5*

also diese super monkey ball minispiele sehen nach jeder menge spaß aus. der wii ist echt DIE partykonsole schlechthin.

*edit6*

jetzt spielen sie gleich wii sports

*edit7*

Als das wii "root" menü ist sehr sehr geil. sieht super aus, hell, übersichtlich, große buttons, richtig stylisch.

*edit8*

Sie spielen auf einem 42 zoll plasma fernseher und sie meinen es sieht verdammt gut aus

*edit9*

also wiisports baseball dürfte gar nicht so leicht sein, da haben sie von insgesamt 20 bällen vielleicht zwei getroffen :D

*edit10*

tennis ist wie schon von videos gewohnt witzig, baseball dürfte ein wenig langweilig sein, außer sie sind einfach zu unfähig es zu spielen. jetzt bowlen sie gerade, dürfte auch wieder jede menge spaß machen. auf jedenfall dürfte der wii remote ziemlich gut funktionieren und die bewegungen perfekt übernehmen, merkte man zb daran, wie der baseball schläger bei dem einen gezittert hat weil der einfach keine ruhige hand hatte :)
Zuletzt geändert von Metti am 10.11.2006, 22:06, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Von dem Menü gab's ja vor ein paar Tagen auch, glaub drei, Videos. Einmal Wii start ohne eingelegter DVD (anschließend wurde Zelda eingelegt und geladen), dann Wii-Start mit Zelda im Laufwerk und einmal Wii-Start mit so nem Channel oder k.a. was das für ein Feature war. Dann gab's auch noch ein Video wo jemand das komplette Wii-Menü gezeigt und kommentiert hat. :)

Auf jeden Fall soll für Wii ein BIOS-Update kommen, weil atm scheint es so als ob Wii-Games ca. 16 Sek. zum Booten brauchen (GCN-Games hingegen nur ca. 8 Sek.), aber man will das per Update auf ca. 3 Sek. für Wii-Games verringern. Na ja, halb so wild, solange es nur beim Booten der Games ist und sonst keine Ladeprobleme gibt. *G* Von daher könnte man sicher per Software-Updates noch kleinere Bugs ausbügeln wie Probs mit der Kalibrierung.... hoffe ich doch zumindest. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jop also ehrlich gesagt bin ich gar nicht mehr so abgeneigt davon, dass spiele gepatcht werden. Klar ist es ärgerlich wenn ein hersteller ein verbuggtes spiel auf den markt wirft und wir zu beta testern werden, für kleine feinabstimmungen und probleme macht es aber auf jeden fall sinn.

@stream

wie kann man nur beim bowling spielen sitzen bleiben. es kommt wirklich genau drauf an wie man die hand schwingt, schwingt man ein bisschen schräg bekommt die kugel einen spin in die jeweilige richtung, klar dass man im sitzen schwer einen geraden schwung zusammenbekommt ich glaube irgendwie verstehn die das nicht ganz :D

*edit*

also wii golf spielt sich anscheinend auch sehr gut. der controller ist einfach klasse

*edit2*

also wie die DVD im wii verschwindet, das sieht schon sehr sehr geil aus :D

*edit3*

jeah jetzt kommt excite truck!

*edit4*

also grafisch bewegt sich die erste wii generation nicht sehr weit über cube niveau. excite truck sieht zwar recht lustig aus, glaube aber nicht dass es ein must have für mich wird.

*edit5*

zelda!!!

*edit6*

Also Zelda sieht auf jeden fall verdammt gut aus. einfach wow
Zuletzt geändert von Metti am 10.11.2006, 23:18, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Antworten