Super Paper Mario (GCN)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
NegCon

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
War wahrscheinlich eine Wirtschaftlichkeitsentscheidung. Nachdem für den GameCube so gut wie gar kein Interesse mehr besteht, wird sich das Spiel bestimmt öfter für den Wii verkaufen als es sich für den GameCube je verkauft hätte.
Aber der Wii spielt doch auch GCN-Games ab. Von daher hätten es so GCN- und Wii-Besitzer kaufen können. Aber wahrscheinlich denken sie "Wii-only" zieht besser und ist ein Kaufargument für Wii. :schmoll:

@szer0x
Zelda wurde verschoben? Weis man ungefähr wann es jetzt erscheinen wird? Hmmm,.... kein SMG, kein Zelda,.... ich glaube langsam gibt es für mich wirklich keinen Grund mehr Wii zum Launch zu kaufen. 8o
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
BlazingStar

Beitrag von BlazingStar »

Ich glaube szer0x meint, dass Zelda wg. der Wii-Fassung verschoben wurde. Zuerst stand ja gar keine Wii Version fest und es war noch Cube exklusiv. Später wurde es dann aber verschoben, da es ebenfalls für den Wii angekündigt wurde. (ursprünglich sollte es ja früher erscheinen)
Es wird also wie gewohnt zum Wii Launch erhältlich sein.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Achso, das. Stimmt,... hatte ich schon wieder verdrängt. :) Na ja, wär evtl. besser gewesen das Zelda wie geplant anfang des Jahres für den Cube und später als erweiterte Fassung für Wii zu bringen. :) Aber ist jetzt ja auch schon egal. :(

--------
Edit:
--------
Jetzt gibt's ENDLICH mal wieder News zu dem Game:

http://wii.gaming-universe.de/news/kommentare-491.html

Toll, jetzt darf man den Controller im "NES-Stil" halten und wenn man wo draufspringt damit wackeln um mehr Schaden anzurichten. :( Also so überzeugt bin ich noch nicht, dass die Verlegung von SPM von GCN auf Wii unbedingt nötig war.
Zuletzt geändert von NegCon am 22.01.2007, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

Der Wii hat wahrscheinlich schon eine größere Userbase als die Menge an Leuten, die den Cube noch am Fernseher angesteckt haben, deswegen vielleicht ;). mich störts nicht, mein cube ist schon verpackt, so wird der titel auch für mich interessant.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Imo kommt der Titel wohl hauptsächlich deswegen für den Wii weil man da unbedingt noch mehr exklusive "Toptitel" braucht. Neben SSBB, SMG und MP3 hat Nintendo bis jetzt ja noch nicht viel angekündigt. :/ Ansonsten hätte man SPM auch gleich für den Cube rausbringen und evtl. spezielle Wii-Features einbauen können (dass das nicht unmöglich ist zeigt ja die frühere Zeldaankündigung bei der gesagt wurde, dass man die Wii-Steuerung verwenden kann wenn man Zelda, das damals ja noch Cube-only war, am Wii spielt). Als reines GCN-Game hätte man zudem die Leute mit einem GCN oder Wii gleichermaßen ansprechen können. Na ja, auch wenn das Spiel jetzt für Wii erscheint hat's für mich halt wieder so nen faden Beigeschmack bezüglich dessen, dass es wieder mehr oder weniger ein Cube-Port mit modifizierter Steuerung ist (vor allem deswegen weil der Systemwechsel ja auch quasi in letzter Minute stattgefunden hat). :/
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Das könnte beim Kirby Jump´n´Run ja auch der Fall sein...sofern es denn überhaupt noch kommt. Naja, wie dem auch sei - ich freue mich jedenfalls auf das neue Mario Jump´n´Run...die Möglichkeiten in der Papierwelt sind jedenfalls enorm.
Metti

Beitrag von Metti »

Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Und wenn's noch für'n Cube gekommen wäre, wär's schon im Oktober letzten Jahres gekauft gewesen. :boese: Aber was soll's, bei dem aktuellen Mangel an guten Wii-Games wenigstens ein brauchbarer Lückenfüller bis die "richtigen" Wii-Titel erscheinen, so dass bis dahin mein Wii nicht ganz nutzlos neben dem TV stehen muss. Optisch hat sich imo, mal abgesehen vom 16:9-Mode, nix verändert. Hoffentlich hat man die Wahl zwischen klassischer Steuerung, wie sie auf dem GCN gedacht gewesen wäre, und Wii-Steuerung. Bleibt nur zu hoffen, dass es spätestens Ende April hier erscheint (27.04.2007 evtl.?), wenn Jap. und USA es im selben Monat bekommen. Wieso bevorzugt Nintendo eigentlich Amerika beim Wii jetzt plötzlich?
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Wahrscheinlich weil die letzte Nintendo-Konsole in den USA alles andere als gut ausgesehen hat...wenn man die monatlichen Verkaufszaheln betrachtet.

Das Spiel selbst macht, wie schon mehrmals erwähnt, einen sehr guten und stimmigen Eindruck - ich bin auf die vielen Ideen gespannt, die in der Papierwelt eingesetzt wurden.
Metti

Beitrag von Metti »

Zwei Videos zu Super Paper Mario

http://www.consolewars.de/news/15528/ne ... per_mario/

Gefällt mir sehr sehr gut, werd ich auf jeden fall stark im auge behalten. Das 2D/3D Flip Feature ist wirklich sehr genial.
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Schaut ziemlich gut aus. US- und Japan-Termin liegen ja ziemlich eng zusammen - vielleicht läßt die PAL-Fassung ja auch nicht sonderlich lange auf sich warten (?)
Zuletzt geändert von szer0x am 08.03.2007, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich rechne Ende April damit. Dass Nintendo eine weltweite Auslieferung innerhalb eines Monats hinkriegt haben sie ja u.a. schon bei Zelda TP gezeigt. :)

--------
Edit:
--------
Hab' das ja schon in nem anderen Thread geschrieben..., hab mich schon gewundert, weil ich dachte ich hätte es hier rein geposted. :gap:
Zuletzt geändert von NegCon am 08.03.2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Metti

Beitrag von Metti »

ich hoffe auf einen release ende april, durststreckenüberbrückung :)
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, kleine Nothäppchen damit mein Wii nicht vor hunger umfällt. Seit Zelda hat er nix mehr vernünftiges in den Hals geschoben bekommen, der arme Kleine. ;)
Bild
szer0x

Beitrag von szer0x »

Dann leg´mal "Excite Truck" ein - es lohnt sich.
Antworten