Was kauft ihr euch noch in diesem Jährchen?

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Wie ist Castlevania? Kannst du Castlevania und den DS empfehlen?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Castlevania ist ein Traum. Habs leider nur auf der Games Convention spielen können, aber selbst da wars eins meiner absoluten Highlights! Butterweiche, hochdetaillierte Grafik und 1A-Spielbarkeit!
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Wie ist Castlevania? Kannst du Castlevania und den DS empfehlen?
Also mir gefällt es sehr gut und den NDS find ich generell extrem genial. :) Ist um einiges besser als ich ihn mir vorgestellt habe. Was Castlevania betrifft, vom Grundprinzip her ist's wieder wie Metroid und der Charakter lässt sich aufbauen wie bei einem RPG. Also man kann ihn aufleveln, Rüstungen, Waffen usw. kaufen und Anlegen usw. Find das Spiel aber um einiges besser als die GBA-Metroids. ;) Der Levelaufbau gefällt mir auch um einiges besser als im Vorgänger Aria of Sorrow. Grafik ist wie ave gesagt auch sehr gut geworden. Bis jetzt war z.B. in einem Abschnitt wo der Hintergrund 3D war, was mir anfangs gar nicht aufgefallen ist, aber an der Perspektivenänderung wenn man nach rechts oder links rennt ist's mir dann aufgefallen. Oder in einem anderen Abschnitt gibt's, wenn ich richtig gezählt habe, drei Hintergrundebenen mit jeweils einem anderen Scrolling. Fand ich optisch auch sehr gelungen. Die Animationen und vor allem die Effekte sind imho auch auf einem höheren Niveau als auf dem GBA. Aber das Beste ist fast der Sound. ;) Also die 90er Wertungen die man oft liest hat das Spiel schon verdient, zumindest soweit wie ich's bis jetzt gespielt habe. :)
Ansonsten kann ich zum NDS eigentlich genrell nur sagen, dass man eigentlich von Leistung her nicht mehr braucht um ordentliche Games zu machen. 2D-Grafik ist sowieso sehr gut und was ich jetzt so an 3D-Grafik gesehen habe sieht auch besser aus als auf den meisten Screenshots (was aber logisch ist weil die ja oft hochgezoomt sind). Das einzige Negative an dem Gerät ist höchstens die Position des Steuerkreuzes und der Buttons, die hätten ruhig ein bisschen weiter oben plaziert werden können. Wenn man bisschen größere Hände hat muss man seine Daumen bisschen stark anwinkeln, aber nach einer gewissen Gewöhnungsphase stört das auch nicht mehr.

Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall super. Hab' für Castlevania 34,95 € (Standardpreis) bezahlt und macht mir mehr Spaß als die meisten Games für die "großen" Konsolen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Danke für die Eindrücke.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' grad sogar gemerkt, dass Castlevania ein Intro hat. :) Wenn man am Startbildschirm nichts macht kommt ein Anime-Video. Schön zu sehen, dass die das jetzt auch bei Modul-Games (oder wie immer man diese Speicherkarten nennt) machen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Schön zu sehen, dass die das jetzt auch bei Modul-Games (oder wie immer man diese Speicherkarten nennt) machen. :D
Ich bleibe bei "Cartridge". ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Cartridge bzw. Module sind für mich was größeres, aber die SD-Karten ähnliche Teile die beim NDS verwendet werden sind ja sowas von winzig. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Stimmt schon. Hmm, DS-Cards passen doch imo ganz gut. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie bezeichnet Nintendo eigentlich die Teile? Für die MiniDVDs des Cubes haben sie ja auch einen Namen gefunden (GOD = GameCube Optical Disc). :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Für die MiniDVDs des Cubes haben sie ja auch einen Namen gefunden (GOD = GameCube Optical Disc). :)
Hey, das habe ich ja noch gar nicht gewusst! :schock:
Ich habe sie immer als Mini-DVDs bezeichnet, ist doch ganz treffend. ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh im grunde sind's auch nur MiniDVDs (single-layer) mit ca. 1,45GB Speicherplatz. Nur das Datenformat ist irgendwie was eigenes. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Salut!

Also ich habe mir kürzlich Pro Evolution Soccer 5 gekauft. Und das ist echt hart, wenn man nur Fifa gewöhnt ist. Aber nun nach ein paar Stunden Zocken habe ich es ein wenig drauf. Nur Ecken und Freistöße müssen noch geübt werden! ;)

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Und, konntet ihr eure Besorgungen noch tätigen, würde ja langsam Zeit!

Ich habs natürlich mal wieder verpeilt... is aber nicht schlimm :D

Folgende Vorhaben habe ich nicht verwirklicht:

- Mobile Train Simulator/Densha de Go
- Nintendo 64 jap + Sin & Punishment
- Akumajo Dorakyura X: Gekka no Yasoukyoku
- Arcade Gears: Image Fight & XMULTIPLY
- Yuke Yuke Troublemakers (n64)
- Hajime no Ippo (gba)
- Resident Evil 4 Chainsaw-Controller
- Batsugun

Folgende Vorhaben habe ich gehabt ;) (hab hab hab)

- Soukyuugurentai (Terra Diver)
- Battle Garegga
- DoDonPachi
- PSP
- GTA: Liberty City Stories am 25.10. kaufen

Was solls, 2006 ist auch noch ein Jahr!^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also das Einzige was ich langfristig für dieses Jahr geplant hatte, war ja der Nintendo DS, und den hab ich mir vor einiger Zeit schon gegönnt. Ansonsten wär jetzt glaub ich nix groß langwierig geplant. Was ich mir 2006 an Games kaufe kann ich auch noch nicht sagen. Kommt ja evtl. soviel raus und ich weis ja nicht ob ich da dann gerade Zeit für's zocken habe oder überhaupt noch Bock auf das betreffende Game.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Jetzt sind wie in diesem Thread im Jahr 2006 angekommen.
2006
Im alten Jahr habe ich mir Prince of Persia The Two Thrones and Supar Mario Smash Football gekauft.

Momentan habe ich für das neue Jahr noch keine Pläne. Ich will erst mal meine angefangenen Games weiter spielen. Aber Zelda wird auf jeden Fall gekauft.

Diese Games will ich erst mal möglichst weit spielen:

* X-Men 2 (GameCube)
* Castlevania (DS)
* Super Smash Football (GameCube)
* Prince of Persia The Two Thrones (GameCube)
Zuletzt geändert von Viper128 am 06.01.2006, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten