Nintendo Revolution

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Metti

Beitrag von Metti »

Jop, das sieht schon ziemlich gut aus. Leider sieht es wieder mal nach einem reinen "pokémon stadium" aus und deshalb für mich total uninteressant. Ich finde die Gameboy teile waren bisher immer weit fesselnder als jeder Konsolen Teil der Serie. Ein richtiger RPG teil für den Wii könnte ganz interessant sein, mit dem Wiimote einen Pokeball werfen um Pokemons zu fangen, nach Wasserpokemon zu angeln, mit einem Messer sich durch das hohe Gras "schneiden" um Käferpokemon zu finden.... Ich finde der Wii wäre die IDEALE Plattform für ein 3D pokemon RPG. Wer braucht da die öden Stadium Kämpfe? :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Vielleicht kommt ja so ein Pokémon noch. :)

Ich hoffe nur, dass nicht wie beim Cube, nach der ersten Welle von guten Spiele wieder ein Jahr oder länger Pause ist. :schmoll:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Metti

Beitrag von Metti »

Nintendo hat ja fest versprochen dass alles wieder "anders" (=besser) wird ;). Nachdem Iwate auf den Thron gestiegen ist hat sich ja Nintendos Politik doch ein wenig geändert, mit dem DS haben sie ja schon einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich hoffe sie halten sich an ihre versprechen und bringen für den Wii stetig neue Must-Haves.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Den Spruch gab's ja schon beim GCN-Launch und da hat sich auch nicht wirlich was verändert und nach der DSlite-Abzocke glaub' ich denen erst wenn ich Resultate sehe. :P
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

buh, miesmacher :P

Zelda, Mario, Resident Evil - und gut is :P
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Zelda gibt's auch für Cube und das Resident Evil ist ja nur ein Zusammenschnitt der alten Teile. So wie ich das gelesen habe, rennt man da im Stil von RE4 durch Locations der alten Teile, also auch nichts was man unbedingt bräuchte. Bei Super Mario Galaxy bin auch mal gespannt wie es wird. Hoffentlich besser als SMS. ;) Ich warte erst mal ab wie sich das Ganze so entwickelt.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Mir reicht im moment sogar die Steuerung als Kaufgrund ;). Zelda könnte ich mir zwar auch für den Cube holen, aber wenn ich schon den Wii habe kommt Wii Zelda natürlich gleich mit dazu. Dann steht auf meiner Wunschliste auch noch Red Steel und ein Partygame, wahrscheinlich WiiPlay da das Spiel ja mit einem Wiimote ausgeliefert wird und somit das Game an sich nur mehr €10 kostet. Dann freu ich mich auf Super Mario Galaxy, ein neues Mario Kart, intensiven Support von Square und auf jede Menge neuer Ideen. Das mit Resident Evil stimmt schon, bin ich auch nicht unbedingt begeistert davon. Dafür hoffe ich das RE5 umso geiler wird und nicht PS3 exklusive wird :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich denke mal die richtigen Hammertitel von den Drittanbietern kommen sowieso erst in so ca. ein bis zwei Jahren, falls sich Wii, was wir ja alle hoffen, auf den Markt gut durchsetzen kann. Mit "Hammertitel" mein ich jetzt z.B. ein "richtig" neues RE, vielleicht eine "richtige" Final Fantasy/Dragon Quest Reihe usw. Aber dafür müsste sich die Konsole auf jeden Fall deutlich besser am Markt halten als z.B. der Cube. Aber Chancen hat die Konsole allemal dazu, einfach mal abwarten. Bin ehrlich gesagt schon auf Namcos RPGs für Wii gespannt, da sie den GCN auch fleißig versorgt haben könnt ich mir gut vorstellen, dass es auf Wii auch so weiter geht mit einem neuen Tales-of-Teil oder sogar einem Baten Kaitos III. :D In diesem Sinne "Wiiva Revolutione" und ich danke für ihre Aufmerksamkeit. :prost:
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Das ist ja leider immer so dass es sich eigentlich erst so richtig 1-2 Jahre nach einem launch auszahlt eine Konsole zu kaufen. Immer diese Strategen ;). Ich hoffe ja schwer dass Square Neuentwicklungen bringt und nicht nur aufgewärmte, leicht veränderte Sachen. Außerdem wär mir ein echtes Final Fantasy 10 mal lieber als ein weiterer Cristal Chronicles Teil. Hoffen wir einfach dass sich der Wii am Markt behauptet, wobei der Cube ja mit 20 Millionen Einheiten ja auch nicht sooooo schwach unterwegs ist, trotzdem reichts um die schwächste Konsole zu sein ;).
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also wenn Sony, gemessen an dem Erfolg der PSX und PS2, einen Flopp mit der PS3 hinlegen sollte, wär's schon recht wahrscheinlich, dass sich SquareEnix mehr auf Wii konzentriert. Gut, für xBox360 könnten sie dann auch mehr produzieren, die Frage ist nur ob sie das angesichts der Lage in Japan machen wollen. Einen Vorteil hat der Wii auf jeden Fall, es lässt sich weitaus günstiger dafür Spiele entwickeln als für xBox360 und PS3. ;)
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Ich glaube so einen Erfolg wie mit der PS2 wird Sony in dieser Gen nicht haben. Das mit der XBox360 in Japan wird glaub ich nix, außer die Mistwalker Rollenspiele wirken wunder. Da bleibt eigentlich nur mehr der Wii übrig, der sich eben auch durch die vermeindlich "einfache" und günstige Entwicklung anbietet. Also ich würde mich schon über einen kräftigen Support von SquareEnix freuen, ich denke mal das ein Tales-of Teil auf jeden Fall kommen wird, Tales of Symphonia am Cube war ja ein super Spiel (ka wie die Verkaufszahlen damals waren). Ich hoffe ja dass irgendwann mal wieder ein Secret of Mana ähnliches Spiel seinen Weg auf eine Konsole findet. So titel wie Terranigma, Illusion of Time, Secret Of Mana/Evermore vermisse ich seit dem SNES, irgendwie war dann damals der "Rundenbasierende Kampf Boom" in Rollenspielen. So eine Art Terranigma (Natürlich mit Spieleberater - in Big Box!!!) wäre Klasse :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Von den rundenbasierenden RPGs kamen damals auch nur sehr sehr wenige überhaupt nach Europa, anscheinend hielt man die damals als nicht Erfolgversprechend, dass man sich da aber ordentlich geirrt hat zeigte sich dann ja später mit FFVII. ;) Aber stimmt schon, so richtig gute Action-RPGs gibt's eigentlich gar nicht mehr. Na ja,.... wobei ja Seiken Densetsu 4 für PS2 erscheint, vielleicht taugt das wieder was. Solche Games in 2D würde ich aber mehr begrüßen, da könnte man auf Wii bestimmt eine ziemlich geniale Grafik rausholen. Auch wenn's viele anders sehen, aber ich fand z.B. Zelda 4 Swords optisch ziemlich genial mit einem wunderbaren Retroflair. Hätte nichts dagegen gehabt wenn ein "richtiges" Zelda mit der gleichen Engine veröffentlicht worden wäre. ;) Mal schauen was sich da beim Wii so tut.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Jop ich glaub genau das mit der Grafikengine ist das "Problem" bei den jetzigen Konsolen. So Action-RPGs versprühen eigentlich nur in 2D in Flair, ein Secret of Mana in 3D glaub ich würde lang nicht so genail rüberkommen. Ich könnte mir so eine geile 2D Engine sehr gut am Wii vorstellen, allerdings geht dann wieder das ganze "der Wii ist so schwach und eine Kiddy Konsole" geheule los. Aber eine 3D Engine, grafisch so gut wie möglich, mit realistischer Physik - das passt einfach überhaupt nicht. Vielleicht wäre eine "Blaze and Blades" Engine noch ganz gut -> http://pc.ign.com/objects/014/014143.html, war so eine art Secret of Mana für den PC.
Zuletzt geändert von Metti am 20.10.2006, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, wenn dann wird ja sowas wie bei "Blaze and Blades" gemacht, aber imo kommt das auch noch lange nicht an 2D gepixelte Grafik ran. Bleibt wohl nur noch der DS.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Genial!!! Solche Titel fehlen mir, solche games funktionieren aber in 3D einfach nicht, das ist eben nicht das gleiche. Umso mehr finde ich es schade, dass man soetwas nicht am DS realisiert (ich hoffe ja stark auf children of mana!). Vielleicht haben wir ja glück und die Virtual Console wird eben genau für solche Titel genutzt, das Square sagt "ok wir entwickeln jetzt ein old school RPG für die Virtual Console, das wär hammer. Die selbe engine, hochaufgelöst, pefekt!

*edit*
USA: Component-Kabel für Wii online erhältlich

20.10.06 - Nintendo hat gegenüber WiiIGN bestätigt, dass man Component-Kabel für Wii separat in den USA anbieten wird. Mit diesen Kabeln ist der Anschluss der Konsole auch an einen HDTV möglich, um Spiele in Progressive Scan 480p darstellen zu können.

Die Component-Kabel werden zum Verkaufsstart der Konsole für USD 29,99 (Euro 23 / Yen 3.548) im November erhältlich sein, allerdings nur in Online-Shops (bei Nintendo, Best Buy, Circuit City, EB Games, usw.).
Ich versteh nicht warum sie es nicht in den Handel bringen, bin mir sicher dass das Komponenten Kabel gut weggeht. Dabei sind in den USA HDTVs doch schon ziemlich verbreitet. Wenn es in den USA nicht in den Handel kommt, wirds wohl in Europa erst recht nicht kommen. Aber naja man weiß ja nie, im schlimmsten Fall bestell ich es halt online :)
Zuletzt geändert von Metti am 20.10.2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten