manhunt 2 für Wii
Also ich freue mich auf das Spiel - inbesondere die Wii-Version dürfte allerdings für heftige Diskussionen sorgen. Reicht es bei der PS2-Version aus lediglich einen Button zu drücken um einen Gegner zu töten, muß man auf der WIi die entsprechenden Bewegungen nachahmen - man kann sich vorstellen wie das ausschaut, wenn der Hauptprotagnosit gerade eine Säge in der Hand hält, hm ?
Nichtsdestotrotz soll das Spiel auch sonst eniges zu bieten haben - ign beschreibt es daher auch als Splatter Cell.
Nun, übernächsten Monat bekomme ich das Spiel zugeschickt - dann gibt es einen ausführlichen Anspielbericht.
Nichtsdestotrotz soll das Spiel auch sonst eniges zu bieten haben - ign beschreibt es daher auch als Splatter Cell.
Nun, übernächsten Monat bekomme ich das Spiel zugeschickt - dann gibt es einen ausführlichen Anspielbericht.
Ist schon bekannt ob das Spiel auf dem Wii besser aussieht als auf PS2? Immerhin wurde es ja von einem eigenen Team entwickelt.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
Laut ign wurde die Wii-Fassung vor allem im Gore-Bereich erweitert. Realistische Blutspritzer auf der Kleidung und dem Gesicht der Protagonsiten - und auch auf dem Bildschirm. Realistische Wunden an Kopf, Rumpf etc. Das Spiel soll sehr scharf dargestellt sein, läuft mit konstanten 30 FPS und bietet einen echten 16:9-Modus.Original von NegCon
Ist schon bekannt ob das Spiel auf dem Wii besser aussieht als auf PS2? Immerhin wurde es ja von einem eigenen Team entwickelt.
Achso ok, also man kann sagen Detailierter. Immerhin etwas und nicht so wie bei anderen die nur einfach portieren. Mal abwarten ob bis zum Release von Manhunt 2 schon irgendwas anderes für Wii bei uns erschienen ist, was mich interessiert (SPM z.B. auch wenn ich nicht mehr dran gelaube
), wenn die Wertungen dann einigermassen ok sind, lege ich's mir evtl. auich zu. Teil 1 hatte ich nur mal kurz auf PS2 angespielt und das hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen, aber das Setting von Teil 2 wär eigentlich genau mein Ding.

Also die ganze Bedienung von Ma<nhunt 2 auf der Wii zeigt wohl, das man sich mit dem Spiel jede Menge Mühe gegeben und nicht bloß portiert hat - ign spricht nicht umsonst von "DER" Manhunt 2-Version.
Vom Setting her gefällt mir das Spiel übrigens auch sehr - da läßt sich sicherlich einiges machen. Schade finde ich, das es sich dabei wohl um eine Art missionbasiertes Spieldesign handelt...also quasi kein "durchgängiges" Spieldesign...mal abwarten.
Vom Setting her gefällt mir das Spiel übrigens auch sehr - da läßt sich sicherlich einiges machen. Schade finde ich, das es sich dabei wohl um eine Art missionbasiertes Spieldesign handelt...also quasi kein "durchgängiges" Spieldesign...mal abwarten.
Achtung Achtung, der Killerspiele-Anwalt Jack Thompson schlägt wieder zu!
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=52732
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=52732
Zuletzt geändert von DRK am 26.05.2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Mensch...der Kerl ist ja scharfsinniger wie Columbo, Holmes und Poirot zusammen...
Respekt, Lob und Anerkennung :]
EDIT
Auf ign gibt es einen interessanten Bericht über die grundsätzliche Spielmechanik und die Veränderungen zum Vorgänger - hört sich wirklich sehr gut an. Scheinbar sind die Gegner alles andere als berechenbar...könnte, sofern Rockstar den Worten auch Taten folgen läßt, der Atmosphäre nocheinmal einen gehörigen Schub verpassen.
Respekt, Lob und Anerkennung :]
EDIT
Auf ign gibt es einen interessanten Bericht über die grundsätzliche Spielmechanik und die Veränderungen zum Vorgänger - hört sich wirklich sehr gut an. Scheinbar sind die Gegner alles andere als berechenbar...könnte, sofern Rockstar den Worten auch Taten folgen läßt, der Atmosphäre nocheinmal einen gehörigen Schub verpassen.
Zuletzt geändert von szer0x am 15.06.2007, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Würde mich langsam wirklich interessieren wie's bei dem Spiel abgeht, dass da alle so Panik schieben.USA: Sony und Nintendo verbieten Manhunt 2
21.06.07 - Manhunt 2 (Wii, PS2, PSP) von Rockstar hat von der amerikanischen ESRB die Altersfreigabe 'AO for Adults Only' erhalten; damit ist das Actionspiel in den USA nur für Erwachsene erhältlich.
Allerdings verbieten die Lizenzbestimmungen von Sony und Nintendo für Drittanbieter, dass Spiele mit der Einstufung 'Adults Only' für ihre Plattformen erscheinen.
Rockstar und Take-Two haben demnach drei Möglichkeiten, Manhunt 2 doch noch zu veröffentlichen:
1. Man akzeptiert die Altersfreigabe 'Adults Only' und verkauft Manhunt 2 nur an jene Händler, die das unterstützen.
2. Manhunt 2 wird entschärft, um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten.
3. Das Spiel erscheint überhaupt nicht mehr.
Die erste Option scheidet aus, da Manhunt 2 dadurch keine offizielle Lizenz mehr von Sony oder Nintendo hätte. Bislang hat sich der Entwickler nicht dazu geäußert, wie er weiterverfahren will.

In UK erscheint es nicht, das ist schonmal richtig.
Ich bin auch mal gespannt was daraus werden soll.
IHMO ist Option 1 eigendlich das einzig machbare denn:
Entschärfen? Das muss ja echt extreem entschärft werden bevor das was werden kann, wahrscheinlich sind dann im Spiel nur noch Roboter zu finden und Glasscherben werden durch Blumensträuße ersetzt!
Garnicht mehr? das würde für Take2 sicher nicht in Frage kommen da sie sowieso finanziell schon angeschlagen sind und es sonst sicher sehr, sehr eng werden könnte bis zum Release von GTA 4.
Besonders Nintendo soll sich da mal nicht so pissig haben, das ist eigendlich eine gute Chance mal etwas gegen ihr Kiddie Image zu tun und es sich ausserdem nicht noch weiter mit den Gamers zu verscherzen.
Ich bin auch mal gespannt was daraus werden soll.
IHMO ist Option 1 eigendlich das einzig machbare denn:
Entschärfen? Das muss ja echt extreem entschärft werden bevor das was werden kann, wahrscheinlich sind dann im Spiel nur noch Roboter zu finden und Glasscherben werden durch Blumensträuße ersetzt!

Garnicht mehr? das würde für Take2 sicher nicht in Frage kommen da sie sowieso finanziell schon angeschlagen sind und es sonst sicher sehr, sehr eng werden könnte bis zum Release von GTA 4.
Besonders Nintendo soll sich da mal nicht so pissig haben, das ist eigendlich eine gute Chance mal etwas gegen ihr Kiddie Image zu tun und es sich ausserdem nicht noch weiter mit den Gamers zu verscherzen.

Die Wii-Fassung ist ja die mit dem detailierteren Blut. Von daher noch brutaler.
Na ja, in der Newsmeldung von gamefront steht, dass Option 1 schon mal wegfällt. Bin auch gespannt was dabei jetzt rauskommt.

Was meinst du was das jetzt Werbung für das Spiel ist. Eigentlich war ich gar nicht mal so interessiert an Manhunt 2 aber jetzt bin ich wirklich neugierig ob das wirklich sooooo brutal ist. Wertungen wird's vermutlich ja noch nicht von dem Spiel geben?