Ich glaube nicht, dass das geht. Mir ist zumindest noch keine Option aufgefallen.Original von NegCon
Mal eine Frage zum XBox360-Controller... Wenn die Batterien schwächer werden, schaltet das Pad ja den Rumble-Motor aus, gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren, damit der Motor trotzdem an bleibt? Das Problem ist nämlich, dass ich es gerne hätte, dass die Akkus schneller leer werden und ich nicht ewig warten und von der Konsole dazu genötigt werde, ohne Rumble spielen zu müssen?
XBox360 Thread
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Schade... 
Dazu kommt ja noch, dass sich je leerer die Akkus werden, desto öfter schaltet sich das Pad ab und man muss es wieder via Tastendruck aktivieren. Wär mir lieber, wenn der Controller, ohne solche Faxen zu machen, einfach die Akkus komplett leer macht. Weil geladene Akkus hab' ich immer vorrätig, aber so nervt es einfach nur.
--------
Edit:
--------
Ok, mit Akkus scheint das "Entladeverhalten" des Controllers nicht ganz so schlimm zu sein. Bei den Akkus traten die Verbindungsaussetzer relativ kurz bevor sie leer waren auf. Mit den Batterien die beim Controller dabei waren (Energizer) war's viel schlimmer. Da gab's die Aussetzer schon obwohl ich dann noch ein paar Std. weiterspielen konnte bevor die Batterien aufgebraucht waren. Dachte deswegen, es ist mit den Akkus (Eneloops) ähnlich.

Dazu kommt ja noch, dass sich je leerer die Akkus werden, desto öfter schaltet sich das Pad ab und man muss es wieder via Tastendruck aktivieren. Wär mir lieber, wenn der Controller, ohne solche Faxen zu machen, einfach die Akkus komplett leer macht. Weil geladene Akkus hab' ich immer vorrätig, aber so nervt es einfach nur.

--------
Edit:
--------
Ok, mit Akkus scheint das "Entladeverhalten" des Controllers nicht ganz so schlimm zu sein. Bei den Akkus traten die Verbindungsaussetzer relativ kurz bevor sie leer waren auf. Mit den Batterien die beim Controller dabei waren (Energizer) war's viel schlimmer. Da gab's die Aussetzer schon obwohl ich dann noch ein paar Std. weiterspielen konnte bevor die Batterien aufgebraucht waren. Dachte deswegen, es ist mit den Akkus (Eneloops) ähnlich.
Zuletzt geändert von NegCon am 11.03.2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
also ich verwende normale akku batterien, und bei mir ists plötzlich aus ohne abschaltung des rumblemotors. wenn ich den controller wieder anschalten möchte ists zwei sekunden später wieder aus. demnach gehe ich davon auss, dass sobald sich mein xbox controller abschaltet, die akkus komplett leer sind.

Der Motor wird auf jeden Fall schwächer/gedrosselt wenn die Batterie leerer wird. Kann jetzt allerdings nicht mehr sagen ob der Rumblemotor komplett aus war oder nicht, allerdings ist mir das Rütteln nach dem Einlegen der neuen Akkus sofort aufgefallen, davor nicht. 

Ist mir noch nie aufgefallen das der Rumblemotor gedrosselt oder abgeschaltet wird.
Was ich dir aber mir guter Gewissheit sagen kann ist, das wenn dein Controller sagt die Batterien seien alle, das sie dann WIRKLICH alle sind!
Der Xbox Controller scheint nämlich auch mit sehr wenig Strom noch gut zu laufen, ich habe mal versucht Batterien die von der Xbox schon sehr leer waren in der Wiimote zu verwenden.
Der Xbox Controller ist mit denen schon recht häufig ausgegangen, aber für die Wiimote war nichtmal mehr genug Saft drin um sie überhaupt anspringen zu lassen! 8o
Was ich dir aber mir guter Gewissheit sagen kann ist, das wenn dein Controller sagt die Batterien seien alle, das sie dann WIRKLICH alle sind!
Der Xbox Controller scheint nämlich auch mit sehr wenig Strom noch gut zu laufen, ich habe mal versucht Batterien die von der Xbox schon sehr leer waren in der Wiimote zu verwenden.
Der Xbox Controller ist mit denen schon recht häufig ausgegangen, aber für die Wiimote war nichtmal mehr genug Saft drin um sie überhaupt anspringen zu lassen! 8o

so überempfindlich sind akku batterien ja nun auch wieder nicht, ich denke dass das kein problem ist, wenn man sie auflädt obwohl sie noch nicht ganz leer ist. es verkürzt zwar auf lange sicht die lebensdauer, dennoch denke ich, dass das bei gänigen akkus, die € 10 pro 4 stück kosten jetzt nicht sooo ins gewicht fällt, ob man sie nun 900 mal, oder 1000 mal laden kann, ob sie nun 20 stunden halten, oder 18 stunden. ich hab mir damals zur xbox360 ein ladegerät gekauft und hab nun 4 x 4 akkusätze die verteilt auf alle wii/xbox controller oder sonstige elektrogeräte immer wieder herumrotieren. ich bin sehr zufrieden und hab mir seit dem keine einzige batterie mehr gekauft. so akkus machen auf jeden fall sinn 

Zumal das ganze sowieso veraltet ist, denn die Akkus die diesen sogenannten Memory Effekt haben gibt es sowieo kaum noch, denn den haben nur Akkus mit Nickel-Cadmium, aber die Akkus die es mittlerweile zu kaufen gibt sind ausschliesslich Nickel-Metallhybrid und haben diesen Effekt garnicht und können auch problemlos geladen werden wenn sie nicht vollständig entladen sind.

Ich bin noch etwas am grübeln... ich glaub holen werd ich's mir schon, aber wohl nicht sofort zum Release, weil ich hier noch Blue Dragon und Eternal Sonata habe, die ich beide zwar im Laufe des Jahres noch spielen will, aber atm durch Lost Odyssey in Sachen RPG gerade etwas übersättigt bin. Aber wie gesagt, ToV wird auf jeden Fall noch geholt. Wundert mich übrigens, dass das doch recht schnell kommt... bin auch gespannt ob's eine dt. Übersetzung geben wird, weil bisher nur ToS (GameCube) und ToP (GBA) lokalisiert wurden, was wohl an Nintendo lag, da die als Publisher aufgetreten sind. Ich gehe mal davon aus, dass bei ToV Namco selbst den Vertrieb übernehmen wird, oder übernimmt es evtl. vielleicht sogar Microsoft?

Ich denke es wird wie üblich auf englische Sprachversion mit deutschen Untertiteln hinauslaufen. Ich hab genauso wie du auch noch Blue Dragon und Eternal Sonata hier bei mir liegen. Ich war damals von ToS jedoch so angetan, dass ich ToV sofort den anderen beiden vorziehen würde. Ich denke das trotz der "Tales of ..." RPG überschwemmung der letzten Jahre nach wie vor die Qualität der Spiele recht hoch ist und man als RPG Fan mit einem Tales of Teil nicht viel falsch machen kann. Ich freu mich drauf, und so gibts im Sommer was zum zocken für die verregneten Tage 

Ich war ja von ToP auf GBA extrem angetan, auch wenn viele rumnörgeln, dass die Umsetzung im Vergleich zum SNES-Original so schlecht sein soll... mir hat's gefallen... vor allem wegen dem klassischen RGB-Flair der an die alten SNES-Rollenspiele erinnert. ToS habe ich dann erst danach gekauft, fand aber die Weltkarte dermaßen unübersichtlich, dass es am Ende sogar soweit ging, dass ich am Anfang der zweiten Disc aufgehört habe, weil's mich nur noch genervt hat (die Mode-7 Weltkarte vom GBA war dagegen einsame klasse). Ist auch der Grund wieso mich ToS2 für Wii relativ wenig interessiert... bei ToV hieß es allerdings mal, dass die angeblich die Kartenübersicht überarbeitet hätten, von daher bin ich schon an dem Spiel interessiert. 
--------
Edit:
--------
M$ gibt jetzt nicht nur beim RROD eine 3-jährige Garantie, sondern auch auf den E74. Hier die Newsmeldung dazu. Hmmm... kann mich evtl. jemand aufklären was E74 ist?

//Edit
Ok, bin jetzt per google fündig geworden:

--------
Edit:
--------
M$ gibt jetzt nicht nur beim RROD eine 3-jährige Garantie, sondern auch auf den E74. Hier die Newsmeldung dazu. Hmmm... kann mich evtl. jemand aufklären was E74 ist?

//Edit
Ok, bin jetzt per google fündig geworden:
Hier übrigens eine nette Seite mit Beschreibungen zu den verschiedenen Fehlern: http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/- Hardware Fehler: Der genaue Fehler kann direkt vom Bildschirm abgelesen werden. Die Xbox 360 gibt einen Fehlercode mit folgender Bedeutung aus
[...]
# E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. Eine weitere Möglichkeit könnte das Netzteil sein. Wenn das Netzteil leise fiept ist es vermutlich defekt und die Xbox 360 bekommt zu wenig Strom.
Update vom 01.02.2009!
Der E74 ist die Vorstufe vom Ring of Death. Im Normalfall liegt ein Überhitzung der GPU vor, welches durch mangelhaften Sitz des Kühlers, oder einer Lockerung der X-Clamp verursacht wurden.
Zuletzt geändert von NegCon am 14.04.2009, 16:49, insgesamt 4-mal geändert.

ich hoffe sie lernen darauß und achten bei der neuen generation mehr auf qualitätsarbeit. so eine hohe ausschussrate darf einfach nicht passieren, man hätte sich da einfach doch noch ein wenig mehr zeit lassen sollen. andererseits muss man den tollen support loben, ohne wenn und aber wurden die konsolen (meist sehr schnell) umgetauscht/repariert, manchmal gabs ne kleine entschädigung. muss man ja auch tun, sofern man nicht seine kundschaft vertreiben will, allerdings wäre es sinnvoller die support millionen bereits im vorhinein in qualitätssicherung zu stecken.
Zuletzt geändert von Metti am 15.04.2009, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Solange es Garantie drauf gibt ist imo auch zum Glück nur halb so schlimm. Zwar ärgerlich wenn die Konsole ca. eine Woche nicht da ist, aber auch nicht weiter tragisch. M$ kann es sich sicher auch leisten so einen Support anzubieten. Zwar ist so eine Fehlerrate wirklich ziemlich übel und ich hoffe auch, dass sowas bei der nächsten Konsolengeneration nicht mehr passiert, aber im Grund handelt es sich dabei auch "nur" um einen Layoutproblem der Hauptplatine... denke mal, da wird man beim nächsten Mal lieber ein paar Tests mehr machen.
Aber eigentlich wird das Problem mit dem RROD aber auch viel zu aufgebauscht. Gibt ja viele Leute die sich beim Kauf der Konsole drüber Sorgen machen oder sich deswegen sogar eine PS3 kaufen... wobei die da bei einem Defekt nach einem Jahr, wenn die Garantie abgelaufen ist, sogar über 200,- € für eine Reparatur auf den Tisch legen dürfen.
Für die nächste XBox wünsche ich mir aber wirklich 1. bessere Kühlung bzw. besseres Mainboardlayout, 2. leistere Lüfter und 3. ein leiseres Laufwerk. Ansonsten würde ja alles passen. Vielleicht kommt die nächste Konsole ja direkt gleich mit Wasserkühlung... das wär klasse, sofern da dann nix ausläuft.
--------
Edit:
--------
Interessant für alle mit Silber-Account: Vom 1. Mai (12 Uhr) bis zum 4. Mai (12 Uhr) wird man kostenlos online spielen können. Vielleicht teste ich ja mal Burnout Paradise im Multiplayer.

Für die nächste XBox wünsche ich mir aber wirklich 1. bessere Kühlung bzw. besseres Mainboardlayout, 2. leistere Lüfter und 3. ein leiseres Laufwerk. Ansonsten würde ja alles passen. Vielleicht kommt die nächste Konsole ja direkt gleich mit Wasserkühlung... das wär klasse, sofern da dann nix ausläuft.

--------
Edit:
--------
Interessant für alle mit Silber-Account: Vom 1. Mai (12 Uhr) bis zum 4. Mai (12 Uhr) wird man kostenlos online spielen können. Vielleicht teste ich ja mal Burnout Paradise im Multiplayer.

Zuletzt geändert von NegCon am 27.04.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Meine XBox beginnt leider wieder ein wenig rumzuzuicken. Manchmal hängt sie einfach so für ein paar sekunden im root, dann gibts beim Spielen ab und zu bei längerer laufdauer sekundenlange frameeinbrüche und irgendwie wirkt sie ein wenig schwerfällig auf mich. ähnlich haben sich bei mir die ersten RoDs angekündigt, was allerdings ganz bitter wäre, da ich nun auch schon aus den 3 Jahren garantiezeit draußen bin. ich hoffe dass das nur vorrübergehende probleme waren und sie mir nicht irgendwann abkackt.